Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie eine Doppelkapsel feststellen?

Anonym
Szymich
Bergisch Gladbach · Erstellt am 6.03.2020 · letzte Antwort 8.03.2020

Eine Frage an die Ärzte hier.. Kann man einen doppelkapsel irgendwie feststellen.. Also vllt sehen oder Tasten..

Fühlt man das in der brust?

Vielen Dank

9 Kommentare

Anzeige
  • Dr. Christian Kerpen

    · 8.03.2020

    Dann würde ich mal Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt nehmen und die weiteren Untersuchungen machen lassen.

  • Anonym
    Szymich
    7.03.2020

    Ich hatte mit einigen Ärzten deswegen kommuniziert und alle sagten das es ausreichend sei

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    7.03.2020

    Eine Gewebeprobe finde ich etwas seltsam, den es muss ja nicht das komplette Gewebe der Kapsel von BIA-ALCL betroffen sein.

  • Anonym
    Szymich
    7.03.2020

    Beim Wechsel der Implantate war kein serom mehr da... Kapseln wurden belassen aber es wurden aus Ben Kapseln gewebeproben entnommen und untersucht auf CD 30. Befund negativ also kein alcl

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    7.03.2020

    Wurde das Serom untersucht?Deine Kapsel wurde nicht komplett entfernt? Und auf BIA-ALCL getestet?

  • Anonym
    Szymich
    7.03.2020

    Nein fibrose hatte ich nicht.
    Aber ein serom

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    7.03.2020

    Hatte beidseitig eine Doppelkapsel mit texturierten Polytech Implantaten. Wurde auch erst bei der Entfernung festgestellt.

    Hattest du auch eine Kapselfibrose?

  • Anonym
    Szymich
    7.03.2020

    vielen Dank für Ihre Antwort, auch ich hatte ebenfalls Allergan Implantate und beidseitig Doppel Kapseln. Ich hatte bei den Implantaten immer das Gefühl dass sie in der Brust hin und her rutschen und dieses Gefühl habe ich in meiner linken Brust wieder Punkt trage jetzt Mentor siltex Implantate

  • Dr. Christian Kerpen

    · 7.03.2020

    Guten Morgen,
    ich kann mich an einen Fall einer Doppelkapsel bei Allergan Implantaten erinnern der Befund imponierte klinisch wie eine normale Kapselfibrose und erst intraoperativ zeigte sich die Doppelkapsel. Wie kommen Sie denn darauf dass bei ihnen eine Doppelkapsel vorliegen könnte? Sehen kann man es denke ich in einem MRT da hier Schichtaufnahmen zur Verfügung stehen welche die Strukturen detailliert zeigen können.
    Beste Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige