Dermatologikum Hamburg

Dermatologikum Hamburg

(1 Meinung)·0% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Stephansplatz 5, Hamburg, Hamburg
Dermatologikum Hamburg
Dermatologikum Hamburg
(1 Meinung)·0% empfehlen

Information

Das Dermatologikum Hamburg besteht bereits seit 1997. Es handelt sich um ein Kompetenzzentrum, das dermatologischen, allergologischen, gefäßchirurgischen und plastisch-chirurgischen Behandlungen gewidmet ist.

Insgesamt 40 Ärzte, von denen der Großteil Fachärzte ist, beraten und behandeln die Patienten hier. Dabei werden modernste Methoden und eine exzellente technische Ausstattung für eine Behandlung von höchster Qualität eingesetzt.

Ursprünglich handelte es sich beim Dermatologikum um eine Gemeinschaftspraxis, die 2016 zu einer Privatklinik erweitert wurde. Somit sind auch stationäre Aufenthalte möglich.

Das Dermatologikum teilt sich in verschiedene Departments auf: die dermatologische Ambulanz, die Gefäßabteilung (eine der wichtigsten in ganz Europa), das Zentrum für Ästhetische Dermatologie, Plastische Chirurgie und Lasermedizin, das Zentrum für Allergologie, die Labordiagnostik und die Medizinische Kosmetik.

Im Zentrum für Ästhetische Dermatologie, Plastische Chirurgie und Lasermedizin können Patienten verschiedenste Behandlungen für eine ästhetisches Äußeres vornehmen. Zu den chirurgischen angebotenen Eingriffen zählen unter anderem ein Face- oder Halslift, Lidstraffungen oder Brustvergrößerungen. Des Weiteren sind nichtoperative verjüngende Maßnahmen wie ein Fadenlift, oder Unterspritzungen möglich.

Für eine glatte, ebenmäßige Haut an den Beinen kann eine Cellulitebehandlung sorgen. Es sind zudem Lasertherapien möglich, mithilfe derer beispielsweise Dehnungsstreifen oder Haarwuchs entfernt werden kann. Mit SculpSure, einem innovativen Verfahren, können Body Contourings vorgenommen werden.

Das Dermatologikum wurde von Prof. Dr. med. Volker Steinkraus gegründet, der bis heute die dermatologische Abteilung leitet. Das Zentrum für Plastische Chirurgie wird von Dr. med. Jan Nebendahl, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie geleitet. Alle Ärzte sind erfahren und auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert.

Die Patienten werden kompetent beraten (auch per Videosprechstunde) und können auf sichere, zuverlässige Abläufe vertrauen. Das Dermatologikum ist auch in der Forschung aktiv, sodass aktuellste Ergebnisse in der Behandlung berücksichtigt werden können.

Das Dermatologikum ist zentral in Hamburg gelegen. Es kann beispielsweise mit der S-Bahn zum Dammtor oder mit der U1 zum Stephansplatz erreicht werden. Bei Anfahrt mit dem Pkw bietet sich das Parkhaus Gänsemarkt ganz in der Nähe an.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Meinungen (1)

1.0
1 Meinung · 0% empfehlen
Augenlidstraffung

Dr Jan Nebendahl hatte an meinen Augen eine Lidstraffung mit Lippofilling empfohlen. Ich wollte kein Risiko und er meinte es gibt kein Risiko. Trotz meiner Nachfrage und Einwände. Schon im Aufwachraum konnte ich erkennen, das meine Augen gerader und...Weiterlesen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (6)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.