Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von B auf DD/ E, ÜBM oder UBM?

Anonym
Joliie
Hamburg · Erstellt am 6.02.2018 · letzte Antwort 24.10.2018

Hey, ich habe diesen Monat einen OP Termin in Prag und bin noch unschlüssig, ob ich die Implantate ÜBM oder UBM setzen soll? Wünsche mir ein Doppel D/E wie viel bräuchte ich da pro Seite? Habe jetzt ein B Körbchen.

98 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Betty496910
    24.10.2018

    Sorry mein Text sollte eigentlich an stinkerle gehen

  • Anonym
    Betty496910
    24.10.2018

    Ich finde es interessant wie Du in den ersten Textantworten ihr regelrecht ausreden möchtest sich die Brüste machen zu lassen. ☺️ Ich glaube jemand der unzufrieden ist und die Grenze der Unzufriedenheit ist bei jedem unterschiedlich schnell erreicht, dem kann man halt nicht mehr entgegenwirken. Insbesondere wenn man in deinen Berichten liest, dass Du von guten 500cc auf über 1000cc aufgepolstert hast ? ? was war denn Grund dafür ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2018

    Eigentlich nur , wenn ich mich weiter nach vorne beuge , weil sie dann ineinander fallen, da sie so weich sind und ich so gut wie kein eigenes Gewebe habe ? Ansonsten kann ich alles machen und auch ohne Probleme auf dem Bauch liegen ?

  • Anonym
    engel620900
    7.10.2018

    such dir liebe ein guten PC in Deutschland ich habe meine op auch in Deutschland machen lassen in Hamburg bei Dr Maier Walter ich habe polytech anatomische 330ml mit txt Oberfläche bekommen meine op ist jetzt schon 5monate her bin super zufrieden damit und glücklich oben drauf neues lebends Gefühl Dank der op

  • Anonym

    Anonym

    7.10.2018

    okay, spürst du deine Implantate im Alltag ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2018

    Es gibt durchaus Frauen, die ihre Implantate schon wesentlich länger tragen und selbst bei einer KF , die ja nicht immer gleich Stufe 3 oder 4 haben muss ☝?Es sieht dann vielleicht nicht mehr sooo schön aus , aber nicht jede Frau stört das ! Nach spätestens 10 Jahren würde ich aber regelmäßig zur Kontrolle gehen, um da sicher zu sein, dass auch wirklich alles o.k. ist ? Ansonsten, wenn man keine gesundheitlichen Beschwerden hat , gibt es keinen Grund , nach 10 Jahren die Implantate zu wechseln und das fände ich auch schlimm, denn dann wäre es bei mir in 4 Jahren schon wieder so weit ?
    VG von Susanne

  • Anonym

    Anonym

    7.10.2018

    Müssen die Implantate wirklich alle 10 Jahre getauscht werden? ich dachte die heutigen Implantate würden lebenslang halten ( außer es sollte eins beschädigt sein )

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2018

    Und hast du die OP nun hinter dir? Ich hoffe es ist alles gut gegangen??

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2018

    so ein Quatsch, das ist ein kosmetischer Eingriff und der PC hat nichts zu entscheiden, ob UBM oder ÜBM - der kann nur eine Empfehlung aussprechen. Man selbst sollte genug informiert sein, um solche schwerwiegenden Entscheidungen für seinen Körper zu treffen.

  • Anonym
    Julchen1982
    9.02.2018

    Meine Erfahrung nach meiner eigenen BV in Hamburg Anfang Dezember 2017 ist, dass es einem erst nicht schnell genug gehen kann und hinterher kommt dann die große Verunsicherung. Ich hatte eine Beratungsgespräch von über 3 Stunden und eine gute Woche später nochmal 1,5 Stunden zur Implantatauswahl und bis zur OP waren es dann nur noch ca. 2 Wochen. Rückblickend betrachtet absolut falsch. Man muss wirklich ein paar Monate drüber schlafen und immer wieder neu überdenken, recherchieren, Kontakte knüpfen. Nur so entwickelt man meiner Meinung nach nach Abklingen der anfänglichen Euphorie auch die Stärke, sich nichts vormachen zu lassen, Ärzte abzulehnen, Termine abzusagen wenn man doch noch unsicher ist usw..... ansonsten ist es so wie andere schon sagten. Bist du erstmal da, lässt du es eh machen. Koste es quasi was es wolle.

    Und in der Zeit nach der Op einen Arzt in der Ferne und dann womöglich noch mit Sprachbarriere? Für mich eine schlimme Vorstellung! Selbst meine 1-1,5 Stunden Fahrt nach Blankenese waren schon echt planungsbedürftig. Ich war jetzt 4 mal da.

    Ganz liebe Grüße und so oder so alles Gute!
    Julchen

  • Anonym
    nancy414385
    8.02.2018

    Ich habe auch einen Erfahrungsbericht geschrieben, dort findest du auch den Arzt, bei dem ich war :)

  • Anonym
    nancy414385
    8.02.2018

    Hallo Jollie,

    ja, du hast tolle Brüste, wie die andern Damen hier auch schon gesagt haben. Aber ich kann dich auch verstehen, dass du sie größer haben möchtest und das sollte jeder für sich entscheiden. Klar, solltest du über gewisse Risiken bescheid wissen und es für dich abwägen.

    Zu deiner eigentlichen Frage:
    Ich hatte ein schlaffes B vorher und mein PC hat mir ÜBM vorgeschlagen, da genug Eigengewebe vorhanden war. Ich habe mich allerdings dagegen entschiedne, weil ich mein Bindegewebe kenne und kein Lust habe, in den nächsten 5 Jahren eine Bruststraffung durchführen lassen zu müssen.
    Ich würde immer UBM wählen, wenn es denn geht. Bei dir sieht es ja auch so aus, dass du viel Eigengewebe hast.

    Und noch was
    Ich war vor ziemlich genau einem Jahr in Prag. Allerdings nicht bei dem Arzt, den du genannt hast.
    Ich bin mehr als zufrieden und habe aber wochenlang vorher das Internet durchforstet und Erfahrungsberichte von ihm verschlungen.


    Liebe Grüße

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2018

    Eigentlich hast du dich doch schon für die OP da entschieden. Das merkt man. Wenn du erst mal da bist, dann lässt du das auch machen, egal, was man jetzt sagt. Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht. Wenn du so einen guten Eindruck von dem PC hast, dann lass dir von ihm raten ob ubm oder übm. Aber platt ist ubm ganz bestimmt nicht, das kann ich dir versichern. Das können nur einige PC nicht, Implantate unter den Muskel legen. Die raten dann immer zu übm. Und ich würde mich nicht 24 Stunden, wenn du überhaupt auf diese Zeit kommst, nach einem BG unters Messer legen. Habe ja selbst festgestellt, wie viele Fragen sich im Nachhinein noch ergeben. Übm oder ubm, welches Volumen, welche Projektion, was ist überhaupt möglich, welche Implantate von der Marke, Form, Beschichtung....Was ist bei Problemen, welche Folgekostenversicherung im Ausland, Nachsorge, Hygienestandards, Erfahrung des Arztes, Sprachprobleme, ach, da ist so viel. Aber, wie gesagt, ich wünsche dir das Beste

  • Anonym
    Joliie
    8.02.2018

    Habe getanzt und mache etwas Krafttraining. Möchte mit Tanzen auch wieder anfangen

  • Anonym
    Brille
    8.02.2018

    Also die Ränder sehen meinte ich wenn ÜBM gesetzt wird und man hat kein Eigengewebe . Oder die Implantate werden dann kleiner.

  • Anonym
    Brille
    8.02.2018

    Ob über oder unter BM entscheidet der Chirurg nach Ausgangslage. Du hast Eigengewebe da bestimmt über BM. Sonst könnte man die Ränder sehen.Kommt auch darauf an was für Sport du machst?

  • Anonym
    Joliie
    8.02.2018

    Wir verbinden das mit einem Aufenthalt in Prag.

  • Anonym
    larosa
    8.02.2018

    Und was machst du, wenn du beim Gespräch merkst, dass er nicht dein „idealer“ Chirurg ist? Dann bist du umsonst nach Prag gereist. Ist mir auch schon passiert. Deswegen immer zuerst an die Gespräche, und danach entscheiden! Verbindet es mit einem Aufenthalt in Prag. Sollte nach der OP eine Komplikation usw. auftreten, dann müsst ihr ja sowieso nochmals dort hin. Also lieber gründlich vorsorgen...

  • Anonym
    Joliie
    8.02.2018

    Danke für den Tipp. Die Beratung ist einen Tag vor der OP. Ich bin einfach unsicher, weil ich nicht weiß ob über oder unterm Muskel das Richtige für mich ist.

  • Anonym
    larosa
    8.02.2018

    Ich hatte eine OP bei ihm (keine BV).

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.02.2018

    450-500cc für ein E-Cup....

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.02.2018

    Je nach OP-Technik und Implantatlage brauchen Sie 350-400cc für ein resultierendes DD-Cup und
    440-400cc für ein E-Cup submusklulär.

    Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf:
    Sie scheinen über Ihre geplante Operation nicht detailliert aufgeklärt worden zu sein. Der OP-Plan sowie Ihre Fragen sollten nicht erst 5 Minuten vor der Narkose besprochen werden.
    Sie planen eine Operation (!) und keinen Abenteuerurlaub, Joliie.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    larosa
    8.02.2018

    Achsooo haha ?? alles klar danke für deine Antwort

  • Anonym
    Helli
    8.02.2018

    Hallo larosa,
    Es gibt Händler die in Bordellen oder Laufhäusern ihre Waren anbieten bzw verkaufen . Da nützt dir kein Name was .

  • Anonym
    Joliie
    8.02.2018

    Woher weißt du das?

  • Anonym
    larosa
    8.02.2018

    Aha danke ich dachte in einem Restaurant ? und noch ein Tipp, geh nicht zu xxxx, er ist ein Anfänger ?

  • Anonym
    Joliie
    8.02.2018

    Den habe ich bei einem Händler gekauft

  • Anonym
    larosa
    8.02.2018

    Woher ist der Slip joliie? Richtig schön ❤️

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    Genauso ist es ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    Das hast du gut gesagt und mir gibt es auch in all meinen Bewegungen ein sicheres Gefühl ☺️

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    So sieht's aus. Übm ist vielleicht weniger schmerzhaft, aber ubm fühlt sich gut und sicher an. Und bei mir ist eingebaut definitiv besser als aufgebaut.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    Also ich bin mehr als froh , die Implantate unter den Brustmuskel zu haben , da ich extrem wenig ... eigentlich so gut wie gar kein Eigengewebe habe und ich kann nur bestätigen , dass sie nicht platt sind ! Für eine Woche hatte ich mal Implantate auf dem Brustmuskel und es war ein katastrophaler Zustand ,sowohl von der Optik als auch vom Gefühl her und zum Glück wurden diese nach einer Woche , nachdem die neuen Implantate eingetroffen waren , umgehend entfernt und ausgetauscht !!!

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    Naja, Bilder sind so eine Sache. Papier ist geduldig. Und ist schon klar, dass kein PC, weder in Deutschland noch sonstwo, seine misslungenen OPs präsentiert, so nach dem Motto: gucken Sie mal, so was kann auch passieren. Und da jeder von uns andere anatomische Voraussetzungen hat, würde die gleiche gemachte Brust auch nicht zu jedem passen oder bei jedem gleich aussehen. Es kann gut gehen, kann aber auch nicht. Natürlich gibt es in D auch Ärzte, die operieren, ohne den Facharzt für die Plastische zu haben. Aber das sieht man ja und kann dann entscheiden, ob man es dort machen lassen will. Mir war ein PC wichtig, der Erfahrung hat. Ich wollte gar keine Bilder sehen. Wichtiger war mir, dass ich sofort eine Notfallnummer bekommen habe für die Zeit nach der OP, dass ich möglichst schnell dort bin, wenn was ist und dass ich auch im Nachhinein immer dorthin kann, wenn was ist, so wie jetzt eben. Ich wäre nicht mal eben nach Prag gefahren. Und ich persönlich wäre mir etwas doof vorgekommen, wenn ich mich im Ausland operieren lassen hätte, zu den Nachkontrollen aber hier jemand hätte aufsuchen müssen. So auf die Weise: sorry, ich wollte ne billige OP, könnt ihr jetzt den Rest machen? Aber jeder wie er möchte. Man kann mit Sicherheit im Ausland auch Glück haben. Aber ich denke auch an Hygienemassnahmen, etc. Ich schaue, ist die Klinik iso-zertifiziert, solche Dinge. Keine Lust, nach her OP, hinterher mit her schönen Brust UND einem MRSA nach Hause zu gehen

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    Ubm wirkt überhaupt nicht platt. Es ist ein besserer Halt, die Schwerkraft schlägt, speziell bei grösseren Implis nicht so zu und manch einer hat auch nicht genug eigenes Gewebe für übm. Habe übm schon mal gefühlt: da spürte ich die Implantate aber deutlich unter der Haut. Ich persönlich würde ubm immer wieder vorziehen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    Da muss ich Dir Recht geben. Genau so ist es.
    Hier in Deutschland darf sogar der HNO Arzt Brüste vergrößern. .((
    Aber da heißt es eben, genau recherchieren.
    - Nur von FA für Plastische Ästhetische Chrurgie
    - Kerngeschäft BV
    - viele durchgeführte BVs
    - er sollte alle Zugangswege beherrschen, und runde und anatomische Implis legen. (ich kenn PCs,die legen gar keine anatomischen) Dann gibt es welche, die gehen nur durch die ubf.Der PC muss die ganze Palette beherrschen und möglichst kein Anfänger sein.
    - und am besten, man kennt operierte Patienten.
    Bei Bildern wäre ich vorsichtig.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    Liebe Mumin,
    genau so ist es! Ich hab hier in Deutschland eine BV und eine BDS mit Doppelfaszienplastik machen lassen.
    4 Tage nach meiner BDS hatte ich grosse Angst, weil der Bauch so dick war. Hatte auch die Notfallnummer von meinem PC, wo er rund um die Uhr erreichbar war. Sonntag hab ich ihn angerufen und er sagte sofort, kommen sie her. Am Sonntag! Die Spritzen zum Absaugen lagen alle schon auf dem Tisch, wo ich reinkam. Gott sei Dank war es kein Serom, sondern normale Schwellung! :))
    Ich war 4 Tage in der Klinik, wo er früh und abends nach mir geschaut hat. Das gleiche bei der BV. Unmittelbar nach der BV kam er in mein Zimmer, abends und früh dann zum Drainage ziehen.
    In Tschechien ist die Nachsorge eine Katastrophe. Und die Nachsorge ist genauso wichtig wie die OP selbst.
    Du hast alles richtig gemacht.
    Fakt ist aber leider, das es auch in Deutschland miserable Ergebnisse von anerkannten/bekannten PCs gibt. Es kann bei jedem mal etwas passieren, es ist dann nur immer die Frage, wie geht der Arzt damit um. Und kostenlos etwas richten, das machen die wenigsten! Leider.

  • Anonym
    Irina652353
    7.02.2018

    Habe dir PN geschickt LG

  • Anonym
    Mumin
    7.02.2018

    Es geht jeder nach Prag da man dort knapp 2000 - 2500 Euro weniger bezahlt als in Deutschland, dafür nehmen die Frauen die Risiken halt in Kauf.
    Es kann natürlich alles gut laufen und du hast dann einiges gespart....wenn du hinterher Probleme hast ist das natürlich schwierig mit der Nachsorge.
    Also zum Haus oder Frauenarzt würde ich persönlich damit nicht gehen. Klar zum Pflaster entfernen, Fäden ziehen und mal auf die Narbe gucken...aber wenn es doch eine Komplikation gibt wäre ich da vorsichtig.
    Bei meiner Freundin musste im Nachhinein noch Wundflüssigkeit herausgezogen werden...weiß nicht in wie weit das der Haus oder Frauenarzt so gemacht hätte.
    Wenn ich ins Ausland gehen müsste würde ich auf jeden Fall eher einen renommierten PC wie z.B. Dr.Payer wählen, der auch sehr gutes Deutsch spricht und man nicht noch einen Dolmetscher braucht wenn einem erklärt wird wie deine OP so abläuft.

    Ich bekam von meinem PC hier in Deutschland unmittelbar nach Ende der OP seine Handynummer gesendet und schon Bilder vom Ergebnis noch auf dem OP Tisch. Ich war nur eine Nacht in der Klinik...hätte ihn aber auch da schon jeder Zeit anrufen können und er wäre direkt noch nachts vorbei gekommen wenn etwas gewesen wäre. Er kam auch abends ( schon in Freizeitkleidung ) nochmal in die Klinik um nach mir zu sehen und morgens dann auch direkt wieder.

    Ich denke wenn man das Geld hat sollte man nicht am falschen Ende sparen...auch wenn alles gut gehen kann.

  • Anonym
    Irina652353
    7.02.2018

    Das war definitiv Arzt seine Schuld.. er ist zu tief reingegangen und die Durchblutung war komplett zerstört

  • Anonym
    Irina652353
    7.02.2018

    Ich sag nur der Fall mit eine Promi Dame von paar Tagen. Brustwarzen abgestorben..In Deutschland und bei renommierten Chirurg Punkt Kann überall passieren

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2018

    Da gebe ich dir Recht , wobei sie überhaupt keinen Grund dafür hatte , eine weitere OP , ich glaube es war schon ihre 3.an der Brust durchführen zu lassen und ich wäre als Arzt da mal nicht mehr dran gegangen und mit jeder weiteren OP erhöht sich das Risiko , dass etwas daneben geht :-(( Allerdings ist da die Nachsorge vor Ort gewährleistet , wobei sie die ja nicht in Anspruch genommen hat ....
    Es ist immer einfach dem Arzt die Schuld zu geben , aber manchmal ist es auch das Problem , dass immer die Perfektion gesucht wird und die ist meiner Meinung nach nicht möglich und der Drang danach verursacht oftmals das Gegenteil.... leider :-((

  • Anonym
    Irina652353
    7.02.2018

    In Deutschland dürfen sogar die Ärzte Brustvergrösserung führen die gar keine plastische Chirurgen sind...In Tschechien ist es verboten

  • Anonym
    Irina652353
    7.02.2018

    Ich sag nur Patricia Blanco...ein renommierter plastischer Chirurg in Deutschland. Punkt.Kann überall passieren

  • Anonym
    Joliie
    7.02.2018

    Ich hätte auch das Geld um es in Deutschland zu machen, aber kenne so viele Mädels, die hier schlechte Ergebnisse hatten und es nochmal machen mussten

  • Anonym
    Brille
    6.02.2018

    Ah o.k. bin aus der Nähe von Leipzig.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Das kann ich mir gut vorstellen, das das abgelehnt wird. Erst lässt man sich billig im Ausland operieren und dann soll es in Deutschland korrigiert werden. Eine Korrektur ist auch immer ein Risiko, weil schon mal einer dran war und eine undankbare Aufgabe sowieso. Denn eine Korrektur von Pfusch wird meistens nie hundertprozent gut. Da geht es wohl eher um Schadenbegrenzung.

  • Anonym
    Helli
    6.02.2018

    Ich kann immer gut das was du schreibst völlig nachvollziehen .
    Das schlimme ist das viele PC in Deutschland keine "verpfuschten oder wundheilungsstörungen "Patientinnen aus Tschechien mehr versorgen . Bis vor kurzem muss der Andrang sehr groß gewesen sein und einige PC in Deutschland lehnen dies nun ab .

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Liebe Helli,
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Es sind ja meistens auch sehr junge Mädchen, die sich nicht so gut auskennen und völlig unbedarft in so eine OP gehen. Teilweise ist es auch so, das die jungen Mädels nicht das Geld haben und deshalb nach Tschechien gehen. Und für diese Low.budget OP noch einen Kredit aufnehmen. Ich sag immer, entweder ich hab das Geld, oder eben nicht. Ich würde nie einen Kredit aufnehmen, für was auch immer.
    Das mit der Desinfektion geht ja mal gar nicht. Ein Wahnsinn.
    Du schreibst immer tolle Kommentare. ;.)

  • Anonym
    Helli
    6.02.2018

    Ja Radebeul bei Dresden

  • Anonym
    Helli
    6.02.2018

    Auch ich muss dir teils recht geben .
    Ich habe in den Jahren meiner PC Erfahrung bzw in Anspruch nehmen einmal einen mit Absicht nur kleinen Eingriff in Karlsbad bei der German med Dr morav. Vornehmen lassen ( wollte auch mal sparen )Ich muss sagen Gott sei dank Ergebniss top aber alles drum herum wenn man hier schon beim PC in Behandlung war echt einfach sag ich mal . Massenabfertigung ... Es tummeln sich mäßig Leute und mein op Vorgespräch war knapp 10 Minuten .
    Ich hatte örtl. Betäubung vergessen wurde noch die vorher vereinbarte LMA Tablette . Die Desinfektion wurde wie über ein sektiziet Sprüher abgegeben das man keine Luft mehr bekam ?
    Als ich aus dem op lief fuhr man die nächste Patientin schon rein da dachte ich noch so schnell wurde sauber gemacht ? ich war Gott sei dank die erste an dem Morgen. Bin im Anschluss gleich nach Deutschland zurück und war bei einem PC zur Nachsorge !!nicht beim Haus oder Frauenarzt als ob die sich mit den Fachgebieten auskennen .lieber zahle ich mehr und kann alle weiteren versorgungsmasnahmen kostenlos bei meinem PC vor Ort jederzeit ( auch Jahre ) danach in Anspruch nehmen . Und davon waren schon einige von Nöten .
    Aber wer sparen will und auf Biegen und Brechen sagt fahr ich halt weit und wird schon gut gehen und wenn dann macht der Hausarzt das dann ist es so . Geht 50/50 gut.

  • Anonym
    Brille
    6.02.2018

    Woher kommst du aus Sachsen?

  • Anonym
    Brille
    6.02.2018

    An Helli
    Sag mal woher kommst du aus Sachsen?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Vielleicht hast Du durch Zufall gerade Akte auf Sat 1 gesehen.
    Pfusch in Tschechien... Die Brüste und der Bauch verpfuscht.
    Und jetzt sag nochmal, in Tschechien ist alles super.
    Nicht mal kostenlos würde ich mich dort operieren lassen.
    Alles Betrug!

  • Anonym
    Esperanza
    6.02.2018

    Hey, stinkerle hat absolut Recht !!!!!
    Du hast soooo wunderschöne Brüste, willst du sie wirklich jetzt schon verändern?
    Ich bin auch ein Fall, wie stinkerle es beschrieben hat. Ich hatte vor op minibubis....Aber sie waren symmetrisch!!! Jetzt habe ich zwar “ordentlich Holz vor der Hütte“, aber genießen kann ich sie leider nicht. Habe jetzt zum einen einen Höhenunterschied oben am Ansatz von knapp 3 cm und unten ist es einer...zudem sitzt die eine Bombenfest und die andere , da kann ich das impli locker 3 cm nach oben schieben ( natürlich rutscht die auch im liegen zur Seite, die andere nicht)
    Ich bin oft traurig....
    Überlege es dir noch mal......deine sind ein Traum, andere würden dafür töten.
    Es ist echt ein Glücksspiel....entweder du hast das Glück auf deiner Seite und sie werden wie gemalt danach aussehen oder sie sind nicht das was du dir erhofft hast und kannst deine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.
    Alles gute für dich....

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Ich steh mit einigen Frauen in Kontakt, die eben in Tschechien nicht zufrieden waren und jetzt sagen, hätte ich es doch in Deutschland machen lassen.
    Ich mach ihr keine Angst, sondern sage, was passieren kann und das gerade dieser Arzt schon mehrere unschöne Ergebnisse abgeliefert hat.
    Für mich ist das Schadensbegrenzung. Punkt.

  • Anonym
    Esperanza
    6.02.2018

    Hey, kannst Du mir evtl den ein oder anderen Kontakt zu deinen Mädels herstellen??? Ich bin ja auch eine davon .....

  • Anonym
    Irina652353
    6.02.2018

    Ich erzähle wie es in Prag läuft...1 Tag vor OP Gespräch und alle Untersuchungen nächsten Tag OP wenn alles gut ist.Und keine wird gezwungen was an sich machen lassen wenn man doch nicht möchte.
    Du sollst aufhören Mädel Angst zu machen,Sie ist alt genug und kann selbst entscheiden was sie macht und was nicht.
    Einzige wo ich dir recht geben kann das sie echt schöne Brüste hat und kann erstmal auf so ein Eingriff verzichten

  • Anonym
    Irina652353
    6.02.2018

    Warum den wohl kostet das nur 3000..weil das Tschechien und nicht Deutschland ist und die Löhne und Verdienste ganz anders sind.Das Leben insgesamt ist nicht so teuer wie in Deutschland.Kommt noch drauf an welche Implantate in Frage kommen..da variieren die preise auch.Aber das heißt lange nicht das in Prag die Ärzte schlecht und unerfahren sind nur weil die Ops günstiger sind...so ein Quatsch

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Das weist Du doch gar nicht, ob alles gut wird. Bei dem PC hab ich so meine Bedenken.
    Und die Aufklärung einen Tag vor der OP ist nicht ok. Für medizinisch indizierte Eingriffe ja. Da findet die Aufklärung einen Tag vorher im KH statt.
    Diese Regel gilt aber nicht für nicht indizierte Eingriffe (Wahlleistung) Da ist eine Aufklärung 14 Tage vorher gesetzlich geregelt. Und zwar vom VDÄPC.
    Erzähl Joliie bitte nicht solche Sachen, die nicht stimmen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Ja. Aber ich denk, die Beratung ist 1 Tag vor der OP? Sei bitte vorsichtig. Deine Brust ist so wunderschön.

  • Anonym
    Irina652353
    6.02.2018

    Hallo Joliie...mach das was du dir vorgenommen hast..alles wird gut?und die Beratung 1 Tag davor ist ganz ok?

  • Anonym
    Irina652353
    6.02.2018

    Stimmt gar nicht,in Prag sind ganz viele gute erfahrene plastische chirurgen die tolle Arbeit leisten und die Nachsorge kann Frauen oder Hausarzt in Deutschland ohne Probleme übernehmen.Man muss nicht unbedingt die günstigste Angebote holen und sich im Netzt gut informieren dann klappt es auch. Und die Missgeschicke passieren überall.

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Ich höre mir einfach an was Dr.Vatlak sagt und dann kann ich mich ja immer noch unentscheiden.

  • Anonym
    Helli
    6.02.2018

    Das ist die beste Entscheidung .
    Ich verstehe das zu gut .. Auch ich litt als junges Mädchen unter meine mini Brust .. Bis dahin dachte ich es geht nicht schlimmer aber doch doch mit jedem Kind noch etwas mehr ?

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Das stimmt! Habe tolle Ergebnisse von Dr Vatlak gesehen und mich deshalb für ihn entschieden.

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Vielen Dank! ? Bin 25 also auch nicht mehr so jung ?

  • Anonym
    Leyla2019
    6.02.2018

    Dann werde ich das wohl in Kauf nehmen müssen :) ich leide doch schon sehr unter meiner "Oberweite" - seit der 8 Klasse wüsste ich, dass ich mich dieser OP unbedingt unterziehen will .. das ist es dann wohl wert ? Danke euch

  • Anonym
    Helli
    6.02.2018

    Grade da wird es notwendig ?
    Man dehnt doch die Brust mit Implantaten und einige Damen sind noch so clever dann innerhalb von 2/3 Jahren nochmal zu vergrößern .... Das alles wird irgendwann erschlaffen wie es im Laufe des alterns eben ist und das beginnt mit 30 es sei denn Schwangerschaften durchliefen noch den Körper da fängt es noch eher an .
    Und mal unter uns als ich jung war wollte ich auch geile möpse und das beste ich hatte sie dann dank meines PC aber nun bin ich älter und alles andere ist auch gealtert aber da ist es umso schlimmer wenn man nicht Mind. Genauso gute Brüste wie nach der 1. op dank doc hat .

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Es gibt definitiv kein Implantat, was ewig hält und mit den Jahren erhöht sich das Risiko einer KF und die Brust verändert sich mit dem Alter auf ganz natürliche Weise , auch mit Implantaten ?‼️

  • Anonym
    Leyla2019
    6.02.2018

    Ist das wirklich notwendig evtl nochmal eine OP durchführen zu lassen, wenn man jünger ist? Ich bin auch 25, noch keine Kinder und habe vor, mich im Mai operieren zu lassen ..

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Lass Dich nochmal woanders beraten.
    Und 1 Tag vor der OP ist nicht ok!
    Das gibt es in Deutschland nicht. Bei einer nicht indizierten OP müssen zwischen Aufklärung und OP 14 Tage liegen. So sieht es der VDÄPC vor!!!

  • Anonym
    Moki
    6.02.2018

    Hallo Joliie,
    Wow sehr schöne natürliche Brüste ... wirklich... schade zum Operieren :(
    Du bist noch Jung und deine Brüste können sich noch ändern ... ( Schwangerschaft/Stillen)

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Oh Mann jetzt bin ich echt total verwirrt :(

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Hallo Joliie , deine Brust ist mein Traum und ich wünschte , ich wäre an deiner Stelle !!! Meine erste BV hatte ich mit 28 Jahren und ich hatte 0 Brust und da bei mir einiges schief gelaufen ist , habe ich bereits 8 Brust OP`s hinter mir und es war mit Sicherheit noch nicht die letzte :-(( Mein Vorteil war allerdings , dass meine KK diese Kosten immer übernommen hat und ohne meine ersten 3 OP`s hat das ganze Theater bereits 15300€ gekostet ! Inzwischen bin ich 48 Jahre und unterstreiche die Aussage von Helli ! Sicherlich ist mein Fall nicht die Regel , aber es kann gut gehen , was ich dir natürlich von ganzem Herzen wünsche , aber andererseits auch nicht und die Nachsorge im Ausland ist im Ernstfall ziemlich schwierig und da unterstreiche ich dann die Aussage von stinkerle !
    VG von Susanne

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Weil da nur Anfänger operieren. Da gibt es nur Katastrophen. Überleg mal, warum dort eine OP 3000 Euro kostet. Die Implantate kosten Geld, der Operateur will was verdienen, der Anästhesist, die OP-Saal Nutzung muss bezahlt werden, die Übernachtung, Nachsorge....
    Eine seriöse BV (reine Brustvergrößerung) bekommst Du in Deutschland nicht unter 5500 Euro. Außer beim DÄS. Jeder muss mal anfangen, Aber da wären mir 3000 Euro zu schade. Für eine unschöne Brust zahl ich doch keine 3000 Euro. Da lieber warten und etwas mehr ausgeben.

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Ganz ehrlich: ich weiss auch, dass, ist der Entschluss erst mal gefasst und existiert der Wunsch schon seit Jahren, dann lässt man sich nicht mehr umstimmen. Ich würde an deiner Stelle (noch) nix operieren lassen. Vielleicht, wenn du mal Kinder hast und es nicht mehr so aussieht wie jetzt. Und ich persönlich würde es auch in Deutschland machen lassen und nicht im Ausland, schon wegen der Nachsorge und dass man bei plötzlich auftretenden Komplikationen sofort den PC in der Nähe hat. Man weiss ja nie, was passiert, ist halt eine OP.
    Aber ist ja deine Entscheidung. Es haben ja viele auch gute Erfahrungen gemacht. Ich kann ja nur von mir sprechen.
    Und noch mal würde ich auch nicht über den däs gehen, aus diversen Gründen.

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Habe viele positive aber auch ein paar negative Beiträge gelesen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung mit der Klinik

  • Anonym
    butzi521167
    6.02.2018

    Ich war zur bruststraffung auch in Prag und alles super. ?? lass dir nicht Angst machen. Aber informiere dich auch über die Ärzte in Prag genau. Alles gute. ?

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Termin wäre am 28.2.

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Super, danke für den Ratschlag. Werde ich machen :)

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Die Beratung war dort leider nicht in Ordnung.

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Oh je okay, Danke für den Tipp.

  • Anonym
    Kittoon
    6.02.2018

    Wieso nicht M1?

  • Anonym
    Helli
    6.02.2018

    Wenn du es richtig künstlich willst dann übm ( Nachteil deine Haut erschlafft in den nächsten Jahren sowieso und mit dem Gewicht des Implantates umso schneller ) ubm
    Hällt optisch länger . Da du jung bist wird es dann nicht bei einem Eingriff bleiben können . Grade wenn man älter wird mag man dann erst recht nicht mehr auf einen weniger guten Busen verzichten wenn man schon früh das Optimum an Schönheits bzw verbesserungs Möglichkeiten anwendet.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Hast Du Dr. Vatlak mal gegoogelt. Also da sag ich nur viel Spass. Warum informiert ihr jungen Frauen Euch hier nicht besser?
    3 komplett miserable Eintrag von BV, und BV mit Straffung. Er ist ein absoluter Anfänger.
    Drum kenn ich ihn auch nicht.
    Wieso muss hier jeder nach Prag gehen? Ich hab für sowas kein Verständnis und hinterher ist das Gejammer groß.
    Lauf nicht in dein Unglück. Und die Nachsorge ist eine Katastrophe. Du bekommst nämlich keine!

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 6.02.2018

    Hallo Joliie,
    möglich ist vieles, aber man kann nur abraten! Da schließe ich mich an. Sie würden Ihre Brustgröße von B auf D/E-Körbchen mindestens verdreifachen. Da sind die zukünftigen Probleme vorprogrammiert!
    Lassen Sie sich wenigstens vorher nochmal von anderer Seite kompetent beraten!!!
    Mit freundlichen Grüssen,
    Dr. Meyer-Gattermann

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Hab mir schon gedacht, das Du nicht umzustimmen bist. :)))
    Wann ist denn Dein Termin?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Ok. den kenn ich gar nicht. Sei vorsichtig in Bezug auf Bilder. :(

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Iscare Klinik. Habe da so schöne Ergebnisse gesehen. Dr. Vatlak wird mich operieren ?

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Danke für das Kompliment! Ich bin 25 Jahre alt. Bei mir ist eine Brust etwas kleiner als die andere. Von vorne stören die mich nicht so sehr, aber von der Seite sind die so klein und ich wünsche mir das schon seit ich 16 bin ❤️?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Und dann noch in Prag. :(((
    Bei wem, wen ich fragen darf?
    Überleg Dir das nochmal! Nicht in Tschechien. Ich kenn so viele, wo es daneben ging! Leg lieber noch was drauf und bleib in Deutschland und geh zu einem Brustprofi. Da gibt es einige in Deutschland.
    Und bitte nicht M 1 oder DÄS!!!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Einerseits kann ich Dich verstehen. Welche Frau möchte nicht einen schönen grossen Busen passend zur Figur.
    Bei Dir ist aber alles stimmig. Die Brust passt meiner Meinung nach optimal zu Deinem Körper. Deine BW und die Brust sind symmetrisch. Und in diese schöne Brust reinzuschneiden.....((((
    Das muss doch jedem PC weh tun.
    Duscheinst auch noch sehr jung zu sein. Jetzt überleg mal, wieviel mal in Deinem Leben Du die Implantate tauschen musst. Älter als 30 bist Du auf keinen Fall. Wenn alles gut geht, brauchst Du im Schnitt alle 10 Jahre neue Impis. Damit stehen Dir mindestens 4 Wechsel im Leben bevor.
    Wenn Du jetzt nur ein mini A Körbchen hättest, asymmetrische Brüste, unterschiedliche Nippel.... alles verständlich.
    Aber ich könnte echt heulen, wenn ich Deine Brust seh.
    Wenn ich so ausgesehen hätte, ich hätte nie!!!! was machen lassen.
    Ich war aber leider komplett asymmetrisch, unterschiedlich große BW, linke ubf Falte 2,5cm höher...(((
    Das war schlimm anzusehen.
    Bei Dir ist es eine Freude. Ich weiß, das ich Dich nicht umstimmen kann und es ist nunmal Dein Körper,
    aber jede OP ist ein Eingriff.
    Und ich will Dir keine Angst machen, aber ich steh hier im Forum mit so viel Frauen per PN in Kontakt und hab schon Ergebnisse gesehen, wo der PC aus kleinen symmetrischen Brüsten ein asymmetrisches Ergebnis kreiert hat. Das ist auch eine Kunst! Richtig traurig. (((
    Aber wie auch immer, ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, das alles gut geht.
    Hoffentlich erinnerst Du Dich nicht an meine Worte, denn es kann auch im Nachhinein viel passieren.
    Und unter allen nicht indizierten Eingriffen sind Revisionen nach BV mit einer Nachop Rate von 20 Prozent die Nummer 1 unter allen OPs.
    Ganz viel Glück. !! Ich wünsch Dir, das Du hinterher glücklich bist.

    LG

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Habe Gott sei Dank straffe Haut. Ich werde mal schauen was der Arzt sagt. :)

  • Anonym
    Alewx
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Übm ist eine stärkere Belastung auf die Haut und es wird sehr viel eher eine Straffung nötig. über den Muskel gibt mehr halt und wenn es zu platt findest dann kannst du mit mehr Projektion bei den Implantaten dem entgegen wirken.

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    Danke :) möchte aber gerne halt ein schönes D/E. Habe Ende des Monats auch die OP

  • Anonym
    Joliie
    6.02.2018

    ich finde UBM wirkt es irgendwie immer so platt, aber ich weiß nicht ob mein Gewebe ausreicht um es ÜBM zu machen. Besprechung ist 1 Tag vor der OP

  • Anonym
    Alewx
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018

    Ist das den nicht im Vorfeld bereits besprochen worden, das sollte doch noch vor dem Termin bereits geklärt sein was und wie viel eingesetzt wird.
    Es kommt auch drauf an was du erreichen willst, welchen Look, dann wären aber dennoch gut 400/450ml an Implantaten nötig für die Größe.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2018
    Bester Kommentar

    Du hast einen super Busen. Lass es so! Du siehst toll aus!! Ein Jammer, die schöne Brust!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige