Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rippling nach Brustvergrößerung vor 11 Jahren, ÜBM, 161 cm, 48 kg

Anonym
Snoffi
Hannover · Erstellt am 19.09.2017 · letzte Antwort 25.09.2017

Starkes rippling.

Hallo zusammen hatte 2006 direkt nach der Schwangerschaft eine Brustvergrößerung. Finde leider meinen Implantat Pass nicht mehr deshalb kann ich keine genauen Angaben machen. Das Implantat liegt über dem Brustmuskel leiser hat sich sehr schnell rippling gebildet und auf der rechten Brus ein Hügel leider. War auch schon bei meinem Arzt er meinte nur man müsste eine neue op machen und unter dem Brustmuskel kann man das implantat jetzt nicht mehr legen da die Haut ausgedehnt ist durch die op über dem Muskel. Jetzt meine Frage stimmt das? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Bin sich sehr schlank wiege 48 kg bei 161cm. mache viel Sport.

20 Kommentare

Anzeige
  • Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier

    · 25.09.2017

    Das kann ich Ihnen im Einzelfall nicht beantworten, das kann man erst nach einer Untersuchung definitiv sagen. Ich halte es allerdings für sehr wahrscheinlich.
    Grüße

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 21.09.2017
    Bester Kommentar

    Der Brustmuskel verkürzt sich bei Anspannung und drückt so von oben und innen auf das Implantat. Er presst es also nach unten und außen. Wenn Sie nun noch zusätzlich ein besonders großes und dickes Implantat tragen, das per se nicht komplett bedeckt werden kann, verstärkt sich dieser Effekt. Es muß nichts passieren, kann aber...
    MfG,
    Dr. Meyer-Gattermann

  • Anonym
    Snoffi
    20.09.2017

    Nachtrag : Die implantate haben unterschiedliche Größen. Daß eine ist 300 cc und das a der 350cc.
    lg

  • Anonym
    Snoffi
    20.09.2017

    Ja das würde mich auch interessieren. Warum keine Brustmuskelübungen. Kenne viele mit Implantaten die Kraftsport betreibeb.

    lg

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2017

    sehr geehrter Herr Dr. Meyer-Gattermann, warum keine Brustmuskel-Übungen? Diverse Ärzte, bei denen ich in den Beratungsgesprächen war, haben mir versichert, dass bei der UBM palzierung (dual plane) gar keine Probleme mit Kraftsport geben sollte.

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 20.09.2017

    Hallo Snoffi,
    ich kann dem Kollegen Plogmeier nur beipflichten. Da Sie nicht sehr groß und dabei sehr schlank sind kommen ästhetisch gesehen große Implantate kaum infrage. Um so weniger, als sie auch gern Sport machen und große Implantate dadurch verrutschen können. Außerdem werden Sie wenig Gewebe zum bedecken und halten haben. Alles spräche also für eher kjleinere Implantate unter den Muskel bei ggf. gleichzeitiger Straffung. Apropos, Ihr Arzt von damals muß noch Infos über die Implantate haben. Er ist verpflichtet, diese 10-15 Jahre aufzubewahren. Diese Infos, besonders über das Volumen, sind wichtig für den nächsten Operateur zur Planung. Meistens muß man wg der Druckatrophie des darüber gelegenen Gewebes ca 80-100ccl mehr nehmen als vorher. Das wäre allerdings bei Ihnen nicht ratsam aus o.g. Gründen. Also weniger, unter die Muskeln und straffen. Und noch was: danach bitte keine Brustmuskelaufbau-Übungen mehr machen, damit es keine erneuten Probleme gibt.
    Viel Glück wünscht,
    Dr. Meyer-Gattermannhttp://www.meyer-gattermann.de+49 0 511 899 54 24

  • Anonym
    Snoffi
    20.09.2017

    Hallo Herr plogmeier

    vielen Dank für die Antwort. Also das heißt umbenennen Btzsstraffung würde ich nicht herrumkommen wenn ich die Implantate unter den Muskel setzte.

    LG

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 20.09.2017

    Brustaugmentationen führe ich seit 30 Jahren durch - primär submuskulär.

    "....und unter dem Brustmuskel kann man das implantat jetzt nicht mehr legen da die Haut ausgedehnt ist durch die op über dem Muskel..." Diese Meinung teile ich nicht. Ob das Implantat unter der Haut liegt oder unter den Brustmuskeln...die Haut dehnt sich im gleichen Maße.

    Stellen Sie sich bitte bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m) vor, um eine Zweitmeinung einzuholen!

    Ich empfehle jedenfalls, dass die Implantate bei Ihnen submuskulär platziert werden, um dem Rippling entgegen zu wirken.

    Detaillierte Informationen u.a. über Implantattyp, -lage, u.s.w. lesen Sie bei Interesse hier:
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier

    · 20.09.2017

    Es gibt bei Ihren Voraussetzungen die Alternative kleinere Implantate unter den Muskel und eine Straffung. Anderenfalls wird sich immer wieder ein Rippling früher oder später ausbilden. Lassen sie sich gut beraten und Vertrauen sie nicht den einfachen Lösungen, Ihre Brust bedarf eines Spezialisten.
    Herzliche Grüße
    klaus plogmeier

  • Anonym
    Snoffi
    19.09.2017

    Danke für die Antwort. Baut mich etwas auf. Wie gross waren deine Implantate vorher. Er meinte meine Haut wäre dadurch schon so ausgedehnt.

    lg

  • Anonym
    Violet508461
    19.09.2017

    Ich hatte genau das selbe Problem. Nach 8 Jahren ÜBM Rippling über die ganze Brust verteilt, was extrem unschön aussah. Mein bisschen Eigengewebe, was ich damals vor der OP hatte, ist durch den Druck der Implantate komplett athrophiert und das ist bei Dir mit Sicherheit auch der Fall.
    Jetzt habe ich meine Implantate UBM und alles ist perfekt und das trotz relativ großer Implantate bei zierlicher Figur. Ich habe 545 cc Extra-High bei 1,70m und 46kg, UBU 63cm.
    Es ist Blödsinn, was Dein Arzt sagt, eine UBM-OP wäre nicht mehr möglich.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2017

    Mache ich gerne , sobald ich aufgegessen habe ☺️?

  • Anonym
    Lilly450454
    19.09.2017

    Magst du mir vlt privat ein Bild senden dann kann ich dir meine auch zeigen :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2017

    Leider billige PIP -Implantate, genauer gesagt Rofil und jetzt habe ich Perthese , welche aber leider nicht mehr hergestellt werden ?. Ich hoffe , die halten noch sehr lange , denn die gefallen mir vom Anfassen her sehr gut und sie sehen schön natürlich aus ?‼️

  • Anonym
    Lilly450454
    19.09.2017

    Oh krass was hattest du für Implantate ?
    Und was hast du jetzt ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2017

    Eine KF muss nicht immer von Schmerzen begleitet werden , denn ich hatte auch keine ! Meine Implantate mussten nach 11 Jahren entfernt werden und es war auch ein leichtes Rippling an der Seite der Brust zu erkennen ! Verformt war sie durch die KF ! Meine Implantate waren bereits an einer Seite ausgelaufen , aber da alles durch die Kapsel gehalten wurde ist es mir selber gar nicht aufgefallen !

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2017

    Uuups , ich meinte 11 Jahre :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2017

    Hallo Snoffi , die Lage ÜBM ist vor 9 Jahren wahrscheinlich gewählt worden , da du zu dem Zeitpunkt mehr gewogen hast und dadurch bestimmt genügend Eigengewebe hattest , welches durch deine Gewichtsabnahme weniger geworden ist und deswegen ist es eventuell zu dem Rippling gekommen ?Dieses könnte man ganz gut mit Lipofilling ausbessern , aber da deine Brüste an sich sehr unterschiedlich sind und du nur 48 kg wiegst , ist das sehr wahrscheinlich keine Option für dich ?Die Implantate scheinen mir auch sehr groß gewählt, aber ich denke mal , es war damals dein Wunsch . Somit bleibt dir eigentlich nur ein Implantatwechsel, aber die Aussage , dass UBM nicht möglich ist , kann ich nicht so ganz nachvollziehen und ich bin mal gespannt, was unsere Ärzte hier dazu sagen ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Snoffi
    19.09.2017

    Hallo Noemi.

    Danke für deine Antwort. Nein schmerzen habe ich überhaupt nicht das ist es ja und ich glaube auch nicht das es eine Kapselfibrose ist. Zumindest hat der Arzt nichts gesagt. Ich habe abgenommen und mache viel Sport deshdlb sieht man voll das Implantat mehr. Habe auch zwei unterschiedlich grosse Implantate, da eine Brust am Anfang größer war , doch leider hat sich die sich zurück gebildet.

    lg

  • Anonym
    Noemi007
    19.09.2017

    Hallo Snoffi,
    tut mir sehr leid dass nach so vielen Jahren dein Ergebnis nicht mehr so aussieht wie du es dir gewünscht hast.
    Aber hat denn dein Arzt unabhängig von dem entstandenen Rippling eine Kapselfibrose ausgeschlossen? Hast du auch Schmerzen oder fühlt sich die Brust hart an ?
    Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige