Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Abdominoplastik: Wann Endergebnis?

dani70
4.12.2014 · letzte Antwort: 7.12.2014

habe am 16.9.2014 eine bauchdeckenstraffung mit rektusdiastase gehabt(nach 3 Schwangerschaften). meine frage ist, wann kann man von einem endgültigen ergebniss ausgehen? mein bauch ist noch taub und über der narbe bis zu den zusammengenähten Muskeln etwas geschwollen. wie flach müsste der bauch nach diesen Wochen aussehen? find es noch nicht so optimal bei mir. vielen dank für antworten und evtl.fotos

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
4.12.2014
Beste Antwort
Hallo Dany,
das "Endergebnis" des beschriebenen Eingriffs ist sicher nicht vor 6 Monaten postoperativ zu sehen.Taubheit und Schwellungen sind zum jetzigen Zeitpunkt durchaus noch als "normal"einzustufen.Nach einer Rektusdiatasen-Plikatur und Abdominoplastik muß die Körpersilhouette nicht immer absolut "flach" sein. Durch
inneres (intraperitoneales) Fett ist immer auch eine gewisse Raumforderung gegeben .Intraperitoneales Fett reagiert übrigens gut auf diätetische Maßnahmen.
Haben Sie also noch etwas Geduld !
Freundliche Grüße und einen guten weiteren Verlauf,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Das kann bis zu einem halben jahr dauern und hängt davon ab wie umfangreich der Eingriff war (mit Fettabsaugung oder ohne?). Das taube Gefühl kann sogar noch länger dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Professor Sinis

SINIS - AESTHETICS
ÄSTHETISCHE CHIRURGIE BERLIN
WhatsApp
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
6.12.2014
guten tag,

sie müssen mit ca 6 monaten rechnen und je nach aktivitätsgrad kann die region natürlich noch geschwollen sein oder aussehen.

gerne können sie mir jederzeit ihre bilder schicken, kein problem, schicken sie diese jederzeit an info(at)praxis-berger.com

beste grüsse

dr petra berger
fachärztin für plastische und ästhetische chirurgie
frankfurt, zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
6.12.2014
Hallo Dani,
wegen der Rektusfaszienplikatur würde ich das Mieder mindestens 3 Monate zur Unterstützung der Heilungsvorgänge ständig tragen.Danach für weitere 2 Monate immer beim Sport,also auch beim Joggen mit dem Sie dann vorsichtig beginnen können.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 6.12.2014
Liebe Dani,

wie so oft in diesem Forum sollte man Ihnen zu etwas Geduld raten. Ein solcher Eingriff ist keine Kleinigkeit und Ihr Körper muss das erstmal verarbeiten. Die Schwellungen sind gestaute Flüssigkeit im Gewebe, also Lymphflüssigkeit. Es wird sicher einige Monate dauern bis sich diese Flüssigkeit neue Abflusswege gesucht hat. Sie können dies mit Lymphdrainage etwas beschleunigen und verbessern.

Sollten kleiner Stellen nicht so im Endergebnis aussehen wie Sie sich das gewünscht haben wäre nach etwa 6-12 Monaten eine gute Zeit um mit Ihrem Operateur das "Endergebnis " zu besprechen.

Halten Sie durch. Ich wünsche Ihnen alles Gute aus Köln

Dr. med. Claudius Kässmann
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
4.12.2014
Das Taubheitsgefühl im Bereich kranial (oberhalb) der Narbe verbleibt.
Die meisten Patientinnen empfinden es in diesem Bereich als nicht störend.

Das Abdomen sollte 3 Monate postoperativ einer Bauchdeckenplastik mit Verschluss der Rektusdiastase deutlich flacher sein. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es daran liegen, dass die Rektusdiastase nicht oder inkomplett verschlossen ist oder dass die abdominale Fazienwand nicht genügend plikiert (gedoppelt) wurde.

Nach Ablauf des Heilungsprozesses (ca 6-12 Monate) kann bei entsprechendem Befund eine Korrekturoperation vorgenommen werden.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Juan Maria Garcia
München . 4.12.2014
Bauchdeckenstraffung - wann Endergebnis

Hallo dani70,

also 3 Monate nach der Bauchstraffung ist das Ergebnis schon recht absehbar... es sind dann die Narben die weiter abblassen und weich werden aber bzgl der Form und Straffheit wird sich nicht mehr viel ändern. Das Taubheitsgefühl kann sich bis zu 12 Monaten hinziehen. 

Mit herzlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bauchdeckenstraffung nach Schwangerschaften-Kosten

Kazi
17.06.2014 · letzte Antwort: 23.06.2014

Hallo zusammen, durch meine zwei Schwangerschaften ist mein Gewebe sehr stark gedehnt worden. In der ersten Schwangerschaft waren es 42 kg zunahme ( starke Ödeme) und in der zweiten Schwangerschaft waren es 26 KG zunahme. Ich hatte damals mit einem Startgewicht von 65 Kg die Schwangerschaften begonnen...Habe auch jeweils nach den Kindern die Kilos wieder abgenommen und halte diese jetzt seit 4 Jahren. So bin ich jetzt wieder bei 65 Kg bei einer Größe von 1,76 m. Jedoch leide ich sehr unter der Erschlaffung am ganzen Körper, und der Bauch ist am schlimmsten von allem. Bauchmuskeln sind durch Sport gut vorhanden, aber es hängt nur noch schlimmer. Meine Frage: Können Sie mir anhand der Bilder einen Preis nennen ? Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der mir eine Ratenzahlung anbieten kann ohne Schufa. 1000 €uro könnte ich sofort anzahlen. Und eine Rate von mtl. 150 Euro wäre mir ebenso möglich.

Vielen Dank im voraus und vielleicht kann ich ja hier etwas passendes finden.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Christina Brunner
Hamburg . 21.06.2014
Beste Antwort
Hallo Kazi,

Haben Sie sich schon einmal bei einem Plastischen Chirurgen vorgestellt und untersuchen lassen? Auf dem Foto scheint es so als hätten Sie eine deutliche Rektusdiastase d.h. die geraden Bauchmuskeln sind auseinander gewichen, dadurch kommt es zu einer Instabilität der vorderen Bauchwand. Die Korrektur einer Rektusdiastase, die mindestens 3 Querfinder beträgt wird in der Regel, wegen der Gefahr eines nachfolgenden Bauchwandbruches von den Krankenkassen übernommen. In gleicher Operation könnte man dann auch die Bauchdecke straffen, da die Schnittführung dieselbe ist. Sie würden auf diesem Wege erheblich Kosten sparen und kommen wahrscheinlich mit Ihrem Budget hin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christina Brunner

www.dr-christina-brunner.com
+49-40 3003 9 666
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Mini bauchdeckenstraffung bei mir ?

Anjaw
Anjaw
4.11.2019 · letzte Antwort: 7.11.2019

Kann mir jemand sagen ob bei mir eine Mini bauchdeckenstraffung in Frage kommt? Habe Angst vor der riesigen Narbe und meine Haut hängt nur am Unterbauch wenn ich mich nach vorne beuge. Danke schonmal

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
6.11.2019
Beste Antwort
Anhand des Bildes liegt keine Indikation für eine Hautstraffung - und schon gar nicht für eine kleine Bauchdeckenplastik - im Bereich des Unterbauchs vor, Anja.
Auffällig sind laxe Hautverhältnisse und Striae kranial und lateral (oberhalb und seitlich) des Bauchnabels.

Eine klinische Untersuchung ist notwendig, um eine zielbringende Korrektur besprechen zu können.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Härtegefühl, Sport nach Bauchdeckenstraffung und Liposuktion vor 6 Monaten

Mia31105
Mia31105
21.03.2017 · letzte Antwort: 22.03.2017

Das sind meine aktuellen Bilder von meiner Bauchdeckenstraffung und Liposuktion von Oktober 2016. Seit Januar mache ich pro Woche zwei dreimal Sport im Fitnessstudio. Der Bauchbereich ist immer noch gehärtet und bei Dehnungen spannt es immer noch ziemlich. Nun meine Fragen. Wie ist das eigentlich nun, wenn man zunehmen würde? Da das Fett am Bauch abgesaugt wurde, kann man dort noch zunehmen? Und wenn ja, kann man auch durch Sport etc. dort wieder abnehmen? Würde Lymphdrainage am Bauch helfen, das Härtegefühl zu lösen? Wann kann man von einem endgültigen Ergebnis sprechen? Und gibt es etwas (Sport etc.) was man nach 6 Monaten trotz allem noch nicht tun sollte?

Vielen Dank an die Ärzte!

Liebe Grüße Mia

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.03.2017
Eine Abdominalplastik ist nach ca. 12 Monaten ausgeheilt.
Bis dahin können Spannungszustände etc empfunden werden.
Bei einer Gewichtszu- oder abnahme verhält sich das verbliebene Fettgewebe unverändert. Durch eine Liposuction ist die Anzahl der Fettzellen in diesem Areal reduziert, sodass Gewichtsschwankungen hier entsprechend weniger auffallen.
Meine Patient/inn/en können je nach Umfang der Abdominalplastik 2 Monate postoperativ jegwede Sportart ausüben. Fragen Sie bitte IHREN Plastischen Chirurgen nach DESSEN postoperativen Anweisungen, Mia!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2013
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2015
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2014
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2015
Bauchdeckenstraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2013
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2020
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2016
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.06.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten