Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarzenpiercing und Brustvergrößerung

Kerrie
Kerrie
23.11.2017 · letzte Antwort: 27.11.2017

Hey ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen... Ich habe vor mir nächstes Jahr (spätestens übernächstes Jahr) die Brüste vergrößern zu lassen. Allerdings möchte ich mir auch Brustwarzenpiercings stechen lassen! Wäre es sinnvoller dies noch vor der OP zu machen und dann einige Monate abzuwarten oder ist es besser die Piercings erst nach der OP zu stechen?

Welche Komplikationen können evtl. durch die Kombination (frische) Piercings und Brustimplantate entstehen?

Gruß Kerrie

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.11.2017
Beste Antwort
Mehr als 6 Wochen präoperativ der Brustaugmentation können Piercings im Bereich der Mamille gestochen werden.
Das Piercing sollte tunlichst nicht durch einen Milchdrüsenkanal gestochen werden.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Kerrie,
Frische Piercings stellen immer eine Infektionsgefahr dar, also sollte man in jedem Fall ein paar Monate warten. Allerdings wäre zu überlegen ob sie sich die Piercings nicht während der Brustvergrößerung stechen lassen, wo sie sowieso in Narkose liegen. Das würde für sie keine Schmerzen und einwandfreie hygienische Verhältnisse bedeuten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
25.11.2017
Guten Tag,

Bei der Brustvergrösserung mit Silikongelimplantaten sowie natürlich bei allen anderen Eingriffen auch, steht die Sterilität des Eingriffes und die Patientensicherheit an oberster Stelle und dem ist wirklich alles unterzuordnen. Deswegen wäre es besser, wenn Sie das Piercing erst nach der Op machen lassen.

Alles Liebe und viel Erfolg,

Dr Petra Berger.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Nun, es ist besser, das Piercing nach der OP zu stechen. Piercings sind mögliche Infektionsquellen, die will man bei einer OP vermeiden.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter.
Dr. med. Ralf Frönicke
Dr. med. Ralf Frönicke
24.11.2017
hallo kerrie
ein brustwarzenpiercing sollte gut überlegt sein:
WENN DU NOCH KINDER HABEN MÖCHCHTEST UND DIESE EVTL STILLEN MÖCHTEST; IST EIN PIERCING MIT RISIKEN VERBUNDEN DIES NICHT MEHR DURCHFÜHREN ZU KÖNNEN. ebenso ist das risiko einer brustentzündung erhöht.
wenn du vor der brustvergrösserung dich piercen lässt, solltest du kurz vor der operation das piercing wechsel- sprich ein plastik stäbchen einlegen, damit das metall nicht leitet: ES KANN SONST ZU VERBRENNUNGEN KOMMEN. wenn mann diese dinge beachtet ,ist das piercing meist keien problem.
mit bestem gruss

dr ralf frönicke
münchen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
24.11.2017
Hallo, zwischen beiden Wünschen sollte viel Zeit vergehen. Die Brustwarze gilt generell als "kontaminiert". Ein frisches Piercing bei einer OP ist eine schöne Eintrittspforte für Keime ins Gewebe, die sich nun nicht wirklich mit einem Brustaufbau vertragen. Ich überlasse es Ihrer Phantasie, sich vorzustellen, was passiert, wenn diese Keime ein frisches Implantatlager erreichen.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten