Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Leben mit Implantaten? Welche Vorsicht ist geboten?

Anonym
DanaDana
Stuttgart · Erstellt am 26.05.2019 · letzte Antwort 30.05.2019

Hallo, mich interessiert sehr wie/was ich alles tun kann wenn die BV richtig verheilt ist. Ich habe 320ml anatomisch bekommen. Habe schon oft gehört das anatomische Implantate eher verrutschen können. Wenn alles richtig verheilt ist könnte ich z.B. noch in ein Freizeitpark oder vom 5 Meter Brett springen? Und beim Geschlechtsverkehr muss man vorsichtig sein? Auf dem Bauch liegen ist dabei möglich?

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KaEl
    30.05.2019

    das frag ich mich auch :-)
    ich hatte erst letzten Monat eine zahnreinigung ?

  • Anonym
    Brille
    30.05.2019

    Ich verstehe das mit der Zahnreinigung nicht?? Was ist damit gemeint???

  • Anonym
    DanaDana
    29.05.2019

    Danke für die Hilfe ?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 29.05.2019

    2 Monate postoperativ können Sie uneingeschränkt sämtliche (sportlichen) Aktivitäten durchführen.
    Anatomische Implantate wird dann nicht mehr "verrutschen", es kann sich jedoch jederzeit verdrehen - mit oder ohne sportliche Aktivitäten.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.05.2019

    Ich könnte mir aber vorstellen , dass die sich dabei lösenden Bakterien keine unwesentliche Rolle spielen und vielleicht schreibt der nette Dr.Mackowski kurz noch etwas dazu ;-) .... Es gibt zum Glück heutzutage Zentren für Ganzheitliche ZahnMedizin die sich damit befassen , aber das ist ein Thema , was nicht hier zum Thema Brustimplantate gehört ;-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    28.05.2019

    Die Implantate die bei der Zahnreinigung kleine Kratzer abbekommen können , sind Zahn bzw.Kieferimplantate.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.05.2019

    Hallo Anna , diesbezüglich hier mal ein Hinweis aus dem Internet .....
    Allerdings sollten Patienten, die Blutverdünner nehmen, ihren Dentist vor einer professionellen Zahnreinigung darauf hinweisen. Der Grund dafür: Manchmal kann es sein, dass unabsichtlich das Zahnfleisch verletzt wird. Ebenfalls sollten Sie Ihren Zahnarzt ansprechen, wenn Sie einen Herzschrittmacher oder künstliche Herzklappen haben. Um gefährlichen Infektionen vorzubeugen, wird Ihnen dieser dann vorab ein Antibiotikum verabreichen. Auch Implantate können bei einer PZR kleine Kratzer abbekommen, weshalb auch hier Vorsicht geboten ist.

    VG von Susanne

  • Anonym
    DanaDana
    27.05.2019

    Danke für die Infos?

  • Volkhart Krekel

    · 27.05.2019
    Bester Kommentar

    mich interessiert sehr wie/was ich alles tun kann wenn die BV richtig verheilt ist.
    Hallo DanaDana!

    Hier die Antworten:

    Ich habe 320ml anatomisch bekommen. Habe schon oft gehört das anatomische Implantate eher verrutschen können. das ist bedingt richtig.
    Wenn alles richtig verheilt ist könnte ich z.B. noch in ein Freizeitpark oder vom 5 Meter Brett springen?
    So lange ein voller Pool darunter ist, schon.
    Und beim Geschlechtsverkehr muss man vorsichtig sein?
    In Abhängigkeit von der Familienplanung definitiv^^, aber in Bezug auf die Brustimplantate eher nicht.
    Auf dem Bauch liegen ist dabei möglich?
    Ja, sowohl während des Geschlechtsverkehres als auch beim Schlafen.

    VG

    V Krekel

  • Anonym
    Anna796782
    27.05.2019

    Wo kann man das denn nachlesen mit dem Antibiotikum und der zahnreinigung? Weder mein PC noch mein zahnarzt wissen davon.

    Und wer verschreibt es mir vor der zahnreinigung?

  • Anonym
    DanaDana
    27.05.2019

    Danke ?

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 27.05.2019

    Hallo Dana,
    die Fachgesellschaft der deutschen Plastischen und ästhetischen Chirurgen hat auf ihrer Internetseite einen ausführlichen Artikel zur Brustvergrößerung der Ihre Fragen beantwortet: https://www.dgpraec.de/patienten/op-infos/brustvergroesserung/.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

  • Dr. med. Marian Stefan Mackowski

    · 27.05.2019

    Hallo DanaDana,
    nach der Operation sollte man sich eine Einheilungsphase = Sportpause von 6 Wo gönnen in der man auf Joggen, Reiten, Power-Plate, Trampolin und wilde Tänze verzichtet. Meine Patientinnen dürfen ab dem dritten Monat wieder ALLES machen. Die wesentlichste Voraussetzung für die langfristige Stabilität von anatomischen Implantaten ist natürlich eine sachgerecht durchgeführte Operation. Übrigens sehr wichtig, vergessen Sie nicht eine einmalige antibiotische Prophylaxe durchzuführen VOR JEDER Zahnreinigung. Es ist ein ganz wesentlicher Schutz vor Kapselfibrosen. Dieser Umstand findet noch viel zu wenig Beachtung.
    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Dr.MSMackowski

  • Anonym
    lilly_marie745846
    26.05.2019

    Mir fällt spontan nichts ein, was man mit Implantaten nicht machen könnte. Warum sollte man beim GV jetzt "vorsichtig" sein? Dann wäre die Vergrößerung ja für umsonst gewesen :-)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige