Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipomatik oder VASER-Methode?

ThreeK
ThreeK
20.09.2019 · letzte Antwort: 30.03.2020

Hallo zusammen,

ich habe seit meiner Bauchdeckenstraffung vor 1,5 Jahren Probleme mit meinem Hüftspeck, da sich hier besonders viel angesammelt habe, obwohl ich mit 168 cm und 54 kg nicht wirklich dick bin. Dieses Fett möchte ich gerne absaugen lassen, bin mir aber bezüglich der Methode nicht sicher. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Lipomatik und der VASER-Methode? Welche ist aktueller, effektiver bzw. schonenender? Ich hoffe, ich kann hilfreiche Antworten erhalten. Beiliegend noch meine Bilder.

Anzeige

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Der Vaser arbeitet Ultraschall-assistiert, die Lipomatic Vibrations-assistiert. Beim Vaser wird super-wet gearbeitet, also sehr viel Flüssigkeit infiltriert, und der Ultraschall lässt die Wassermoleküle mit einer Frequenz von 50 Hz (= 50x/ sek.) explodieren und implodieren (die Elektronen der äußeren Schale hüpfen rauf und runter weil sie energetisch angereichert und verarmt werden) . Das physikalische Phänomen nennt man Kavitation. Als Nebeneffekt platzen die Membranen der Fettzellen, und es entsteht eine Fett/Wasser Emulsion, die abgesaugt wird. Das ist eher schonend, weil im Gegensatz zur konventionellen Methode (nicht die Lipomatic) das Fett nicht wie mit einem Hobel (Reibewiderstand) entfernt wird-das ist das Grubndprinzip der konventionellen Methode.

Die Lipomatic ist die 1. Vibro-assistierte Methode, das Prinzip ist die mechanische Auflockerung des Fettgewebes und eine relativ friktionsarme Fettentfernung. Die Lipomatic arbeitet 3 dimensional (vibriert also nicht nur in einer Ebene), und das Bewegungsmuster wurde patentiert (Dr. Malak-Belgien). Vibroassistiert wurde dann nachgebaut von Micro-air und Nouvatic und Sattler., die vibrieren aber nur horizontal-viel weniger effektiv.

Ich habe alle vibroassistierte Methoden verglichen. Die Lipomatic ist exakt doppelt so effektiv wie die anderen. Sie ist auch ziemlich schonend, also nicht viele blaue Flecken. Und die Fettzellen werden sehr geschont, also für die Eigenfetttransplantation ist die Lipomatic super.Ich mach
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Vaser Profi kann sich jeder nennen. Aber, ob man es auch ist, ist eine andere Frage.
Premium
Ja, es stehen viele Behandlungen nicht auf der Webseite, weil wir bisher keine Zeit für die Erstellung der Unterseiten hatten. Das ist leider so. Aber bald sind die Unterseiten fertig.
Premium
Dellen, Verwachsungen, Asymmetrien
Premium






Es ist aber leider so. Ich habe nicht ein gutes Ergebnis gesehen. Deshalb warne ich ja davor, zu irgendjemanden zu gehen. Man kann mit dem Gerät viel falsch machen. Recherchieren Sie und gehen sie zu einem Profi. Lassen Sie sich Vorher Nachher Fotos zeigen. Das ist nur ein gutgemeinter Rat.







Premium
Verzweifelte Frauen mit sehr ungleichmäßigen Ergebnissen, mit Dellen, Narben und Verwachsungen - und weit entfernt vom versprochenen Waschbrettbauch. Wie gesagt - damit muss man umgehen können. Es gibt einige Profis, aber das sind eben nicht alle, die das Gerät besitzen.
Premium
Ich habe nur katastrophale Ergebnisse nach Vaser gesehen - egal ob aus Deutschland, Türkei, England oder sonst wo. Nicht jeder kann das! Bitte gut recherchieren. Aber eine High Definition Liposuktion am Bauch bieten wir auch an - mit der Vibrationsmethode.
Hallo ThreeK,

Herr Prof. Turkof hat Ihnen gut die Unterschiede zwischen den zwei von Ihnen angesprochenen Absaugmethoden erklärt.
Hinsichtlich der verschiedenen Techniken verweise ich auch gerne auf meinen Forumbeitrag:
"Schonendste Variante der Liposuktion an Oberschenkeln: PAL-Lipsuktion vs. WAL-Liposuktion?" auf meinen Estheticon-Account.

Quintessenz ist, da schließe ich mich der Meinung von Prof. Werner an, dass für ein gutes bis sehr gutes Ergebnis die Sorgfältigkeit, das ästhetische Gefühl und die Erfahrung des Operateurs entscheidend sind und nicht die unterschiedlichen Methoden der Fettabsaugung. Die Technik kann noch so aktuell, effektiv oder schonend sein - Dellen und Wellen und ein Zuviel- oder Zuwenig an Fettabsaugung kann man mit allen Methoden fabrizieren oder vermeiden.

Bei einer Hüftabsaugung, wie sie bei Ihnen zu planen wäre, sehe ich zusätzlich eine Umlagerung des Körpers während der Operation von der Rückenlage (Anfangsposition bei Narkoseeinleitung und Infiltration der Tumeszenzlösung) in die jeweils beidseitige stabile Seitenlage als grundlegend notwendig an, um die gesamte Fettverteilung der Hüftpolster vom Bauch bis in den Rücken gut zu sehen und bearbeiten zu können. Das ist aufwändiger und zeitintensiver, aber erlaubt eine exaktere Saugung und zieht später weniger Nachkorrekturen nach sich. Um Zeit zu sparen und dem Anästhesisten nicht zuviel zuzumuten (es ist etwas anspruchsvoller die Lage eines Patienten während einer Narkose zu ändern - der Pati
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Nun, bei einer Absaugung ist es NICHT wichtig, welches Verfahren angewendet wird. Alle führen zum Ziel und reduzieren das Fett. WICHTIG ist vielmehr, dass der Arzt, der die Methode anwendet, sie auch beherrscht. Dann gibt es gute Ergebnisse.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Mommy makeover
2 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2019
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2019
Augenbrauenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2015
Cellulite
3 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2020
Lipofilling
15 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2014
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2020
Augenbrauenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten