
Nachdem ich einige OP Videos angeschaut habe, frage ich mich, ob auch angeraute Implantate mit dem Keller Funnel in die Muskeltasche eingeführt werden können, oder ob das nur bei glatter Oberfläche funktioniert.
Ist es wirklich so viel besser einen Keller Funnel zu benutzen?
Hallo,
Sie fragen nach dem Nutzen des Keller Funnels bei der Brustvergösserung. Hierbei handelt es sich um einen Plastiksack, ähnlich einer Spritzhülle für Kuchenverzierungen. Natürlich steril und aufwendig im Inneren mit Hyaluronsäure beschichtet. Es ist ein Einmalprodukt und jedes Implantat kann damit eingebracht werden. Der Kontakt des Implantates zur Haut wird vermieden. Mehrkosten ca. 100€.
Die beiden Plastischen Chirurgen Dr. Deva und Dr. Adams haben einen 14 Punkte Plan zusammengestellt. Hierin wurden Faktoren berücksichtigt die wissenschaftlich belegt die Infektionsrate bei BV reduzieren. Der Grundgedanke besteht darin, dass die Kapselfibrose durch Bakterien hervorgerufen wird.
Teil dieser 14 Punkte ist auch die Nutzung des Keller Funnels. Die zugrundeliegende Arbeit hat zwar nur eine geringe Fallzahl, aber das Konzept des Funnels ist schlüssig. In meiner Klinik berücksichtigen wir die 14 Punkte und somit nutzen wir auch schon lange den Keller Funnel.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist auch, dass das Implantat viel leichter eingesetzt werden kann und weniger Torsion des Geles ausgesetzt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
P.S.
Seit 1988 habe ich KEINE EINZIGE Infektion nach einer Brustaugmentation gehabt - OHNE den Keller Funnel anzuwenden.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.

Sämtliche Silicongel-Implantate mit sämtlichen Oberflächen können mit Hilfe des Keller Funnels implantiert werden.
Mir reicht ein chirurgischer Zugang (Schnitt) von 2cm Länge aus und kann hierdurch sämtliche Saline-Implantatgrößen implantieren.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.

Guten Tag,
mit dem Keller Funnel können auch strukturierte Implantate problemlos eingesetzt werden. Mit dieser Einführhilfe kann das Implantat ohne Beschädigung durch eine kleine Hautinzision eingesetzt werden. Der Hauptzweck ist jedoch, dass das Implantat in sog. Non-Touch Technik eingesetzt wird. D.h. ohne Berührung aus der Verpackung direkt in die Brust. Das minimiert Risiken, wie z.B. die Kapselfibrose Rate.
Herzlichst,
Dr. Narwan
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.