Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit 275 ml anat. high Profil unnatürlich?

Anonym
Steffi368261
· Erstellt am 19.08.2016 · letzte Antwort 27.11.2018

Guten Abend zusammen,

stimmt es, das high Profil Implantate oftmals spitz/ unnatürlicher aussehen? Ich bekomme 275 ml/anatomisch/ high Profil und mein Arzt wieder sprach dies. Aber gewisse Seiten im Internet sprechen dafür.

Was sagen die Experten?

Vielen Dank für Ihre Antworten

LG

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Anna321252
    27.11.2018

    Tausend Dank :-)
    Habe Dir noch eine private Nachricht gesendet :)
    LG Anna

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2018

    Soweit bin ich inzwischen zufrieden und ich habe keine Motiva, sondern super weiche runde Implantate von Perthese , die es leider nicht mehr gibt , aber die haben auch die Eigenschaft , obwohl sie rund sind , eine natürliche Form zu erzeugen und viele die meine Brust gesehen haben , würden keine Runden Implantate vermuten ?

  • Anonym
    Anna321252
    26.11.2018

    Liebe Susanne
    Vielen Dank, ja das erscheint mir logisch :-)
    Aber mittlerweile bist Du glücklich oder ?
    Hast Du den jetzt Motiva ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2018

    Liebe Anna , bei mir wurden damals sozusagen 2 große Fehler gemacht ! 1. anatomische Implantate , die ja härter sind als runde , da sie formstabil sein müssen , um die anatomische Form zu erzeugen und 2. wurden diese Implantate dann noch ÜBM gelegt , was bei so wenig Eigengewebe ein absolutes no go ist , da sich da die Implantate sehr deutlich abzeichnen :-(( Mein PC hat sich danach für runde , weiche Implantate entschieden , die zwar je nach Bewegung ein leichtes Rippling zeigen , was für mich persönlich aber nicht so schlimm ist , wie abgezeichnete Implantate !!!
    LG von Susanne

  • Anonym
    Anna321252
    26.11.2018

    Liebe Susanne !
    Darf ich Dich etwas fragen, bin gerade etwas verunsichert :-)
    Wenn Du ( wie ich :-) eine dünnen Hautmantel und wenig Eigengewebe hast, warum sind dann anatomische Implantate nicht sinnvoll ?
    Ursprünglich dachte ich eben, dass diese natürlicher wirken, scheinbar aber würden die Ränder der anatomischen eher kantiger und minimal mehr tastbar sein...
    Was kann es noch für Gründe geben oder warum hast Du es so empfunden ?
    TAUSEND DANK UND HERZLICHE GRÜSSE
    Anna

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 22.08.2016

    Liebe Steffi!

    Ob die Brust nach dem Eingriff natürlich aussieht oder einen gepushteren Look hat, hängt nicht nur von der Implantatform- und Größe ab, sondern auch von der angewandten Technik. Wenn Sie Ihrem Operateur deutlich kommuniziert haben, welches Wunschziel Sie verfolgen, wird er sicher sein Bestmögliches geben, um diesem so nahe wie möglich zu kommen. Eine konkretere Aussage lässt sich leider nicht treffen. Wenn Sie unsicher sind, lassen Sie sich am besten nochmals von Ihrem Chirurgen beraten und teilen ihm Ihre Bedenken mit.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Steffi368261
    20.08.2016

    Ich will nicht, dass es spitz aussieht. Bekomme die high Profil Implantate

  • Anonym
    Steffi368261
    20.08.2016

    Mir gefällt meine Brust ja, aber ich will einfach ein. B/c Körbchen :)
    Hoffe so, dass das genauso aussieht nur größer.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016
    Bester Kommentar

    Wenn ich damals von Natur aus so eine Brust gehabt hätte , das wäre ein Traum gewesen :-)
    Schade , dass du es nicht so siehst und eine BV planst :-((
    Dir das jetzt noch auszureden ist leider sinnlos ( da spreche ich aus eigener Erfahrung ) !!!
    Um so mehr wünsche ich dir jetzt von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und ganz viel Glück ;-) !!!

  • Anonym
    Steffi368261
    20.08.2016

    Ich bekomme das Bild nicht gesendet

  • Anonym
    Steffi368261
    20.08.2016

     dies sind meine Voraussetzungen

  • Anonym
    Steffi368261
    20.08.2016

    Vielen Dank für Ihre Antworten!

    Ich bin obenrum schon schmal gebaut.
    Ich möchte meine Form behalten, möchte nur das sie größer werden. Denken Sie, dass die oben genannten Daten passend sind ?

    Viele Grüße 

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 20.08.2016

    Guten Morgen LG:

    Gerne gebe ich einen Rat:
    Wann passt ein Implantat? Dies hängt von der Größe und Form der Prothese und, ganz entscheidend, von Ihrer Figur ab.
    Wenn sie nicht sehr dünn sind, sollte das Ausgewählte gut passen.

    Viel Erfolg bei der OP!
    Prof. Dr. Frank w Peter
    www.beauty-pro.de

  • Dr. Albert Feichter

    · 20.08.2016

    Guten Tag, Steffi,
    Wenn genug eigengewebe vorhanden ist und das Implantat unter dem Muskel platziert wird, sollte es das Problem nicht geben,
    Alles gute
    Dr. Feichter

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    Hallo Steffi , runde high Profil Implantate sehen auf gar keinen Fall spitz aus ;-). Ich hatte mal anatomische Implantate , aber leider sind die für mich persönlich überhaupt nicht geeignet , da ich einen sehr dünnen Hautmantel habe und ganz wenig Eigengewebe :-( Da ich schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin , habe ich schon viele anatomische Implantate gesehen und da waren einige bei , wo es nicht spitz ausgesehen hat ! Wenn man mit der Größe nicht übertreibt , ist die Chance sehr groß , dass eine gewisse Natürlichkeit erhalten bleibt ;-)

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 19.08.2016



    "...stimmt es, das high Profil Implantate oftmals spitz/ unnatürlicher aussehen?"
    In seltenen Fällen; das hängt von Ihren anatomischen Voraussetzungen ab.

    Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
    Zum Thema Implantattyp und Implantatlage gebe ich noch folgende Anmerkungen:

    Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
    Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
    In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!

    Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

    1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.

    2.) Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen durchlässig; Silicongel-Implantate hingegen nicht. Dies bedeutet, dass bei Saline-Implantaten weiterhin mittels bildgebenden Untersuchungen (Mammographie, Röntgen etc) Tumore diagnostiziert werden können.
    Dies ist bei Verwendung von Silicongel-Implantaten nicht der Fall. Krebsherde an Brust, Lunge etc werden durch die oben genannten Diagnostikverfahren nicht erkannt.
    In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass statistisch gesehen jede 7. Frau an Brustkrebs erkrankt.

    3.) Bei Saline-Implantaten ist keine regelmäßige Kontrolluntersuchung (Sonographie, MRT) nötig, um einen eventuellen Defekt der Implantate auszuschließen. Bei Silikongel-Implantaten wird dies empfohlen.

    4.) In den vergangenen 50 Jahren - seitdem sowohl Saline-Implantate alsauch Silicongel-Implantate hergestellt werden - ist in der Fachliteratur nie ein Artikel erschienen, der ein Gesundheitsrisiko oder eine Erkrankung in Verbindung mit Saline-Implantaten beschrieben hat. Es sind hingegen viele Artikel publiziert worden, die Krankheiten im Zusammenhang mit Silicongel-Implantaten vermuten, wie z.B. Kollangenosen, Blutkrebs, Sklerodermie, Lupus Erythematodes etc..
    Der Tastbefund von MENTOR Saline-Implantaten (UBM) ist von Silicongel-Implantaten nicht zu unterscheiden. Die Operationsergebnisse sind natürlich.
    Das von Kollegen (w/m) immer wieder erwähnte "Gluckern" bei Saline-Implantaten ensteht ausschließlich bei unsachgemäßem Auffüllen der Implantate. Dies sollte einem Operateur nicht passieren!
    Selbstversändlich implantiere ich auf Wunsch der Patientin auch FDA-zugelassene Silicongel-Implantate der Fa MENTOR.

    Jedes Implantat kann subglanulär, subfaszial (= über den Brustmuskeln), nur unter den M. pectoralis major oder unter allen Brustmuskeln platziert werden.
    Ich bevorzuge es, runde Implantate unter sämtliche Brustmuskeln zu legen, weil:

    1. in dieser Position die Implantate nicht "verrutschen" können,
    2. mehr Gewebe zwischen Haut und Implantat liegt, man somit
    3. einen natürlicheren Tastbefund hat und weil
    4. diese Lokalisation die sauberste Lage (steril) für das Implantat als Fremdkörper ist.
    Da Muskelgewebe sehr stark durchblutet ist, ist die Gefahr eines Infekts bei einer Implantatlage unter der Muskulatur geringer.
    Drüsengewebe hingegen hat eine Öffnung nach außen (Drüsengänge), es ist weniger gut durchblutet und daher mit Antikörpern nicht so optimal versorgt, was das Infektionsrisiko bei einer Implantatlage unter dem Drüsengewebe erhöht.

    Wenn anatomisch geformte Implantate aus anatomischen Gründen nicht unbedingt erforderlich sind, rate ich von diesen ab.
    Anatomisch geformte Implantate können rotieren. Dies führt zu einem unschönen Shape und muss chirurgisch korrigiert werden. Mit runden Implantaten habe ich dieses Risiko nicht und erreiche auch sehr schöne, natürliche Operationsergebnisse.

    Kolleg/inn/en geben gerne zu bedenken, Saline-Implantate verlören Volumen... Auch diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich habe dies in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit beim Austausch solcher Implantate stets überprüft und festgestellt, dass selbst nach bis zu 20 Jahren exakt das eingefüllte Volumen weiterhin vorhanden war.

    Zum Thema Stuttgarter Gürtel:
    Keine meiner Patientinnen hat jemals einen Stuttgarter Gürtel getragen, weil dieser bei meiner Operationstechnik schlichtweg unnötig ist.
    Wenn die submuskulären Implantattaschen in der Form frei präpariert sind, dass die Implantate hierin den perfekten Sitz haben, dann brauche ich keinen Stuttgarter Gürtel, um die Implantate in ihrer Position zu halten.
    Wurden die Implantattaschen hingegen nicht perfekt modelliert, kann ich auch mit einem Stuttgarter Gürtel die Lage der Implantate nicht so manupulieren, dass diese in eine perfekte Position finden.

    Meine Patientinnen sind angewiesen, 2-3 Wochen postoperativ gar keinen BH zu tragen, weil ich vermeiden möchte, dass durch einen zu eng sitzenden BH die frei präparierten Implantattaschen verkleben und somit unser Ergebnis gefährdet ist.
    Hiernach können meine Patientinnen jeden BH tragen, der ihnen gefällt - oder auch gar keinen.

    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier besprechen wir u.a. Größe und Profil der für Sie geeigneten Implantate.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige