Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatwechsel von 650 ml auf 320 - 350 ml bei 1,65 m und 57 kg

Anonym
janina_alber341480
Hamburg · Erstellt am 19.01.2017 · letzte Antwort 22.01.2017

Hallo,

Ich bin 30 Jahre alt und habe vor 2 Jahren eine brustvergrösserung gehabt.

Ich bin 1,65 und wiege 57 kg. Ich hatte körbchengrösse 75a.

Besprochen war dass ich eine 75 d haben sollte. Nach hin und her überlegen, war es für mich zu viel und kurz vor der op wollte ich mit meinem Arzt reden bzgl der Cupgrösse. Ein anderer Arzt kam und meinte er könne jetzt nicht kommen was los sei und meinte ich könnte ihm alles sagen und er würde es dem Arzt weiterleiten. Ich meinte ich möchte kein d, ein c reicht für mich vollkommen. Mit einem c bin ich schon glücklich auf gar keinen Fall d.

Er hat es wiederholt und meinte keine Angst wird alles gut ich leite es sofort weiter.

Nach der op war alles geschwollen aber es hieß das ist normal. Ich hab fast ein ganzes Jahr lang den kompressionsbh getragen weil ich solche Schmerzen hatte. Ich hab immer wieder mal versucht in einem bh rein zukommen 75c aber dachte Hmm immer noch geschwollen..

Nach dem ersten Jahr bin ich zu hunkemöller und wollte endlich einen normalen bh tragen können. Es wurde gemessen und es hieß sie brauchen einen bh in 75 F!!! Man bräuchte mir 2-3 Modelle und das krasse war es passte Haar genau. Ich war geschockt weil wie kann man von c auf f kommen? Vor allem dacht ich etwas stimmt nicht woher kommen diese Schmerzen, ein heftiges ziehen und die Implantate sind hin und her, wenn ich mich auf dem Rücken gelegt habe sind die Brüste zur Achsel seitlich ich dachte das kann nicht normal sein.

Ich wollte einen Termin im Krankenhaus vereinbaren und fragen was das ist... Aber leider passierten viele Dinge und ich wurde aus familiären Gründen immer wieder gehindert. Aber die Schmerzen nahmen immer mehr zu und ich hielt das nicht mehr aus denn selbst die BHs in 75 F wurden plötzlich sehr eng und die Brüste taten mir sehr weh. Ich schaute sie im Spiegel an und merkte dass die eine Brust bzw der Implantat größer ist und es kam mir vor als wäre Flüssigkeit oder das Implantat tiefer gerutscht..

Ich vereinbarte sofort einen Termin bei meinem Arzt. Er meinte sofort das Implantat sei für mein Gewebe viel zu schwer. Ich meinte welche Größe wurde denn rein gemacht vereinbart war c aber ich passe nicht mal in d. Er meinte 650 ml auf jeder Seite und meinte mit c und d kann man da nichts festlegen.. Was bedeutet das?

Ich meinte ich habe heftige Schmerzen und da stimmt etwas nicht.

Er meinte man müsste die Implantate rausnehmen und kleinere Ca 320-350 rein machen und von innen so wie ein bh oder so.. Also nochmal op

Aber soweit ich weiß hängt meine Haut dann oder Nicht? Man muss doch auch gleichzeitig straffen oder nicht?

Sieht die Brust dann normal aus??

Mein Arzt meinte ich wäre jung und mein Gewebe wäre gut und würde das schaffen und es würde gehen ohne Straffung.... Irgendwie bin ich mir da unsicher ich habe gar keine Ahnung

Kennt jem das Problem bzw kann mir dazu jem etwas sagen?

6 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. univ. Kamil Akhundov

    Dr. med. univ. Kamil Akhundov

    · 22.01.2017
    Bester Kommentar

    Liebe Janina-Alber,
    ANTWORT
    Die BH Größe ist bei einer Brustvergrößerung nie genau vorherzusagen und wichtiger als eine bestimmte Größe ist, dass die Brust in einem harmonischen Verhältnis zu Ihrem Körper steht. Kleinere Implantate sind richtig und ein innerer BH zur Stützung kann ausreichen, wenn Sie eine gute Hautelastizität haben. Eine Alternative wären B-Lite Implantate kombiniert mit einer kleinen Straffung. Um eine genauere Vorstellung zu bekommen, was Ihren Wünschen entspricht, sollten Sie sich bei einem Plastischen Chirurgen Ihrer Wahl vorstellen. Weitere interessante Beiträge finden unter http://www.stunning-you.com/de/blog-de/.
    Viele Grüße,
    Dr. Kamil Akhundov
    Markgraf-Albrecht-Str. 2, 10711 Berlin
    Direct line: +49 172 7545411
    www.stunning-you.com

  • Anonym
    Lilu31
    21.01.2017

    Sunnanne, das kommt immer auf das eigene mitgebrachte Gewebe an und wie breit die Implantate sind oder welches Profil letztendlich gewählt wurde, dass man sie nachher nicht mehr in ein c oder d sondern dann in ein e stecken muss. Wenn man schon einen b hat und um 340 vergrößert wird man immer ein anderes Ergebnis erzielen wie eine andere es nur ein a mitbgebracht hat.. und Körbchengeössen sind eber über das Implantat und nicht allein über die Techik ausschlaggebend deswegen gibt's auch soviele formen, Profile und breiten bei Implantaten. Was letztendlich im bh steht ist sowieso unwichtig. Was nützt ein E oder F im bh wenns nur wie ein c bis d wahrgenommen wird... so riesig sehen gemachte nie aus nur nackig wirken sie größer, also mal meine. Aber die sieht man ja angezogen nie so

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.01.2017

    Hallo Janina ,
    auf kleinere Implantate zu wechseln wird auf jeden Fall möglich sein , aber da man nicht voraus sehen kann , wie sich deine ausgedehnte Haut zurückbilden wird , sieht es wahrscheinlich die erste Zeit nicht wirklich schön aus ?‼️650 ml ist nicht gerade wenig ! Ich habe mit 240/270 ml angefangen und habe jetzt 350/440 cc ! Dabei hat sich die Größe nur wenig verändert ‼Von 80B auf 85B/80C , je nach dem wo ich den BH kaufe ! Die Größenbestimmung ist meiner Meinung nach mit der Operationstechnik zu steuern ?‼️Über die Körbchengrößen bin ich immer wieder erstaunt , da Frauen , welche sich von den Maßen der Unterbrust und dem Brustumfang gerade mal 2cm von mir unterscheiden ein Körbchen E angeben , wo ich gerade mal ein C ausfülle , eher ein gutes B ??⁉️Wie so etwas geht , habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden ?⁉️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Lilu31
    20.01.2017

    Bei mir ist es auch so habe ein aussehendes d und im bh steht ein 75F!! Das mir den Cups ist normal die sind 1-2 Cups größer wie optische Größe letztendlich. Man spann so einem Silikon Busen eben nicht so in den bh legen und quetschen wie einen Natur Busen! An deiner Stelle würde ich keine unter 350/400 rein machen lassen da du sonst straffen musst und da sowieso nach so einer op alles verheilen muss kann das schon ohne straffung auch wieder schön werden! Alles gute

  • Anonym
    cookie
    20.01.2017

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf die BH-Größe fixieren.
    Ich habe beim Hunkemöller auch 75F bzw eher 70G und bei Palmers aber 75D!! Also ein Unterschied von 2 Größen. Für mich sagt eine BH Größe "gar nichts" aus.

    Der Schritt von A auf F ist jedoch richtig heftig, ein Wunder dass überhaupt soviel reingepasst hat :-O

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 19.01.2017

    Hallo Janina-Alber,
    um von 75A auf 75C zu kommen bedürfte es tatsächlich ca 300ccl evtl auch bis 350ccl. Das ist einer individuellen Planung zu überlassen.
    Bei der Planung einer Brustvergrößerung ist es allerdings absoluter Unsinn, bestimmte Cupgrößen anzustreben, oder jedenfalls dem alles andere unterzuordnen. Dafür ist Ihre Geschichte wiedermal ein gutes ( will sagen: abschreckendes ) Beispiel. Die Brust sollte zu der Frau harmonisch passen und die Implantate nicht zu groß sein, denn dadurch werden Komplikationen für die Zukunft vorprogrammiert.
    Sie tuen also gut daran, die Implantate so bald wie möglich durch wesentlich kleinere ersetzen zu lassen. Wenn Sie jung sind und eine sehr gute Hautelastizität haben, könnte es sich auch tatsächlich lohnen, zunächst auf eine Straffung zu verzichten und die Hautschrumpfung abzuwarten. Schließlich könnte man die Straffung dann auch später nachholen.
    Viel Glück wünscht
    Dr. Meyer-Gattermann
    http://meyer-gattermann.de/bereich/brustimplantatwechsel

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige