Erfahrungen zu Brustvergrößerung mit Polytech Microthane Implantaten

Stuttgart · Erstellt am 14.09.2017 · letzte Antwort 29.04.2020

Ich bekomme am 19.10. meine Brustvergrößerung. Nun hab ich eine Frage zu den Polytech Polyutheran beschichteten Implantaten.

Diese sollen ja sehr schnell mit dem Gewebe verwachsen und nicht mehr verrutschen. Heißt das, dass sie sich dann auch optisch nicht verändern wie bei anderen Implis? Oder setzen Sie sich auch ab und verändern sich mit der Zeit?

Wie sind allgemein eure Erfahrungen dazu? Auch über Kommentare von den Ärzten würde ich mich sehr freuen.

Timamina80
    29.04.2020

Inwiefern spitz? Da sie doch gar nicht so rutschen können, reduziert es doch eher die Gefahr von DB oder??

14.08.2018

Hallo,ich habe diese Implantate in der Anatomischen Form.Keine Probleme;
    Eine FDA Zulassung heißt nicht das es eine dauerhafte Prüfung gibt und auch nicht das es nicht zu Komplikationen kommen kann.
    Mir ist es lieber einen Hersteller in Deutschland als Ansprechpartner zu haben als in ... und wenns dann Probleme gibt die Rechtssprechung etc. eines anderen Landes - das kann spassig werden.
    Die Implantante bilden im Gegensatz zu vielen runden in der Seitenansicht eine gleichmäßig natürlich verlaufende Linie.Die es nicht Wissen erkennen es nicht.So zumindest der Tenor.Nach ca. 4 Monaten
    ist alles relativ weich und die Implantate sind kaum zu fühlen.Beschwerden habe ich keine.
    Durch die Registrierung gibt es nochmal eine zusätzliche Sicherheit zur Versicherung.
    Die Einzelmeinungen der Ärzte sind subjektiv nur wenig wert da es sich um ein einträgliches Geschäft mit Rabatten und Bonusverträgen handelt so das jeder Interessiert ist seine Marke zu fossieren.
    Ausschlaggebend sind für mich -woher ,wer,wie,welche Betreuung,Ambulant ja nein und das alles hier ausgeführt wird,das im Schlimmsten Fall auch alles hier in der BRD verhandelt werden kann.

11.08.2018

Hab Dir eine PN geschickt.

11.08.2018

Warum wurde bei dir das Lipofilling gemacht ? Ich hatte ja ein Rippling , welches dadurch vermindert wurde ! Mein Hautmantel ist ja sehr , sehr dünn und deswegen war es entstanden :-((

11.08.2018

Lacht Genau. Mein jetziger Arzt ist auch super.

Medasure u haben auch alle Kosten übernommen, die versichert waren. Es kommt eben auf das Kleingedruckte an.
    Es sollte noch Eigenfett eingebracht werden. Das war nicht versichert u das mußte ich selber zahlen.
    Aber Implantate, Opkosten als solche, Übernachtung u ähnliches haben sie gezahlt.

11.08.2018

Wird schon irgendwie werden und mir hilft es zu wissen, dass ich gute Ärzte für mein Problem gefunden habe und die werden auch in Zukunft für mich da sein und das gibt mir eine enorme Sicherheit ☺️ Wir beide werden die Brust schon irgendwie schaukeln ? Darf ich dich mal noch fragen, was für eine Versicherung du hattest ?❓

Danke schön. ?

Du hast ja auch schon einiges durch.
    Die Pip oder wie auch immer sie geschrieben werden, waren ja auch kein Spaziergang für Dich.

Bei jeder Op hofft man, jetzt ist alles gut u dann doch wieder nicht u es fängt von vorne an.

Wünsche Dir auch ganz viel Kraft u ?.

11.08.2018

Na , da hast du ja schon einiges erlebt ? Nagor hatte ich vor Jahren auch mal , welche aber komplett ausgelaufen waren , also für mich persönlich ebenso wie Allergan kein Thema mehr und kommt mir nicht mehr in die Brust ? Wenn du immer wieder eine KF entwickelst , will dein Körper diese Fremdkörper anscheinend nicht akzeptieren und da würde ich mir an deiner Stelle auch andere Möglichkeiten suchen ? Ich wünsche dir aber , dass du mit den jetzigen Implantaten mehr Glück hast ✊?

Moin Susanne

Meine erste Op war in Polen, Straffung u Vergrößerung.
    Die ging schon ziemlich daneben.
    Die Kapselfibrose war nur eine „nette“ Zugabe.

Ich hatte keine Versicherung u könnte mir sonst wo hinbeißen, d ich es nicht gleich bei meinem letzten Arzt hab machen lassen.
    Dazwischen war noch einer in Berlin.
    Da hatte ich eine Versicherung abgeschlossen, was mein Glück war, sonst hätte ich mir die letzte Op nicht leisten können.
    Die anderen mußte ich alle alleine zahlen.

Nein, dazu hat er nichts gesagt. Im Januar habe ich wieder einen Kontrolltermin u kann ja mal nachfragen.
    Ansonsten habe ich mich auch auf der Seite von Poly registriert, falls doch was sein sollte.
    Aber ich glaube nicht, d ich noch mal welche nehmen würde, wenn ich doch wieder eine Kapselfibrose bilden sollte. Gar keine Implantate mehr.
    Den ganzen Streß u die Angst muß ich mir nicht antun.

Ach so, noch etwas.
    Ich hatte zuerst Nagor, dann Allergan u habe entweder durch Streß, Antibiotika oder auch durch Veranlagung( was auch für die Fibrosen sprechen würde) eine Knötenflechte, also eine Autoimmunkrankheit entwickelt.
    Das war aber bevor ich Poly bekomme habe.
    Hier war doch auch mal die Rede von Vergiftung durch Implantate die Rede.

10.08.2018

Hat dein Arzt irgendetwas dazu gesagt, was passieren kann , wenn sich diese spezielle Beschichtung nach ca. 2 Jahren aufgelöst hat ?❓Hattest du nach deiner ersten BV eine Folgekostenversicherung , die die Korrekturen übernommen hat ?❓Bei 4 Korrekturen wäre das ja ohne diese ganz schön heftig, was die Kosten angeht ?

10.08.2018

Seit Juni letzten Jahres.

10.08.2018

Hallo Kate ,wie lange trägst du jetzt die PU - Implantate schon ?
    VG von Susanne

Hallo Alexandra

Sie waren meine letzte Möglichkeit, da ich schon immer nach 2 bis 3 Monaten eine Kapselfibrose Baker 3 gebildet habe.
    Davon hatte ich 4 Stück in gut 16 Monaten.

Gesenkt haben sie sich nicht.
    Die linke Brust fühlt sich völlig natürlich an.
    Die rechte, mit dem Muskelschwund u weniger eigengewebe ist fester u fühlt sich nicht ganz so natürlich an.

Aber ich bin mehr froh u dankbar über das Ergebnis u ich keine neue Fibrosen gebildet habe.

Und es kommt eben auch immer auf den Arzt an, wieviel Erfahrung er damit hat.
    Meiner nimmt auch Wiederherstellung nach Brustkrebs vor u verwendet sie häufiger.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

Wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüße Kate

Lilly87

Hallo LillteT,
    dir wurden also die beschichten PU Implantate eingesetzt?
    Ich habe meine OP in ein paar Wochen und mein PC hat mir ebenfalls diese Implantate empfohlen.
    Kannst du mir sagen ob sich deine Brust „normal bewegen“ lässt? Sind deine Brüste weicher geworden und haben sich ein wenig abgesenkt?
    Vielen Dank vorab.
    LG Alexandra

30.04.2018

Sehr geehrter Herr Edelmann,

auch andere Implantate können gefährlich sein.Sicherlich ist das FDA Zulassungsverfahren besser wie die EU Richtlinien allerdings beschäftigt mich die Frage der Produkthaftung schon ein wenig.
    Da ich selber damit täglich konfrontiert werde sehe ich beide als nicht ungefährlich an.

30.04.2018

Die PU- Implantate gibt es schon recht lange.Es gab eine Zeitlang Probleme das sich die Beschichtung gelöst hat. Dies ist wohl geändert worden.Auch FDA zugelassene Implantate stehen
    Im Verdacht seltene Erkrankungen auszulösen.Eine Studie der FDA belegt dies.
    Wenn es später um Reklamationen geht so kann man in den Erfahrungen der User nachlesen das es schwierig ist Ausländische Firmen in Regress zu nehmen.In einem Fall konnte man nachlesen das Allergan wohl seine Versprechen nicht ganz so ernst nimmt.(Subjektiv).
    Man ist auf den PC angewiesen der nicht nur seine Einnahmen sondern auch das Wohl des Patienten sieht und dadurch das vermutlich richtige empfehlen wird.
    Hier nachzulesen:

famulo
    12.03.2018

Werden auch die Diagon Gel Implantate weicher? mein PC meinte nämlich nein, was mich sehr traurig macht.

1.10.2017

Zu mir sagen auch viele , ich solle mal zu jemand anderen gehen , zwecks 2. Meinung , aber mich persönlich würde es höchstwahrscheinlich zu sehr verunsichern , zumal ich ja schon einige OP`s bei ihm hatte und die Ergebnisse bis jetzt immer besser geworden sind , als vorher ! Würde es immer schlimmer , könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden , aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht ! Diese PU - Geschichte finde ich auch nicht so prickelnd , aber bei manchen Frauen ist es leider die einzige Möglichkeit . In wie weit du darauf angewiesen bist , kann ich nicht beurteilen , da ich auch nicht weiß , wie deine Ausgangslage ist !? Das kann aber wiederum ein PC um so besser ;-) Ich war damals ein BMW und während der Stillzeit auf ein 80 B explodiert !!! Diese Größe war für mich perfekt und ich habe meinem damaligen PC gebeten , diese Größe nicht zu überschreiten , sondern eine Größe zu wählen , welche zu dem Rest meines Körpers am besten passt und er hat es perfekt umgesetzt :-)) Ich hatte ganz wenig Eigengewebe und mit 240 / 270 ml ein schönes 80 B erreicht !
    LG von Susanne und hoffentlich kannst du dich bald Bergland nennen :-))

1.10.2017

Hallo Susanne! Bedaure, habe damals 3 Wochen abpumpen müssen, da war kein Still-BH notwendig. Denke wirklich, dass 255 ml MP reichen, nur dieser Gedanke mit dem PU liegt mir auf dem Magen. Mein PC ist klasse, zweifelsohne, aber soll man lieber noch eine 2. Meinung einholen oder dreht man dann ganz durch?

Alles Liebe
    Das Flachland ( wird bald das Allgäu?)

1.10.2017

Hallo Flachland , hast du zufällig noch deinen Still - BH ? Den könntest du dann doch mit zu deinem PC nehmen und dort könntet ihr dann die Menge zusammen ausprobieren ?⁉️
    VG von Susanne

1.10.2017

Wenn es keinen leeren Hautmantel aufzufüllen gibt und so hört es sich bei dir nicht an , ist jedes Gramm weniger , besser für ein stabiles , langanhaltendes Ergebnis. Und du bist nicht jede , oder viele , du bist jemand der sich im Vorfeld viele Gedanken über Komplikationen macht und du hast geschrieben , du hast Angst , dass es zu groß wird , nicht zu klein.
    Vielleicht findest du ja doch noch ein Bild , wo dir die Größe gut gefällt.

1.10.2017

Also ich bin 168cm groß und wiege 58 kg. Bin optisch aber recht schlank. Konnte kein Wunschbild zeigen. Mir wurde gesagt, dass die Frauen oftmals bereuen nix größeres genommen zu haben. Habe diese 3d Funktion, ist schon ein Unterschied. Schön finde ich alles, das Tragen ist aber dann schon heftig...

Echt eine schwierige Geburt?

1.10.2017

Hast du deinem Operateur ein Wunschbild gezeigt ? Damit müsste er nachdem er dich angeschaut hat , eine ziemlich genaue Empfehlung abgeben können.

1.10.2017

Wenn dir der Gedanke an " zu groß " , mehr Unbehagen bereitet , als an " zu klein" , nimm die Kleineren.
    Ich selber trage auch 315cc und Bällchen würde ich sie nicht gerade nennen. Für mich sind sie genau richtig , aber bei dir kann es ganz anders sein.

Hallo liebe Venezia!

Ja, natürlich freue ich mich auch, wobei ich wahrscheinlich erstmal Zeit brauche mich daran zu gewöhnen ( als ich gestillt hatte war der Liebe Gott mal gnädig und hat mir 3 Wochen das Gefühl von Frau verschafft). Da war es komisch einen Wiederstand beim schlafen und gehen zu verspüren, es war so fremd aber toll anzusehen und ich trete mir noch immer in den Hintern, kein Foto gemacht zu haben.

Ich war so überzeugt von diesem PU und als ich es heute gelesen hatte, musste ich schlucken. Zumal die auch mehr Geld kosten...ob ich nur texturiert nehme? Und ich habe leider Angst zu viel zu nehmen. Bin recht schlank und will keine Bälle...Bällchen eher?

1.10.2017

Hallo Flachland (nicht mehr lange )?
    Ausser der Kapselfibrose gibt es ja noch ein paar mehr Komplikationsmöglichkeiten , die mit der Brustvergrösserung einhergehen. Die niedrigste statistische Wahrscheinlichkeit nutzt einem nichts , wenn man selbst betroffen ist. Aber in der Regel , geht doch alles gut. Also wenn du dich gut beraten und aufgehoben fühlst , lass der Freude mal ein bißchen mehr Platz und entspann dich, denn wir alle lassen uns doch darauf ein , um uns hinterher besser zu fühlen.
    Alles Gute Venezia

1.10.2017

Hallo! Auch ich möchte meine Brust vergrößern lassen und habe Angst vor einer Kapselfibrose. Deswegen würden mir die PU' s empfohlen und für mich war die Sache durch. Nun lese ich das und mir wird flau. Nicht nur, dass ich mich zwischen 255 und 315 nicht entscheiden kann, nun kommt auch noch die Kissenfrage...hilfe?

Danke ?

20.09.2017

Das sollte ein Arzt bitte sagen. Ich denke aber nicht. Wolltest du welche?

20.09.2017

Alles klar Danke dir trotzdem schreib mir jederzeit eine Nachricht danke für die Hilfe trotzdem !! Schade also sind das nun zu 100 Prozent keine pu Implantate? ?

20.09.2017

Oh super vielen Dank! ? dann bin ich gespannt!
    Ja, ich kann es einerseits kaum erwarten, andererseits hab ich große Angst davor. Allerdings ist Dr. Osthus so toll, ich vertraue ihm 100%. Ich danke Dir ?

Mumin sagt du hast doch keine Microthane Implis sondern texturierte. (POLYtxt) also ich glaub die verwachsen nicht ganz so schnell mit dem Gewebe. Aber da hab ich Halbwissen und das sollten dir die Experten hier erklären. ?

20.09.2017

Klar doch schicke dir die Bilder per Nachricht ? das glaube ich dir, war ich genau so alles normal ich persönlich hab es kaum etwarten können ! Gehts dir genau so ? Im Nachhinein dachte ich das mir die 315 zu wenig sind aber nun bin ich zufrieden man gewöhnt sich sehr schnell dran ! Viel viel Glück und freue dich aufs neue Lebensgefühl danach ❤️❤️

20.09.2017

Hast du Bilder davon? Ich bin so aufgeregt. Ich lasse es am 19.10. bei Dr. Osthus in Böblingen machen. Ich bekomme 360cc ?

20.09.2017

Du hast also die mesmo? Gehört zur andere Serie oder ? Also keine pu beschichteten ? ❤️

20.09.2017

Danke dir fürs verstehen, ich selber verstehe nur Bahnhof und bin mir auf der Seite ziemlich verwirrt vorgekommen.. das hätte ich aufjedenfall alles gerne im Vorhinein gewusst, aber naja... was das Ergebnis angeht kann ich keinesfalls klagen ? dann sind also meine zu 100 Prozent pu beschichtete Implantate die nicht mehr verrutschen können ??? Habe mir ewig den Kopf zerbrochen und ewig die Seite abgecheckt um irgendwas zu verstehen ... ❤️

Mumin

Hallo Monique,
    auf der Seite von Polytech kannst du dir die gesamten Broschüren zu den Implis ansehen...da sind Tabellen wo du anhand der Nummer auf deinem Pass sehen kannst welche Implis du genau hast.
    Wie das Kurvenmaß deiner Implis ist und wie die Abmessungen sind.

Deine 20736-315 sind demnach:
    Replicon® SublimeLine® POLYtxt® HP High Projektion
    Makrotexturiert = POLYtxt®

Dass deine Implis strukturiert und nicht glatt sind hätte dir aber eigentlich auch vorab erklärt werden müssen.

20.09.2017

Nein leider gar kein Wort über pu Implantate verloren xD hatte für bv am 21.06 in Tschechien. Wo lässt du es machen und wie viel bekommst du ? ❤️

20.09.2017

Hat er dir nichts erklärt? ? wo und wann hast du es machen lassen?

Ich bekomme die Opticon Implantate ... das ist nur eine andere form als deine.

20.09.2017

Ich glaub, dass wär zu viel an Info ?. Für uns Laien halt doof. Ich hab gerade auch auf der Seite gucken müssen

20.09.2017

Hätte das gerne im Vorhinein vom pc erfahren

20.09.2017

Nein, die bleiben da wo sie der Operateur eingesetzt hat! ???

20.09.2017

Danke dir verstehe nicht warum das nicht im Pass stand ❤️

20.09.2017

O also können diese nicht mehr verrutschen ??

20.09.2017

Du hast Polyurethan (Microthane) beschichtete Replicon Implantate von Polytech. Anatomisch. Und so weit ich es verstehe High Profile.

20.09.2017

Danke verstehe leider nur Bahnhof :/ versuche schon die ganze Zeit rauszufinden welche ich habe, verstehe aber leider garnichts ? hilft mir Mädels :0

20.09.2017

Schau mal hier: XXXXXXXXXXXXXXXXX  Also sind wohl auch PU-beschichtete Implis.

20.09.2017

hallo Leute eine Zwischenfrage sind das pu Implantate? Sind ebenfalls von polytech ! Liebe Grüße ❤️

20.09.2017

Vielen Dank für Ihre Antwort ?

Sehr geehrter Herr Dr. Kauder,
    da haben Sie völlig Recht. Jede Brust und jede Ausgangslage, die bei jeder Frau völlig anders und individuell ist, bedarf einer anderen Behandlung, Augmentation mit einem Implantat.
    Ich weiß, das PU Implantate auch Vorteile haben. Es kommt nicht zu Dislokationen wie bei anderen Implantaten. Genau das, was Sie hier schon geschrieben haben. Das Implantat bleibt genau da, wo es im OP platziert wird. Aber im ersten Jahr sind sie schon "relativ" hart und werden erst später weicher. Ich wollte ganz weiche Brüste, wie Natur halt, und hab mich deswegen gegen die PU entschieden. Mein Operateur wollte mir auch PU implantieren.

Sie übrigens auch. Ich war vor langer Zeit mal bei Ihnen zum BG. Sie schlugen mir auch PU Implantate vor. Aber wie gesagt, ich wollte ganz ganz weiche Brüste. Sie haben mich damals sehr lange und ausgiebig vermessen und sich viel Zeit für mich genommen.
    Das macht nicht jeder Arzt. Bei manchen ist man nach 15 Minuten wieder draußen. Das ist bei Ihnen anders. Danke nochmal dafür.
    LG stinkerle

· 20.09.2017

PU Implantate gibt es seit Anfang der 70er Jahre. Die Implantate sondern nichts ab. Beim Abbaudes PU entsteht ein für den Menschen unbedenkliches Abbauprodukt, das über den Urin in kleinsten Mengen ausgeschieden wird.
    PU Implantate haben, wie jedes Implantat, Vor und Nachteile. Für die eine Patientin sind sie ideal, weil die Vorteile die gegebene Situation günstig beeinflussen, für eine andere Patientin kann das Gegenteil richtig sein. Dafür gibt es uns, dass wir Ihnen bei der Auswahl des richtigen Implantats für Sie persönlich helfen.

· 20.09.2017

Die FDA ist aber in D-land nicht zuständig.

Richtig. Nur vordem Muskel kann es zu einem sehr geringen Absinken kommen

Mumin
    19.09.2017

Hallo Lena,
    ich habe auch seit März die Mesmo Implis und bei mir sind sie sehr weich ( hatte aber auch genügend Eigengewebe um UBM oder ÜBM wählen zu können )

16.09.2017

Das was sich nach der Operation fest anfühlt , ist das eigene Gewebe. Das Implantat ist und bleibt so weich , wie es aus der Verpackung kommt. Bei Pu beschichteten Implantaten, ist es etwas anders. Es ist von Anfang an fester und wird dann in der Brust weicher , das dauert ca. 1 Jahr.

Lena92559000
    16.09.2017

Und was hat denn der Dr. Noah dazu geschrieben? konnte das Kommentar nicht sehen...
    Aber nochmal was zur Härte der Implantate, das ist ja unabhängig der Beschichtung. der Silicon Inhalt bleibt ja bei Polytech gleich, egal ob PU oder Mesmo, oder nicht?

Lena92559000
    16.09.2017

Wo ist denn an den Mesmo anders? mein Chirurg möchte diese auch verwenden. Sind die auch das erste Jahr so hart?

16.09.2017

Hatte einen Krater sollte es heißen u meine Antwort war jetzt nicht speziell an Venezia gerichtet, sondern allgemein gemeint.

Mein erstes Schreiben hier im Forum.

Guten Morgen

Ich hatte jetzt insgesamt 6 Brustops in der Zeit von Feb 2015 bis Juli 2017.

Juni 2016 wurden sie entfernt, da ich immer Kapselfibrosen gebildet habe. Auch ein Implantat u Markenwechsel hat nicht geholfen.
    Nach der Entfernung sah man das Ausmaß, rechts hatte sich der Muskel verschoben bzw zurückgebildet.
    Ich habe einen regelrechten Krater u man kam gleich auf die Rippen.

Gott sei dank, hatte ich eine Versicherung abgeschlossen u sie haben die Kosten übernommen. Für mich waren die beschichteten die einzige Möglichkeit u rechts wurde es zusätzlich noch in eine Extramatrix gelegt.

Die Op war Ende Juli 2017 u bis jetzt verläuft alles gut u sieht super aus, wenn auch noch nicht perfekt.

Im Endeffekt muß es jeder selber entscheiden u die Risiken abwägen.

15.09.2017

Ist doch in Ordnung , was Prof.Dr.Noah sagt. Das sind seine Erfahrungen und ich hab meine. Nur wenn man keine hat , wird es mit Aussagen darüber schwierig .
    Es gibt nicht das beste Implantat , oder die beste Technik. Das Beste ist doch , wenn der Arzt dem man vertraut , dass aussucht was für den jeweiligen Patienten die meisten Vorteile bietet.
    Dafür gibt es nur wenig allgemein gültige Regeln und die Beurteilung darüber , sollte man doch denen überlassen , die das nötige Fachwissen haben. Darüber denke ich , sind wir uns einig.
    Liebe Grüße zurück.

Hallo Venezia,
    ich kann auch schreiben, .....für eine definierte Gruppe Patienten.
    Lies mal bitte den Beitrag von Prof. Noah vom 01.06.17
    Liebe Grüße

15.09.2017

Wichtiger als die Implantauswahl, ist die Auswahl des Operateurs. Er macht das Ergebnis , nicht das Implantat .Ein guter Chirurg kann mit fast jedem Implantat ein gutes Ergebnis erzielen und mit seiner Erfahrung das Beste für die jeweilige Patientin aussuchen.

15.09.2017

Ich bin ein totaler Laie und über pu Implantate kann ich null sagen.
    Jedoch denke ich das die Implantat Wahl von Brust Unterschiedlich ist, sowie die Methode.
    Jedoch das einsetzten überall gleich ist. Unterschied ist nur Methode und wenn pu dann sofort so oder da wo sie hingehören.

Ist das richtig?

15.09.2017

Es ist so , dass bei Pu ein thermisches Abbauprodukt mit dem Namen TDA abgegeben wird , das in Laborversuchen lebercarcinogen war. Gesundheitsschäden beim Menschen sind nicht ! bewiesen. Ob man sich diese Implantate , die in bestimmten Fällen durchaus eine gute Alternative sind , einsetzten lassen will , bleibt jedem selbst überlassen.
    Generell finde ich Aussagen darüber , wer sich welches Implantat mit welcher Technik einsetzten lassen sollte schwierig und sollte den Leuten überlassen bleiben , die es gelernt haben.
    Die eigene Brustvergrösserung reicht jedenfalls als Expertise nicht aus.

15.09.2017

Ach du bist venezia, laut Stinkerle bist du die richtige Ansprechpartnerin

15.09.2017

Motiva geht nur für eine Handvoll Patienten????
    Lass das nicht den Hersteller hören , sonst fragt der sich , was mit den tausenden Implantaten passiert , die sie verkaufen.

15.09.2017

Es geht um die Aussage das nicht jeder pc Motiva Implantate einsetzten kann.
    Arbeitest du für/mit einem pc?

LillteT
    15.09.2017

Hallo, also och hatte am 10.7 die op mit diesen Implantaten und bin mega zufrieden! falls du fragen hast kannst in schreiben. lg

15.09.2017

Schreib Venezia an. Die erzählt Dir was zu PU.....

15.09.2017

Das sind keine Behauptungen. Ich schreibe nur das, was den Tatsachen entspricht. Und das die PU Implantate eine Stoff absondern, ist keine Behauptung, sondern nachgewiesene Tatsache.
    Wenn das andere nicht wissen und sich diese Implantate einsetzen lassen, ist das denen ihr Ding. Den einen stört es und würde mit diesem Wissen diese Implantate nie nehmen, dem anderen ist es egal. Da ich ein sehr gesundheitsorientierter Mensch bin, mich sehr gesund ernähre, Sport treibe, nicht trinke, nicht rauche, wären diese Implantate für mich ein absolutes no-go!

15.09.2017

Nein wegen deiner ganzen Behauptungen und Diagnosenstellungen!

15.09.2017

Nein. Fragst Du wegen dem nachweisbaren Stoff im Urin?

Bist du vom Fach?

Hallo Sonnenschein,
    ich freu mich, das Du so zufrieden mit den PU-Implantaten bist.
    Annie hat nach Meinungen gefragt. Natürlich muss der Arzt einen Vorschlag machen, falls die Patientin nicht schon eine ganz klare Marke ins Auge gefasst hat.
    Aber manche sind auch dankbar für Tipps gerade zu Implantaten, die von derjenigen hier im Forum im Fokus stehen. Gerade das diese Implantate einen Stoff absondern, ist den wenigsten bekannt und ich finde, falls im Aufklärungsgespräch nicht geschehen, das man das wissen sollte.
    Ich sage auch immer, wenn hier Bilder eingestellt werden, das die Gewebsqualität vom Foto her schwer beurteilbar ist und man die Patientin high life vor sich haben muss, und dafür ist der Arzt da.
    Hier im Forum geht es nur um Ratschläge, da wir Forumsmitglieder keine Ärzte sind. Annie hat aber auch nicht nur um Arztmeinungen, sondern auch um Patientenmeinungen gebeten.
    Man kann nur einen Ratschlag geben, entscheiden muss sie das ganz alleine.
    Dir weiterhin alles Gute. :)

15.09.2017

Wenn es für dich nichts ist, ist das ja ok.
    Aber hier wurde das Implantat ja vom PC empfohlen und er wird sicher wissen warum.
    Immerhin hat er die Brüste in Natura gesehen und hier sprechen wir von Dingen rein hypothetisch.
    So viele (teilweise nur negativen Meinungen) machen einen nun nur verrückt...

15.09.2017

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Das Problem ist aber, das nicht jedes Implantat für jede Brust geeignet ist. Die Motiva gehen zum Beispiel nur für Brüste mit gutem Gewebe und die Brust sollte nicht hängen.
    Motiva gehen wirklich nur für eine Handvoll Patienten.
    PU finde ich persönlich nicht gut, stellt aber eine gute Alternative nach vorausgegangener Kapselfibrose dar, da dieses Risiko dann auf ca. 1 Prozent minimiert wird.
    Und so weiter....

15.09.2017

Ja, genau! Ich vertraue meinem Arzt und werde alle fragen stellen, die ich mir aufgeschrieben habe. Diese kamen nun mit der Zeit. Beim BG hat er sich bereits fast 1,5 Stunden Zeit für mich genommen. Er wird sich bestimmt dazu auch äußern.

15.09.2017

Generell können immer Komplikationen auftreten! Das kann niemand voraussehen.
    Ich würde sagen lass dich ausführlich von deinem PC beraten und bespreche mit ihm deine Fragen. Ich hab mir meine Fragen immer aufgeschrieben und geklärt.
    Im Grunde findet man bei jedem Implantat ein Pro und Contra...

15.09.2017

Hi Stinkerle, jeder versierte Brustchirurg kann selbstverständlich ein Motiva Implantat einlegen. Dabei gibt es nichts besonderes zu beachten und man handhabt es genauso wie Allergan, Mentor u.s.w.
    Lieben Gruß
    Venezia

15.09.2017

Für PU Implantat gibt es absolute Verfechter, die diese zu 95 Prozent implantieren.
    Dann gibt es wieder Ärzte, die lehnen PU Implantate vehement ab und setzen diese gar nicht ein.
    Mein Arzt zum Beispiel, arbeitet nur mit Polytech Implantaten. Auch PU.
    Dann gibt es wieder Ärzte, die implantieren nur Allergan Implantate, weil die die FDA Zulassung haben. Polytech hat diese Zulassung nicht. Wieder andere Ärzte implantieren Polytech, Allergan, Mentor, Sebbin, Nagor.. Haben eine ganz breite Produktpalette im Angebot.
    Jeder Arzt hat so seine Favoriten. Es ist auch wichtig, das ein Arzt diese Implantate XY auch gut implantieren kann.
    Denn ein PU Implantat muss ganz anders gelegt werden, sprich die Implantatloge muss anders modelliert werden als zum Beispiel bei einem Motiva Implantat.
    Du könntest jetzt zum Beispiel nicht zu einem Arzt gehen und sagen, legen Sie mir ein Motiva Implantat, wenn er das noch nie gelegt hat.
    Also, es ist alles nicht so ganz einfach und Du solltest wirklich gut informiert in die OP starten.
    Ganz viel Glück. Egal, für was Du Dich entscheidest, ich drück Dir die Daumen.

Ja, bitte. Kein Problem.
    Dafür ist ja das Forum da. Dr. Edelmann hat mit seinen Ausführungen Recht. Es wird immer wieder etwas Neues geben. Manchmal ist altbewährtes besser. Womit ich nicht sagen will, das Neues nicht gut sein kann. Das lässt sich alles nicht verallgemeinern.

15.09.2017

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und werde mich mit meinem Arzt in Verbindung setzen.

15.09.2017

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mir darüber noch Gedanken machen. Ich werde wohl nochmal mit meinem Arzt sprechen.

Liebe Annie,
    ich will Dich ja nicht verunsichern, aber diese PU-Implantate wären für mich nie in Frage gekommen. Diese Implantate sind das erste Jahr hart, bewegen sich nicht natürlich, danach werden sie weicher, sie senken sich aber nicht ab, so, wie Du nach der OP aufwachst, bleiben sie liegen.
    Und diese Schaumhülle sondert einen Stoff ab, der im Urin nachweisbar ist. Willst Du die wirklich in Deinem Körper haben?
    Was ist, wenn Du mal einen Austausch braucht? Durch die Schaumhülle verwachsen sie extrem mit Deinem Bindegewebe, auf der einen Seite ist das ein Vorteil, aber nicht für mich, denn ich habe mich bewusst gegen diese Implantate entschieden, denn ich wollte unbedingt eine natürliche Brust, die sich auch wie eine natürliche Brust bewegt. Ich habe auch Polytech Implantate, aber mesmo, die nanotexturierten.
    Manche Ärzte behaupten, es wäre nicht schwerer wie bei anderen Implantaten, diese zu explantieren. Diese PU Implantate würden sich wie ein Klettverschluss lösen lassen. Da bin ich mir nicht so sicher....
    Und wie Dr. Edelmann schreibt, diese PU Implantate gibt es noch nicht lange. Demzufolge gibt es auch keine Langzeitstudien. Alles was neu ist, würde ich mit Vorsicht genießen.
    Es gab mal vor langer Zeit Soja Implantate. Rückruf. Danach der PIP Skandal, da brauchen wir nicht weiter reden, was da los war.
    Genau das gleiche mit den b Lite Implantaten. Die sind auch neu. Entwickelt von 2 Brüdern aus Israel. Ich kenne Frauen, die diese haben und sagen erstens extrem hart und es fühlt sich an wie Polysterol.
    Noch dazu sind diese extrem teuer. 1000 Euro mehr wie normale Implantate. Die wöllte ich genauso wenig wie die PU.
    Ich wollte Dir das nur sagen, entscheiden musst Du ganz alleine, was Du in deinem Körper bzw.in deiner Brust haben möchtest.
    Wäge das Für und Wider äußerst kritisch ab. Denn eingesetzt sind die Implantate schnell. Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung! :)))

· 15.09.2017

Es ist wissenschaftlich zu wenig bekannt bzgl. der Polyurethanbeschichtung. Diese Implantate sind von der FDA nicht zugelassen.
    Aus Gründen der Sicherheit empfehle ich, ausschließlich FDA zugelasene Implantate zu verwenden.
    Näheres lesen Sie bitte hier:

15.09.2017

Ok! Ich frag nur, weil mein Arzt meinte, sie könnten evtl spitz werden und Double Bubble könnte auch passieren.

15.09.2017

Nicht viel ( ich hab nicht so drauf geachtet). Hab ein straffes Bindegewebe.

15.09.2017

Super :) das hört sich gut an! Werde ich auch bekommen. Haben sie sich bei dir noch gesenkt?

15.09.2017

Also meine Implantate sind mit dieser Beschichtung. Ich habe sie nun 4 1/2 Monate und sie fühlen sich nun deutlich weicher an, als am Anfang. Die Brustform sieht sehr natürlich aus.
    Ich habe anatomische Implantate UBM.

15.09.2017

Vielen Dank für Ihre Antwort. D.h. Würden sie etwas höher sitzen, könnte ich mit einem Absinken nicht mehr rechnen?

· 15.09.2017

Polyurethane Implantate bleiben genau dort, wo der Operateur sie implantiert. Sie setzen sich nicht und verruTschen nicht. Sie tasten sich im ersten Jahr etwas fester. Danach sind sie sehr weich.

14.09.2017

Polyurethan meinte ich ?