Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Druck im Brustraum nach Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion?

Bea17180
4.09.2021 · letzte Antwort: 18.01.2022

Hallo, ich hatte vor 3 Monaten eine Bauchdeckenstraffung mit einer Liposuktion. Ungefähr 3 Wochen nach der OP bekam ich einen Druck im Brustkorb hinter dem Brustbein. Erst dachte ich, ich wäre durch die Schonhaltung verspannt, aber dies war nicht der Fall. Ich hatte auch keine Blockaden im Rücken und kein Arzt( HA, Kardiologe, Orthopäde) hat etwas feststellen können. Mich belasten diese Symptome sehr und ich weiß nicht mehr weiter.

Weiß vielleicht jemand von Ihnen, was das sein könnte? Viele Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hallo Bea,
Druck i Brustkorb kann alles bedeuten und nichts. Es sollte daher abgeklärt werden. In Zusammenhang mit der bauchstraffung kann ich mir vorstellen, dass es durch Schonhaltung und OP Stress auch zu einem Reflux gekommen ist, das macht ggf auch einen unangenehmen Druck der letztlich auf eine Übersäuerung der Speiseröhre zurückzuführen ist und ggf durch einen erhöhten Druck im Bauchbereich bedingt ist. Lässt sich dann mit Media behandle. VG Dominik v. Lukowicz vom Ästhetik in München Team
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2021
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2016
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.05.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten