Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Badeurlaub 14 Tage nach Brustvergrößerung

Anonym
Mucky_87
Hannover · Erstellt am 8.08.2018 · letzte Antwort 20.09.2018

Hi, ich finde dieses Forum einfach klasse und möchte mir hier eine 2. Meinung einholen: Ich wurde am 28.7.18 operiert. 1.57cm, 45 kg, 250 ml Mentor, High Profile, UBM. Bisher habe ich denke ich alles gut überstanden. Bin heute zum ersten Mal wieder alleine Auto gefahren und kann meine arme von Tag zu Tag besser bewegen. Ich habe diesen Do meinen Kontrolltermin und möchte auch mal andere Meinungen dazu hören: Ich habe einen Badeurlaub geschenkt bekommen und würde schon gerne mitfliegen. Mein Arzt sagte mir, dass ich meinen Kompressions BH inkl. Stuttgarter Gürtel für 2-3 Std am Tag gegen einen Bikini tauschen kann und auch vorsichtig im Meer und im Pool baden kann. Meine Bedenken dabei sind die Narben '(Brustfalte). Die Fäden werden nicht gezogen und lösen sich wohl von alleine auf. Ich wechsel jeden Tag nach dem Duschen meine Binden, creme die Narben schön ein und legen dann wieder BH und Gurt an. Ich habe mir auch Ersatz BH`s gekauft, damit ich diese immer frisch wechseln kann. Meine Frage: Was haltet ihr davon und gehe ich damit ein zu hohes Risiko ein? Sind die Narben nach 14 Tagen in der Regel schon verschlossen? Ich darf den BH und den Stuttgarter Gürtel auch schon nach 4 Wochen weglassen, was mich auch ein wenig wundert. Alle weiteren Einzelheiten werde ich am Do mit meinem Arzt besprechen und wollte mal so nach euren Erfahrungen fragen. Ich bedanke mich im Voraus.

39 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mucky_87
    20.09.2018

    Hallo Lena,
    seit der OP sind nun 8 Wochen vergangen und am 29.09.2018 fliege ich wieder in die Sonne :)
    Ich trage tagsüber manchmal einen Sport BH manchmal schon normale BH`s ohne Bügel und Push up. Nachts mag ich noch nicht auf den Kompressions BH verzichten, damit fühle ich mich sicherer. Aber auch den lasse ich bald weg. Denn meine neuen Brüsten fühlen sich tatsächlich nicht mehr fremd an und machen sich so gut wie gar nicht mehr bemerkbar. Ausser die Narbenpflege hält mich halt noch täglich auf. Für den Urlaub habe ich mir schöne Bikinis gekauft. Ins Wasser werde ich auch gehen nur nicht schwimmen. Es ist ein gaaanz anderes Körpergefühl und ich bin so glücklich. In den ersten 3 Tagen nach der OP habe ich mich gefragt wieso ich mir das nur angetan habe, aber jetzt nach 8 Wochen denke ich mir: alles richtig gemacht :)

    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Also ich habe noch nie einen Kompressions - BH getragen ☝?Immer nur einen gut sitzenden Sport - BH von Anita active , weich und angenehm zu tragen ☺️Ich besitze sogar noch meine ersten von vor 20 Jahren, ebenfalls von Anita, allerdings ohne Verschluss ?, aber das spricht für gute Qualität ☝?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2018

    Also ich habe noch nie einen Kompressions-BH tragen müssen, immer nur einen gut sitzenden Sport - BH von Anita active , weich und angenehm ☺️ Ich habe sogar noch die ersten von vor 20 Jahren und die sitzen immer noch , was für eine gute Qualität von Anita spricht ??

  • Anonym
    Lena746068
    20.09.2018

    Ohne Kompressions-BH danach? Ich dachte, es ist sehr wichtig so einen BH zu tragen?

  • Anonym
    Lena746068
    20.09.2018

    Hallo Mucky,

    ich finde es super, dass du mehrere BH´s hast, damit du sie frisch wechseln kannst. An deiner Stelle würde ich das Ergebnis nicht gefährden. Du kannst bestimmt am Strand im Schatten liegen, aber ins Meer würde ich persönlich nicht gehen. Es gibt auch Kompressions-BH´s die aussehen wie Sport BH´s z.B. ein pinker BH mit Kompression von Lipoelastic. Das könnte eine gute Alternative zum Bikini für dich sein.

  • Anonym
    Nanni663630
    18.09.2018

    Ja habe meinen Urlaub komplett genossen!
    Ins Wasser bin ich gegangen Pool und Meer und richtig nur zum abkühlen bin nicht geschwommen , eingecremt hab ich garnicht jeden Tag ab und zu vergessen . Flug auch alles super .
    Trage und ziehe nichts schweres ansonsten kannst du alles machen und natürlich nicht schwimmen ?‍♀️.
    Einen schönen Urlaub und genieße ihn.

  • Anonym
    Mucky_87
    18.09.2018

    Hallo Nanni,
    ich werde nun nach 9 Wochen Post OP einen Badeurlaub machen. Wie war das mit deinen Narben nach dem Urlaub? Hattest du Probleme? Warst du komplett im Wasser? Also im Salzwasser? Bist wahrscheinlich trotzdem nicht geschwommen um deine Muskulatur nicht zu belasten? Konntest du sonst uneingeschränkt den Urlaub geniessen? Gibt es irgendetwas was ich sonst noch beachten sollte? Von meinem Arzt habe ich grünes Licht und meine Narben pflege ich immer noch täglich mit der Bepanthen Narbensalbe. Ich danke Dir :)

  • Anonym
    Mucky_87
    13.09.2018

    Vielen Dank für die Tipps und Tricks. :)

  • OKAN UNİVERSİTY HOSPITAL

    OKAN UNİVERSİTY HOSPITAL

    11.09.2018

    Hallo Mucky_87,......
    Sorry, hatte letzte Zeıt vıele OP's , konnte Ihnen nıcht antworten.
    Genau keın GAZLİ BEZ ( Mulbinden ) auf dıe Narbe denn da wird es noch mehr jucken und fürchterlich sogar. eınfach creme drauf BH anziehen fine.....
    Jucken ist ein Gutes zeichen , heill prossez hat angefangen (NORMAL).
    Wenn es extrem Juckt .... Eın wunden heill juck formel gebe ich İhnen, Sogar naturel keıne chemikalien. ok....

    nehmen Sie ein knoblach Zehe, schneiden es in der mitte, streichen es nicht auf die narbe sonden in die SEİTEN... es wirkt schnell. haubtsache keine jucken heillung geht natürlich weiter.

    wenn Sie mit allem zuende sind, nehmen sİE Vaseline und Bephanten creme Haselnuss kleine menge von beiden mixen in offener hand, und mit beiden haenden die brüste damit streichen langsam so das sich das bephanten creme sich einzieht. machen Sie dies 15 tage 1x also im monat 2x. brüste werden noch fester / sanfter / und seidisch die haut..... auch Bauch bzw Ganz Körper könne es auch machen.... extrem sanft seidisch wird die HAut

    noch fragen....
    alles Gute wünsche ich Ihnen.....



    Ass.Ass. Hamit Oezguen Oezk

  • Anonym
    Mucky_87
    1.09.2018

    Merhaba nach Istanbul :)

    Vielen Dank. So mache ich es auch mittlerweile. Tagsüber meinen normalen BH`s und wenn ich ins Bett gehe, auf jeden Fall den Kompressions BH. So fühle ich mich im Moment sicherer.
    Vielen Dank für die Information. Also empfehlen Sie mir ruhig auch Vaseline mit der Bephanten Creme zu mischen? Eine Frage habe ich da noch: Wenn ich die Bephantencreme auf die Narben schmiere und meinen normalen Sport BH anziehe tagsüber, dann jucken und ziepen die Narben etwas. Ich denke auch das ist ganz normal. Sollte ich vielleicht noch Mullbinden (Gazli bez) auf die Narben legen nachdem ich diese mit Bepanthen eingecremt habe? Oder weiterhin lieber nur eincremen und direkt BH anziehen?
    Danke

  • OKAN UNİVERSİTY HOSPITAL

    OKAN UNİVERSİTY HOSPITAL

    1.09.2018

    Halllo Mucky_87,...

    das ist normal das sich die Muskulatur des Brustes nachläßt, mach dir darauß keine ""Vorfwürfe"" was hab ich falsch gemacht. es ist, alles in Ordnung. Kannst weiterhin deine Sport BH anhaben ist auch gut. Aber beim schlafen gehen wechsel die BH auf Kopressions BH. den beim schlaf sich die brust/ Brüste fester sind byw (ansetzen) in dieser langen schlafzeit...

    Nimm Vaseline und das Bepanthen creme auf die offene hand mixe die zusammen . entstehet eine naturelle heil formel narben ätzen sich und es entsteht eine glatte gewebe.

    machen Sie das und nach 2 - 3 monaten haben Sie glatte gewebe :)



    Alles gute wünsche ich Ihnen

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    31.08.2018

    Also ich hatte von Anfang an immer einen Sport - BH , also nie einen Kompri getragen.... selbst vor 21 Jahren nicht ? Diese Sport - BH‘s habe ich konsequent 6 Wochen getragen und danach nur noch eine Weile tagsüber und nachts fühlte ich mich ohne freier und habe für den Übergang ein leichtes Brustier getragen ☺️

  • Anonym
    Mucky_87
    31.08.2018

    Hi, also der Urlaub ist vorbei. Ich bin nicht ins Wasser und habe mir immer Schattenplätze gesucht. Den Kompressions BH hatte ich immer an und die Narben mit LSF 50 eingecremt. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Nach 4 Wochen darf ich den Kompressions BH endlich weglassen und bin nach Absprache mit meinem PC auf normale Sport BH umgestiegen. Die Narben soll ich mit der Narbensalbe von Bepanthen pflegen. Diese sehen soweit super aus. Nur kurz nachdem ich den Kompressions BH weggelassen und und den Sport BH angezogen habe, haben sich meine Brüste wieder "gemeldet". Damit meine ich leichtes muskelkaterartiges Gefühl und ab und zu ein Ziepen in den ersten Tagen nach dem Wechsel auf den Sport BH. Diesen habe ich auch Nachts getragen. Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch zu früh gewesen ist, aber mein PC wird ja wissen, was richtig ist denke ich mir. Was habt ihr so für Erfahrungen nach dem Wechsel von Kopressions BH und Stutti auf normale BH`s bzw Sport BH`s gemacht?
    Danke

  • OKAN UNİVERSİTY HOSPITAL

    OKAN UNİVERSİTY HOSPITAL

    15.08.2018

    hallo Mucky_87,..

    Sie sind am 28-07- Samstag operiert 18 tage sind vergangen also frisch Operation. ok... Liebe Mucky_87 wie vom Kollegen angeordnet wurde, halten Sie sich an die Regel. Duschen ist was anderes, Baden im Pool / Becken / schwimmbad / da kannes pasieren das sich die Nat aufgeht und wie Chlor sauber es auch sein mag es kann Sie erwischen bzw. werden sich mit intektion annehemen, dass die Narbe geschwollen ist und dabei noch offen.....

    also BITTE nicht....


    Alles Gute wünsche ich Ihnen und eine schnelle Heilung, indem Sie wieder Schwimmen bzw Baden können...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2018

    Ja .... wenn .... ich bin leider auch so eine , wo es ohne zusätzlichen Magenschutz nicht möglich ist , aber ich beiße auch gerne mal die Zähne zusammen und kann was Schmerzen angeht ganz gut was aushalten ?

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2018

    Wenn man sie denn verträgt ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2018

    Genau so erging er mir auch bei der ersten BV und die ersten 3 Tage war Schnabeltasse angesagt ? .... ist allerdings 21 Jahre her und die heutigen Schmerzmittel sind da doch um einiges besser geworden ??

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2018

    Ich habe mich damit erstens sicherer gefühlt und zweitens war es nicht angenehm, ohne das Teil auf der Seite zu liegen. Tagsüber war das okay, weil ich ja andere BHs tragen könnte, aber nachts fühlte sich das ohne BH komisch an. Nach ca 9 Wochen ging das dann. Ich durfte allerdings nach 6 Wochen alles tragen, was ich wollte. Aber das war auch nicht so easy. Teils waren Bügel unangenehm an den Nähten, push-up ging gar nicht, weil das weh tat. Man probiert ja aus ? Nach 3 Monaten ging alles wieder. War nach der 2. BV nicht so schlimm. Da hatte ich ja auch nur etwas Wundschmerz, sonst eher nichts, vielleicht ein minimales Druckgefühl. Nach der 1. BV hab ich mich in den ersten 3 Wochen gefragt, warum ich mir das angetan habe. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenn ich jetzt in den Spiegel gucke, weiss ich, warum. Es mag sein, das jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Aber ich glaube, für keinen ist ubm mal eben ein Spaziergang. Von daher würde ich mal nicht zu viel Unternehmungen planen für die Zeit nach der OP, sondern es chillig angehen und alles in Ruhe einheilen lassen. Ist ja etwas, was jahrelang gut aussehen soll. Da würde ich dann lieber nichts riskieren. Ich hatte beim 1. Mal auch den Stutti, der lästig war, mir aber auch ein sichereres Gefühl gegeben hat. Es war ja November, da brauchte ich mir nicht gross Gedanken zu machen, wie ich den unter Klamotten verstecke. Im Sommer wäre das schon schwieriger. Naja, so meine Erfahrungen. Man vergisst oft die Schmerzen, wenn dann einige Zeit vergangen ist, sich über das Ergebnis freut und sich alles wieder normal anfühlt. Und ich würde es auch immer wieder machen lassen, trotz auaaaaa. Die BV ubm ist nicht umsonst eine der schmerzhaftesten plastischen OPs. Ich will niemandem Angst machen davor, aber es ist wie es ist. Man muss sich einfach drauf einstellen, dass man sich eben schonen muss. Merkt man schon daran, dass man sich auch zunächst nur eingeschränkt bewegen kann bzw darf. So war ich schon froh, dass ich mich nach einer Woche wieder in halbwegs normaler Zeit anziehen konnte. Mein PC sagte mir vorher schon, dass es weh tun wird. Aber ich glaube, dass muss man am eigenen Körper gespürt haben, um es wirklich nachempfinden zu können.
    Naja, so meine Erfahrung.....Und die einiger anderer, die ich persönlich kenne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Die ganzen OP‘s hatte ich aber nicht , weil ich nicht genug kriegen konnte , sondern weil bei mir leider einiges schief gelaufen ist ?
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub ?‼️

  • Anonym
    Mucky_87
    9.08.2018

    Wow ich gleich 5 BV`s..starke Frau. Ich fand die ersten 3 Tage so schlimm, dass ich gesagt habe einmal und nie wieder :) Jetzt 13 Tage später, sieht die Welt schon viel besser aus. Meine neuen Brüste machen sich ab und zu noch bemerkbar, indem sie zwicken, ziehen usw, aber ich bin körperlich nicht mehr so eingeschränkt und mir ist es auch wichtig, dass ich mein Leben nach der OP so "normal" wie möglich gestalte. Ins Wasser werde ich nur bis zum Bauchnabel gehen und viel Zeit im Schatten verbringen. :)

  • Anonym
    Mucky_87
    9.08.2018

    Hallo Hexenmaus,
    hast du den BH dann noch 3 Wochen nachts noch auf Anweisung deines PC getragen oder weil du dich so wohler gefühlt hast?

  • Dr. med. Necla Kirac

    · 9.08.2018

    Hallo Mucky_87,
    das Risiko eine Wundinspektion zu bekommen wäre zu hoch. Ihr schönes Ergebnis sollten Sie nicht auf Härtetest aussetzen. Postoperativ sollte für mindestens auch Sonnenbäder vermieden werden. Sonst könnten durch die noch frische Blutergüsse
    unschöne Sonnenflecken entstehen.

    Beste Grüße,
    Dr. Necla Kirac
    Plastische- und Ästhetische Chirurgie
    Rothenbaumchaussee 119,
    D- 20149 Hamburg

  • Dr. med. Marian Stefan Mackowski

    · 9.08.2018
    Bester Kommentar

    Hallo Mucky 87,
    also verderben doch viele Köche bekanntlich den Brei, deshalb sind die Kommentare im Netz immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Insbesondere dann, wenn die Themen vermengt werden und die Antworten unstimmig ausfallen. Klar gesprochen ist eine regelrecht heilende Wunde nach 14 Tagen durchaus in der Lage Salzwasser zu vertragen, ich lasse meine Patientinnen ab dem 2. post OP-Tag duschen, nicht baden. Das bedeutet aber nicht, dass Sie schwimmen und die Arme kraftvoll einsetzen dürfen. Hier gilt es für ca. 6 Wochen auf Joggen, Reiten, Power-Plate, Trampolin, wilde Tänze etc...zu verzichten. Natürlich können Sie Urlaub machen, wenn Sie jemanden haben, der während der Reise Ihre Koffer stemmt und Sie auf den übermäßigen Einsatz Ihrer Arme verzichten. Im Übrigen macht der Stuttgarter Brustgürtel so überhaupt keinen Sinn, wenn die OP-Technik stimmig ist. Der Sonnenschutz ist eine Selbstverständlichkeit. Schönen Urlaub
    Gruß aus Hamburg
    Dr-MSMackowski

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Hallo Mucky , zum Stuttgarter Gürtel kann ich dir folgendes sagen : Ich hatte insgesamt 5 BV‘s b.z.w. 4 Implantataustausche und das einzige Mal, wo ich einen Stuttgarter Gürtel für 3 Wochen tragen musste war nach der Entfernung meiner ausgelaufenen Implantate, wodurch eine große Wundfläche entstanden war ? Ansonsten hatte ich immer nur einen bequemen Sport- BH ☺️ Der Wundheilung zur Liebe würde ich Meer und vor allem Poolwasser vermeiden, denn was da drin ist ....?.... lieber nicht ?

  • Anonym
    Mucky_87
    9.08.2018

    Danke Dr.Frönicke. Ich werde mich im Schatten aufhalten und mich nur bis zum Bauchnabel abkühlen. Der BH bleibt auch an. LSF 50 ist grkauft. Ich will definitiv kein Risiko eingehen.

  • Anonym
    Mucky_87
    9.08.2018

    Das hört sich so unkompliziert an. Interessant, dass man auch ohne Gürtel usw die besten Ergrbnisse erzielen kann. Ich bedanke mich für Ihren Beitrag und versprochen ich halte mich an dir Anweisungrn meines PC.

  • Anonym
    Mucky_87
    9.08.2018

    Vielen Dank Herr Dr. Steiert. Nein, leider hat mich mein Doc erst nach meiner Anfrage und Ihrer Aussage zum Thema LSF aufgeklärt. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich nur bis zum Bauchnabel ins Wasser gehe (kurz zum Abkühlen). Der BH bleibt die ganze Zeit an und werde mich schön ausruhen.

  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 9.08.2018

    hallo mucky
    du hast bestimmt vile geld bezahlt für deinen traum einen schönen busen zu haben. deshalb solltest du nicht leichtfertig risiken eingehen, dei das ergebniss verschlechtern. sonne mindestens 3 monate nicht- über oder unterpigmentierungen können entstehhen. ebenso ist das risiko das sich die wunde durch überlastung verbreitert- dehnt erhöht, von wundheilungsstörungern ganz zu schweigen, meiner meinung duschen nach 10-14d, baden-schwimmen nach 5 wochen. dann bist du eher auf der sicheren seite.
    riskier nichts überflüssiges
    mit bestem gruss
    ihr
    dr ralf frönicke
    münchen

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Bei mir war es so , dass ich die Größe behalten habe , die der Sport- BH direkt nach der BV hatte ☺️

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 9.08.2018

    Meine Patientinnen dürfen ab dem 5. postoperativen Tag duschen, nach 3 Wochen wieder baden bzw. schwimmen gehen. Die Wundverhältnisse sind zu diesem Zeitpunkt gesichert geschlossen.

    Ferner tragen meine Patientinnen bei submuskulärer Implantatlage gar keinen Stuttgarter Gürtel oder sonstige Kompressionswäsche. Die ersten 3 Wochen postoperativ sind Sie angewiesen, auch keinen BH zu tragen, damit die freipräparierten Implantattaschen nicht eingeengt werden. Hiernach dürfen meine Patientinnen jeden BH tragen, der ihnen gefällt und schön sitzt.

    SIE halten sich aber bitte immer an die Anweisungen IHRES Plastischen Chirurgen, Mucky!

    Einen tollen Urlaub und
    beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Mucky_87
    9.08.2018

    Hi, ich habe runde Implis. Vorher nicht mal ein volles A Körbchen und jetzt denke ich ein C Körbchen? Es ist bei mir leider noch etwas zu früh um dir eine genau Grösse sagen zu können, aber ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Ich hätte das 2 Wochen nach der OP nicht geschafft, in den Urlaub zu fahren. Es tat alles noch viel zu weh. Ich war froh, dass ich da langsam wieder anfangen konnte, Auto zu fahren und nicht mehr eine Stunde brauchte, um mich anzuziehen. 6 Wochen soll alles in Ruhe abheilen können. Und davon brauchte ich 4 Wochen, bis alles schmerztechnisch auszuhalten war. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich mit dem Schmerzempfinden, aber die Einheilungsphase ist doch bei jedem gleich. Und was ist, wenn was passiert und es Komplikationen gibt? Ich würde raten, jedes Risiko zu vermeiden, aber muss jeder für sich selber wissen. Das Kompressionsteil habe ich 6 Wochen ununterbrochen getragen, danach noch 3 Wochen nachts. Da war nix, mal eben gegen Bikini tauschen. Vielleicht erst verreisen und dann die OP?

  • Anonym
    Nanni663630
    9.08.2018

    Ich würde es nicht machen falls etwas passiert was machst du dann ?
    Ich bin nach 7,5 Wochen Post Op geflogen und hatte Angst aber alles super , meine PC hatte mir grünes Licht gegeben !
    Nur schwer heben soll ich immer noch nicht und vor Sonne schützen und direkt schwimmen hab ich nicht gemacht aber im Meer war ich natürlich!

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 9.08.2018

    Wenn Ihr Implantat dort sitzt, wo es hingehört, dann können Sie durch eine Anspannung des Brustmuskels das Implantat mühelos nach oben schieben. Daher muss Ruhe sein im Schultergürtel und in der Brustmuskulatur. Insbesondere Schwimmen ist ohne Arme ja schwierig; die Wunden muss Ihr Arzt beurteilen und könnten nach 14 Tagen verschlossen sein.
    Achtung: direkte Sonneneinstrahlung auf die Wunden hinterlässt auffällig dunkel pigmentierte Narben !!! Kleidung ist kein ausreichender Schutz! Sie müssen mit LF 50+ arbeiten, am besten stündlich einschmieren! Ich frage mich immer, ob meine Kollegen mit ihren Patienten nicht sprechen oder es nicht wissen???
    Viel Spaß
    PD Dr A Steiert
    www.steiert.berlin

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Hallo Mucky , hast du runde oder anatomische Implantate? Wie war deine Ausgangslage und welche Größe hast du jetzt ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Mucky_87
    8.08.2018

    Hallo Rena,
    siehe PN. Ich hatte auch die Wahl zwischen Mentor und Motiva. Ich habe mich lange damit auseinandergesetzt und mich letztendlich für die Mentor entschieden. Das Ergebnis ist klasse. Was mich halt nur stört: Die Implantate liege mir noch zu weit oben. Aber auch da muss man geduldig sein. Das legt sich ja noch alles mit der Zeit.

  • Anonym
    rena579046
    8.08.2018

    habe selber noch keine Erfahrung damit, aber habe die gleiche Statur und es würde mich interessieren, wie es aussieht. Kann zwischen Mentor und motiva wählen. Eine private Nachricht an dich hat nicht geklappt. Vielleicht kannst du mir auf pn ein foto senden, weiß sie sind erst frisch, aber mich würde high Profil wundern. Danke ☺

  • Anonym
    Mucky_87
    8.08.2018

    Hallo Sonnenschein, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde meinen Koffer nicht tragen müssen. Wir sind zu 4.
    Ich werde auch nur bis zum Bauchnabel ins Wasser gehen und mich lieber die meiste Zeit im Schatten aufhalten. Ich möchte nämlich kein Risiko eingehen und hoffe auf ein schönes Ergebnis :)
    Lg

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    8.08.2018

    Hallo,

    also ich war 9 Wochen nach der OP in Urlaub. Das war alles ok.

    Vorher hätte ich persönlich Bedenken. Ich sollte 6 Wochen auf Sport verzichten und nichts schweres tragen. Nicht mal den Staubsauger.

    Dein Koffer ist ja bestimmt schwerer. Es wäre ja schade wenn man das Ergebnis gefährdet.

    Aber das muss jeder selbst wissen. Ich wünsche dir eine komplikationslose Heilung!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige