Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung von 70 AA auf C, 325 ml, UBM

Kiel · Erstellt am 15.03.2018 · letzte Antwort 16.04.2018

Hallo an Alle,

ich habe in den letzten Wochen schon so einige Zeit mit Lesen in diesem Forum vebracht. Ich wünsche mir eigentlich seit meiner Jungendzeit, bzw. seit dem fest steht, dass wohl von Mutter Natur nicht mehr kommen wird, eine Brustvergrößerung. Nun habe ich mich mit 27 endlich dazu entschieden und die OP steht am 26.03. an. So langsam wächst sowohl die Freude als auch die Angst. Zu meiner Ausgangbasis: ich bin recht schlank, 170 cm, 56 kg und habe ein bisschen mehr als nichts, ohne Mega Push Up BH wäre es wohl ein 70 AA. Nun habe ich mich gemeinsam mit meiner Ärztin auf 325 ml (High Profil, da ich recht schmal bin) fest gelegt. Die Implantate werden bei mir unter den Brustmuskel gesetzt, da einfach zu wenig Eigensubstanz da ist. Ich vertraue der Schönheitschirurgin voll und ganz aber so langsam macht sich einfach Nervösität breit und ich habe Sorge, dass ich danach nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin. Man liest hier im Forum mit in etwa gleicher Ausgangsbasis und gleichen Implantaten immer wieder andere Ergebnisse (mir klar, dass es halt von Körper zu Körper unterschiedlich ist). Trotzdem würde ich mich vielleicht über Erfahrungsberichte von anderen freuen um ein besseres Gefühl zu bekommen. Ich wünsche mir nach der Operation schon eher ein C als B Körbchen.

Ganz lieben Gruß Tabea

16.04.2018

Danke für dein Feedback ?. Meine Ärztin scheint etwas anders zu arbeiten als die meisten. Hatte nie einen Kompressions BH sondern von vorne rein nur einen Sport BH und habe eben schon jetzt das „ok“ für normale Bügel BHs bekommen. Aber ich bin morgen nochmal zur Kontrolle da und werde sie nochmal drauf ansprechen...

beautyfee
    16.04.2018

Bei mir hatte es bis zu einem 1/2 Jahr gedauert.... Würde 8 Wochen warten und nach dem Kompressions Bh einen angenehmen Sport BH oder Stütz BH kaufen. Bügel Bh soll man ja erst mal nicht in den ersten Wochen, die 3 Wochen post Op sind relativ frisch!! Alles Gute für Dich!

15.04.2018

Ja da tut sich noch ganz viel...bei mir ist die OP jetzt auch schon über ein Jahr her.
    Aber es ist toll wie man je nach BH jetzt variieren kann...früher ging außer Push up ja nicht viel ?
    Man hat jetzt nicht mehr die Sorge welcher Bikini einem steht...da jetzt alles schön aussieht ?

15.04.2018

Ich finde auch es passt bei mir wunderbar ?. 70E hört sich viel größer an als es letzten Endes aussieht. Hab mir mal deine Fotos angeguckt und unser Ergebnis kurz nach der OP ist ziemlich ähnlich. Hatte zwar weniger Ausgangslage aber denke dadurch, dass ich schmaler bin kommt das wieder hin, dass es in etwa gleich ist. Finde es bei deinen Bildern total faszinierend zu sehen, wie viel weicher die Brust wird und wie das ganze nachher in einem guten BH aussehen kann und nochmal ganz anders wirkt. Ich bin gespannt was sich noch tut in den nächsten Wochen und Monaten ?

15.04.2018

Ja ich war damals auch bei Triumph ausmessen und kam auf 75 D / E je nach Modell

War auch etwas überrascht, da ich ja von A auf C kommen wollte.

Aber passt alles wunderbar so ?

Nur die Größe ist in normalen Geschäften immer schwer zu finden ?

14.04.2018

Update: ich war heute einfach mal bei Hunkemöller und Triumph gucken. War einfach zu neugierig ?. Komme auf ein 70E ?

13.04.2018

Huhu, also nach 3 Wochen schon neue BHs zu kaufen finde ich schon noch ein bissl früh.
    Ich hatte mich auch nach 6 Wochen bei Triumph neu ausmessen lassen und hatte mir auch schon diverse BHs gekauft.
    Vom Umfang her hat sich zwar nichts geändert, die BH Größe ist auch die selbe geblieben, aber teilweise sind die ersten BHs und Bikinis etwas zu klein.
    Am Anfang sind die Brüste ja noch so fest sodass sie an Ort und Stelle in den Körbchen bleiben und du ja quasi nur die Körbchen "anlegst"
    Wenn sie später weicher werden muss man schon etwas mehr quetschen damit sie dann noch in die Körbchen gehen....bei mir sitzen die BHs deshalb jetzt nicht mehr so bequem. Allein von den Abmessungen her hat sich nichts geändert. Also rein von den Maßen ist die Körbchengröße die gleiche geblieben wie ein paar Wochen post OP.

13.04.2018

Hallo an Alle. Ich bräuchte nochmal euren Rat. Bin jetzt nichtmal 3 Wochen Post Op. Die Ärztin ist mit dem Heilungsverlauf super zufrieden und sagte sie hat selten eine so vorbildliche und schnelle Heilung erlebt. Das Ergebnis ist auch wirklich klasse geworden . Komme nun auf ein Umfang von knapp über 89 cm bei 70 cm Unterbrustumfang. Die Ärztin hat mir jetzt schon erlaubt normale BHs zu kaufen, sofern es für mich bequem ist. Ich lese hier im Forum immer was von mind. 6 Wochen Sport oder Stütz Bh. Ich vertraue meiner Ärztin aber ich hab viel mehr Sorge, dass sich die Brust noch verändert und ich dann alle neu gekauften BHs wieder in den Müll schmeißen kann. Ist ja auch ein Kostenpunkt. Würde aber natürlich super gerne schon losgehen ??

30.03.2018

Liebe Tabea!
    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen op!! Die ersten Tage sind mehr als bescheiden! Uaahh alleine wenn ich an das aufrichten vom liegen denke! Aber es wird Tag für Tag besser! Du hast von der Größe alles „ausgereizt“ was gegangen ist! Jetzt warte mal ab und vielleicht bist du dann auch mit abgeschwollenen Brüsten zufrieden!! ? wünsch dir auch noch einen guten heilungsverlauf!! Alles gute mojo

Ridgebackpower

Hallo Tabea
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Oberweite ;-).
    Für die weitere Genesung alles Gute. Mit jedem Tag wird es ein Stück besser werden.

29.03.2018

Huhu Mojo. Die Operation wurde von Montag auf Dienstag verschoben. Bin also den 2. Tag post Op. Der erste Tag danach war echt bescheiden, weil sich mein Brustmuskel immer wieder verkrampft hat, was natürlich super unangenehm war. Heute ist ohne Bewegung alles super aber alleine aufstehen usw ist noch nicht drin. Und der Rücken bringt mich um. Habe das Ergebnis bis jetzt nur ein mal kurz sehen können, endlich Brüste :). Obwohl ich jetzt schon sagen muss, dass ich mehr als froh bin 350 genommen zu haben. So wie sie jetzt sind finde ich sie noch ok aber sie werden sicher noch abschwillen und somit kleiner werden :(. Viel mehr war bei mir auf Grund der Ausgangsbasis aber auch einfach nicht drin und ich bin froh überhaupt mal sowas wie eine Oberweite zu haben. Nun hoffe ich, dass ich mich die nächsten Tage langsam besser bewegen kann. LG Tabea

29.03.2018

Liebe Tabea! Wie geht es dir nach der Operation? Hast du alles gut überstanden? Wie geht’s mit den Schmerzen?? Hoffe du bist mit dem Ergebnis jetzt schon zufrieden!!
    Liebe Grüße mojo

20.03.2018

Liebe Tabea! Ich bin mir sicher dass du mit deiner pc die richtige Größe ausgesucht hast! Ich wünsche dir für nächsten Montag alles gute!! Lass von dir hören!! Lg mojo

20.03.2018

Kleines Update: ich war gestern noch mal bei meiner PC. Es werden nun 350 ml rund im hohen Profil. Damit fühle ich mich einfach "sicherer", dass es mir nicht zu klein wird. Nun muss ich nur noch die letzten Tage vorher irgendwie überstehen :-D

Ridgebackpower

Hallo

Ich habe im Januar Ergonomix Implis round 310ml demi bekommen. Meine AL war 65A/AA bei einer Körpergröße von 158cm und 42kg.
    Habe jetzt BH Grösse 65d der sitzt dann perfekt. Je nach Marke der BH'S variiert die Grösse von 65C auf bis 65E damit ein gute Passform erreicht ist. Aber prinzipiell spielt das Etikett im BH doch keine Rolle. Ich habe mich nach vorher/nachher Bilder( bei ähnlicher Ausgangslage wie bei mir ) bei der Auswahl ein wenig orientiert. Jedoch habe ich mich nicht auf ein "genauso müssen die Brüste nach der OP aussehen" oder "ich muss genau die BH Grösse erreichen" fixiert. Ich habe mich vorallem aber auf meinen PC verlassen der wusste dass ich ein Ergebnis wollte welches zu meinem gesamten Körper auch passt.
    In der ersten Woche sah und fühlte es sich bei mir nach "Atombrust" an :-) aber als die Schwellung nachgelassen hat fühlte und sah die Brust genauso aus wie ich es mir gewünscht hatte. Mittlerweile bereue ich lediglich, dass ich mich nicht schon Jahre früher für die OP entschlossen habe aber so ist es halt im Leben.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine OP.

Bilder kannst in meinem Profil anschauen wenn Du willst.

RagnaOE
    15.03.2018

Hier findest du einen sehr tollen erfahrungsbericht der gut passen sollte: xxx(* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/community-richtlinien)
    Auf der seite findet man auch sehr viel :)
    Wenn du willst kann ich dir auch bilder von mir schicken.
    Ich hatte 70-75AA und habe Motiva Ergonomix 300cc demi bekommen (1,66m 55kg)

15.03.2018

Ganz vergessen zu schreiben :) runde Implantate. Die Ärztin meinte sonst würde mir oben Volumen fehlen

Huhu Tabea,
    also ich gehe auch davon aus dass du mit 325 ml high Profil auf ein C Körbchen kommen wirst.
    Meine Freundin hatte vor ihrer Schwangerschaft 75A und nach dem Stillen leider nichts mehr im Körbchen.
    Sie hat jetzt 315 ml mit high Profil bekommen und trägt jetzt 75C / 80C...wobei 80C auch schon wieder etwas größere Körbchen hat.
    Bekommst du runde oder anatomische Implis?

Ich kam übrigens von 75A auf 75D mit 350 ml mit moderatem Profil.

15.03.2018

Vielen Dank schon Mal für eure Rückmeldungen :) persönliche Erfahrungen sind doch immer noch mal was anderes

15.03.2018

Kleiner Nachtrag, ich habe in BH's zwar immer eine 70er Größe. Mein UBU ist aber ca. 72 cm. Ich denke das macht aber kaum einen Unterschied in der Betrachtung :)

15.03.2018

Hallo Tabea, ich verstehe Dich voll und ganz! Meine Sorge war immer das es zu groß wird und da habe ich regelrecht panik geschoben!
    Zu meinen Daten: ich bin 1,77 groß hab 66 kg! UBU 77 und BU war 88! also ein A Körbchen!
    Ich habe vor 8 Wochen Eurosilicone 290 ml reinbekommen - mit einer Projektion von 4,1 cm!
    Ich war zuerst so etwas von geschockt wie groß sie geworden sind! die ersten 3-4 Wochen waren bei mir sehr unentspannt da sie noch geschwollen waren und so ungewohnt bzgl. der neuen größe!
    Als ich BH einkaufen ging kam ich auf ein 75 D!!! uuuaaahhh ich war wirklich geschockt und demoralisiert! aber jetzt, 8 Wochen danach habe ich mich schon sehr daran gewohnt! und finde Sie sehr schön!!
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
    Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung und Operation alles Gute! vielleicht lässt du uns wissen wie es Dir ergangen ist!
    alles Liebe

Christina671904
    15.03.2018

Hallo ich hatte auch rein Garnichts habe einen UU von 78cm (180cm 64kg) und habe 300cc UBM rund bekommen und hatte nach 6 Monaten nur noch ein B. Aber wenn du weniger UU hast denke ich wirst du schon auf dein C kommen :)
    Da es mir zu klein ist bekomme ich nun 485cc anatomisch extra hohes Profil :) Ich hoffe damit bin ich dann zufrieden :)

Venezia97
    15.03.2018

Liebe Tabea, bei 70er Ubu wird es mind. ein C Cup. Meine Ausgangslage war 75 und ich habe mit 315cc ein D Cup erreicht. Natürlich sind viele Faktoren dafür ausschlaggebend ,die deine Ärztin aber live gesehen hat. Wenn du deiner Operateurin vertraust ist es gut so , sie wird das passende aussuchen. Lehn dich zurück und freu dich drauf. Unter meiner Bewertung kannst du Fotos sehen , auch wenn Vergleiche nur sehr bedingt möglich sind
    Alles Gute Venezia