Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

4.05.2021 · Update 6.10.2023

Implantatentfernung und Straffung, endlich glücklich!

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 7.000 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach meiner 2. Brustvergrösserung im Mai 2020 , die leider alles andere als zufriedenstellend verlaufen ist, habe ich mich im März 2021 zur Entfernung meiner Implantate entschieden. Meine 1. Brustvergösserung fand im April 2008 statt. Mit anatomischen Implantaten von je 265 ccm war ich sehr zufrieden (von A auf C). Leider hat sich nach 12 Jahren 1 Implantat gedreht, und ich musste sie wechseln lassen. Ich habe mich dann (auf Anraten des Chirurgen !!) für 455 ccm rund high profile entschieden. (Aus meinem gewünschten vollen C wurde ein E) Ich hatte andauern Schmerzen im Rücken, in den Schultern und habe mich nur unwohl gefühlt. Letztendlich fand ich im März zu meinem Chirurgen, der mir in einer OP die Implantate entfernte und eine Straffung ohne weitere Implantate vornahm. Diese OP fand in einer Praxisklinik mit örtlicher Betäubung und Dämmerschlaf statt. Nach 3,5 Std OP wurde ich wach, habe mich noch beim Vernähen der letzten Nähte mit dem OP Team unterhalten und war danach sofort fit und abholbereit. Kann ich nur empfehlen. Ich habe nichts mitbekommen von der OP und war danach sofort wieder klar und nicht "verkatert". Mein Mann hat schon auf mich gewartet, und mich nach Hause ins eigene Bett gebracht. Die folgende Nacht war Horror. Ich hatte starke Schmerzen, die auch mit Höchstdosis Ibuprofen nicht verschwanden. Die Drainagen waren störend beim Schlafen und ich musste mich vor Schmerzen merhfach übergeben. Am nächsten Morgen sind mir in der Praxis die Drainagen entfernt worden, und von da an ging es nur bergauf. 2 Tage musste ich noch Ibu nehmen. Nach 11 Tagen wurden nie Nähte entfernt und Fotos gemacht. Ich hatte 4 Wochen ein leichtes Hämatom im Inneren, die Nähte sind super verheilt ...und sogar jetzt nach 7 Wochen schon zum Teil hellrosa Ich fühle mich frei, zufrieden, ohne jeden Schmerz und konnte nach 3 Wochen wieder Sport machen. Jetzt nach 7 Wochen mache ich sogar wieder Brusttraining (Bodybuilding) Ich bin einfach rundum happy mit meinem kleinen, straffen, sportlichen B-Cup.

1

Kommentar (1)

Hallo Frauwagen,

schön zu hören, dass du dich nun auch ganz ohne Implantate wohl in deinem Körper fühlst. Der Arzt muss einen tolle Arbeit geleistet haben.

Genieße das neue Körpergefühl mit einem straffen B-Körbchen.
Liebe Grüße
Stefanie von Estheticon
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Mehr als zufrieden mit Bruststraffung

Ich habe in diesem April 2012 eine Bruststraffung bei Dr. Pointinger durchführen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden, es ist formschöner und natürlicher geworden als ich es mir je erwartet hätte! Auch die Beratungsgespräche...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.