Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hängelid und Lid schließt nicht richtig 5 Wochen nach Ober- und Unterlidstraffung

Anonym
Chayenne
· Erstellt am 9.01.2017 · letzte Antwort 24.04.2024

Ich hatte am 01.12.16 eine Ober- und Unterlidstraffung. Leider habe ich bei einem Auge zwei Probleme: das Auge schliesst nicht richtig vom Oberlider her. Dies scheint nach oben hin gezogen. Duschen und Haare waschen ist daher sehr unangenehm. Das 2. Problem ist, dass das Unterlid etwas hängt. Wenn ich geradeaus schaue, scheint es okay, aber wenn ich den Kopf neige, sieht man das Innere des Lides. Es ist frühs, mittags, abends mitunter unterschiedlich stark und auch spürbar. Es stört sehr, da man nur noch verunsichert sein Gegenüber anschaut. Ich benutze Bepanthen Augentropfen in die Augen und Bepanthen Augen- und Nasensalbe für die Narben. Ich massiere leicht und so oft es geht- das Hängelid nach oben, das Oberlid nach unten. Zudem lasse ich Lymphdrainagen machen, da ich auf den Wangen eh noch leichte Schwellungen habe. Was kann ich noch tun? Muss ich Angst haben - naja, ich habe Angst - dass das so bleibt und meine Augen so unterschiedlich und unschön aussehen?

30 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lusjka
    24.04.2024

    Savemysoul, weiß nicht ob du überhaupt auf Esteticon lesen tuest... Frage aber trotzdem, wie es dir heute geht!? Hoffe bist glücklich und zufrieden! Nach wie viele Monaten hattest du Revision OP?

  • Anonym
    anonym616245
    4.08.2018

    Savemysoul... oh, das ist gut... nun bin ich aber froh, nochmal hier reingeschaut zu haben und das von dir zu lesen!! Das klingt ja so, als ob ich da den Richtigen gefunden habe... mir fällt gerade ein riesiger Stein vom Herzen!!! Darf ich dir ne private Nachricht schicken?

  • Anonym
    Savemysoul
    22.07.2018

    es ist fast wieder alles normal, aber wie früher wird das auge nicht, es ist etwas kürzer und eine narbe habe ich auch noch :( trotzdem bin ich so froh dass Dr. Pfeiffer es noch so gut es geht hinbekommen hat.

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    21.07.2018

    Oh ok hoffe deine beiden Augen sehen jetzt wieder gut für dich aus?

  • Anonym
    Savemysoul
    21.07.2018

    ich hatte eine blepharoplastik an den unteren lidern, weil ich tränensäcke hatte ( hat immer so aufgequollen ausgesehen) und der Arzt dort hat entweder zuviel fett oder haut weggeschnitten. 2 Wochen nach der op hatte ich ein mörderektropium das sich zusehends verschlimmert hat. deswegen war ich beim dr pfeiffer

  • Anonym
    Maweike
    21.07.2018

    Danke Dr. Kümpel für diese wunderbare Beratung und die Empfehlung an Dr. Pfeiffer in München.
    Maweike

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    21.07.2018

    Hallo savemysoul.Was wurde den in der 1.op alles gemacht und was ging schief?Gruß

  • Anonym
    Savemysoul
    20.07.2018

    liebe anonym, mir wurde letztes jahr im Ausland mein Unterlid sowas von verpfuscht dass ich ausgesehen habe wie ein Monster :(
    Der Doktor Marcus Pfeifer aus München hat in einer 4 stündigen OP mein Auge wieder toll hingerichtet. Es ist Spezialist für Lidchirurgie. Viel Glück :)

  • Anonym
    Wannabenormal
    19.07.2018

    Liebe anonym, magst du mir verraten aus welchem Ort der Arzt ist der sich speziell mit der Rekonstruktion der Lider beschäftigt? Ich bin auf der Suche nach einem Arzt der mir helfen kann. Lg Jana

  • Anonym
    anonym616245
    18.07.2018
    Bester Kommentar

    das ist wahr und noch schader finde ich, dass sich die Ärzte hier auch immer so schön ausweichend dazu äußern.

    Ich war gestern bei einem Lidchirurgen, der mir klar und deutlich sagte, der Plastische Chirurg hat viel zu viel Fett entfernt und auch zuviel Haut rausgeschnitten und dass sich das jetzt nach 2,5 Monaten NICHT mehr verbessern wird und mir nur eine Revisions OP übrigbleiben wird, um die hängenden Unterlider (Scleral show) wieder auf die Position zu bringen, die sie haben müßten. Dazu muß man nun Haut implantieren und die Kantopexie muß richtigerweise innen am Augenhöhlenknochen gemacht werden, das, was üblicherweise von den Plastischen Chirurgen als Kantopexie gemacht würde, sei so völlig wirkungslos und hält nicht, weil außen befestigt.

    Schon interessant, wenn man sich das alles anhören muß . Der Arzt, bei dem ich gestern war, ist eigentlich nur mit rekonstruktiver Lidchirurgie beschäftigt, ich denke mal, der weiß was er da sagt...

    Traurig, wie man da verhunzt wird und solch Leute haben noch Super Bewertungen!

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2018

    Finde es auch immer wieder schade das Leute nach solchen Post irgendwann einfach auf hören zu berichten wie es weiter ging.

  • Anonym
    anonym616245
    17.07.2018

    hallo Chayenne, was ist daraus geworden? Mußtest du nachoperieren lassen und warst du bei Dr. Pfeiffer?

  • Anonym
    anonym616245
    17.07.2018

    hallo, bin gerade über dein Posting gestolpert, wie ist es dir denn inzwischen ergangen?

    Habe leider ein ähnliches Problem nach Unterlidplastik und bin nun am Suchen nach einer Lösung

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    3.07.2018

    Ich würde ehr sagen das es daran liegt das sie bei den Fotos nach oben guckt.

  • Anonym
    Savemysoul
    16.11.2017

    Dr garcia ich habe das gleiche problem und suche grad diese zügelpflaster. Haben sie mir eine empfehlung? Und bringt es mehr wenn man die zügelpflaster länger drauflässt als nur in der nacht. Bitte um hilfe. Mfg

  • Anonym
    Savemysoul
    11.11.2017

    Hallo leidensgenossin, hat sich mittleeweile etwas getan?

  • Anonym
    anonymous602041
    7.11.2017

    Ok ich habe Ihnen welche zukommen lassen . LG

  • Privatklinik Chirurgia Ästhetica

    · 6.11.2017

    Stellen Sie bitte ein Foto online, dann werde ich dies gern kommentieren.

  • Anonym
    anonymous602041
    5.11.2017

    *Herr Dr Kümpel

  • Anonym
    anonymous602041
    5.11.2017

    Hallo Herr Dr. ,
    ich habe auch das Problem scleral show an beiden Augen .. jedoch schon von Geburt an . Welche Behandlungsmethoden gibt es denn ? Ich habe davon gelesen,dass die Augenränder angepasst werden können (angenäht?) und somit das Problem verschwindet? Oder ein midfacelift? Und wo liegt denn diese OP ungefähr preislich?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG.

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 16.01.2017

    Liebe Chayenne! :-)

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und stehe Ihnen für eine Korrektur gerne zur Verfügung. Senden Sie mir einfach hre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Termins kontaktieren können.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 16.01.2017



    Sie müssen sich bitte bis März gedulden.
    Sollte hiernach weiterhin das Problem des inkompletten Lidschlusses und des postoperativen Ektropiums bestehen, stellen Sie sich bitte primär bei Ihrem Plastischen Chirurgen vor!
    Zur Korrektur käme dann je nach Befund im Bereich des Oberlids z.B. eine Hauttransplantation und im Bereich des Unterlides z.B. eine laterale Kanthopexie in Frage.

    Gute Besserung und beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Chayenne
    12.01.2017

    Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Arco
    Da erst 6 Wochen vergangen sind seit der Operation, werde ich also noch weiter 6 Wochen Geduld haben und hoffen.
    Wenn keine Besserung besteht, werde ich Ihnen gern die genannten Fotos senden und ein weiteres Vorgehen vereinbaren. Derzeit gehe ich davon auch stark aus, da trotz cremen, Salben, massieren ( Lymphdrainagen), Augentropfen und Fixier-Strips über Nacht keine wirkliche Verbesserung eingetreten ist.
    In dem Fall dann bis Ende Februar.
    Urlaub, in welchem ich den Eingriff dann planen könnte, habe ich Ende März.
    Also, nun heisst es wohl noch abwarten.
    Mit freundlichen Grüssen
    Chayenne

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 11.01.2017

    Liebe Chayenne! :-)

    Ich habe mir Ihre Fotos angesehen. So wie es für mich aussieht, besteht bei beiden Unterlidern ein Problem. Das betroffene Lid sieht auf dem Foto aus wie ein Ektropium und auf dem anderen Auge wie die Vorstufe davon – ein sogennanter „scleral show“. Dies bedeutet, dass die Lidkante zu lax ist und dadurch das straffe Unterlid die Lidkante nach unten zieht.

    Wenn dies 12 Wochen nach der OP noch immer so ist, wird die Lidkante mittels einer sogenannten Kantopexie oder Kantoplastik (je nach Befund) fixiert werden müssen.

    Dass das Oberlid nicht schließt ist vermutlich die Folge davon, dass die Unterlidkante zu tief ist. Am Oberlid lässt sich auf den ersten Blick nichts Auffälliges erkennen.

    Für weitere Fragen und eine mögliche Korrektur stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Senden Sie mir hierfür bitte Bilder in hoher Qualität (von vorne, seitlich, schräg und von vorne während Sie dabei nach oben blicken) sowie Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Termins kontaktieren können.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 10.01.2017

    Neben den von Ihnen genannten Maßnahmen hilft noch ein Muskeltraining, d.h. Sie versuchen - am besten vor dem Spiegel- die Lider zuzukneifen. Die Erholung kann bis zu einem 1/4 Jahr dauern. Wenn danach keine Besserung vorhanden ist, kann über eine operative Korrektur der Unterlider nachgedacht werden. Die Oberlider sollten sich von alleine bessern.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

  • Anonym
    Chayenne
    10.01.2017

    Guten Tag Herr Dr. Kümpel
    Ich danke Ihnen für den Hinweis zum Dr. Pfeiffer. Nun werde ich noch bis Juni Geduld üben und hoffen, dass ich dessen Hilfe nicht benötige- bin aber froh, um diese Möglichkeit zu wissen.
    Vielen herzlichen Dank.
    Freundliche Grüsse

  • Privatklinik Chirurgia Ästhetica

    · 10.01.2017

    Hallo Chayenne,
    der Abstand zwischen Iris und U-Lidrand ist zu groß, "scleral show" auch genannt, man sieht zuviel weiss. Vermutlich wurde zu viel Haut entfernt. Scheint auch an den O-Lidern so zu sein. Hier dehnt sich aber die Haut noch und in ein paar Monaten kann das weg sein. Wenn das Problem an den U-Lidern auch nach 6 Monaten noch besteht, kann mit einem freien Hauttransplnatat, z.B. vom Ohr, der U-Lidrand angehoben werden.
    Für eine Korrektur empfehle ich Ihnen Augenarzt Dr. Markus Pfeiffer aus München, er ist der Beste.
    MfG aus Berlin
    Dr. Kümpel

  • Dr.med. Alexander Siegl

    · 10.01.2017

    Liebe Chayenne!
    Keine Sorge. In der Heilungsphase kann schwellungsbedingt der Eindruck entstehen, dass gewisse Teile der Lider nicht symmetrisch bzw. in entsprechender Proportion sind. Dies ist normal und wird sich im Laufe der Monate verändern. Bis sich alles den Gegebenheiten wieder angepasst hat, braucht es viel Geduld. Regelmäßige Kontrollen bei ihrem Chirurgen und die entsprechende NAchbehandlung führen sicher zum Erfolg. http://www.augenlidkorrekturen.at/
    lg aus Wien

  • Anonym
    Chayenne
    9.01.2017

    Vielen Dank für den Mut, den Sie mir damit machen. Es ist nicht einfach, damit umzugehen, wenn etwas im Gesicht "ausser Form" gerät. Geduld ist da das Schwierigste. Stützpflaster lege ich jede Nacht an und tagsüber bepanthen- Creme und lymphdrainagen eegen des Facelifts.. ich denke, mehr kann ich kaum tun?
    Jetzt muss ich mich wohl in Geduld üben.
    Danke ihnen vielmals.

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 9.01.2017

    Oberlidstraffung / Unterlidstraffung Probleme mit dem Lidschluss

    Liebe Chayenne,
    zunächst einmal Geduld, so früh nach der OP (5 Wochen) ist der Heilungsprozess noch voll im Gange. Trotzdem sollten Sie in engem Kontakt mit IHrem PC bleiben, damit ggf. frühzeitig noch unterstützende Massnahmen wie Zügelpflaster oder ähnliches, angelegt werden können.
    Auch die Massagen sollten Sie gut mit ihm absprechen.

    In der Regel kommen solche Unregelmäßigkeiten des Zuges beim Blick nach oben von selbst mit zunehmender Narbenreife zur Ruhe. Daher ist jetzt wirklich erst einmal nur Geduld wichtig.

    Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    https://www.dr-garcia.de/schoenheitschirurgie/lidstraffung-lidkorrektur/

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige