Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sebbin-Implis: Wer weiß mehr?

Anonym
Hexenmaus
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 27.05.2019 · letzte Antwort 15.09.2020

Hallo zusammen, Die Frage ist sicherlich schon mal gestellt worden: hat jemand Erfahrung mit Sebbin-Implantaten oder kann mir etwas mehr darüber sagen?

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Giel7048446
    15.09.2020

    Das ist das Wichtigste, Hexenmaus; dass Du Dich mit den Implantaten wohl fühlst. Das individuelle Körpergefühl ist ausschlaggebend. Und wenn Du mit Sebbin gute Erfahrungen gemacht hast - umso besser! Vielen Dank für Deinen Beitrag hier. Das ist immer auch sehr hilfreich für andere Forum-Mitglieder. Liebe Grüße, Mel

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2020

    Ich habe auch sebbin Implantate seit Januar und bin mehr als zufrieden ? gute Wahl

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2020
    Bester Kommentar

    Danke für den Tip. Habe mich für Sebbin entschieden aus 2 Gründen:
    FDA heisst für mich nix: die waren auch für Allergan, das dann vom Markt genommen wurde. Hatte das Pech, diese beim ersten Mal zu haben. Folge: vergrösserte Lymphknoten, ständig Schmerzen. Bin froh, dass sie raus sind.
    2. Polytech hatte ich, bis sie sich gedreht haben. Erst mit Sebbin habe ich das Gefühl, keine Fremdkörper in mir zu haben.
    Liebe Grüsse

  • Anonym
    Giel7048446
    11.09.2020

    Hallo Hexenmaus,
    ich schließe mich Dr. Edelmanns Aussage an; Implantate sollten im besten Fall eine FDA Zulassung haben. Mit Polytech wärst Du da natürlich auf der sicheren Seite im Vergleich zu Sebbin. Hier habe ich einen super Link für Dich, der viel aufschlussreiche Hintergrundinfos enthält: https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh
    Liebe Grüße, Mel

  • Anonym
    Tanja665431
    11.09.2020

    War überall in den Medien zu sehen und lesen!

  • Anonym
    FlotteBiene83
    12.07.2020

    Hallo, mussten aufgrund einer Kapselfibrose gewechselt werden

  • Anonym
    Honey
    5.07.2020

    In meinem Beitrag steht gut lesbar, dass es MEINE ERFAHRUNGEN sind, und diese gebe ich so weiter. :)

  • Anonym
    xyz123
    5.07.2020

    Auf welche Studien beziehst du dich?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2020

    Wenn man sich lange mit der Materie beschäftigt, weiß man das. Der Skandal mit Allergan ist Dir sicher bekannt.
    Eurosilicon und Nagor gibt es gehäuft Probleme.
    Die sind auch viel preiswerter wie Mentor und Polytech. Warum ist ein Skoda preiswerter wie ein Mercedes?

  • Anonym
    xyz123
    5.07.2020

    Ich mische mich normal in so etwas nicht ein,aber persönliche Erfahrungen kann man nicht auf andere übertragen und wissenschaftlich sind sie schon gar nicht haltbar. Es darf jeder darüber denken.was er möchte,aber man sollte es als perönliche Meinung kennzeichnen und nicht als Tatsache darstellen. Ich hatte polytech und war nicht zufrieden,aber das heisst nicht,dass es ein schlechtes Implantat ist. Richtig ist sicher,dass die fda grosse Studien benötigt für die Zulassung und die ce Zertifizierung das nicht verlangt und andere vorgaben macht. Egal ob pro oder kontra Implantat sollten wir uns doch an fakten halten und den test als persönliche Erfahrung kennzeichnen.

  • Anonym
    Honey
    5.07.2020

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Habe Erfahrung mit Allergan, und keine guten und das nach kurzer Zeit. Nun hab ich Mentor, Gott sei Dank. Qualität kostet halt !

  • Anonym
    Niccy
    5.07.2020

    gibt es auch eine Begründung für diese Aussage?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2020

    Sebbin ist leider kein hochwertiges Markenimplantat. Genau so wenig wie Nagor und Eurosilicone
    Über Allergan brauchen wir nicht sprechen.
    Die zwei einzigen von denen ich überzeugt bin, sind Mentor und Polytech

  • Anonym
    Niccy
    5.07.2020

    woher weisst du das ? Man findet leider zu wenig Infos im Netz über diese Marke

  • Anonym
    Niccy
    5.07.2020

    hallo darf ich fragen, warum nur so kurz ? Hast du damit Probleme gehabt?

  • Prof. Dr. med. Klaus Meinen

    11.06.2019

    Sebbin Implantate benutze ich seit 4 Jahren. Vorteil: signifikant weniger Kapselfibrosen und Serome
    Für mich das optimale Implantat
    Prof.dr. Klaus Meinen

  • Anonym
    Tanja665431
    29.05.2019

    Frankreich hat Sebbin Implantate teilweise verboten und vom Markt im eigenen Land genommen!
    Würde mit zu denken geben.......

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 29.05.2019

    Aus Gründen der Sicherheit rate ich meinen Patientinnen zu FDA-zertifizierte Brustimplantaten. Die FDA hat sehr umfangreiche und strenge Zulassungsverfahren, u.a. für medical devices wie z.B. Brustimplantate. Sebbin Implantate haben keine FDA-Zulassung.

    Details lesen Sie bitte hier:
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    28.05.2019

    Ich würde gerne wissen, ob sie beim Liegen eher seitlich fallen. Die von Polytech tun das nicht. Wie fühlt sich das Tragen an? Das ist sicherlich bei jedem individuell, aber feagen kostet ja nichts. Halten sie den Vergleich zu Motiva stand? Ich möchte nicht zu weiche Implis, die möglichst nicht weit seitlich fallen im Liegen, die aber trotzdem beweglich sind. Habe ja Polytech mesmo, die sind gar nicht beweglich bei mir. Da mir obenrum, trotz runder Basis das Volumen fehlt, möchte ich gerne runde Implis haben. Eine Nummer grösser wäre auch schön. Habe nun 480ml Polytech Replicon extra high. Mit wieviel müsste ich dann rechnen bei runden Implis?

  • Anonym
    Lexi2
    28.05.2019

    Hallo Hexenmaus
    Ich habe Ende Januar Implantate von Sebbin bekommen. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber finde sie sehr angenehm :-). Sie fühlen sich einfach gut an und sind mittlerweile schon recht weich.
    Möchtest du etwas spezielles wissen?

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 28.05.2019

    Sebbin Implantate werden von einer Firma in Frankreich hergestellt, die seit über 30 Jahre in einer Hand sind. Sie gehören mit zu den Firmen, die am längsten Implantat herstellen, waren früher in Deutschland nicht bekannt, da sie sich auf den französischen Markt konzentriert hatten. Sie haben eine große Auswahl an Formen und bieten auch in ihrer Festigkeit unterschiedliche Gele an. Ich verwende sie jetzt schon einige Jahre ohne Probleme.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

  • Anonym
    Lillifee499590
    27.05.2019

    Hallo Hexenmaus,
    Ich trage seit 2 Jahren sebbin Implis und bin sehr zufrieden.
    Was genau ist deine Frage?
    LG
    Lillifee

  • Anonym
    FlotteBiene83
    27.05.2019

    Ich hatte Sebbin-Implantate, aber nur 5 Monate lang, von daher keine Langzeiterfahrung. Was willst du wissen?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige