Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

30.09.2019 · Update 7.10.2023

Gesunde Nase krank operiert bei Höckerentfernung

Es lohnt sich nicht
Ungefährer Preis: 3.500 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe im Jahr 2015 eine Nasenkorrektur von Dr. D. durchführen lassen. Es sollte lediglich der Nasenhöcker entfernt werden. Dr. D. riet mir noch zur Verkleinerung der Nasenspitze. Er sagte im Beratungsgespräch, er sei Spezialist auf dem Gebiet, da er sehr viele Nasenkorrekturen durchführt. Auch fühlt er sich "ein Leben lang" verantwortlich für seine Patienten. Diese Aussagen und überzeugten mich und ich entschied mich für den Eingriff. Das war der schlimmste Fehler meines Lebens! Bereits direkt nach der Op konnte man deutlich sehen, dass die Nasenlöcher asymetrisch groß und unterschiedlich hoch waren. Nach ein paar Monaten wurde der Anblick immer schlimmer. Eine Nasenseite kollabierte (fiel in sich zusammen), da hier zuviel Knorpel entnommen wurde. Dies hatte zur Folge, dass ich nachts keine Luft mehr durch die Nase bekam. Zudem hing der rechte Nasenflügel viel tiefer als der linke. Ich sah aus, als hätte ich einen Unfall gehabt. Dr. D. vertröstete mich mehrfach, ich solle abwarten und es sei doch "ganz hübsch" geworden. Im letzten Gespräch bot er mir eine kurze OP (ca. halbe Stunde) zur Korrektur an. Allerdings hatte ich keinerlei Vertrauen mehr und suchte Rat bei anderen Ärzten. Keiner traute sich an die Korrektur, so schlimm war das Ergebnis! Nur ein Arzt aus Leipzig empfahl mir stattdessen das Marienhospital in Stuttgart (Dr. Haack). Dieser Arzt wusste gleich, wer mich operiert hat, er meinte ich sei nicht die Erste die bei ihm vorstellig wird nach einer OP bei Dr. D. mit einem ähnlich missglückten Ergebnis. 2017 wurde ich in Stuttgart vorstellig und nach diversen Tests und Bilddokumentation bot man mir eine Korrektur an. Sogar meine Krankenkasse übernahm den medizinisch notwenigen Teil der 2. Operation, welcher meine Nasenatmung wieder herstellen sowie das Loch in der Scheidewand verschließen sollte. Dennoch hatte ich einen stolzen Eigenanteil von 5.000 Euro zu bezahlen für den kosmetischen Teil. Dr. Haack hat während einer 5-stündigen !! OP meine Nase wieder ansehnlich gemacht. Er musste ein Stück vom Rippenknorpel entfernen und einsetzen. Auch die Nasenatmung ist wieder in Ordnung. Auf eine Nachfrage an Herrn Dr. D., ob ich meine OP Kosten erstattet bekomme oder ob er sich an den Folgekosten beteiligt, da er meine gesunde Nase krank operiert hat, kam nur die Aussage, er hätte mir ja eine (halbstündige) Nachkorrektur angeboten. Aus menschlicher Sicht habe ich mich total im Stich gelassen gefühlt. Daher absolut keine Empfehlung für Dr. D.

12

Kommentare (12)

Dr. D ist jetzt Wer?

Würde mich mal interessieren!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr D ist jetzt Wer??

Würde mich mal interessieren??

Sei lieb gegrüßt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,
danke für Ihre Forumaktivität. Aus gesetzlichen Gründen müssen tatsächlich die Arztnamen bei negativen Berichten gelöscht werden.

Alle Portalbesucher sind anonym bei Estheticon angemeldet und haften somit nicht für den Bewertungstext. Der beschuldigte Arzt könnte eine Anklage wegen Verleumdung gegen den Portalbetreiber Estheticon einleiten, da alle privatbezogenen Daten unserer Portalbesucher entsprechend geschützt sind.

Auf der anderen Seite verstehen wir, dass unsere Portalbesucher auch diese Art von Informationen suchen, aus diesem Grund empfehlen wir, alle privatbezogenen Informationen sowie Arztnamen bei negativen Berichten mittels Privatnachrichten zu senden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
LG

Barbora
Estheticon Community
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo?, würdest du mir bitte per PN den Namen des Arztes mal verraten ❓
LG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wär halt gut zu wissen welcher Arzt.. sonst brauchst du das Geschriebene ja nicht posten..
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sehe ich genauso ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Da kann sie nichts dafür. Das lässt Estheticon nicht zu. Den Namen kann man aber per PN erfragen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich hatte den Namen mit angegeben, dieser wurde aber entfernt.

Gern per PN
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Der wurde entfernt, da es gegen die Richtlinien verstößt.
Bevor man hier "rummeckert" vielleicht kurz nachfragen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Alles klar, dann bitte ich um Entschuldigung!
Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das gleiche wie xxx(* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules) ...Alles positive darf bleiben..negatives wird sofort gesperrt...es geht nur um Geld...Gesundheit ist doch komplett nebensächlich...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ausnahmen gibt's immer mal..sonst wäre die Plattform komplett unglaubwürdig. Mein Arzt hat ca 10 weitere Patienten(von denen ich weiß) komplett entstellt und Gesundheitlich ruiniert und hat 100% bei Jameda...nicht eine negative Bewertung....???...naja wers glauben will der glaubt..Wer nicht der informiert sich anderweitig
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.