Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Effekt von Plasma Pen Lidstraffung bei nicht altersbedingten Falten

Anonym
Miki580733
Düsseldorf · Erstellt am 29.09.2017 · letzte Antwort 11.10.2019

Hallo, ich bin sehr an einer Plasma Pen Lidstraffung interessiert. Ich bin 23 Jahre alt und habe von Natur aus Falten an den Augenlidern. Mich würde daher interessieren, wie lange, diese Behandlung bei nicht altersbedingten Falten anhält? Ich habe gelesen das bei altersbedingten Falten oder generell sehr geschädigten Augenlidern die Behandlung nur ein bis zwei Jahre hält. Da dies bei mir aber nicht der Fall ist, hoffe ich auf eine längere Zeit, falls das ausschlaggebend ist:) Danke im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße, Miki

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Anne1972
    11.10.2019

    ... die Straffung nach meiner Fraxel-Laserbehandlung (vor über 2 Jahren!!!) hält immer noch. Richtige Entscheidung :-) Oder - wie meine Mutter immer zu sagen pflegte - wer billig kauft, kauft zweimal.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2019

    Hallo Leona , da bist du nicht die Einzige und ich habe mit 2 Frauen gesprochen, die die selbe Erfahrung gemacht haben und nach dem Abheilen erst zufrieden waren , was aber schnell wieder verging , da der Effekt nur wenige Wochen zu sehen war und auch die beiden wollen jetzt lieber ihre Augenlider operieren lassen ? Diese PlasmaPen- Behandlung ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen und der Heilungsprozess danach auch nicht so witzig ?‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Leona837905
    10.10.2019
    Bester Kommentar

    Ich habe mich vor einem halben Jahr in Hannover einer Plasma Pen Behandlung unterzogen, leider mit Null Erfolg. Es hat sich nichts verändert. Vorgestern habe ich meine Augenlider bei einer Fachärztin operieren lassen. Mal sehen.... bis jetzt ist alles gut.

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 17.07.2018

    Lieber Johann
    wenn die Ihnen das verspricht klar. ABER - lassen Sie sich das schwarz auf weiss garantieren! Das wird die Kollegin ja sicherlich gerne tun wenn sie das noch nie hatte.
    Viel Glück
    Ihr Dr. N. Linde

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    13.07.2018

    Danke für die Antwort

  • Anonym
    Anne1972
    13.07.2018

    Hallo Miki,
    ich kann die Laserstraffung mit dem Fraxel-Laser empfehlen. Das ist mikrofein (deutlich feiner als PlasmaPen und ähnliche geräte), präzise in Tiefe und "Punkteverteilung" und vor allem sehr deutlich wirkungsvoll. Und Flecken hab ich davon auch nicht bekommen!

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 13.07.2018

    PlexR in ärztlicher Hand

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    12.07.2018

    Aber Heilpraktikerinen dürfen PlexR benutzen. Ich habe bei mehreren Heilpraktikerinen auf der Hompage dieses Gerät gesehen und auch schon mit einer gesprochen . Ein Augenarzt hat das Gerät "Plasmage" welches ist denn nun besser? Ich bin verwirrt und unsicher. Ich möchte ein möglich geringes Risiko eingehen. Wie kann ich als Kunde erkennen, welches Gerät besser ist . Jeder preist sein eigenes an. Lg. Johann

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    12.07.2018

    Eine Ärztin hat beim Beratungsgespräch gesagt, dass sie diese Behandlung täglich mehrmals vornimmt und noch nie Verfärbungen hatte. Darf ich das glauben?
    Lg. Johann

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    12.07.2018

    Hallo Herr Dr. Orth,
    wie stufen sie das Gerät "Plasmage" ein. Ist dieses gleich gut wie PlexR?
    Danke für die Auskunft. Herzliche Grüße Johann

  • Anonym
    Anne1972
    2.10.2017

    ... und so sehen meine Lider vorher/nachher bei geschlossenen Augen aus. Die krisselige Haut ist ganz eindeutig verschwunden, juhu!! Ich hab noch nirgends im Netz solche Fotos von Plasma-Pen-Ergebnissen gesehen!! So was geht halt nur mit einem echten Fraxel-Laser!

  • Anonym
    Anne1972
    2.10.2017

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung eine Straffung mit dem Fraxel-Laser empfehlen. Da gibt es nicht diese "Brandlöcher" nach einer Plasma Pen Behandlung, und den Effekt gibt es bereits nach einer einzigen Behandlung. Hier kannst Du ein Vorher-Nachher-Foto (nach ungefähr 3 Monaten) von mir sehen:

    Ausfallzeit nach der Behandlung waren etwa 5 Tagen - wobei "Ausfall" nicht das richtige Wort ist, ich hab mich nie bettlägrig oder sonstwie krank dabei gefühlt. Es tat auch nicht weh, sah halt ein bisschen gruselig aus und deshalb war Sonnenbrille beim Rausgehen ein Muss. Ich hab Videos vom Heilungsverlauf gedreht und auf Youtube eingestellt, damit Du weißt, was auf Dich zukommt: https://youtu.be/ULi0-RPchPw

    Also alles nicht so schlimm, aber der Effekt ist der Hammer (und deutlich besser als das, was ich bei anderen nach 3 Plasma Pen Behandlungen gesehen habe...)

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 2.10.2017

    Lieber Miki
    seien Sie vorsichtig. Narben und vor allem Verfärbungen sind die häufigsten Nachwirkungen dieser Behandlung, die in der Regel 2 - 3x durchgeführt werden muss. Jedes Mal mit Schwellungen...Unser Gerät wird nur in sehr seltenen und speziellen Situationen verwendet.
    Herzlichst Ihr Dr. med. Nikolaus Linde

  • Anonym
    Miki580733
    29.09.2017

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 29.09.2017

    Nichts ist mit PlexR zu vergleichen, was die Qualität angeht... Das technisch zu erklären wäre zu umfangreich. Hier geht es um die Stromfrequenz, die Plasmaentwicklung und die damit verbundnen Eigenschaften der Hautveränderungen. Bei PlexR fliesst kein Strom auf die Haut, Narbenbildung kann nahezu vollständig ausgeschlossen werden.

    Lassen Sie die Finger von Nachbauten, die vorwiegend in Kosmetikstudios zum Einsatz kommen. Einen PlexR werden Sie nicht in den Händen von Kosmetikerinnen finden.

  • Anonym
    Miki580733
    29.09.2017

    Hat das Plasma Pen nicht die selben Eigenschaften wie PlexR? Oder handelt es sich hierbei nur um qualitative Merkmale der "Stifte"?

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 29.09.2017

    Hallo Miki,

    Tun Sie sich und Ihrer Gesundheit einen Gefallen und lassen Sie die Finger von Plasmageneratoren ausserhalb PlexR. Ich musste schon einige Vernarbungen und andere Komplikationen bei Patienten behandeln, die sich in Kosmetikstudios einem "Plasma Pen" unterzogen hatten. PlexR gibt es seit 1998 und ist nachweislich sicher, weltweite Studien als Medizinprodukt sind vorhanden.

    Lassen Sie sich bitte nicht vom Preis einer vermeintlich so viel günstigeren "Alternative" verleiten und suchen Sie auf der PlexR-Seite nach einem Anwender in Ihrer Umgebung.

    Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige