Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ich kann mein rechtes Augenlid nicht mehr heben

Alexandra76
14.03.2024 · letzte Antwort: 19.03.2024

Guten Tag, ich bin sehr verzweifelt meine Lidstraffung ist jetzt 10 Tage her und ich kann mein rechtes Augenlid nicht mehr heben. Der PC sagt das braucht noch Zeit er musste da mehr Fett entnehmen. Wie realistisch ist es, dass es bald wieder funktioniert? Ich hoffe ich bekomme hier Antwort

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Hatten Sie Botox kurz vor der Op ? Wenn nicht, würde ich ca 6 Wochen warten und fotodokumentieren ob der Lidhebemuskel sich erholt. Ohne Besserung muss ggf operiert werden und der Lidhebemuskel gerafft werden
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Hamburg, Hessen... . 19.03.2024
Guten morgen, bei diesem Ausprägungsgrad und 10 Tagen nach OP ist nicht mit einer kompletten Erholung zu rechnen. Eine Re-OP ist notwendig. Gerne berate ich Sie diesbezüglich,
Viele Grüße aus Hamburg PD Dr S Dulz
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 19.03.2024
Hallo Alexandra,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen viel Kraft um diese für Sie belastende Situation zu überstehen.
Leider gibt es für die Lidheberschwäche sehr viele Gründe, die auch schon von meinen Kollegen hier im Forum erwähnt wurde.
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass nach einer Operation eine Schädigung des Lidhebers vorliegt.
Sollte nach 6 Wochen keine Besserung eingetreten sein, würde ich die operative Korrektur empfehlen.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. René Raboch
Berlin . 15.03.2024
Hallo Alexandra,
die Bilder sprechen für eine Lidheberschwäche mit Ptosis. Der Lidhebermuskel (M. Levator) kann im Rahmen der OP beschädigt werden, sie erwähnten ja, dass der Arzt hier mehr Fettgewebe entfernt habe, wobei man anatomisch sehr nahe an den Muskel kommen kann und eine iatrogene Verletzung möglich ist - ohne jemandem was zu unterstellen. Die andere Möglichkeit ist eine vorübergehende Lähmung bzw. Schwächung des Muskels, toxisch sozusagen, was durch ein Lokalanästhetikum verursacht werden kann. Auch Botox kann, wenn es um die Augen appliziert wird, eine vorübergehende Lähmung des Muskels bewirken.
Man kann der Sache Zeit geben, aber sollte sich der Zustand nicht bessern, muss man eine Korrektur vornehmen und den Levatormuskel raffen, damit sich das Lid wieder vollständig und symmetrisch hebt.
In diesem Fall suchen sie einen Spezialisten für Lidchirurgie auf.
Gerne kann ich Ihnen einen Kollegen aus Ihrer Region empfehlen.
Herzliche Grüße aus Berlin.
Dr. Raboch
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 24.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2022
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2018
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2023
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2022
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 28.07.2016
Augenbrauenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten