Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kann man Antibiotikum nach Botox nehmen oder lieber nicht?

Sonnenblume217094
17.03.2014 · letzte Antwort: 16.04.2015

Hallo! Ich habe mir vor genau einer Woche Botox in die Stirn spritzen lassen. Nun bin ich krank und mein Hausarzt hat mir gestern Amoxicillin verschrieben. Kann ich das Antibiotikum nehmen oder lieber nicht?

Anzeige

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
kein Problem
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
18.03.2014
guten tag,

nehmen sie das antibiotikum, das ist kein problem, gute besserung !

dr petra berger, frankfurt/ zürich
www.praxis-berger.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.03.2014
Das Antibiotikum nehmen Sie bitte wie verschrieben ein.

Gute Besserung aus Frankfurt!

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dirk Wisser
Bamberg . 18.03.2014
Die Einnahme des von Ihnen genannten Antibiotikums ist unbedenklich. Bei Spectinomycin oder Antibiotika vom Aminoglykosidtyp (z. B. Neomycin, Tobramycin) kann es jedoch zu einer verstärkten Wirkung des injizierten Botulinumtoxins A kommen, so dass in diesen Fällen eine Behandlung frühestens 3 Tage nach Ende einer entsprechenden Therapie vorgenommen werden sollte.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Jürgen Marsch
Dr. med. Jürgen Marsch
18.03.2014
Hallo sonnen blume,
es gibt keinen Grund, warum sie Amoxicillin nicht nach einer Botoxinjektion nicht nehmen sollten!
Gute Beseserung!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 18.03.2014
Hallo Sonnenblume,

die Einnahme von Amoxicillin aus der Grupe der ß-Lactam Antibiotika, nach einer Botox Behandlung, ist völlig unbedenklich. Es gibt allerdings Antibiotika, nämlich aus der Gruppe der Aminoglykoside, die im Zusammenhang mit Botox Probleme machen können. Diese Antiobiotika werden aber in der Regel nur in der Klinik eingesetzt. Die Aussage, dass ich alle Antibiotika mit Botox vertragen, ist also so nicht ganz richtig.

Gute Besserung!

Viele Grüße

Dr. Thriene

Weitere Informationen zur Botoxbehandlung in München finden Sie unter:
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Das können Sie m.E. ganz ohne Bedenken tun!

Beste Grüße und gute Besserung,

Dr. med. Dirk Tschauder
München - Ottobrunn - Oslo
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
17.03.2014
Liebe Sonneblume,

Sollte normalerweise keine Problem sein


Beste Grüße

Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Ordination
Aesthetic Center – Dr. Arco ®
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Ali Saalabian
flag Wien . 17.03.2014
Guten Abend!

Negative Wechselwirkungen zwischen AB und Botox sind nicht bekannt.
Gute Besserung aus Wien,

Dr Ali Saalabian
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.08.2020
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2020
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2019
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2016
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.05.2021
Botox
19 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2014
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten