Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brennende, eingezogene Brustwarze 5 Tage nach Bruststraffung

Anonym
Paris234
· Erstellt am 29.05.2017 · letzte Antwort 30.05.2017

Hallo, Ich hatte vor 5 Tagen eine Bruststraffung/verkleinerung. Bei der Op ist alles gut verlaufen und Schmerzen hatte ich auch keine. Aber seit gestern habe ich ständig ein Brennen bei der Brustwarze. Wenn ich Kühlpads rauf lege wird es besser. Es schmerzt auch seit gestern und Schmerzmittel die ich bekommen habe helfen nichts. Es juckt und sticht auch immer wieder. Ist das von der wundheilung oder muss ich mir sorgen machen das es eine Entzündung ist? Ich nehme auch seit der Op Antibiotika. Fieber habe ich keines und mir geht es auch gut. Bei der Kontrolle vorgestern war auch alles in Ordnung. Seit der Op ist die Brustwarze ''eingezogen''. Warum ist das so?

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Kristina_x1208
    30.05.2017

    Super! :)
    Alles gute weiterhin

  • Anonym
    Paris234
    30.05.2017

    Danke für deine Antwort, hatte heute wieder kontrolle und es ist alles in Ordnung. Das sich die Brustwarze einzieht kann nach so einer Op vorkommen es dauert bis zu 3 monate laut arzt bis die wieder raus kommt. Aber ich merke schon das sie wieder raus kommt und es wird jeden Tag besser

  • Anonym
    Paris234
    30.05.2017
    Bester Kommentar

    Hallo,
    Danke für deine Tipps. Seit den Pflasterwechsel heute sticht nichts mehr und jucken hat auch aufgehört. Das Brennen ist momentan auch fast weg.

  • Anonym
    Kristina_x1208
    30.05.2017

    Hallo Paris,
    die Brustwarzen dürften nach so einer OP auf keinen Fall gekühlt werden. Ganz schlecht für die Wundheilung und Durchblutung deiner Brustwarzen!!
    Da die OP erst 6 Tage her ist würde ich mich bezüglich der eingezogenen Brustwarzen keine Sorgen machen, das dauert einfach alles seine Zeit. Das Antibiotika aufjedenfall zu Ende nehmen und restliche offene Fragen auf jeden Fall mit dem Operateur besprechen.
    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Kristina

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Hallo Paris ,
    die BW sind in der Beziehung wirklich sehr empfindlich und nehmen es dir auf diese Art und Weise eine ganze Weile übel :-( Wenn du sie jetzt gut pflegst , werden sie es dir danken und sich langsam wieder blicken lassen ! Ich persönlich hatte jetzt keine Bruststraffung , aber bei mir wurde wegen einer anderen Sache an der BW geschnitten ! Nachdem die Pflaster abkamen , habe ich diese mit der Schülersalz Salbe Nr. 1 regelmäßig eingecremt und nach dem die Kruste abgefallen war , bin ich dieses Mal
    auf CICAPLAST WUNDPFLEGECREME von La Roche-Posay umgestiegen und bin sehr zufrieden damit ! Wenn sich die Fäden erst einmal aufgelöst haben , wird auch dieses Stechen nachlassen ! Bei deinem nächsten Kontrolltermin werden bestimmt die Knotenenden abgeschnitten , die oftmals überstehen und deswegen unangenehm piksen :-( In der Zeit , wo die Pflaster noch drauf waren habe ich , wenn es zu sehr gejuckt hat, octenisept Spray von außen aufgesprüht , ohne das Pflaster zu lösen ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    29.05.2017

    Liebe Paris , bitte keine Kühlpacks auf die Brustwarzen legen. Nach einer solchen Op brauchen sie dringend ungestörte Durchblutung.
    Gruß Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige