Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrie nach Fettunterspritzung im Gesicht, was tun?

Tindedgold
31.07.2021 · letzte Antwort: 15.09.2021

Guten Tag, nach einer Unterspritzung mit Eigenfett im Gesicht ist nun eine leichte Asymmetrie zu sehen. Auf der einen Seite wurde vermutlich mehr Fett verspritzt als auf der anderen. Man sieht es vor allem bei der Nasobialfalte und unter den Augen. Ich habe nun schon gelesen, dass von eine Behandlung mit Fett-weg Spritze abzuraten ist. Ebenso eine Fettabsaugung im Gesicht ist vermutlich schwierig. Welche Lösung könnte es noch geben? Die Asymmetrie ist vor allem sichtbar wenn ich lächle oder lache, was mittlerweile dazu führt, dass ich ungerne lache bzw lachend fotografiert werde. Vielen Dank im Voraus

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Aesthetic Doctors Eren
Berlin . 15.09.2021
Beste Antwort
Hallo guten Tag,
in der Regel haben wir von Natur aus körperliche Asymetrien, die auf den ersten Blick nicht auffallen. Die meisten Menschen haben auf der linken Gesichtsseite weniger Volumen. Dieses kann bei einer Behandlung mit berücksichtigt werden. Sie sollten sich an Ihren Behandler wenden, dieser kann Ihnen auf der Seite mit dem Defizit erneut etwas Material (Eigenfett oder Hyaluronsäure) spritzen. Dann müsste Ihr Problem gelöst sein.
Liebe Grüße aus Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 6.08.2021
Guten Tag,

es wäre möglich, entsprechend mit einem Filler (die "schlanke" Seite) zu korrigieren oder mit einer speziellen lipotonischen Lösung (keine "klassische" Fett-weg-Spritze; ohne Schwellungen bzw. Schmerzen!) das überflüssige Fettgewebe zu reduzieren.

Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Liquid Facelift gegen müde Augen?

Nadine900550
Nadine900550
28.05.2020 · letzte Antwort: 1.06.2020

Ich habe eine ziemlich müde Augenpartie und störe mich v.a. an den Unterlidern (tiefe Falten, dunkle Rinne). Mir wurde nun empfohlen Hyaluron in Wangenknochen (unter dem Auge) zu geben, um diese aufzupolstern und am Rande der Tränenrinne ebenfalls noch punktuell aufzufüllen (MD Codes Verfahren). Das Hyaluron soll tief gespritzt werden. Ich würde das sofort machen, leide jedoch unter ausgeprägten morgendlichen Schwellungen an den Unterlidern und habe entsprechend Angst, dass dies durch das Hyaluron nur verschlimmert wird. Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich das machen oder ist das Risiko zu gross? Vielen, vielen Dank für Rat.

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
1.06.2020
Beste Antwort
Ihr Befund ist ideal, um mittels Liposculpturing zu therapieren, Nadine.

Wegen vielfältiger Reaktionen auf Fremdfiller (auch noch Jahre nach einer Behandlung!), verwende ich ausschließlich körpereigenes Material zum Auffüllen von Volumen.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung und meinem persönlichen Verantwortungsbewusstsein meinen Patienten (w/m/d) gegenüber ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) entstehen.

Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc.; dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei ca. 70%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt d
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
Ohne Antworten
Bichektomie
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2021
Rekonstruktive Chirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2016
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2021
Penisverdickung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.06.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2017
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 27.11.2021
Kinnkorrektur
Ohne Antworten
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten