Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

19.07.2019 · Update 9.10.2023

Hervorragende Oberlidstraffung

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Hervorragende Oberlidstraffung
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Am 4. April 2019 hatte ich eine Oberlidstraffung in örtlicher Betäubung bei Dr. med. Isabel Linares , im Augenzentrum Lüdenscheid und bin mit dem Ergebnis jetzt schon sehr zufrieden :-) Lediglich am OP - Tag hatte ich ein leicht aufliegendes halbes Pflaster auf dem Auge und am nächsten Morgen konnte dieses bereits entfernt werden ! Danach musste ich die Narben die erste Woche mit einer antibiotischen Salbe behandeln und nach dem Fäden ziehen nach einer Woche habe ich mit einer kortisonhaltigen Salbe und einer bestimmten Massage begonnen . Eine Woche vorher und eine Woche nachher wurden mir Arnika Globulis verordnet , die ich aber auch ohne diese genommen hätte , da ich damit seit vielen Jahren schon gute Erfahrungen gemacht habe ;-)) Der Heilungsverlauf schreitete zusehends zügig voran und nach einer Woche konnte ich ohne Probleme wieder arbeiten gehen und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme :-) Die Knübbelchen an den Augenaußenwinkeln sind inzwischen auch verschwunden :-) Ich hatte die Wahl zwischen einem plastischen Chirurgen und dieser für mich sehr kompetenten und netten Augenärztin , die ihr Handwerk genauestens versteht und nachdem ich im Vorfeld mit einigen ihrer Patienten gesprochen hatte und mich mit eigenen Augen von den Ergebnissen überzeugen konnte , war die Wahl für mich getroffen und vom ersten Gespräch an strahlte sie eine unglaubliche Sicherheit aus , die mich in keinem Moment zweifeln ließ :-) Die Fäden waren nicht selbstauflösend und es wurde mit vielen , kleinen Knötchen vernäht ! Das Bild mit der Brille war am nächsten Morgen , als ich zur Kontrolle in das Augenzentrum musste ! Das Bild , wo man die Nahttechnik gut sehen kann war nach 6 Tagen ... Die letzten beiden Bilder sind von heute , also nach 14 Wochen :-) Die Narben sind noch nicht vollständig verheilt , aber sie werden immer weicher und sind kaum noch spürbar !!!

8

Kommentare (8)

Hier einmal auf Nachfrage aktuelle Bilder , 4,5 Monate nach der Oberlidstraffung ! Die Narben sind inzwischen hell und am geöffnetem Auge nicht mehr sichtbar :-) Dennoch kann ich sie immer noch ertasten , verspüre aber keine Spannung , also für mich ein Gefühl wie vorher , nur dass ich neben mir und über mir wieder alles uneingeschränkt sehe und meine Augen nicht mehr so schnell ermüden :-)) Meine Augenärztin war auch sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf , der trotz meinem Diabetes sehr schnell und unkompliziert war !
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Da ich gerne bereit bin , meinen Bericht weiter fortzuführen , hier nochmal aktuelle Bilder nach weiteren 4 Wochen :-) Die Narben haben sich inzwischen so gut wie komplett entspannt und mich persönlich erinnert nichts mehr an meine Oberlidstraffung ;-)) Meine Augen waren vorher sehr unterschiedlich und auch das hat meine Ärztin sehr gut ausgeglichen :-)) Wenn ich die Bilder mit vorher vergleiche , wirke ich nun um vieles wacher und bereue diesen Schritt keine einzige Sekunde !!! Zu schade , dass man hier keine vorher Bilder einstellen darf , aber ich bin jeder Zeit gerne bereit , diese per PN zu verschicken ;-) Die Narben liegen genau in der Lidfalte und werden immer feiner und ebener und ich bin sehr zuversichtlich , dass diese in wenigen Monaten nicht mehr zu sehen sind :-) Am 6.Oktober sind genau 6 Monate rum und diese Zeit sollte man nach einer Oberlidstraffung schon einplanen , um sagen zu können , das es komplett verheilt ist !!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke, dass du so offen bist und sogar ausführlich Bilder teilst. Es sieht ganz, ganz toll und natürlich aus! LG aus Hessen🩷
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Auf Nachfrage hier nochmal aktuelle Bilder nach 9 Monaten ...
Ich habe jedenfalls diesen Schritt noch nicht bereut :-))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hier nochmal der aktuelle Stand meiner Oberlidstraffung , die im April 2019 stattgefunden hat . Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und die Narben sind so gut wie nicht mehr zu sehen :-))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Meine Oberlidstraffung ist jetzt 1,5 Jahre her und ich bin immer noch sehr zufrieden :-) Zum Glück habe ich mich für die richtige Ärztin entschieden :-))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Tolles Ergebnis, wirklich! Ich habe mir unzählige Oberlidstraffungen angesehen, und jedes Mal hat dies nicht gepasst, die Asymmetrie stellt ein großes Problem, weil es hier um mm geht. Da wird Präzision Microbereich abverlangt.
Aber diese Ärztin hat großartige Arbeit geleistet!Vorher Foto wäre schön!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nur ein Vorher-Foto wäre schon.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.