Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchnabel Korrektur - Laser oder Chirurgisch?

angi99
20.04.2021 · letzte Antwort: 28.04.2021

Hallo, und zwar folgendes: Von Geburt an habe ich einen komischen Bauchnabel der mich nun schon seit 21 Jahren begleitet. Und seitdem ich denken kann, wünsch ich mir einen "normaleren" Nabel. Bei mir handelt es sich auch um keinen Nabelbruch, sondern das ist anscheinend wirklich nur Haut die nicht abgefallen ist bei der Geburt. Ich habe schon mit zwei Ärzten gesprochen, mit einem Hautarzt und mit einer Chiruigin die auf Leistenbrüche spezialisiert ist. Der Hautarzt würde die Haut mit einem Laser "ablasern", hierbei könnte ich selber entscheiden wieviel Haut da weg soll. Die Chirugin hingegen, würde die Haut in der Tiefe wegschneiden und wieder zunähen dh. meinen Bauchnabel neu rekonstruieren. Mir selber fällt es nun schwer mich für eine Variante zu entscheiden, deswegen würde ich mich um eine weitere Meinung dazu freuen.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Petra Scheffer
Lüdenscheid . 27.04.2021
Beste Antwort
Guten Abend!
Eine Empfehlung zu geben ohne den Nabel zu sehen, gestaltet sich schwierig. Beide Methoden sind korrekte Verfahren. Ich als Plastische Chirurgin würde eher zu schneiden und vor allem : rekonstruieren tendieren. Aber wenn es tatsächlich nur etwas Hautüberschuß ist geht die Laservariante auch.
HG Petra Scheffer
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 28.04.2021
Ohne den Nabel persönlich gesehen zu haben, ist es schwierig, diese Frage pauschal zu beantworten. Wenn es sich um einen Nabelbruch handelt, würde ich Ihnen empfehlen einen Allgemeinchirurg aufzusuchen. Alles Liebe, Dr. Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Allan A. Allan
München . 25.04.2021
Sehr geehrte Angi,

ich würde die Chirurgie bevorzugen da man eine besser Übersicht hat. Und wäre ein Bruch da kann man den direkt mit reparieren, beim Laser eher nicht
Beste Grüße
Dr. Allan A. Allan
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Empfehlung nach Gewichtsabnahme- Bauchdeckenstraffung

kathrin829576
kathrin829576
3.09.2019 · letzte Antwort: 20.09.2019

hallo zusammen, ich bin 31 jahre alt , Mutter von zwei Kindern. ich habe in den letzten 6 Jahren 45 kg abgenommen. wiege jetzt 95 kg , und mich stört der extreme Bauch schon seid längerem. würde sich eine bauchdeckenstraffung schon lohnen oder was würde man mir hierbei empfehlen. über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
3.09.2019
Beste Antwort
Hallo,
zunächst Glückwunsch zur Normalisierung des Gewichtes! Bei dem auf den Bildern gezeigten Befund bietet sich eine Kombination aus Fettabsaugung und Bauchdeckenstraffung an. Dabei würde wahrscheinlich auch die Bauchdeckenmuskulatur versorgt werden.
Am besten vereinbaren Sie einmal einen Beratungstermin bei einem Plastischen Chirurgen in Ihrer Nähe. Dann werden Sie deutlich mehr erfahren.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
https://www.dr-allert.de/plastische-chirurgie/adipositas-chirurgie/
https://www.dr-allert.de/aesthetische-chirugie/straffung-bodylift/
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2014
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2024
Tattooentfernung
7 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2020
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: Gestern
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.12.2019
Tattooentfernung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten