Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit 340 cc Motiva Ergonomix Demi oder Motiva Ergonomix Full?

Anonym
Pearly
Gekröntes Mitglied
Berlin · Erstellt am 9.09.2017 · letzte Antwort 20.09.2017

Hallo meine Lieben! ;-)

Ich hatte heute einen Beratungsgespräch bei Dr. Payer in Prag. Er hat mir Motiva Ergonomix Demi 340 cc empfohlen.

Jetzt habe ich aber Angst, dass die Brust, wie in dem 1. Bild, zu weit nach links und rechts fällt. Würde sich das beim Motiva Ergonomix Full ändern? Sie sollen mehr zusammen sein wie in dem 2. Bild. ;-)

Ich möchte nämlich, dass sie mehr zusammen und eher nach vorne gehen, als in die Breite. Sprich mehr Profil als Volumen. Sagt man das so?

Ich danke Euch für die Antworten! Grüße

49 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Ich weiß nicht genau , was du meinst .
    Ich habe 315cc full.

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Dann will ichs genau so! ??
    Auf den Bildern hat sie 295 ml. Sie meinte das wären Demi, aber laut Motiva Tabelle, gibt es bei Demi keine 295, also sind es doch Full??

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Wenn man es sowieso sieht, dann ist es doch sowieso egal ob Demi oder Full ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Aber 100% . Ich hatte dir ja Bilder von meinen Brüsten geschickt. Direkt nach der Operation und 4 Monate später. Ich denke da kann man den Unterschied gut sehen. Davon abgesehen das sich jeder auf Grund meines Alters denken kann , dass meine Brust nicht Natur ist , ist mir das herzlich egal!

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Sehe ich auch so! Hätte mir jemand die Bilder gezeigt, bevor ich mich mit Brustvergrösserungen auseinander gesetzt habe, hätte ich nicht gewusst, dass die gemacht sind. ?

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Hallo Venezia!
    Du meinst, dass die Brüste auf den Bildern im nem halben Jahr noch natürlicher aussehen? ??

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Wenn sich jemand auskennt sieht er es bestimmt...
    Aber das ist mir total egal, mir gefällt es und ich bin zufrieden ?

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Danke Sonnenschein!
    Er meinte, es würde nur gemacht aussehen, wenn ich nackidei vor ihm stehen würde ? Aber nicht angezogen.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Ich hatte übrigens auch unterschiedliche Brüste. Mein PC hat das super ausgeglichen ohne unterschiedliche Implantate zu nehmen.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Ich hatte übrigens auch unterschiedliche Brüste. Mein PC hat das super ausgeglichen ohne unterschiedliche Implantate zu nehmen.

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Hallo Dr. Schneider, aber sieht das dann nicht noch künstlicher aus, wenn das Gel fester ist? Meinten Sie das im Zusammenhang, dass es weniger 'hängt'?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Also ich hatte vorher ein kleines 75a und habe 280ml UBM bekommen. Anatomische Form.
    Habe jetzt 75c.

    Mehr wäre nicht gegangen, man hätte sonst ggf. das Implantat durch die Haut gesehen.

    Meine Brüste sind nun nach fast 5 Monaten sehr weich und sehen natürlich aus.
    Bisher ist es noch keinem aufgefallen, mich hat niemand darauf angesprochen.

    Ich bin einfach nur glücklich in meinem neuen Körper!

    Viel Glück ? für deine OP!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Hallo Pearly, ich finde die Bilder sehr unterschiedlich. Aber was noch viel wichtiger ist , alle Brüste sind frisch operiert , interessanter ist doch wie es 6 oder 12 Monate später aussieht.
    Lieben Gruß
    Venezia

  • Dr. Brigitte Schneider

    Dr. Brigitte Schneider

    · 20.09.2017

    Liebe Pearly!
    Das würde sich beim Motiva ergonomixx Full auch nicht ändern. Das wäre besser beim Motiva silk Surface Full, weil das vom Implantatgel mehr Festigkeit hat. Insgesamt hängt das Zusammenkommen in der Mitte aber von den anatomischen Gegebenheiten ab.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Liebe Pearly,
    erstmal.... bei Dr. Ahrens bist Du in guten Händen. Er ist aber ach bekannt dafür, keine großen Implantate zu legen.
    Deine Wunschbilder zeugen alle sehr schöne Ergebnisse, aber.....
    man sieht bei allen, das sie "gemacht" sind.
    Und leider wenn man das so sagen kann, hat Dr. Ahrens Recht. In den meisten Fällen sieht man es.
    Viel Glück

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    *es nie natürlich aussehen wird, egal ob full oder demi.

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    Hallo meine Lieben!

    Kurzes Update, ich hatte mein zweites Beratungsgespräch, bei Dr. Ahrens in Berlin. Und er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Was für ein Unterschied, ich habe mich so toll beraten und aufgehoben gefühlt!!!

    Da kommt Dr. Payer leider nicht ran. Dr. Payer kann zwar gut deutsch, trotzdem ist sein Wortschatz für die wichtigen kleinen, wichtigen Details nicht ausreichend. Bei ihm habe ich mich auch nicht ausreichend aufgeklärt gefühlt, aber ist wahrscheinlich für Preis / Leistungverhältnis ok.


    Soooo, ich wollte gar keinen Roman schreiben :-D

    Dr. Ahrens empfahl mir zwischen 280 ml bis 315 ml, alles andere sei zu mächtig für meinen 'zarten' Körper. Außerdem erkannte er eine Asymmetrie die er intraoperativ ausgleichen könne, so dass es 'perfekt' wird.

    Ich habe ihm gesagt, es soll nicht zu künstlich aussehen, aber auch nicht hängen, aber trotzdem Décolleté. Darauf meinte er, dass es nie natürlich aussehen wird, und man sehen wird, dass ich eine Brust Op hatte. :-( Stimmt das wirklich?

    Das sind meine Wunschbilder ??????
    Sieht das nach Full oder Demi aus?

    Danke Euch! ;-)

  • Dr. Sabine Apfolterer MBA

    · 12.09.2017

    Hallo Pearly,
    ich finde die Full an sich sehr schön und nicht zu übertrieben. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Du musst nicht unbedingt nach Vorher-nachher-Bildern von Motiva schauen, da die meisten Implantatfirmen ähnliche Formen haben. Es reicht, wenn du nach Bildern suchst, wo bei der OP die Implantate mit HighPorojection (Full, Rund) verwendet wurden.
    Idealerweise suchst Du dir Bilder aus dem Netz (können ruhig auch Bikinifotos sein), mit Brüsten die dir gefallen und welche die gar nicht gehen und zeigst es deinen PC - in der Regel kann er dann sehr gut abschätzen, welche Implantate am besten zu deiner Wunschvorstellung passen.
    Liebe Grüsse, Dr. Sabine Apfolterer, MBA

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2017

    Das empfohlene Implantat 340cc demi, hat einen Durchmesser von 12cm und eine Projektion von 4,0. Ich persönlich würde auf 335cc full gehen .Durchmesser 11,25cm und Projektion 4,6 . Oder 315cc. Durchmesser 11,00 cm , Projektion 4,5.
    Der beste Weg ist , lass dich gut beraten und entscheide dich dann für einen Operateur , nicht für ein Implantat.
    Derjenige wird wissen , was deinem Wunsch am nächsten kommt!

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2017

    Ich würde wohl eher zu den Full tendieren.
    Was mich aber dann doch abschreckt ist, dass es 'klar auf eine Brustvergrößerung' hinweist.

    Leider gibt es nicht viele Vorher und Nachher Bilder von den Motiva Demi oder Full, sodass ich mir einen Überblick verschaffen könnte. :-(

    Weiß jemand, welcher Chirurg in Berlin Motiva Implantate anbietet? :-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2017

    Ja , das würde mich auch interessieren.?

  • Anonym
    Pipilangstrumpf
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2017

    Ja das weiß ich aber in dem post wird ja geschrieben dass man bei runden Implis mehr ml nehmen soll und das hinterfrage ich

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2017

    Hallo Kat, wenn man ein rundes Implantat , mit den gleichen Maßen wählt, wie ein anatomisches, hat es automatisch ein paar cc mehr , weil der obere Anteil auch gefüllt ist. Ansonsten ändert sich nichts.
    Gruß Venezia

  • Anonym
    Pipilangstrumpf
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Hi,

    wieso muss man bei den Runden mehr nehmen als bei den Tropfenform? Mir wurde jetzt bei mehreren Beratungen beim PC gesagt dass man bei den Tropfen mehr nehmen muss als bei den Runden.

    Lg

    Kat

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Hallo Pearly , darf ich dich mal fragen , warum du von den Motivas so überzeugt bist ? Wenn ich richtig informiert bin , gibt es von denen noch keine Langzeitstudien !? Ich stehe früher oder später auch wieder vor so einem Problem , da meine jetzigen Implantate , die schön weich sind und natürlich fallen , nicht mehr hergestellt werden und ich weiß nicht , ob es dazu vergleichbare gibt :-( Eigentlich möchte ich dann lieber Implantate , die schon 20 Jahre bewährt auf dem Markt sind , aber ob die dann auch so weich sind , weiß ich nicht und bekomme auf die Frage leider keine Antwort :-((
    LG

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Das könnte passen. Da hast Du Dich jetzt schon für Prag entschieden? Ich denke, so in etwa würde es bei Dir auch ausschauen.
    Hast Du nochmal ein BG in Prag vor Deiner OP?

  • Dr. Sabine Apfolterer MBA

    · 10.09.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Pearly,
    Ich finde die Motivaimplantate sehr schön. Allerdings haben die Implantate wenig damit zu tun, wie die Brust "fällt". Wo die Implantate liegen, hängt v.a. von der Form deines Brustkorbes und der Lage der Brustmuskulatur und der Brust selbst ab. Wenn sie von Natur aus etwas weiter außen sitzt, können das die Implantate auch nicht ändern.
    Die Demi-Implantate machen eine sehr natürliche Brust und sind ein wenig Breiter von der Basis (was gut passt, wenn die Brust selbst auch eher breit ist).
    Die Full-Implantate machen ein wenig mehr Decolleté und sind von der Basis ein wenig schmäler, aber dafür höher. Die Brust wirkt ein wenig runder. Hier wird man eher vermuten, dass die Brust operiert ist.
    In deinem Überlegungen musst Du dich quasi entscheiden, ob die Brust ein wenig kleiner und natürlicher sein soll, oder ob sie ein wenig größer und rundlicher, mit etwas mehr Decolleté sein soll. Angezogen wird beides gut zu dir passen. Wenn Du nackt bist, wird das Full-Implantat klar auf eine Brustvergrößerung hinweisen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Wenn Du weitere Fragen hast, bin ich unter 0676/4464776 oder über sabine@apfolterer.at gerne erreichbar.
    Ein unverbindliches Beratungsgespräch bekommst Du unter 01/ 353 1440 oder über ordination@dieschoenheitschirurgin.at.

    Liebe Grüsse aus Wien, Dr. Sabine Apfolterer, MBA

    www.dieschoenheitschirurgin.at

  • Anonym
    nancy414385
    10.09.2017

    450cc round full

  • Anonym
    nancy414385
    10.09.2017

    aber du kannst ihm doch schreiben. Oder bestimmt auch mit ihm telefonieren. :)
    Ich hatte vorher ein schlaffes B (zwei-Schwangerschaften-und-10kg-Gewichtsabnahme-B)
    Jetzt habe ich ein 85D (H&M) und ein E (Hunkemöller) im Bikini sogar F. Aber die sind gar nicht so groß, wie es sich anhört.
    Bilder schicke ich dir gerne :)

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Hallo Stinkerle!

    Also wenn die ein bisschen nach außen schauen stört mich das nicht. ;-)

    Wird das mehr nach außen als schauen, als auf dem beigefügten Bild?

    Ich wollte eigentlich nicht mehr zu Herrn Blazek, da er keine Motivas anbietet.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Liebe Pearly,
    ich bin gespannt, was Dr.Blazek sagt.
    Du hast wirklich eine nicht ganz so einfach Ausgangslage. Ich finde sogar, die Implantate müssten etwas seitlich nach außen gehen,um die BW halbwegs mittig zu bekommen. Dann fehlt aber wieder Volumen in der Mitte, was Du gerne hättest.
    Also ich hab leichte Bauchschmerzen. Aber Dr. Blazek operiert sehr viel Brüste. Er hat Erfahrung. Ich bin gespannt, was er Dir vorschlägt. Ich hatte auch ein BG bei ihm. Hab mich dann aber für jemand anderen entschieden, weil er mir 550cc Allergan Implantate übm setzen wollte.

    Sag doch mal Bescheid, wenn Du bei ihm warst.

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Hast Du demi oder full?

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Hallo Nancy!

    Sehr schön! Eine Verbündete! ;-)

    Fragen ist lustig, er ist in Prag, so schnell kann ich ihn nicht nochmal besuchen. Ich sehe ihn erst am OP Tag wieder.

    Magst Du mir ein Vorher Nachher Bild schicken, würde mich sehr interessieren. ;-)
    Wie waren deine Maße, Ausgangslage, ubu? Und was hast du jetzt?

    Kussi!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2017

    Selbstverständlich sieht man auch unter 100cc einen Unterschied. Bei runden Implantaten , nimmt man bei gleichem Implantatdimensionen nur deshalb mehr , weil man die cc die beim Anatomischen im oberen Anteil fehlen , dazu rechnen muss. Motiva Implantate wählt man nicht größer , als andere.

  • Anonym
    nancy414385
    10.09.2017

    Ich kann dir nur so viel sagen, dass du deinem PC vertrauen musst.
    Und, dass du Dr. Payer vertrauen kannst.
    Er hat mir 450cc geraten und es passt so toll zu meinem Körper. Einer Freundin von mir hat er ebenfalls eine Größe geraten und sie ist vollkommen zufrieden....
    Er hat dich bestimmt gefragt, was du dir vorstellst.
    Aber wenn du dir noch unsicher bist, frag ihn nochmal. Sag ihm deine konkreten Bedenken.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    beautiful
    10.09.2017

    Hallo
    20ml Unterschied merkst Du nicht. Erst mit ca. 100ml hast Du einen spürbaren unterschied. Ich würde die Full nehmen. Der Ergonomix Gel ist ganz weich und UBM hast Du nicht zu viel Profil. Ich glaube auch, dass man bei Motiva mehr nehmen sollte. Bei den runden muss man auch mehr nehmen als bei Tropfenform.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Du machst das schon richtig. ?

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Das ist richtig und habe ich auch verstanden. :-)
    Es geht mir nur noch darum, wie viel ml ich haben möchte, und um mich nochmal richtig zu den motiva demi und motiva full implis beraten zu lassen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Liebe Pearly, da wir schon privaten Kontakt hatten , weiß ich du nimmst es mir nicht übel, aber jetzt muss ich wirklich schmunzeln. Völlig richtig nach einem anderen PC zu suchen , wenn man sich nicht wohl gefühlt hat , aber auch der nächste kann deine Ausgangslage nicht ändern und nur das Vergrößern, was du ihm mitbringst.

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Eine Option wäre, die Implantate zu medialisieren! ;-)
    Gut, dass Du das sagst, ich werde nach einem anderen PC schauen.

    Grüße

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Also ehrlich, das was Du Dir vorstellst, wird nicht gehen. Dafür sitzen Deine BW viel zu weit außen. Stell Dir vor, Deine Implis kommen jetzt in der Mitte zusammen, was sowieso nicht geht, dann schielen Deine BW. Die BW müssen doch in der Mitte der Brust sitzen. BW sind nur in der Höhe variabel, aber niemals seitwärts. Du kannst nur mehr Volumen bekommen, aber das eingestellte Foto rechts ist leider illusorisch. Davon musst Du Dich trennen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Dr. Blazek legt viel Wert auf Natürlichkeit.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Dr. Blazek?
    Der legt doch nur Allergan Implantate!

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Ach super, das wusste ich nicht, dann bin ich schon "ein wenig" beruhigter. ;-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Hallo Pearly, wenn deine Zielgrösse zwischen B und C liegt , würde ich die Kleineren nehmen. Normal gelistete Implantate kann man problemlos auch 3 Tage vor der Op bestellen.
    Ob du bereits jetzt ein B hast, siehst du an den BH 's die du trägst , oder du mißt es nach.
    Wenn du erstaunt darüber bist , dass dein PC der Meinung ist , du hast schon jetzt ein B Cup , sieht man wieder , wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Umso wichtiger , dass du das Gefühl hast , du wurdest richtig verstanden.

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Ich habe in 2 Wochen noch ein Beratungsgespräch bei Herrn Blazek, weil ich mir so unsicher bin.

    Am 06. November ist meine Op, die Implantate sind schon bestellt. Ich habe Angst, dass ich jetzt keine anderen Implis mehr bestellen darf.
    Ich mache mich total verrückt, dass es nachher zu viel oder zu wenig wird..

  • Anonym
    Pearly
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Hallo Venezia!

    Ich danke Dir auch für Deine Infos. ;-) Ich habe den Beitrag gleichzeitig mit der Nachricht an Dich hochgeladen. Leider ist der Beitrag hier jetzt erst erschienen. Trotzdem würde ich mich über weitere Informationen freuen! ;-)

    Liebe Susanne!
    Dr. Payer meinte, wenn ich Motiva Full nehmen würde, würden die Brüste weniger breit aussehen. Das wäre ja dann doch etwas beeinflussbar.

    Hat da jemanden Erfahrung?

    Aber meine andere, größere Sorge ist im Moment, dass mir 340 cc doch etwas zu viel sind!! :( Ich wollte eher ein B bis C haben. Er meinte aber, dass ich schon ein B habe, siehe Bild.

    Ich habe nachgemessen:
    UBU: 73-75.
    Größe: 160cm
    Gewicht: 49kg

    Ist das dann nicht etwas heftig?
    Ich würde eher zwischen 300ml und 320ml tendieren.

    Auch habe ich gelesen, dass bei Motivas mehr genommen wird, da sie so weich und natürlich sind, wie bei tropfenförmigen. Stimmt das?

    Fachliche Antworten der Ärzte wären mir auch ganz recht. :-)

    Viele Grüße

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Liebe Pearly, verlasse dich auf die Empfehlungen derjenigen, die ihr Geld damit verdienen. Fachwissen in ästhetischer Chirurgie kann man sich nicht anlesen.
    Wenn du trotz Beratungsgespräch unsicher bist , vereinbare soviel Termine , bis du dich sicher fühlst.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2017

    Hallo Pearly ,
    sicherlich hast du hier im Forum schon oft gesehen , dass vieles von der Ausgangslage abhängt ! Wenn man im Vorfeld schon Brüste hat , die weit auseinander stehen , wird es sich auch nach einer BV nicht verhindern lassen :-( Sicherlich lässt sich durch OP-Technik und richtige Implantatwahl ( Größe , Form , Kohäsivität ) einiges verändern , aber die vorgegebene Anatomie leider nicht :-(
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige