Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

16.10.2015 · Update 28.08.2023

Brustverkleinerung Klink "Laderma" Prag, Fr. Dr. Cerna

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.400 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo, liebe Frauen, ich habe eine Brustverkleinerung hinter mir. So wie ihr bereits wisst, große Brüste machen viele Beschwerden. Der Weg über die Krankenkasse erschien mir sehr mühsam und so wie ich aus verschiedenen Berichten erfuhr, wäre es mir wahrscheinlich nicht genehmigt. Deswegen wollte ich meine Nerven einfach schonen und Bürokratie vermeiden.Ich suchte lange im Internet und fragte meine Kollegen (ich bin Ärztin von Beruf) nach passender Klinik. Die Kostenvoranschläge von deutschen plastischen Chirurgen beeindruckten mich. Ich habe weiter gesucht und fand eine Homepage von der Prager Klinik "Laderma" geführt von Fr. Dr. Cerna. Bereits beim Lesen und Anschauen von Berichten verspürte ich ein gutes Vertrauen für den Team. Auch die Preise sind überschauerbar.Ich schrieb die Klinikmanagerin an und bekam eine nette Antwort mit Informationen. So entschied ich zur OP dort, allerdings hatte etwas Verzweifelung, wie die OP und Versorgung in einem fremden Land für mich wird. Die Vorbereitung (sämtliche Befunde) erfolgte in Deutschland. Per E- Mail wurden mir die Aufklärungen und Fragebogen eingeschickt. Ich verschickte gesammelte Befunde ein. Die Info- Austausch war sehr unkompliziert und auf deutsch durch deutschsprachige Managerin. Für mich und meinen Mann als Begleitperson wurde ein Appartement und Autoparkplatz reserviert. Sobald ich die Mitarbeiterinnen und selbst Fr. Dr. Cerna kennengelernt habe, ist meine Verzweifelung verschwunden. Das Verständnissproblem ist nicht vorhanden. Fast alle Mitarbeiterinnen sprechen Englisch oder Deutsch. Die OP erfolgte komplikationslos.Eine Nacht nach der OP blieb ich stationär. Die Krankenschwestern in der Nacht haben mehrmals die Wunden angeschaut und zusätzliche Drainagen angelegt. An weiteren Tagen wurde ich sehr liebevoll betreut: die Krankenschwester kam mehrmals am Tag, die Verbände wurden gewechselt. Die Frau Dr. Cerna erlebte ich als sehr nett und kompetent. Meine Wunden verheilen gut, keine Komplikationen aufgetreten. Diese Klinik empfehle ich auf jeden Fall weiter.

2

Kommentare (2)

Wie schnell konntest du wider in dein Alltag zurück ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Drei Wochen muss man nach der OP arbeitfrei anrechnen. Wobei spürt man auch danach etwas Einschränkung.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.