Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fadenlifting bei Schwellung unter Augen

bucherwurm259527
23.07.2017 · letzte Antwort: 8.06.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor drei Jahren meine Augenlider (Ober- und Unterlid) straffen lassen. Leider habe ich etwas unter dem Auge, auf Höhe des Wangenknochens, öfters eine Schwellung. Mein PC meinte, da meine Augen tief liegen, könnte man das kaum beheben, evtl. etwas mit Hyaluronsäure unterspritzen. Das lies ich machen, aber es hielt nicht besonders lange und brachte auch kaum Wirkung. Da meine Wange sowieso etwas abgesunken ist, möchte ich nun ein Fadenlifting machen lassen. Nun wüsste ich gerne, ob das sinnvoll ist bzw. zu was sie mir raten. Vielen Dank!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
24.07.2017
Hallo Bücherwurm,

Die optimale Therapie wäre hier in der Tat eine Volumengebung mittels Hyaluron. Ein Fadenlifting wird in diesem Bereich keine Verbesserung herbeiführen, mit der Sie zufrieden sein können.
Was den Filler angeht, sollte das etwa ein Jahr halten, wenn es fachgerecht injiziert wird und der passende Filler zum Einsatz kommt.

LG

Dr. Bas Orth vom bo-Institut Weinheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Fadenlifting erfolgversprechend?

LittleMonster
LittleMonster
12.03.2019 · letzte Antwort: 29.12.2020

Guten Tag,

ich habe schon sehr viel probiert, um meine Gesichtshaut zu straffen. Zuletzt habe ich eine Laserbehandlung durchführen lassen, wodurch ich mir feinere Poren und straffere Haut versprach. Leider trat das Gegenteil ein, mein Hautbild wurde noch schlechter und auch eine Straffung trat nicht ein. Als Alternative wurde mir Proilho gespritzt. Das hat zwar die Nasolabialfalten etwas angehoben und den Jochbogen leicht definiert, doch im unteren Gesichtsbereich hat sich nichts getan. Die Haut "fällt" nach wie vor von hinten nach vorn und unten und betont damit wieder die Nasolabial- und Mundwinkelfalten. Durch meine schmalen Wangen wirkt das noch stärker, wie ich finde. Ich hatte auch schon Juvederm, was super für Falten und Jochbogen war, aber auch nie wirklich den unteren Bereich gestrafft hat. Ich liebäugele schon länger mit Fadenlifting, habe aber Angst, dass man die Fäden wegen meinem schmalen Gesicht durchsieht. Daher meine Frage: Wäre ein Fadenlifting für mich passend? Im Anhang noch ein Bild der Problemstellen.

Lieben Dank

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
12.03.2019
Hallo LittleMonster,

Um eine ehrliche Einschätzung geben zu können, müsste ich Sie persönlich sehen. Wenn man Fäden richtig setzt, kann man sie nicht sehen, da sie weit unter die Haut kommen, in die Region, die auch beim Facelift gestrafft wird (SMAS). Ohne 1:1 Vorstellung und Untersuchung ist eine Beurteilung nicht möglich. Gerne berate ich Sie unverbindlich im Rahmen einer Untersuchung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.06.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2017
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2023
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2018
Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2023
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2020
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 21.05.2022
Fadenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2010
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 3.05.2022
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten