Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Normalität nach BV mit Impli UBM?

Anonym
Julia916840
· Erstellt am 23.06.2020 · letzte Antwort 24.06.2020

Guten Tag,

Ich habe vor 3.5 Wochen meine Brüste mit Implamtaten UBM. vergrößern lassen. 265ml natürliche Form und Zugriff war über den Brustwarzenhof da eine leichte Tubulärbrust mit korrigiert wurde. Ich hätte nun gern Erfahrungswerte zum Heilungsverlauf.

Wann kann man wieder seitlich oder am Bauch schlafen? Bis jetzt schlafe ich ausschließlich am Rücken und habe daher seit 3 Wochen keine Nacht mehr als 4h geschlafen. Mir wurde gesagt, nach 6 Wochen wieder am Bauch. Aber geht seitl. Eventuell früher?

Es wurden selbstauflösende Fäden verwendet. An manchen Stellen sind die Wunden noch verkrustet (überall dort wo noch ein Faden raus steht). Wie lange dauert es ungefähr bis alle Fäden aufgelöst sind?

Die Nähte inkl Brustwarzen sind natürlich noch wahnsinnig empfindlich und teilw. Schmerzhaft. Wann wird sich dies ungefähr beruhigen?

Wie lange dauert es ca. bis sich die Wunde in die Umgebung "einpflegt". Derzeit sind die Schnitte natürlich wahnsinnig pregnant. Also wann kann man sich das erste mal oben ohne zeigen, ohne dass der gegenüber sofort darauf aufmerksam wird? Und wann können die neuen Brüste eigentlich wieder normal angefasst werden?

Ich muss für 6 Wochen einen speziellen BH und den Stutti tragen. Leider macht mich dieser verrückt! Es juckt, zwickt und teilweise schmerzt es auch (Druckstellen) und ich kann so gut wie nichts anziehen, weil ich keinesfalls möchte, dass diesen jemand sieht. Meine Frage: kann man diesen Gürtel irgendwie kaschieren? Wie habt ihr diesen verdeckt/versteckt? Dadruch dass dieser auch noch weiß ist, schreit er ja regelrecht "hier ist etwas passiert" !

Und eine noch: ich habe gefühlsstörungen in den Brüsten. Teilweise sind große Stellen taub, dann wieder enorm überempfindliche Stellen, usw. Wann beruhigen sich diese Störungen denn wieder?

Ich danke euch für eure Erfahrungen!

Lg

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Julia916840
    24.06.2020

    Das ist ein super Tipp! Ich werd den Gurt mal über ein enges Top schnallen! ? danke dir ?
    Wenn es gar zu heiß ist, lege ich gerne noch Kühlpacks auf ?
    Oh ja, du sagst es! ? der Tag, an dem frau endlich alles ablegen kann und einen BH tragen darf, wied rot im Kalender markiert ?

  • Anonym
    lovingyou12345
    24.06.2020

    Versuchs mal mit Öl gegen Dehnungsstreifen gibts im Dm und Amazon etc.
    ja das schälen geht vorüber creme es halt jetzt Öfter ein ist ja klar die Haut erneuert sich ja.
    Jaaa, ich hab den Tipp bekommen jetzt Kompressen zwischen BH und brust zu legen dann reibt es wohl weniger bei der Hitze. :) vll auch etw für dich.
    Ja ich habe jetzt am Samstag was den BH angeht Halbzeit :/ 7-8 Wochen sind echt lange. Das wird so toll ohne ???‍♀️

  • Anonym
    Julia916840
    24.06.2020

    Schälen tut sich bei mir gott sei dank nichts. Aber leider sieht es so aus, als hätte ich drei Dehnungsstreifen davon getragen... bekommt man diese noch weg? ?
    Ja das schwitzen ist furchtbar. Es juckt dann alles und da der Stutti ja sehr eng sitzt jucken diese druckstellen unendlich ? aber in ein paar Wochen haben wir es ja geschafft ;-)

  • Anonym
    Julia916840
    24.06.2020

    Vielen lieben Dank für die Antwort. Werde mir den Katalog gleich durchlesen! Mfg

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 24.06.2020

    Hallo Julia, wir haben einen Fragenkatalog auf unserer Seite mit den meistgestellten Fragen/Antworten https://www.theaesthetics.at/plastische-chirurgie/brustvergroesserung-wien/ Vielleicht ist da etwas hilfreiches für Sie dabei. Zu der Gefühllosigkeit/Gefühlsstörungen der Brust: dies kann sogar bis zu 2 Jahren dauern. Falls es dann noch immer so ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese weggehen, nur mehr gering. In dieser Zeit könnten Sie mit Ergotherapie unterstützend vorgehen. Ich wünsche Ihnen Alles Gute und sende liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf
    web: www.theaesthetics.at

  • Anonym

    Anonym

    23.06.2020

    Von mir auch der Tipp, dass du dir einen anderen Gurt kaufst! Ich fand den von Anita schrecklich und habe mir bei Amaz*n den von "Everyday Medical" gekauft ("Everyday Medical Kompressions BH nach Brust OP" // 15,95€ in schwarz bei Amaz*n momentan). Der ist super flach und somit perfekt zu kaschieren Außerdem kann man ihn wunderbar verstellen durch die große Klettfläche!

    Ich durfte ab Tag 2 wieder auf der Seite schlafen, aber höre besser auf die Anweisungen deines Arztes, er weiß, wie er dich operiert hat... Lg

  • Anonym
    lovingyou12345
    23.06.2020

    Ich denke auch das das jeder PC anders handhabt. Hab auch im Dekolleté viele Pickel bekommen und die Haut schält sich durch die Dehnung denke ich. Creme es jetzt immer ein und lass es dann einwirken. Bis vor mer Woche hat sich bei mir auch alles wackelig und unsicher angefühlt. Das geht zum Glück wieder :) gute Besserung euch allen. Mir graust es jetzt vor dieser Hitzewelle, ich schwitze so schnell vor allem unter dem BH.

  • Anonym
    Julia916840
    23.06.2020

    Ohhhh ja, ich auch ???? konnte mir mein PC auch nicht genau sagen. Aber allein der Gedanke, endlich mal schöne BHs zu kaufen und nicht, dass was es in Mini gibt, macht mich happy ?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2020
    Bester Kommentar

    Danke dir ?

    Ich freue mich schon wieder normale BHs anzuziehen. Bin mal gespannt welche Größe ich am Ende habe.. ?

  • Anonym
    Julia916840
    23.06.2020

    8 Wochen? Ja, vielleicht hängt die dauer auch stark mit der Größe und Lage der Implis zusammen?
    Aber ich denke, jeder PC wird individuell für seine Patientin die beste Entscheidung treffen ? ich denke ich werde, vor allem nachts, den BH auch länger tragen als 6 Wochen. Nach dem cremen lasse ich den BH aus bis alles trocken ist,und merke, wenn ich mich dabei hinlege, schon ein unsicherheitsgefühl. Ich möchte einfach keinesfalls riskieren, dass etwas passiert. Schließlich zahlen wir ja viel Geld dafür und nehmen Schmerzen auf uns ? auch dir eine gute Genesung und gib bitte mal wieder ein Update über deinen Verlauf :-) glg

  • Anonym
    Julia916840
    23.06.2020

    Ja, den BH könnte ich auch super kaschieren. Ist ja wie ein sport bh. Aber dieser bescheidene Gurt....
    Aber das habe ich auch schon gemerkt, jeder Arzt schwört auf andere Methoden.
    Danke für den Hinweis. Ich nehme zur Heilungsunterstützung Magnesium, vit. B Komplex, Zink und Omega 3 aus Leinsamen (vegi) und cremen tu ich mit Bebanthen Narbengel .
    Danke dir, ich wünsche dir auch ganz gute Besserung und wprde mich freuen wieder von dir zu hören, wie es bei dir voran geht ?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2020

    Zink nehme ich auch, aber das generell für mein Immunsystem.
    Und Arnika Globuli nehme ich noch.

    Dir auch gute Besserung ?

  • Anonym
    Julia916840
    23.06.2020

    Danke dir. Mir hilft jede Erfahrung ?
    Ja ich trage auch nur oversize shirts die hochgeschlossen sind oder oversize Blusen und schließe alle Knöpfe.
    Aber leider sieht es eben nichr sehr gut aus ?
    Ja, die Rückenschmerzen kann ich gut nachvollziehen. Vorallem der Nacken schmerzt durch das Rückenschlafen. Ich habe versucht mich etwas seitlich zu drehen, es fühlt sich aber absolut unnatürlich an.
    Morgens, wenn ich aufstehe sind meime Brüste auch immer noch etwas "beleidigt". Mir kommt vor, dass sie morgens auch etwas anschwellen wieder.
    Daher versuche ich auch recht hoch zu schlafen, meist auf zwei Kopfpölstern.
    Glg

  • Anonym
    Julia916840
    23.06.2020

    Ja, meine BW Schmerzen auch noch bzw sind sehr Schmerzempfindlich. Teilweise tut dadurch der BH sehr weh. Dann gibt es Tage, da sind sie komplett unempfindlich. Mir ist nur aufgefallen, dass sie sich z.b. bei Kälte nicht so zusammen ziehen wie früher. Aber es kribbelt als würden sie es tun wollen. Hoffe das normalisiert sich auch noch.
    Bei mir ist auch die unterseite der Brust relativ taub. Rechts mehr als links.
    Aber auch das, denke ich, ist normal. Hoffentlich...

  • Anonym
    lovingyou12345
    23.06.2020

    Ja ich muss meinem Kompri BH sogar 8 Wochen tragen..
    ja das mache ich auch, B12 (der Speicher ist nach einer Vollnarkose nämlich fast leer), B Kombi, Magnesium und: ZINK! Hilft bei der wundheilung.. :)
    Euch auch allen weiterhin gute Besserung

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2020

    Jeder Arzt sagt etwas anderes zum Schlafen oder der Schonfrist.
    Den Gürtel verordnet auch nicht jeder.

    Ich bin 4 Wochen Post OP. Den Stuttgarter Gürtel muss ich nicht tragen, nur für 6 Wochen einen Kompressions BH. Damit kann ich mich relativ normal anziehen.

    Solche Empfindungsstörungen sind am Anfang normal.

    Ich nehme täglich eine Tablette hoch dosiertes Magnesium mit Vitamin B12 (gibt es als Kombitablette preisgünstig in der Drogerie). Das hilft bei der Muskelerholung.

    Gute Besserung ?

  • Anonym
    lovingyou12345
    23.06.2020

    Hello :)
    Also meine OP ist auch 3,5 Wochen her.
    Ich trage immer oversize Tshirts (oder von Freund welche) oder oversized Tshirt Kleider.
    Gurt musste ich 2 Wochen dran haben und jetzt nur noch nachts.
    Schlafen darf ich auch nur auf dem Rücken und hab auch inzwischen dadurch totale Rückenschmerzen (aber anders würde ich mich nicht trauen)..
    ich hab vA morgens noch son druck auf der Brust und schlafe dann lieber erhöht.
    Meine sind tw auch Taub/ und manche stellen voller Gefühl. Das dauert aber wohl auch alles bis zu einem Jahr.
    Schmerzen/ ziepen/ stechen ist auch immer wieder vorhanden oder vA nach Überanstrengungen.
    Hoffe das hilft dir ein wenig. :-)

  • Anonym
    Bella85
    23.06.2020

    Hi, also ich finde meine Brustwarzen sind überempfindlich und das war am Anfang sehr unangenehm mit dem BH aber mittlerweile geht es besser. Der untere Bereich der Brust fühlt sich noch etwas taub an bei mir. Wie ist es bei dir? Hast du Bilder?

  • Anonym
    Julia916840
    23.06.2020

    Auch dir: Vielen lieben Dank für die Antworten ? ich war entzwischen wieder beim PC und er sagte, ich darf bis zum Ablauf der 6. Woche nur am Rücken schlafen, wegen der Gefahr das ein Impli verrutscht.
    Also da muss ich Wohl leider noch paar Wochen durch.

    Wegen dem BH und Gurt meinte mein PC ich muss dies 6 wochen tragen. Kam gar nicht auf die Idee zu fragen ob ich andere kaufen dürfte! Das ist ein wirklich sehr guter Hinweis!! Danke dies werde ich gleich nachholen!!
    Glg

  • Anonym
    Julia916840
    23.06.2020

    Vielen lieben Dank für die Anrworten ? ich war entzwischen wieder beim PC und er sagte, ich darf bis zum Ablauf der 6. Woche nur am Rücken schlafen, wegen der Gefahr das ein Impli verrutscht.
    Also da muss ich Wohl leider noch paar Wochen durch.

    Hast du vollständiges Gefühl in deinen Brüsten und Brustwarzen? Bzw reagieren deine auf Kälte und ziehen sich zusammen?

    Mit dem einseifen und waschen hatte ich gott sei dank nie Probleme. Im Gegenteil. Da mir mein ganzer Oberkörper durch die druckstellen schon juckt, könnte ich stundenlang Wasser drüber laufen lassen und massieren ;)

    Glg

  • Anonym
    Mahakali
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2020

    Ich durfte nach 4 Wochen wieder auf der Seite schlafen. Davor hab ich mir so eine Kissenrolle besorgt, die ich mir in den Rücken gelegt habe, damit ich im unteren Bereich leicht seitlich auf dem Rücken liege.

    Zu dem BH/ Gürtel.
    Schau mal ob Du eventuell noch einen 2. von einer anderen Firma besorgen kannst. Die Unterschiede sind recht groß.
    Ich bin mit dem Gurt von Lipoelastic nicht zurecht gekommen.... der von Anita war sehr viel angenehmer.
    Von Anita Fan ich den Anita Active Frontopen auch sehr viel angenehmer als den Kompressions BH von Anita Care.

  • Anonym
    Bella85
    23.06.2020

    Hallo Julia, da hast du aber viele Fragen ;)
    Ich hatte auch leichte Tubuläre Brüste und habe in 2 Tagen genau 6 Wochen rum.
    Mir wurden die Implantate über die Unterbrustfalte eingesetzt und die Brustwarzenvorhöfe noch gestraft, sprich noch eine Narbe.
    Ich durfte von Anfang an auf der Seite schlafen aber habe es mich erst nach 4,5 Wochen getraut und auch dann hat es sich gut angefühlt, mittlerweile schlafe ich nur noch auf der Seite aber die Bauchlage kann ich mir noch gar nicht wieder vorstellen ( obwohl ich reiner Bauchschläfer war ).

    Ich habe mir den Gurt immer etwas zur Seite gedreht, so dass der Klettverschluss unter den Armen war aber anders kannst du ihn nicht kaschieren.

    Seit knapp einer Woche traue ich mich auch erst wieder richtig zu duschen also richtig mit Brust einseifen, dieses fand ich vorher ganz gruselig. Der Schorf ist bei mir auch erst seid knapp 1,5 Wochen komplett ab.

    VG, Linda

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige