Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Werden Sie Cellulite-Dellen für immer los!

Werden Sie Cellulite-Dellen für immer los!
Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse
Dr. med. Steffen Giesse ist Inhaber der Estetic Lounge und bietet körperverschönende Behandlungen auf höchsten Niveau und mit innovativen, modernen Techniken.
Erstellt am 24.06.2019 · Update 15.09.2021
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Über 90 % der Frauen sind von den unangenehmen Cellulite-Dellen betroffen. Haben Sie schon alles versucht, um die störende Cellulite loszuwerden, aber ohne gewünschtes Ergebnis? Die einzige effektive Behandlung der Cellulite ist das moderne Verfahren Cellfina. Auf welchem Prinzip funktioniert diese ästhetische Behandlung und müssen Sie sich für diesen Eingriff speziell vorbereiten? In dem Interview mit Herrn Steffen Giesse, Spezialist für Ästhetische Medizin und Chirurgie, erfahren Sie die wichtigsten Informationen über Cellfina. Möchten Sie sich beraten lassen oder direkt eine Cellfina-Behandlung vornehmen? Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch in der Estetic Lounge in Ludwigshafen!

Wie sollte ich mich für eine Cellfina-Behandlung vorbereiten?

Prinzipiell brauchen die Patientinnen überhaupt gar nicht vorbereitet zu sein: sie kommen ohne Vorbereitung in die Praxis, bzw. direkt in den OP-Raum und dann kann der Arzt direkt mit den Vorbereitungen für die Operation beginnen.

Können Sie bitte den Ablauf der Cellfina-Behandlung kurz beschreiben?

Vor dem eigenen Eingriff werden zunächst gemeinsam mit der Patientin alle Cellulite-Dellen angezeichnet. Es wird auch noch einmal nachgefragt, ob es vielleicht noch andere störende Dellen gibt. Dies wird während der Anzeichnung ausführlich besprochen. Wenn die Anzeichnungen fertig sind, kann die Patientin in den Behandlungsraum gehen.

Das ganze Verfahren funktioniert über das einzigartige Cellfina-System Im Operationssaal wird die Patientin in der Regel in Bauchlage behandelt, da sich die Cellulite-Dellen auf dem Gesäß und auf der Rückseite der Oberschenkel befinden.

Die Patientin wird zunächst mit der Tumeszenz-Lokalanästhesie betäubt und dann werden im Anschluss sofort über das Release System von Cellfina die Stränge, die die Cellulite verursachen, durchtrennt. Die Cellfina-Behandlung dauert ca. 45 bis 90 Minuten je nach Anzahl der Cellulite-Dellen, die die Patientin mitbringt.

↪️ Ähnlicher Artikel: Experteninterview zur Körperkonturierung mit VANQUISH ME

f7282ff4-162b-11ec-85c9-0050568b3871.jpg

Welche sind die Behandlungsintervalle? Wie oft muss die Cellfina-Behandlung wiederholt werden?

Prinzipiell muss man die Cellfina-Behandlung nicht wiederholen. Alle Cellulite-Dellen sollten angezeichnet sein und natürlich auch behandelt werden: die Behandlung muss man dann nicht wiederholen.

Das Cellfina-System kommt bereits 5 Jahre zum Einsatz. Zwischenzeitlich wissen wir von den Untersuchungsdaten, dass auch nach 5 Jahren die Patientenzufriedenheit noch über 90 % liegt, was ein herausragend gutes Ergebnis ist. Von diesen Daten wissen wir auch, dass die behandelten Cellulite-Dellen in diesen 5 Jahren nicht wieder zurückkommen.

Wir nehmen an, dass auch nach dieser Zeit keine neuen Dellen gebildet werden, dies ist jedoch im Moment noch nicht zu beschreiben. Die Cellfina-Behandlung ist prinzipiell also eine einmalige Behandlung, die aber auch eventuell wiederholt werden könnte, wenn man z.B.einige Dellen übersieht und noch nacharbeiten muss.

Wir bedanken uns bei Herrn Steffen Giesse aus der Estetic Lounge in Ludwigshafen für das Interview.

Über Steffen Giesse

Der Facharzt für Chirurgie Steffen Giesse leitet die Estetic Lounge in Ludwigshafen. Seine Praxis ist ganz auf ästhetische Behandlungen ausgerichtet, neben korrigierenden bzw. verjüngenden Behandlungen des Gesichts ist das Bodycontouring einer der wichtigsten Schwerpunkte.

Die Estetic Lounge war eines der ersten Behandlungszentren in Deutschland, das das Cellfina-Verfahren anbot; Steffen Giesse veröffentlichte zudem die erste deutschsprachige Publikation zu diesem Thema. Somit ist die Praxis einer der Vorreiter auf diesem Gebiet und bietet eine umfassende Beratung diesbezüglich.

Neben dem Cellfina-Verfahren können in der Estetic Lounge zahlreiche weitere Behandlungen in Anspruch genommen werden, z. B. Fettabsaugungen oder straffende OPs, es bestehen aber auch modernste Möglichkeiten der nichtoperativen Formung bzw. Straffung des Körpers (beispielsweise mit Radiofrequenz oder Licht). Des Weiteren sind verschiedenste Gesichtsbehandlungen möglich, zum Beispiel ein Vampirlift, eine Korrektur der Nase oder ein Facelift mit Ultherapy.

Nach einer unverbindlichen Beratung kann eine Behandlung in Anspruch genommen werden, die gemäß strengsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfolgt. Steffen Giesse wird von einem tatkräftigen Team unterstützt, das die Patienten einfühlsam und freundlich empfängt und begleitet. Durch die Nähe zum Bahnhof Ludwigshafen Mitte können Patienten aus der gesamten Region problemlos und schnell anreisen.

Dr. med. Rouben Czwikla
Noch keine Bewertungen
Wiesbaden, Hessen
Shadha Balgon
Berlin, Berlin
Rosenpark Klinik
Darmstadt, Hessen
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe, Baden-Württemberg
Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.