Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust op schief gelaufen ? Hilfe!!

Anonym
Mileilee
Düsseldorf · Erstellt am 25.09.2020 · letzte Antwort 25.01.2021

Hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Am 21.09 wurde ich operiert also 2 Tage Post op. Muss das so komisch aussehen? Rutscht das Implantat noch tiefer in meine Brust rein? Ich habe runde Implantate gewählt unter dem brustmuskel. Die Ärztin sagt es rutscht noch tiefer und wird hinterher schön aussehen. Aber das?! Das sieht total verhunzt aus und ich mache mir Sorgen

32 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tabaluga
    25.01.2021

    Worauf sollen die denn ihre Klage berufen? Wenn der Chirurg einen Fehler gemacht hat ist das natürlich nicht schön, entscheidend ist doch wie dann damit umgegangen wird. Wenn dann gleich mit einer Klage gedroht wird, ist das schon eine Information, die publik gemacht werden sollte! Ich glaube das Problem liegt eher darin, das solche Informationen hier einfach nicht veröffentlicht werden. Warum auch immer. Sowas wird dann leider nur innerhalb der Privaten Nachrichten geteilt- und letztendlich auch verbreitet.

  • Anonym
    nicky_1000991874
    24.01.2021

    Ich hatte vorher eine tubuläre Brust doch da die runden Implantate vorher in die Tasche gerutscht sind war die Form unten rum schon rund

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2021

    Weil die Frauen Angst vor Klagen etc. Haben. Viele haben bestimmt keine Rechtschutz.

  • Anonym
    Cataleya986002
    23.01.2021

    Komischerweise wird nie ein Arzt genannt der seine Arbeit schlecht macht wieso ist das so ?Man muss doch Menschen davor warnen nicht zu solchen Ärzten zu gehen darf man das hier auf dieser Seite denn nicht erwähnen ?

  • Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2021

    Hi hattest du vorher tubuläre Brust gehabt ?
    Poste hier doch mal ein vorher Bild vielleicht können die Ärzte es besser urteilen.
    Lg

  • Anonym
    nicky_1000991874
    23.01.2021

    Hallo! Ist es schon besser geworden? Ich habe auch die Implantate zu hoch oben aber meine können sich nicht senken da sie Polyurethan Implantate sind! Was hat man da für Chancen das Geld zurückbekommen da es ja eindeutig ein Platzierung Fehler war.... Man unterschreibt ja einiges vor der OP in der privat Klinik W.. kann mich jemand aufklären? Man verliert das Vertrauen in den Chirurgen und ich hätte gerne das Geld zurück um zu einem besseren Arzt zu gehen!!

  • Anonym
    Jule1410
    19.10.2020

    Würde mich auch interessieren ?

  • Anonym
    JFS
    19.10.2020

    Wie sieht es mittlerweile aus? Ist es noch etwas runter gerutscht?

  • Anonym
    nicky452134
    28.09.2020

    nein, sorry! Ich meinte natürlich Mileilee lg

  • Anonym
    ChiLady83
    28.09.2020

    Meinst du mich? Mir entstehen keine extra Kosten für das Straffen und ich wurde auch aufgeklärt.

  • Anonym
    nicky452134
    28.09.2020

    Tut mich sehr leid für Dich! Ich wünsche Dir, dass alles schnell GUT wird und du dann eine tolle Brust hast. Leider lese ich öfter das die Brüste ohne Straffung einfach vergrößert werden, wenn aber die Brust schon erschlafft ist, wie soll dann ein Implantat, was zusätzlich Gewicht mitbringt, was bringen? Wollten die Ärzte zweimal kassieren oder ist diese Kombination für manche nicht umzusetzen? Da könnt ich ... sorry! Alles Gute!

  • Anonym
    ChiLady83
    28.09.2020

    Also wie auf deinem Bild waren meine. Die Unterbrust hat sich erst gebildet, ich hatte absolut keine. Mein Schnitt war auch tiefer gesetzt. BH und Stutti hab ich 4 Wochen getragen und nun warte ich nur auf das ausheilen, dann wird gestrafft (1,5 cm ca um den Warzenhof). Es konnte nicht direkt gemacht werden da mein Gewebe sehr sehr fest und zart ist. Mein AL war nicht so optimal. Ich bin auch wöchentlich bei der Kontrolle. Aber du wirst nun abwarten müssen. Ich hoffe deine Ärzte schauen mit drauf und sind kulant.

  • Anonym
    itzibitzi
    27.09.2020

    Hat dir dein PC gesagt du musst auch nen Kompressions BH und Stuttgarter Gürtel tragen?
    Wie sah es direkt nach der OP aus?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 27.09.2020

    Ihre Implantate sind deutlich zu kranial (nach oben) platziert.
    Eine Korrekturoperation ist unumgänglich und sollte frühestens 6 Monate postoperativ vorgenommen werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    ChiLady83
    27.09.2020

    War bei mir auch so und ich runter nach 4 Wochen und steht an der korrekten Position. ABER bei mir wurde direkt besprochen, dass in den Warzenhof gestrafft wird nach Abheilen. Es ist nicht viel, wird aber noch gemacht in ein paar Wochen.

  • Anonym
    Anna796782
    27.09.2020

    Das wird definitiv nicht mehr normal. Das ist komplett verpfuscht.
    Lass dir bloß nicht einreden abzuwarten, die Implantate gehören tiefer! Setz dich durch und sie zu dass das korrigiert wird.
    Alles gute!

  • Anonym
    tpn895340
    27.09.2020

    ? ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und ganz viel Kraft!

  • Anonym
    Lind76
    26.09.2020

    Hallo,
    ach je, da hat die Ärztin aber Mist gemacht!
    Lass dich bitte nicht abwimmeln mit der Aussage das es noch wird!
    Das wird nix mehr!!
    Wäre interessant hier mal von den PC zu erfahren wie sie so eine Situation beurteilen!!???
    Einfach für ne Korrektur woanders hin gehen??
    Kann ja nicht ernst gemeint sein!!
    Das hat die Ärztin versaut und muss dafür gerade stehen, ohne Wenn und Aber!
    Wieder mal ein weiteres Beispiel dafür, dass der Dienstvertrag in der plastischen Chirurgie nix verloren hat!!

  • Ohne erneute Op wird es.bleiben wie jetzt. Alles andere ist leider eine Illusion

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    26.09.2020

    Hallo Mileilee, das auf dem Foto sichtbare Resultat sieht nicht so aus, wie es idelerweise nach 2 Tagen aussehen sollte. Soweit beurteilbar sitzen die Implantate zu hoch. Ganz genau kann man das aber nur nach einer Untersuchung und mit Hilfe der Vorher-Bilder beurteilen. Ich habe den Eindruck, dass man das mit einer operativen nach Unten-Versetzung der Implantate korrigieren kann, die Aussage ist aber ohne Garantie! Ggf muss man auch zusätzlich eine Straffung durchführen. Grundsätzlich verlieren Sie nichts, wenn Sie noch etwas warten, allerdings sehe ich realistisch keine grossen Changsen, dass die Implantate von selber soweit absinken. Viel Erfolg! Herezliche Grüse aus München Dr. med. Dr. med. Christina Irene Günter, Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie.

  • Anonym
    Leelah
    26.09.2020

    Hallo!
    Ich hatte bei meiner Brustvergrößerung so ziemlich das selbe Problem: Mein Implantat wurde zu weit oben eingesetzt, dies wurde erst deutlich merkbar, als nach ein paar Monaten die Schwellungen zurück gingen und das Implantat sich gesenkt hatte. Das Gewebe hing dann über dem Implantat, was leider gar nicht schön aussieht. Mein damaliger Arzt schlug mir dann daraufhin eine nachträgliche Straffung vor... ich hatte kein gutes Gefühl und hab mir dann verschiedene Meinungen von anderen Ärzten dazu eingeholt.
    Nun werden mir (bei einem anderen Arzt) größere Implantate tiefer eingesetzt, mit Versetzung der Brustfalte. Laut dem Arzt, kann dies (in meinem Fall!!) so problemlos behoben werden und es ist keine zusätzliche Straffung nötig, da das Gewebe noch fest genug ist.

    Bitte gehe noch zu anderen Ärzten, lass dich anschauen und ausführlich beraten!

    Alles Gute! :)

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    26.09.2020

    Das idt leider nicht gut gemacht: das Implantat ist hoch, die Brust ist unten. Hast du vielleicht ein Bild von der Ausgangslage? Ehrlich gesagt, ich würde die Ärztin noch mal aufsuchen zwecks Geldrückgabe und mir dann einen anderen PC suchen. Tut mir leid für dich, ich weiss, wieviele Gedanken man vorher hat und wie sehr man sich auf das Ergebnis freut.
    Alles Gute!

  • Dr. med. Peter Hollos

    26.09.2020

    Liebe Mileilee,
    es ist leider nicht selten, dass das Implantat, wenn es unter dem Brustmuskel liegt, nach oben abwandert. Wenn es jedoch passiert ist hilft nur eine operative Korrektur.
    Weiterhin möchte ich festhalten, dass eine alleinige Brustvergrößerung keine geeignete Methode ist,
    um eine erschlaffte Brust zu straffen.
    Wenn Sie Ihre Körpergröße, Abstand zwischen Halsgrube und Brustwarze und den Abstand zwischen Warzenhofunterrand und Ihrer Unterbrustfalte angeben, kann ich Ihnen sagen, ob das alleinige Versetzen der Implantate nach unten ausreichen würde, oder eine gleichzeitige zusätzliche Straffungsoperation sinnvoll wäre.

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    P. Hollos

  • Dr. med. Hans Bucher

    26.09.2020

    Anscheinend wurde "vergessen", eine Straffung zu machen. Wer macht denn so was?

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    25.09.2020

    Das tut mir wirklich sehr leid für dich das du nicht richtig aufgeklärt wurdest ?
    Ok sieht das auf gar keinen Fall aus ...
    Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und ein für dich baldiges schönes Ergebnis ☘️☘️

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    25.09.2020

    Du brauchst keine Straffung!!!
    Die Implantate sind leider viel zu hoch eingesetzt. Deshalb hast Du unten leeres Gewebe. Die müssen raus und ein ganzes Stück tiefer mit Fixierung Unterbrustfalte.

  • Anonym
    sabrina_g920764
    25.09.2020

    Ja, sieht ganz danach aus, dass hätte man einfach direkt bei der OP mitmachen müssen! Lass dich nicht abzocken und verlange eine Nachbesserung auf deren kosten.

  • Anonym
    Mileilee
    25.09.2020

    Heute Nacht ist es ein ganzes Stück runtergerutscht wie ich finde. Denke da muss dann nochmal eine straffen gemacht werden. Leider hat die Ärztin das nicht erwähnt ...

  • Anonym
    Didi909890
    25.09.2020

    ich hoffe, dass sich hier noch ein paar professionelle Meinungen zu Wort melden.
    ich finde nämlich auch dass es komisch aussieht? ich drücke dor ganz doll die Daumen, dass sich dein Chirurg der Sache annimmt oder es vielleicht doch so sinkt dass alles passt ☀️?‍♀️

  • Anonym
    Biene68
    25.09.2020
    Bester Kommentar

    Das sieht nicht gut aus...so viel wird es nicht rutschen, da bin ich mir sicher...man kann ja richtig sehen, dass das Implantat in keiner Weise mit deiner Brust in Kontakt ist....das sieht richtig (sorry) stümperhaft operiert aus. Ich würde da schnurstracks den Chirurgen in die Verantwortung nehmen....Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass dieser Arzt sich seiner Verantwortung stellt...und zwar ohne viel Rausreden...LG Biene?

  • Anonym
    sabrina_g920764
    25.09.2020

    Oh Gott, ich finde das sieht auch alles andere als normal aus! Ich hoffe, du hast eine Folgekostenversicherung, denn da muss bestimmt korrigiert werden.

  • Anonym
    Jinii
    25.09.2020

    Hey also ich finde das sieht pberhualt nicht normal aus ?
    Wo hast du das machen lassen ? Ich hatte meine Brust op am 04.09 es sah nicht annähernd so aus wie bei dir

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige