Dr. med. Bernd  Hartmann

Dr. med. Bernd Hartmann

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Warener Straße 7, Berlin, Berlin Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt innerhalb 1 Woche
Dr. med. Bernd  Hartmann
Dr. med. Bernd Hartmann
Noch keine Bewertungen

Information

  • 1061 Profilaufrufe

Dr. med. Bernd Hartmann ist Facharzt für Chirurgie, für Plastische Chirurgie und für Handchirurgie und Chefarzt des Zentrums für Schwerbrandverletzte mit Plastischer Chirurgie des Unfallkrankenhauses Berlin.

Nach Abschluss des Medizinstudiums im Jahr 1983 machte Dr. Hartmann seine Facharztausbildung u. a. an der BG-Unfallklinik in Luwdigshafen und an der Chirurgischen Klinik des Klinikums der Stadt Mannheim. Im Jahr 1997 wurde er zum Oberarzt an der Unfallchirurgischen Klinik und Poliklinik der Universität Gießen ernannt, drei Jahre später, im Januar 2000, wurde er an das Zentrum für Schwerbrandverletzte in Berlin als Chefarzt berufen.

Dr. Hartmann ist national und international auf den Gebieten der Verbrennungsmedizin und der Plastischen Chirurgie hochengagiert. So war er u. a. Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verbrennungsmedizin und erhielt eine Ehrenprofessur von der Staatlichen Medizinischen Hochschule in Bischkek (Kirgisien).

Am Zentrum für Schwerbrandverletzte mit Plastischer Chirurgie liegt der Schwerpunkt auf der Versorgung von schweren Verbrennungen, ihren Folgeschäden und die Wiederherstellung von Form und Funktion betroffener Körperteile.

Daneben bietet das Zentrum aber auch plastisch-ästhetische Operationen zur individuellen Korrektur des Erscheinungsbildes an. Das Angebot richtet sich sowohl an Frauen als auch an Männer.

Im Gesicht sind neben Face- und Halslifts auch Lidkorrekturen sowie Operationen an Kinn, Nase oder Lippen möglich, je nachdem, bei welcher Gesichtspartie eine mögliche Unzufriedenheit seitens des Patienten besteht. Am Körper können Fettabsaugungen oder Straffungen erfolgen, zum Beispiel am Bauch. Für Frauen werden zudem Brustvergrößerungen und -verkleinerungen angeboten.

Dr. Hartmann arbeitet am Zentrum für Schwerbrandverletzte mit Plastischer Chirurgie eng mit dem stellvertretenden Chefarzt Dr. med. Frank Sander und dem Oberarzt Dr. med. Simon Kuepper zusammen. Das Zentrum ist in Bezug auf die Versorgung von Brandverletzungen eines der größten in ganz Europa und zeichnet sich durch seine interdisziplinäre Zusammenarbeit aus. Bei den ästhetischen Operationen erfolgt vorab eine intensive Beratung und Besprechung der geeigneten Behandlungsmethode mit den Patienten.

Das Unfallkrankenhaus befindet sich im Osten Berlins. Man kann es am besten mit der S- oder U-Bahn zur Station Wuhletal erreichen. Bei Anfahrt mit dem Auto stehen zwei Parkhäuser und ein Parkplatz zur Verfügung.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fotos (1)

Bitten Sie Dr. med. Bernd Hartmann um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!