Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundheilungsstörung

Anonym
Halem
Hannover · Erstellt am 20.11.2020 · letzte Antwort 23.11.2020

Hallo, meine Brustverkleinerung ist 15 Tage her. Anfangs war alles in Ordnung. Doch inzwischen hat sich die T Stelle unter der Brust entzündet. Mein Arzt hat mir jod verschieben. Doch ist der Alltag schwer zu bewältigen mit Stütz BH welches direkt auf die Entzündung drückt. Der aber 24 Stunden getragen werden soll ? Ich rauche nicht ernähre mich eiweißreich und bin wirklich am verzweifeln. Haben sie Tipps oder Anregungen für mich ?

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Halem
    23.11.2020

    Hallo und lieben Dank für die beruhigenden Worte.
    Ich habe einen Termin beim Arzt. Diese Plattform hat mir geholfen sie Wartezeit zu überbrücken. Vielen Dank nochmal ?

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    23.11.2020

    Guten Morgen Halem!
    Warst Du schon bei Deinem Arzt und hast ihm Dein Problem erklärt? Wie Du an den zahlreichen Antworten lesen kannst, brauchst Du nicht zu verzweifeln. Mach Dir doch noch einen Termin bei Deinem Chirurgen an und er soll sich das live vor Ort ansehen. Ich bin sicher, dass er Dir Deine Ängste nehmen kann und Dich am besten beraten kann.
    LG Uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Halem,

    das liest sich doch schon mal gut. Ich meine, dass diese Stelle "Kummernaht" heisst, wenn ich mich nicht irre. Glaube ich Dir gerne, dass das die Freude über die kleineren Bussis trübt, aber das kommt ganz sicher noch und Du wirst glücklich damit sein. Auch andere Mädels, die WHS hatten, haben den Eingriff in den Griff bekommen. Also, das wird schon mit der nötigen Pflege und Kontrollen beim PC.

    Gruss/Gaby

  • Anonym
    Halem
    22.11.2020

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das beruhigt mich alles. Ich befolge all diese Anmerkungen und hoffe, dass es schnell wieder gut wird. Dauerhaft (auch wenn nur leicht) Schmerzen zu haben und besorgt zu sein zerrt an meinen Kräften. Kann die Freude der kleinen Boobs noch garnicht wahrnehmen.

  • Dr. med. Sven von Saldern

    · 22.11.2020

    Guten Morgen, zusätzlich zu dem schon gesagtem möchte ich Sie auch noch beruhigen: kleine Wundheilungsstörungen an dieser Stelle sind durchaus häufig und kein Grund zur Verzweiflung. Eine Infektion kann ich nicht erkennen. Es ist lediglich die obere Hautschicht, die sich abgestoßen hat, da dort die größte Spannung ist. Manchmal arbeitet sich ein Faden, der sich noch nicht aufgelöst hat dort heraus und muss gekürzt werden. Gehen Sie zu Ihrem Operateur.
    Beste Grüße,
    Dr. Sven von Saldern

  • Anonym
    Halem
    22.11.2020

    Dankeschön für die Antwort ? ich mache das seit Tagen. Hoffe auf Besserung. Mal sehen

  • Anonym
    Halem
    22.11.2020

    Vielen Dank ?

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2020

    Hallo Halem,

    würde auf jeden Fall gut mit Kompressen polstern und eventuell auf einen Sport-BH umsteigen. Glaube ich Dir gerne, dass das Schmerzen macht, da darf nichts scheuern. Würde zeitnah mit dem PC in Verbindung bleiben, ob das Jod ausreicht. Gute Besserung

    Gruss/GABY

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 20.11.2020

    Die schmerzhafte Stelle können Sie mit einer Kompresse "polstern".

    Meine Patientinnen tragen lediglich einen Sport-BH. Besprechen Sie die Möglichkeit bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige