Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nutzung des Keller Funnels bei Brustvergrößerung

Mala652137
Mala652137
26.02.2018 · letzte Antwort: 9.09.2020

Nachdem ich einige OP Videos angeschaut habe, frage ich mich, ob auch angeraute Implantate mit dem Keller Funnel in die Muskeltasche eingeführt werden können, oder ob das nur bei glatter Oberfläche funktioniert.

Ist es wirklich so viel besser einen Keller Funnel zu benutzen?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Sie fragen nach dem Nutzen des Keller Funnels bei der Brustvergösserung. Hierbei handelt es sich um einen Plastiksack, ähnlich einer Spritzhülle für Kuchenverzierungen. Natürlich steril und aufwendig im Inneren mit Hyaluronsäure beschichtet. Es ist ein Einmalprodukt und jedes Implantat kann damit eingebracht werden. Der Kontakt des Implantates zur Haut wird vermieden. Mehrkosten ca. 100€.
Die beiden Plastischen Chirurgen Dr. Deva und Dr. Adams haben einen 14 Punkte Plan zusammengestellt. Hierin wurden Faktoren berücksichtigt die wissenschaftlich belegt die Infektionsrate bei BV reduzieren. Der Grundgedanke besteht darin, dass die Kapselfibrose durch Bakterien hervorgerufen wird.
Teil dieser 14 Punkte ist auch die Nutzung des Keller Funnels. Die zugrundeliegende Arbeit hat zwar nur eine geringe Fallzahl, aber das Konzept des Funnels ist schlüssig. In meiner Klinik berücksichtigen wir die 14 Punkte und somit nutzen wir auch schon lange den Keller Funnel.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist auch, dass das Implantat viel leichter eingesetzt werden kann und weniger Torsion des Geles ausgesetzt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.02.2018
P.S.

Seit 1988 habe ich KEINE EINZIGE Infektion nach einer Brustaugmentation gehabt - OHNE den Keller Funnel anzuwenden.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.02.2018
Sämtliche Silicongel-Implantate mit sämtlichen Oberflächen können mit Hilfe des Keller Funnels implantiert werden.

Mir reicht ein chirurgischer Zugang (Schnitt) von 2cm Länge aus und kann hierdurch sämtliche Saline-Implantatgrößen implantieren.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Mustafa Narwan
Essen . 26.02.2018
Guten Tag,

mit dem Keller Funnel können auch strukturierte Implantate problemlos eingesetzt werden. Mit dieser Einführhilfe kann das Implantat ohne Beschädigung durch eine kleine Hautinzision eingesetzt werden. Der Hauptzweck ist jedoch, dass das Implantat in sog. Non-Touch Technik eingesetzt wird. D.h. ohne Berührung aus der Verpackung direkt in die Brust. Das minimiert Risiken, wie z.B. die Kapselfibrose Rate.

Herzlichst,
Dr. Narwan
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Brüste oben zu rund bei Brustvergrößerung UBM?

Carina560294
Carina560294
5.12.2017 · letzte Antwort: 7.12.2017

Hallo zusammen, Ich habe im Januar meine Brustvergrößerung. Die Implantate sollen hierbei unter dem Brustmuskel (evtl. auch unter allen 4 Muskeln, das muss ich noch mal genau erfragen) platziert werden. Ich habe mir natürlich unzählige Bilder von Brüsten im Internet angeschaut, auch von operierten. Hierbei habe ich häufig gesehen, dass die Brüste oben sehr rund waren und So wirkten als wäre das Implantat zu weit oben (siehe Bilder, die ich im Internet gefunden habe), was mir gar nicht gefällt. Geht das mit der Zeit von alleine weg? Einige setzen hierbei ja auf den Stuttgarter Gurt, der aber auch umstritten ist.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 6.12.2017
Beste Antwort
Hallo Carina,
das hier von ihnen herausgesuchte Bild zeigt eine sogenannte "Wasserfall Deformität" .
Die wollen sie bestimmt nicht haben.
Lassen sie sich bitte von einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Expertise in der ästhetischen Brustchirurgie beraten.

Beste Grüße aus Hamburg
Ch Kerpen
Cosmopolitan Aesthetics
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2009
Brustvergrößerung
21 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2018
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Brustvergrößerung
28 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2012
Brustvergrößerung
13 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2012
Brustvergrößerung
25 Antworten, letzte Antwort: 15.07.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2014
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2019
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten