Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kallusbildung oder Schwellung??

Anonym173093
12.11.2012 · letzte Antwort: 14.11.2012

Ich wurde am 10.10.2012 zum insgesamt 3.Mal an meiner Nase operiert. Die ersten beiden OPs fanden 2007 und 2008 in meiner Heimatstadt statt. Ein dort bekannter HNO Arzt meinte er könnte bei meiner damals extrem ausgebildeten Höckernase ein schönes Ergebnis erzielen. Leider bearbeitete er 2 Mal nur meinen knöchernen Anteil und nicht meinen knorpeligen... Ergebnis--> ein extremer "parrot beak" Deshalb habe ich mich im Oktober ein drittes Mal unters Messer gelegt... Diesmal aber in einer Schönheitsklinik. Mir wurde der Chefarzt empfohlen, der auch meine Operation durchführte. Nun 1 Monat post OP bin ich eigentlich ganz zufrieden obwohl die Nasenspitze noch geschwollen ist... Anfangs hatte ich Angst, dass sich erneut ein sogenannter Papageienschnabel bildet, da sich im Profil einer abzeichnete. Ich habe daraufhin meine Nase getaped und die Nase wurde im Profil gerade.

Meine jetzige Sorge bezieht sich eher am seitlichen Nasenrücken... Die Schwellung war hier relativ stark ausgeprägt obwohl meine Nase NICHT verschmälert wurde, da sie schon vorher sehr schmal war. Die Schwellungen sind schon sehr gut zurückgegangen. Die linke Seite sieht schon fast wieder aus wie davor... Nur auf der rechten Seite (seitlich vom Nasenrücken) spürt man einen "Hügel", der relativ hart ist und noch schmerzt. Ich kann leider nicht ertasten ob es sich hierbei um einen Knochen also Kallusbildung oder um verhärtetes Gewebe, das noch heilen muss handelt... Was ist ihrer Meinung nach wahrscheinlicher??

Mfg

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.11.2012
Anonym vom 12.11.2012 22:27h

Ohne klinische Untersuchung ist jegwede Einschätzung lediglich Spekulation und hilft Ihnen nicht weiter.
Es bleibt Ihnen eh nichts anderes übrig, als den Heilungsprozess geduldig abzuwarten, denn eine weitere Nachkorrektur würde ohne medizinische Indikation vor Ablauf von 10-12 Monaten nicht vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Nachkorrektur ich bitte um Hilfe ?

Mima
Mima
22.10.2020 · letzte Antwort: 24.10.2020

Hallöchen Liebe Ärzte/innen und Nasen ?

Zu meiner Geschichte ich hatte 2016 meine erste Nasen op wo sie korrigiert und auch die Muschel teilweise entfernt wurden. Eine Nachbesserung wurde 2018 gemacht primär ging es mir um den Huckel den man von rechts auf der Seite sieht und meine Muscheln wurden wieder verkleinert leider war das Ergebnis das selbe wie vorher. Alles klar habe ich mir gedacht ok vielleicht hat er es vergessen wegen den Muscheln. Also bin ich ein 3 tes mal dahin und erzählte dem Arzt was mich störte es war nur der Huckel den ich ihm zeigte also es sollte rechts nur was weggepfleit werden. Soweit so gut am 19 August 2020 hatte ich dann den ambulanten Eingriff wo ich unter Medikamente gestellt worden bin und wirklich nichts mitbekam. Ergebnis schon wieder vergessen ich spüre ihn wie vorher . Ergebnis Siehe Fotos immer noch da. Auf den linken Flügel hatte ich vorher nur eine ganz ganz leichte Erhebung gehabt so das man die nicht wirklich gesehen hatte und ich sagte es ist ok. Aber anscheinend hatte er doch was gemacht weil ich Fäden gespürt habe und diese auch aus dem linken Nasenloch hingen. Es wurde größer leider habe ich jetzt auch Angst das es rechts passiert es ist leicht eine weiße Erhebung zusehen die hart ist ,es kam jetzt vor 2 Tagen dazu und die Seite kribbelt /zieht und pocht. Ich hoffe das es Schwellung ist. Wie man sieht ist sie sehr asymmetrisch und hoffe das es noch viel Schwellung ist jedoch sieht es links auch komplett anders aus als es vorher war. Von recht und links ist das Seiten Profil ok beziehungsweise sieht man nicht diese Asymmetrie. Mir ist mein Aussehen wichtig (was ich ihm auch gesagt habe) weil ich ziemlich viel von der cam sitze und Model deshalb sagte ich auch dem Arzt das ich gerne noch eine Schokoseite möchte und der Huckel der sich wie Knochen anfühlt weg haben will. Er bestätige mir das es kein Problem sei und er es hinbekommt das Ergebnis fühlt sich anders an und sieht auch so aus :/ Ich bin verzweifelt und hoffe das mir einer helfen kann :)

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.10.2020
Beste Antwort
Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Nach klinischer Untersuchung besprechen wir gemeinsam unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche zielbringende Korrekturmöglichkeiten, Mima.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termn in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Nasennachkorrektur möglich und sinnvoll?

Amin884890
Amin884890
27.02.2020 · letzte Antwort: 15.03.2020

Liebes Expertenteam,

Ich habe am 04.09.2019 meine Nase bei einem Arzt in der Türkei korriegen lassen, meine Nase hatte zuvor einen Höcker, den ich mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen hatte. Nach dem Abbau der Substanz habe ich mich für ein endgültiges Ergebnis für eine Op entschieden, bei der meine Nase gekürzt, Nasenspitze angehoben, Muskel durchtrennt weil sie sich beim lachen immer nach unten verzogen hat, verschmälert und der Höcker entfernt worden ist. Leider bin ich mittlerweile nach 6 Monaten überhaupt nicht zufrieden mit meinem Ergebnis... Meine Nase war von Tag 1 nach der OP schief, ich habe den Gips schief geklebt gesehen, sprach den Arzt darauf an und mir wurde gesagt er sei gerade..

Als der Gips dann endlich ab war, hieß es es sind die Schwellungen die meine Nase schief erscheinen lassen und jetzt nach 6 Monaten sind es die Ödeme... Ganz abgesehen davon, dass ich vor der OP meinte ich möchte eine leichte Stupsnase und meine Nasespitze mir persönlich immer noch zu weit unten vorkommt.. Er meinte halt man darf es nicht zu hoch machen, dass machen nur die Frauen und das entspricht nicht dem Schönheitsideal...

Der Arzt bat mir natürlich an, auf meine Kosten nochmal in die Türkei nach einem Jahr, also in jetzt noch ca. 6 Monaten und er sich das nochmal anschaut. Von einer Nachkorrektur ist da noch keine Rede, ich frage mich halt auch selbst wenn er mir das anbieten würde ob das eine gute Idee wäre, oder ob es doch besser wäre einen neuen Arzt zu konsultieren..

Gibt es Ihrer Meinung nach noch Aussicht auf Besserung in den nächsten 6 Monaten?

Macht es Sinn den selben Arzt nochmal auf zu suchen?

Müsste man dafür bei einer Korrektur den Knochen nochmal brechen?

Hier einmal Vorher Bilde

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
27.02.2020
Beste Antwort
Hallo,
für Korrekturen an operierten Nasen sollte man mindestens ein Jahr warten.
Ob Sie zum selben Arzt gehen, hängt von Ihrer Beziehung zu dem Kollegen ab. Wenn Sie Vertrauen haben, gehen Sie hin. Wenn nicht, wechseln Sie den Arzt. Bedenken Sie dabei allerdings, dass ein neuer Arzt auch neue Rechnungen ausstellt.
Man kann grundsätzlich die Nase erneut brechen. Ob man das tun "muss", hängt vom dann vorliegenden Befund ebenso wie von Ihren Wünschen ab.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten