Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schafft der Nabel es?

Anonym
dippy
Düsseldorf · Erstellt am 16.11.2020 · letzte Antwort 17.11.2020

Guten Tag

Ich hatte vor 8 Tagen eine Bauchdeckenplastik mit T-Schnitt. Die Operateure sind zufrieden mit dem Ergebnis, ich wurde vor 3 Tagen entlassen.

Nun macht mir mein Bauchnabel etwas Sorgen, ich habe Angst, dass er noch abstirbt. Eine Ecke ist sehr dunkel, fast schwarz. Die Haut ist trocken, es treten keine Flüssigkeiten hervor.

Ob der Nabel noch eine Chance hat? Den nächsten Kontrolltermin habe ich erst in 6 Tagen.

Viele Grüße Steffi

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    dippy
    17.11.2020

    Noch ein Nachtrag: heute war ich kurz zur Kontrolle, eine Seite am Nabel scheint nicht komplett angewachsen zu sein. Die Ärztin ist soweit zufrieden, sagte mir jedoch, dass es sein kann, dass der eine Rand des Nabels nicht wie gewünscht angewachsen sei.
    Das würde sich aber höchstwahrscheinlich im weiteren Heilungsverlauf geben. Es bleibt also Abwarten, mit Octenisept versorgen und trocken halten.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2020

    Hallo Dippy!
    Hast Du Dich schon mit Deinem Chirurgen in Verbindung gesetzt? Der kann Dich an dieser Stelle am besten beraten und DIr die notwendigen Ratschläge geben.
    LG Uli

  • Anonym
    Lexy1989
    17.11.2020

    Hi
    Bei mir ist es so das mein Nabel bzw das Gewebe komplett abgestorben ist. Habe unten mein tread.
    Ich bin jetzt 14 tage Post op und gestern hat er mir das tote Gewebe entfernt zum Teil, da es anfing jetzt feucht zu werden. Ich muss nun auch alle 2 Tage zur Kontrolle anstatt alle 3 bis 4 um zu sehen wie sich der Nabel macht.
    Er meinte je nach Heilung kann er sagen wie es weiter geht.
    Der Nabel hat halt immer ein Risiko.
    Ich bin wohl ein Sonderfall mit meinem Nabel. Meiner war nach 2 Tagen Post op sagte er schon das da was nicht in Ordnung ist.
    Warte mal ab wie er sich verhält vlt Die Zeit täzeigt es jetzt

  • Anonym
    dippy
    16.11.2020

    Nachtrag: heute wurden beim Hausarzt die Fäden gezogen. Der Nabel sah bis dahin noch genau so aus, wie auf dem Bild oben.
    Nach dem Fädenziehen ist der Nabel jetzt gerötet, geschwollen und es tritt minimal Flüssigkeit aus. Ich mache mir etwas Sorgen wegen Entzündungen.

    Zur Versorgung habe ich Octenisept gekauft. Soll man lieber Mullkompressen drauf legen, oder ein Pflaster drüber?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige