Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wagenaufbau nach Juvederm Voluma - Bitte um Rat

Anonym
Cindy246590
Berlin · Erstellt am 10.11.2014 · letzte Antwort 10.06.2019

Hallo ...hatte vor einigen Monaten einen Gesichtsaufbau den ich eigentlich nie haben wollte. Vermutlich war es juvederm voluma . Ich wollte eigentlich nur ein paar kleine Fälschen von der Nase zum Mund weghaben und bekam stattdessen einen Volumenaufbau. Das Zeug hat mein Gesicht total entstellt. Ich habe risengrosse Falten bekommen da das Zeug zu schwer für mein Gewebe ist , Ich habe die seltene Erbkrankheit EHLERS DANLOS SYNDROM. Das Ausmaas hattede der behandelnde nicht begriffen. Die Wangenknochen wirken bombastisch und reißen mein Gesicht so stark runter das ich ganz große Hautlappen jetzt habe .Ich habe jetzt schon 2 mal Hyaluronidase spritzen lassen aber es hilft über haupt nicht. Der Wangenaufbau bleibt so groß . Für mich ist das so schwer zu ertragen ...Ich hab so schwere Depressionen dass ich mir selber das Gesicht aufschneiden könnte. Warum hilft das Gegenmittel nicht ??? Wie oft hintereinander darf man das spritzen ? Und welche Menge ?Löst sich Voluma schwerer auf ? Kann auch eine Laserbehandlung dieses Zeug zerstören und entziehen ? Ich bin total verzweifelt weil mein Gewebe jeden Tag mehr leidet und dieses Voluma was viel zu schwer ist nicht tragen kann .Inzwischen habe ich dadurch auch mehr Falten am Hals! Löst Lasern mein Problem oder anderes sowie Salbenvon aussen? Wie kann ich Voluma noch zerstören oder entziehen ?. Bitte helft mir schnell.

27 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hans415915
    10.06.2019

    Lieber Herr Dr.Dana, da Sie Hyaluronpräparate zum Volumenaufbau kritisch gegenüber stehen, würde mich sehr interessieren, welches Material Sie zum Volumenaufbau empfehlen? Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen. Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2018

    Nein, bei mir sah es nicht so aus und ich hatte beidseits 1 ml. Das sieht schon wie geschwollen aus. Bei mir war es unwesentlich erhaben, dieses Gefühl war mehr ein Druckgefühl/Spannung auf dem Jochbein. Äußerlich sah es nicht schlimm aus. Aber wie gesagt nachdem es bei den vorigen Unterspritzungen nicht so war, hat es mich beschäftigt.

    Da würde ich mich auf jeden Fall an den Behandler/in wenden. Für diesen langanhaltenden Filler müssen doch Erfahrungswerte vorliegen und ob das so normal sein kann.

    Kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen, sowas braucht niemand und wenn man hier manche Beiträge nachliest, wird es auch nicht besser.

    Grüssle GABY

  • Anonym
    Eva612022
    6.09.2018

    Ich habe mal ein Bild angehängt. Ist nun heue genau 3 Wochen her und trat erst nach einer Woche auf. Sah es bei dir so ähnlich aus? Das Problem ist, dass ich einen sehr langanhaltenden Filler in den Wangen habe (nicht Bolotero).

    LG

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2018

    Hallo Eva,

    also, ich könnte schon sagen, dass dieses Gefühl nach 1-2 Monaten nicht mehr da war. Ich hab auch versucht, nicht immer in den Spiegel zu schauen oder abzutasten. Dann steigert man sich noch mehr rein.
    Vor Hylase würde ich die Hände lassen, solange Du noch den Zeitfaktor hast. Das könnte nachher echt krass werden, würde ich nur im absoluten Notfall machen lassen. Das Belotero hat sich noch jedes Mal abgebaut, es bleibt wirklich nicht.

    Grüssle GABY

  • Anonym
    Eva612022
    6.09.2018

    Ich lese überall, dass diese Schwellung Jahre anhalten kann. Zudem soll Hyaluron ja auch nach dem Abbau das Gewebe dauerhaft verdicken. Ich möchte auch nicht ein Jahr lang mit diesen Jochbeinschwellungen rumlaufen, vor Hylase habe ich aber extrem Angst, eben weil es ja kein punktueller Knoten wäre. Bin so verzweifelt und nur noch am Weinen. Wann konntest du immer einen gewissen Volumenrückgang feststellen, ich meine nicht den kompletten Abbau? Es würde mich aufmuntern, wenn ich wüsste, dass es in ein oder zwei Monaten nicht mehr ganz so schlimm aussieht.

    LG und Danke dir!

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2018

    Hallo Eva,

    bei dem letzten Mal Ende letzten Jahres hatte ich auch das Gefühl, ich hätte eine kleine Schwellung auf dem Jochbein bekommen. Die vorherigen zwei Male hatte ich dies nicht, mit der Zeit hat sich dann dieses "komische" Gefühl" erledigt. Es war keine richtige Schwellung, sondern das Gefühl dass die Unterspritzung irgendwie zu "hoch" sitzen würde. Ich will nicht sagen, dass mich das nicht beunruhigt hätte. Das ist auch der Grund, warum ich mir überlege, mich nochmal behandeln zu lassen. Noch hält es ja ....mal zuwarten. Aber Risiko will ich wirklich keines eingehen. Trotz alldem habe ich Belotero volume gut gefunden, letztendlich kommt es drauf an wie und von wem es gespritzt wird. Lass Dich nicht verunsichern und das Zauberwort heisst wohl Geduld, das baut sich schon noch ab.

    Grüßle GABY

  • Anonym
    Eva612022
    6.09.2018

    Hallo Katzenfreund,

    konntest du nach dem Wangenaufbau Schwellungen auf dem Jochbein beobachten? Ich habe diese Schwellung 1 Woche nach der Unterspritzung bekommen und diese verbessert sich nicht mehr. Oder konntest du im Allgemeinen beobachten dass das Hyluron die ersten Wochen mehr Wasser zieht und sich dann wieder regelt?

    LG

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    4.09.2018

    Hallo Eva,

    also, bei mir hält der Aufbau meist so ca. 9 Monate, je nachdem. Der Volumenverlust in den Wangen war bei mir nicht so krass, also sieht man es auch nicht so. Habe mich doch entschieden, es in Zukunft sein zu lassen. Das Risiko einer Komplikation ist mir einfach zu hoch.

    Grüßle GABY

  • Anonym
    Eva612022
    4.09.2018

    Wie lange hält ein Wangenaufbau mit 0,5 ml pro Seite voraussichtlich, der zum ersten Mal durchgeführt wurde? Und welche Ultraschallbehandlungen meinen Sie genau? Leider ist Berlin zu weit weg für mich...

  • Anonym
    Eva612022
    4.09.2018

    Wie lange hält der Wangenaufbau bei dir immer? Ich habe es jetzt das erste mal mit 0,5 ml pro Seite machen lassen und hoffe dass sich das Zeug schnell abbaut

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2017

    Hallo Cindy,

    Dein Bericht liest sich nicht gut. Persönlich lasse ich mir schon seit 3 J. einen Wangenaufbau mit Belotero volumen bei einem PC machen, beidseits jeweils 1 ml, ohne irgendwelche negativen NW. Darf ich fragen, WIEVIEL Du gespritzt bekommen hast. Ich hab natürlich auch die Sorge, dass es eventuell zuviel sein könnte dass die Haut das nicht mitmacht. Bisher war das ok.
    Wünsche Dir eine schnelle kompetente Lösung.

    Gruß Gaby

  • Anonym
    Susan1234
    5.11.2017

    Hallo Herr Doktor ich habe mir am Freitag die wangenknochen spritzen lassen sie ist ne Kosmetikerin, ne Freundin... ja als sie spritzte sagte sie das sie aufpasst nicht in Gefäße zu treffen das passierte auch nicht, sie stechte einmal dann zog sie es wieder raus als ich fragte was sie macht sagte sie das sie nachschaut ob da Blut kommt beim Ziehen, wenn es so wäre das sie Gefäß getroffen hätte.Es war alles ok aber ich bekam blauen Fleck und heute ist es gelblich, ist es was schlimmes? Ist es normal? Die linke Seite nicht aber die Rechte schon auch beim stechen hat es geblutet, ja danach blau geworden...Ich habe überlegt es bei dir wieder rauszuspritzen..! Kann es sein das sie doch ein Gefäß getroffen hat? Habe heute auch schmerzen am Oberschenkel bis in den Knien kann es i wie sein das mein Blut verstaut ist?haben meine bein schmerzen oder Venen oder so was mit der unterspritzung zutun? Bin auch ein panik Mensch geworden... sorry das ich sie Volltexte bin überfordert??

  • Anonym
    Susan1234
    5.11.2017

    Hallo Herr Doktor Dana, ich habe mir in die Wangen Knochen spritzen lassen sie ist ne Kosmetikerin, ne Freundin... ja als sie spritzte sagte sie das sie aufpasst nicht in Gefäße zu treffen das passierte auch nicht, sie stechte einmal dann zog sie es wieder raus als ich fragte was sie macht sagte sie das sie nachschaut ob da Blut kommt beim Ziehen, wenn es so wäre das sie Gefäß getroffen hätte. Ich würde auch komplett weiß im Gesicht sein meinte sie.Es war alles ok aber ich bekam blauen Fleck und heute ist es gelblich, ist es was schlimmes? Ist es normal? Die linke Seite nicht aber die Rechte schon auch beim stechen hat es geblutet, ja danach blau geworden...Ich habe überlegt es bei dir wieder rauszuspritzen..! Habe heute auch schmerzen am Oberschenkel bis in den Knien kann es i wie sein das mein Blut verstaut ist?haben meine bein schmerzen oder Venen oder so was mit der unterspritzung zutun? Bin auch ein panik Mensch geworden... sorry das ich sieVolltexte bin überfordert??

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    8.09.2017

    Aufgedunsen & faltig ? Das wiederspricht sich doch ...

  • Anonym
    fabulous
    Gekröntes Mitglied
    8.09.2017

    Guten Tag Dr. Dana
    Sie haben gesagt dass Sie keinen Wangenaufbau mehr machen...seit ca. 5 Jahren...
    Können Sie mir / uns bitte begründen warum nicht...welche Komplikationen es genau gibt? Denn ihre Ärzte Kollegen nennen diese Behandlung eine " Problemlosen routine Eingriff "
    Besten Dank für Ihre Antwort & freue mich auch über andere Fachmeinungen:-)

  • Anonym
    Cindy246590
    30.11.2014

    Hallo ...nachdem ich eine menge Hylase bekam in mehreren Wochen ,hat sich das Volumen zwar halbwegs verringert,jedoch nicht ebenmässig. Mein Gesicht hat sehr gelitten. Auch durch das auflockern des Gewebes durch Hylase. In der ersten Zeit hatte ich so schwere Depressionen dass man es schon fast mit Selbstmordgedanken vergleichen könnte. Mein Gewebe reagierte darauf extrem. so als hätte mein Körper Tag und Nacht im Wasser gelegen. Können sie mir sagen wie lange es dauert bis sich das Gewebe von der Auflockerung vollständig erholt ? Durch das Ehlers Danlos Syndrom reagiere ich selbst auf so etwas als würde man mich aufblasen ! Ich hätte auch gerne gewusst ob sich Gewebe dass durch Hylase sich abgebaut hat wieder aufbauen kann und ob meine Haut wieder in die ursprüngliche Grösse zurückzieht oder ob es für immer verloren ist und durch den Volumenaufbau ausgeleierte Haut jemals wieder zurückzieht. Ich kann damit einfach nicht Leben .Die schweren Falten also Nasolabialfalten sind durch den unnatürlichen Aufbau so riesig wie sie vorher nie waren .Durch das Gegenmittel ist zwar das Volumen zurückgegangen aber meine ausgeleierte Haut zeigt dadurch eine extrem scharfe dicke Furche auf jeder Seite. Jetzt denke ich über ein Tuliplift - Mini Facelift nach .Also den minimalsten operativen Eingriff der mir nur ca 5 milimeter am Ohr hochzieht ohne in das Untergewebe zu dringen um den Schaden zu korriegieren. Weiß aber auch nicht wer sowas hier in Berlin macht. Und wieviel ich bezahlen muss. Ich bin für ihre Antwort sehr dankbar und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit !

  • AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    · 20.11.2014

    Bitte rufen Sie: 0 162 103 46 70 fur Termin

    Alles gute

  • Anonym
    Cindy246590
    19.11.2014

    Vielen Dank . Nehme ich sehr gerne an. Kann jeden Tag ab 13.30 dort sein . Bitte teilen sie mir einen Termin mit.
    Mit freundlichen Gruß

  • AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    · 19.11.2014

    Wir laden Sie auf einen Besuch in unsere Außenstelle in Berlin:

    ÄSTHETIK INSTITUT BERLIN.
    FILIALE KURFÜRSTENDAMM 71
    10629 Berlin
    U-Bahn Adenauer Platz (U7)
    Tel.: 030 45087774
    Handy: 0 162 103 46 70

  • Anonym
    Cindy246590
    17.11.2014

    Hallo . Habe jetzt schon mehrfach hintereinander ein Gegenmittel zum Abbau von Voluma spritzen lassen. Auch an den Lippen . Leider baut es sich nicht so gut ab wie erhofft und meine Haut sieht extrem mitgenommen und wabellig aus. Und noch faltiger. Nun hab ich gelesen dass das Gegenmittel das Gewebe auflockert zu Abtransport von Voluma . Könnten sie mir sagen ob und wann sich das Gewebe wieder zurück zieht? Ich werde immer hässlicher und der Zustand ist für mich ein Alptraum.
    Ich denke jetzt über ein Minilift nach weil ich wirklich schwere Depressionen bekommen habe.
    Mit lieben Grüss

  • Anonym
    Cindy246590
    17.11.2014

    Vielen lieben Dank . Ich weiß nicht ob ich ihre Nachricht richtig verstanden habe.
    Möchten sie dass ich sie anschreibe und einen Termin vereinbare ? Sie haben ihre Praxis sicher nur in Polen ?
    Mit lieben Gruß

  • AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    · 13.11.2014

    Liebe Cindy !

    Am besten den Konsultationen .Wir haben auch in Berlin angehört. Wir werden eine Lösung finden.

    Beste Grüsse

  • Anonym
    Cindy246590
    12.11.2014

    Danke schön für die Antwort. Da ich wie gesagt das Ehlers Danlos Syndrom habe und man mir viel Voluma unterspritzte , bezweifel ich dass ich nicht doch einen Langzeitschaden bekomme. Meine Haut kann sich mächtig ausweiten aber eben nicht auf so schöne Art wieder zurückziehen .Und Jahre warten ? Ganz allein und isoliert in der Wohnung ? Das halte ich so lange nicht aus !

  • Anonym
    Cindy246590
    12.11.2014

    Danke schön . Leider geht es mir von der Psyche immer schlechter. Durch das Ehlers Danlos Syndrom habe ich auch sehr grosse Probleme am Kiefer und sollte dort eine teure OP bekommen. Diese ist sehr wichtig , Durch die Katastrophe jetzt am Gesicht ist diese Sache mit den Zähnen erstmal auf Eis gelegt. Ich würde gerne so schnell wie möglich eine OP . Finanziel kann ich mir leider nicht so hohe Kosten leisten auf einmal . Ich bekomme ständig Spritzen die dieses Voluma auflösen sollen...mit mäßigen Erfolg . Ich seh aufgedunsen und Faltig aus und leide schrecklich.
    Ich gehe nicht mehr unter Menschen und bin deshalb total isoliert und warte auf ein Wunder.
    Vielen Dank für die Antwort !

  • Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

    · 12.11.2014

    Leider handelt es sich hier ganz offensichtlich um die klassischen Folgen eines sog. Liquidlift. Den Patienten wird die Faltenbehandlung durch Volumenaufbau so vermittelt als könnte man durch das Aufblasen eines Ballons die Erdanziehungskraft überwinden. Das Gegenteil ist häufig die Folge. Erschwerend kommt noch das Ehlers Danlos Syndrom hinzu. Manchmal ist die chirurgische korrektur im Sinne eines Facelifts oder eines Mittelgesichtslift
    Der Weg aus der Komplikation. Ich hoffe dass Sie rasch zu einer Besserung kommen und drücke Ihnen die Daumen. Prof. Dr. Nektarios SinisSINIS - ÄSTHETISCHE CHIRURGIE BERLINhttp://www.sinis-aesthetics.de

  • Dr. med. Tina Alexander

    · 11.11.2014

    Liebe Cindy,

    aus unserer fast 15 jähriger Praxiserfahrung mit Hyaluronsäuregels konnten wir beobachten, dass sich die Hyalurosäure bei bestimmten Ultraschallbehandlungen rascher abbaut. Eine Lymphdrainage könnte auch hilfreich sein. Wir würden Sie gerne persönlich diese Ultraschallbehandlung zeigen und Sie ausführlich in der Praxis gerne beraten; da wir in Berlin sind, könnte das für Sie von Interesse sein.

    Ansonsten teile ich die obige Meinung, mit der Zeit wird die HS abgebaut jedoch beobachten wir auch, dass sie sehr lange halten kann.

    Beste Grüsse Ihre
    Praxis Dr.Tina Alexander
    www.facebrush.de
    Tel.895-42555

    Be

  • Dr.med. Peter Dana

    Dr.med. Peter Dana

    10.11.2014
    Bester Kommentar

    Zum Sinn oder Unsinn der Massnahme kann ich mich nicht äussern, dazu müsste ich es persönlich sehen.
    Nun generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass Wangenaufbau mit Hyaluronsäure, egal welcher Marke leider sehr oft Probleme verursachen kann.
    Ich spreche aus meiner Erfahrung von mehr als 30 Jahren und mehreren Tausend Behandlungen mit Unterspritzungen.
    Aus diesem Grunde wende ich diese Methode beim Wangenaufbau seit mindestens 5 Jahren nicht mehr.
    Jetzt etwas positives: Hyaluronsäure verursacht keinen Dauerschaden, sie wird immer abgebaut. Wie schnell und wann, dass ist natürlich eine grosse Unbekannte. Es kann Tage, Wochen oder Monate dauern.
    Eine Beeinflussung mit Injektionen von Hyaluronidase wird nicht einheitlich beurteilt.
    Persönlich glaube ich nicht unbedingt auf einen grossen Nutzen.
    Salben oder Laser dürften unwirksam sein.
    Zusammnenfassend glaube ich, dass nur Ihre Geduld mit der Zeit das Problem lösen kann.

    Dr. Dana
    Marbella & Alicante

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige