Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Knötchen am Narbenrand nach Lidop..

Anonym
11.02.2021 · letzte Antwort: 24.02.2021

Nach einer Oberlidstraffung hat sich am Rande der Narbe zur Nase hin eine Art Pickel gebildet. Erst habe ich vermutet dass es von dem Faden kommt, den die Ärztin vergessen hat... es wurde dann entfernt. Angeblich ein Talgknötchen. Nach dem Entfernen war das Knötchen aber nicht weg und es wurde erneut geschnitten und sollte damit entfernt sein. Pustekuchen... es ist immer noch da. Ich weiß nicht wie oft das noch geöffnet werden soll und werde sicherlich nicht noch einmal zu dieser PC gehen. Hat jemand eine Idee was das ist und woher das kommen kann?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 12.02.2021
Beste Antwort
Ohne Bild ist keine Beurteilung möglich.
LG
Dr. Keil
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 24.02.2021
Das Bild isat leider unscharf.
Arteo Privatklinik GmbH
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 23.02.2021
Sehr geehrte Nicki,
wenn diese Schwellung im Verlauf der Narbe liegt, handelt es sich am ehesten um ein Milium bzw. eine Talgdrüsen-retentions-cyste. Das ist eine Talgdrüse, deren Ausgang "verstopft" ist und den Talg anreichert. So eine Zyste sollte man länger "reifen" lassen, dann ist sie relativ fest und kann mit ihrem "Balg" komplett entfernt werden. Möglicherweise ist zuvor noch ein kleiner Rest geblieben, der wieder Talg produziert. Die Ursache kann einerseits an der Naht liegen, wo mit dem Faden eine Talgdrüse eingezogen wurde oder aber auch an der Nachbehandlung: Seitdem ich den Patienten rate, möglichst keine (fetthaltigen) Salben am Auge anzuwenden, sehe ich diese Komplikation fast nicht mehr. Ich denke, Sie können sich durchaus wieder an Ihre Plastische Chirurgin wenden, aber einfach den Befund länger reifen lassen, dann hat sie es leichter bei der kompletten Entfernung. Derzeit können Sie z. B. Fucidine-Salbe oder Betaisodona auftragen.
Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.02.2021
Bild wäre gut. alles andere ist Spekulation.

Verwandte Fragen

Schlupflid entfernen oder Augenbrauen anheben

Syl25
Syl25
14.12.2020 · letzte Antwort: 15.12.2020

Hallo, da ich meine Nase aus gesundheitlichen Gründen (schiefe Nasescheidewand + vergrößerte Nasenmuscheln) korrigieren lassen und auch optisch ändern möchte, bin ich am überlegen, meine Schlupflider in diesem Zusammenhang ebenfalls behandeln zu lassen.

Können Sie mir aufgrund der Fotos sagen, ob meine Schlupflider entfernt, oder die Augenbrauen angehoben werden müssen? Mein Blick ist immer sehr müde sowie lustlos und meine Augen fühlen sich oft schwer an. Gerne würde ich einen wachen Blick haben wie beim Augenbrauen hochziehen oder wie beim Foto mit den Fingern anheben, damit ich auch mal einen Eyeliner tragen kann.

Kann mir jemand sagen, ob es in meinem Fall die Schlupflider oder Augenbrauen sind und ob man diese OP mit der Nase verbinden kann, um Kosten zu sparen? Außerdem mag ich keine Nadeln, weshalb ich alles in einem Schritt verbinden möchte.

Ein HNO Arzt hat bereits bestätigt, dass die Nasescheidewand korrigiert werden müsste, damit ich wieder besser atmen kann. Allerdings würde ich mich lieber von einem plastischen Chirurgen operieren lassen. Erstellen Sie Bescheinigungen für die Krankenkasse, damit der gesundheitliche Teil von dieser übernommen wird und ich nur den Schönheitsteil der Nase + Schlupflid/Augenbrauenteil zahlen muss?

Über Antworten von Spezialisten aus dem Rhein Main Gebiet freue ich mich.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 15.12.2020
Beste Antwort
Aufgrund der Bilder kann das nicht gesagt werden. Der Blickwinkel ist zu stark eingeschränkt. Es ist plastischen Chirurgen nicht verboten, eine Nasenscheidewand zu korrigieren. Eine Kassenzulassung ist die einzige Voraussetzung dafür. Wenn die Verkrümmung der Nasenscheidewand gut dokumentiert ist, brauchen Sie keine Bescheinigung. Sie dürfen sich aber nicht in einer reinen Privatklinik operieren lassen, sondern in einem zugelassenen Krankenhaus.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.09.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2021
Anti-Aging
8 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2019
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2016
Narbenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 5.05.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten