Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Aknenarben auf Wangen entfernen

priscilla461513
16.01.2018 · letzte Antwort: 17.01.2018

Guten Tag, Schon länger plagen mich die zurückgebliebenen Narben meiner Aknezeit. Sie sind größtenteils im Wangenbereich vorhanden. Wäre hier ein Microneedling von Vorteil ? Gibt es eine Behandlung die besser geeignet wäre und keine großen Nebenwirkungen mit sich bringt? Ich weiß, das wünscht sich natürlich jeder. Mir wäre es aus beruflichen Gründen am liebsten wenn es keine große Ausfallzeiten gäbe und ich keine Verschlimmerung befürchten muss. Gerade weil es im Gesicht präsent ist.

Liebe Grüße Priscilla

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
17.01.2018
Beste Antwort
Hallo Priscilla,

Tiefes MicroNeedling kann das deutlich verbessern, wie schon erwähnt in mehreren Sitzungen und mit Geduld. Der Effekt verstärkt sich mit zusätzlichem PRP.
Sitzung Freitags und am Montag wieder voll gesellschaftsfähig ?

LG

Dr. Bas Orth.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 17.01.2018
Liebe Priscilla,
das Microneedling ist in der Tat eine geeignete Behandlungsmethode, um Aknenarben zu verbessern.
Ich benutze den Dermapen, so kann man die Behandlungstiefe individuell einstellen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
In der Regel fällt man wegen den anschließenden Rötung der behandelten Haut 1 Tag aus.
Für Sie würde ich zusätzlich mit einer Substanz arbeiten, die die Pigmentverteilung verbessert und somit nochmal das Hautbild verfeinert.

Ihre
Dr Kristin Purkott
pur aesthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 17.01.2018
Liebe Priscilla
ich empfehle eine Kombination...Fraktionierter CO2 Laser und man könnte die grösseren "Krater" mir Hyaluronsäure aufspritzen (Volite)....der CO2 Laser ist weniger aggressiv als das Needeling. Denn das Needeling bringt nur etwas wenn man so stark arbeitet dass es blutet und das bedingt dann natürlich eine gewisse Auszeit. Ein bisschen Needeling wird keinen Erfolg bringen. Gerne beraten wir Sie im Rahmen einer Konsultation unter.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde St. Gallen und Zürich.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Aknenarben loswerden/ Welche Behandlung zu empfehlen?

Sandy896003
Sandy896003
1.04.2020 · letzte Antwort: 2.04.2020

Guten Tag, bin weiblich und 17 Jahre alt. Habe mit 15 Jahren stark an Akne (Am Rücken und Dekolleté) gelitten. Habe nun seit ca. 1 /2 Jahren keine Akne mehr, jedoch sind leider noch einige Narben da.

Fühle mich sehr unwohl :( und suche deshalb nach einer passenden Behandlung um diese loszuwerden.

Welche Behandlung würde am besten helfen? Ist es möglich die Narben komplett loszuwerden? Wie viel kostet eine solche Behandlung in etwa?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 2.04.2020
Beste Antwort
Liebe Sandy, vielen Dank für die Frage! Von dem was auf den Fotos zu sehen ist gehe ich davon aus, dass Sie die angebohrene Veranlagung haben Hyperthrophe Narben zu bilden. Dagegen gibt es leider bisher keine Therapie! Das ist genetisch veranlagt. Ganz wichtig auf keinen Fall operieren lassen, denn dann haben Sie nur noch grössere Narben, die dann auch wieder wulstig werden! Leider sehe ich das sehr oft, da es viele Kollegen gibt, die eine OP empfehlen, obwohl wir wissen, dass es sich um ein angeborenes Problem handelt. Wenn Sie Glück haben, wird die Narbenbildung nach den Wechseljahren besser (ich weiss das ist ein schwacher Trost!). Aktuel empfehle ich eine konsequente Behandlung mit Silikonpflastern oder Silikongel und Druckmassagen. Eventuell kombiniert mit einer Steroidtherapie. Ganz wichtig ist der konsequente Sonnenschutz immer einen 50iger Sunblock auftragen, wichig zu wissen ist, dass bei hellen Stoffen bis zu 90% der UV Strahlen durchgehen, daher auch dann eincremen. Letztlich kann das allerdings nur nach einer persönlichen Untersuchung bei einem Beratungetermin geklärt werden. XXXX( *Hinweis: durch Estheticon gelöscht,weil es gegen die Diskussionregeln verstößt) Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München, Dr Dr Christina Günter 
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 27.03.2024
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024
Aknenarben entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2018
Aknenarben entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2021
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Peeling
3 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2018
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2017
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2017
Resurfacing
2 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten