Erfahrung mit Bruststraffung mit T-Schnitt?

S____i
Dresden · Erstellt am 23.09.2017 · letzte Antwort 4.10.2017

Hallo zusammen,

ich suche Mädels die sich einer Bruststraffung mit T-Schnitt unterzogen haben und mir über die Heilung der Narben berichten können. Am besten wären natürlich Bilder.

Mir steht in solche Straffung im November bevor und meine größte Angst ist das die Narben danach stark auffallen und deutlich sichtbar sind.

Ich freue mich über jede Antwort.

Steffi

4.10.2017

Hallo Eva,danke für die Antwort.
    Hat mir sehr geholfen
    LG

4.10.2017

Hallo Emmy ,
    Die 545 wirken nicht groß im Verhältniss zu vorher . Das ubm verschluckt viel an Größe . Ich habe die selbe Größe im BH wie vorher . Ich denke 100-120 mehr bei Lage von übm auf ubm sollte man nehmen.

29.09.2017

Hallo Eva,danke für die Antwort.Die Ausgangslage ist bei mir ähnlich.Ich habe 400 cc übm aber bin nicht mehr zufrieden damit .Jetzt plane ich eine Straffung mit Implantatwechsel ubm. Auch hätte ich gerne ein etwas größeres Implantat,ist 545 cc sehr groß? Zuviel möchte ich auch nicht, es darf nicht so auffällig sein; )

28.09.2017

Hallo Emmy ,
    Ich hatte früher einen leicht erschlafften a-b Cup nach Schwangerschaften der übm 450 cc prall aufgefüllt wurde . Eine weitere Schwangerschaft lies den Busen sehr natürlich hängen was mir nicht gefiel .
    Nun wurde mit 545 cc ubm gewechselt sowie gestrafftmittels I Schnitt und warzenhof verkleinert.
    Es war wirklich eine große op mit langer Einschränkung aber spitzen Heilung . Im Januar erhalte ich noch eine Nachkorrektur der Narben da ein leichter Hautüberschuss geblieben ist . Viele die diesen Eingriff haben müssen sich einer Nachkorrektur unterziehen da der Eingriff kontrovers ist ... Man strafft haut diese trotz prallem Volumen ohne Druck heilen soll . Das wichtigste ist immer die einheilung des Implantates sowie der tieferen Narben . Nachgestrafft wird nun noch mal oberflächlich . Der Eingriff kostet mich nur nochmal die narkose 350,-
    Übernachtung und arzthonorar entfällt.

27.09.2017

Hallo Eva darf ich fragen wie groß die Implantate vorher waren, und wieviel du jetzt drin hast? Ich plane nämlich die gleiche Op für nächstes Jahr.
    LG Emmy

· 27.09.2017

Es gibt keinen Grund, eine Mastopexie mittels T-Schnittführung vorzunehmen.
    Die horizontalen Narben sind für mein Verständnis inakzeptabel, neigen zur Hypertrophie und können dauerhaft Schmerzen verursachen.
    Seit ca. 1996 straffe und reduziere ich mit der narbenarmen Operationstechnik nach Lassus = Schnittführung um den Areolakomplex und vertikal zur Inframammarfalte - selbst bei Reduktionsplastiken von mehr als 800g/ Seite.

Beste Grüße nach London,

Vanillah
    24.09.2017

Meine Narben sind selbst gerade noch am abheilen, kenne aber jemand der auch t Schnitt hat und da sind die Narben schön blass und kaum zu erkennen. Letzendendes ist das aber völlig unterschiedlich, da jeder ja eine andere Wundheilung und Vorallem auch eine andere haut hat. Bei manchen Leuten bleiben die Narben leicht Rose bei den anderen werden sie schön blass..

24.09.2017

Hallo Steffi,
    Ich habe im April diesen Jahres implantatwechsel mit Straffung vornehmen lassen . Dadurch das wieder große Implantate implantiert worden reichte der I Schnitt zur Straffung . Ich habe zu keiner Zeit schmerzen an den Schnittstellen gehabt ( nur am Muskel durch Implantat )
    Meine Wunden heilten problemlos ... Ich trug auf eigenen Wunsch durchgehend 2 Monate die Steri Strips ( wurden vom Arzt mehrmals erneuert ) Arzt sagte das die Narbe sehr sehr gut abheilt und es dann wohl sehr hilfreich war das ich so lange die stripes getragen habe . Ich habe auch auf duschen der Brust sehr lange verzichtet damit einfach richtig Ruhe reinkommt . Habe mir meine Narben das erste mal nach 6 Wochen abgeschaut um mich nicht unruhig zu machen oder Ekel zu empfinden. So konnte ich alles gut abheilen lassen und alles sah dann schon gut aus .