Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden mit der Bauchstraffung

Carla67
29.01.2024 · letzte Antwort: 5.02.2024

Ich hatte am 10.01.24 eine Obere,- und Untere Minibauchdeckenstraffung mit vorheriger J-Plasma.

Die oberen Nähte befinden sich unter meinen Brüsten, die untere am Schambein, ca. 20cm lang.

Schon direkt nach der OP fand ich das Resultat nicht gut. Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass man ein Endresultat erst nach ca. 3 Monaten sieht, aber meiner Meinung müsste die Straffung doch jetzt schon vorhanden sein. Der Operateur sagte mir, das wäre viel zu früh und ich hätte keine Geduld. Er hätte 4cm oben abgeschnitten. Unten weiss ich nicht. Ich habe ständig den Mieder an.

Ich hatte null Spannungsgefühl, weder blaue Flecken noch Schmerzen.

Mir kommt das komisch vor. Vor allem sagte er mir, vor der OP man müsste dann evtl. meinen Bauchnabel versetzen, was aber nicht erfolgte. Ich habe die Befürchtung, dass viel zu wenig Haut gestrafft wurde.

Wie soll das denn nach 3 Monaten noch straffer sein? Eine Freundin von mir hatte auch eine Bauchdeckenstaffung bei jemand anderen und ihr Bauch war danach extrem straff. Leider riss dann aber die obere Naht unter den Brüsten…was ja auch nicht zielführende ist.

Ich wurde gegen 20h operiert bis 1:00 in der Nacht. Ich hatte noch eine MIni-Oberschenkelstraffung mit Fettabsaugung. Ich habe die Befürchtung, dass der Bauch gar nicht mehr richtig operiert wurde, weil es schon so spät war.

Ich bekomme auch keinen OP Bericht, obwohl ich schon ganz oft danach gefragt habe. Ich fühle mich wirklich nicht gut und habe das Gefühl man hat mich nur abgezockt. Ich habe alleine für die Bauchstraffung 9000,- bezahlt. Mich würde mal interessieren was die Spezialisten dazu sagen und wohin ich mich wenden kann, damit begutachtet werden kann was wirklich gemacht wurde.

Danke

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 5.02.2024
Hallo Carla67
Ja, das Ergebnis sieht man erst nach frühestens 3 bis 6Monaten wegen Schwellung/ Narbenbildung.
Leider macht alles "Mini" eben weniger Effekt. Haut nach oben ziehen wirkt sich allenfalls auf dem Brustkorb aus. UB strafft max. unterhalb des Nabels. Der gezeigte Überschuss im Mittelbauch und Oberbauch ist aus meiner Sicht dadurch nicht zu beeinflussen. Hm. Letztlich geht es um das, was besprochen wurde, was mit der Op erreicht werden sollte und konnte. Sie hatten sich wohl mehr erwartet...
Alles Gute aus Frankfurt/ München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 30.01.2024
Hallo Carla 67,

Schade, dass Sie keine Bilder eingestellt haben auf denen der Narbenverlauf zu sehen ist.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, was Sie mit "oben 4 cm abgeschnitten" meinen. Allerdings kann ich es verstehen, mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Der Preis ist doch sehr hoch für eine mini Abdominoplastik. Ebenso finde ich die späte Uhrzeit auch sehr ungewöhnlich.
Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis. Gerne schaue ich mir das ganze an und berate Sie.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,

ich würde mich persönlich an einen erfahrenen Kollegen wenden, der Sie sorgsam untersucht und dokumentiert.
Der ganze Hergang, schon begonnen mit der ungewöhnlichen OP-Zeit, hätte Sie doch stutzig machen müssen...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten