Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung: 315 cc oder 335 cc ?

Anonym
Jazz92
Wiesbaden · Erstellt am 27.09.2019 · letzte Antwort 8.11.2019

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Dienstag meine langersehnte Brustvergrößerung und kann mich nicht entscheiden. Ich bin 176 cm groß und wiege etwa 58 kg. Habe aktuell ein kleines A Körbchen und wünsche mir ein C.

Jetzt muss ich mich zwischen 315 cc und 335 cc entscheiden und tue mich unglaublich schwer. Hab auf der einen Seite Angst dass es mir zu viel wird, aber genauso dass ich es bereue nicht die 335 cc genommen zu haben.

Jemand mit ähnlichen Maßen oder sonstigen Entscheidungshilfen :D?

Ganz liebe Grüße Jasmin

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    sara7027477
    8.11.2019

    Liebe Jazz92, ich hoffe, du genießt das neue tolle Körpergefühl. Wie ergeht es Dir mittlerweile. Sind die Schwellungen schon abgeklungen? Welche Implantate hast du gewählt? Du hattest die Wahl zwischen Motiva und Polytech, oder? Bist du zufrieden? Herzliche Grüße

  • Anonym
    madelsmama809898
    1.10.2019

    Du glückliche... Kurier dich aus, schon dich gut ? ich freu mich für dich ??

  • Anonym
    Jazz92
    1.10.2019
    Bester Kommentar

    Ganz lieben Dank an alle eure Nachrichten:) hatte meine Operation heute und habe mich für 335 entschieden ? bin sehr gespannt

  • Anonym
    Ingreed
    1.10.2019

    Hallo Jazz, ich habe 450CC und meine Brust könnte locker noch größer sein können. Es hört sich immer viel größer an als sie tatsächlich aussieht. Mir glaubt keiner dass ich Körbchen E trage. Sieht eher wie ein C aus. Alleine das Körbchen sagt erst mal nicht viel aus. Ein 80C ist 2 größen größer als ein 70C zum Beispiel. Ich würde auf deiner Stelle eine Simulation machen lassen. Aber keine Angst vor den größeren Implantaten :)

  • Anonym
    lisamarya
    30.09.2019

    Ich habe die selben Maße wie du. Für unsere Größe wiegen wir relativ wenig, sind also auch ziemlich schmal. Alle Ärzte meinten bei mir, dass ich keinesfalls größer als 350 cc gehen sollte! 400 cc oder noch mehr können bei nem sehr schmalen Brustkorb definitiv zu viel sein. Und ich finde dieses „Ich trage ein E, aber optisch ist es ein C“ ehrlich gesagt wenig aussagekräftig. Ich habe viele Frauen mit operierten Brüsten im Freundeskreis und alle ihre Brüste sehen genauso aus wie ihre BH Größe - warum sollte es auch anders sein? Viele haben vielleicht aber auch einfach unrealistische Vorstellungen, wie ein C aussieht. Wenn du die Erfahrungsberichte durchliest, siehst du auch manchmal, dass manche Frauen ihre Brüste als „sehr natürlich“ bezeichnen, die meiner Meinung nach alles andere als das sind. Das ist halt immer Ansichtssache. Nimm die 335 cc und lass dich nicht verunsichern oder dir eine zu große Größe aufdrängen..nur weil wir groß sind, brauchen wir keine deutlich größere Grammzahl..da kommts viel mehr auf den Umfang an und der ist - vermute ich einfach mal - ähnlich schmal wie bei mir (70). Ich denke, dein Arzt wird es schon wissen. Viel Erfolg!

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    29.09.2019

    Hallo, es kommt auch auf den ubu und die Projektion an. Moderates Profil wirkt flacher, extra high gibt mehr Projektion.
    20ml macht so gut wie keinen Unterschied.
    Wenn du ein schönes C möchtest, das auch optisch ein C ist, dann nimm mind. 400ml.
    Man hört selten, dass es hinterher zu gross ist, eher zu klein.
    Und man gewöhnt sich schnell an die neue Grösse. Und wenn die Schwellung dann raus ist, dann ist man enttäuscht.
    Überlege gut, es ist nicht nur viel Geld, sondern auch eine OP. Notfalls lieber noch mal verschieben und evt Bilder von der ungefähren Wunschgrösse zeigen.

  • Anonym
    Lena664944
    29.09.2019

    Hallo liebe Jasmin,
    Ich habe Erfahrung in dieser Operation. Genau so ich konnte mich nicht entscheiden. Aber nur ich hatte die Wahl zwischen 215 und 250 und ich entschied mich für 250cc, 75 B. Jetzt, ein Jahr nach der OP, sind meine Brüste viel, viel kleiner geworden. Aber da ich 157 groß bin, passt das zu meinem Körper. Ich bereue mich sehr, dass ich Größe C nicht gemacht habe. In sechs Monaten, wenn die Schwellung nachlässt werden sie viel kleiner. Und Endergebnis siehst du erst nach einem Jahr. Mit deiner Körpergröße brauchst du keine Angst zu haben, es wird nicht viel sein. Und es geht bei dir nur um 20 cc Unterschied, das ist nichts. Nach der OP sehen die groß und nicht schön aus, wegen Schwellung. Aber sie werden langsam schöner, weicher, und kleiner. Ich wünsche dir viel Glück und Geduld!

  • Dr. Christian Kerpen

    · 29.09.2019

    Hallo Jasmin,
    ich darf Ihnen ganz ehrlich sagen das 20 g Unterschied wirklich physisch keinen Unterschied darstellen manchmal psychisch aber schon ?.

    Wünsche Ihnen alles Gute

    Beste Grüße aus Hamburg
    Ch. Kerpen

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 28.09.2019

    Hallo Jasmin,
    das reine Implantatvolumen spielt für die letztlich sich ergebende Form und die optisch wirkende Brustgröße nicht unbedingt die alleinige entscheidende Rolle.Hierfür ist letztlich eine weitere Zahl von Faktoren (die hier nicht bekannt sind) und die nur im Rahmen einer direkten klinischen Untersuchung ermittelt werden können entscheidend.Bei den genannten Körpermaßen und dem Wunsch eines C-Körbchens dürften allerdings grob geschätzt die genannten Implantatvolumina auch ohne Kenntnis weiterer Details zu gering sein und müßten nach meiner Einschätzung eher um die 375 cc liegen.
    Freundliche Grüße und eine gute Wahl,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    famulo
    28.09.2019

    Die Frage ist auch ob das überhaupt für ein C reicht, was du dir vorstellst...das C das der Arzt meint muss nicht deinen Vorstellungen entsprechen..
    Du bist relativ groß, da wirkt das Implantat nicht so groß wie bei jemand der 10cm kleiner ist. Das bin ich und ich hatte 335cc und hab jetzt 400cc und es ist in meinem Auge ein volles C aber die 335 waren das nicht...also nimm mind. 335 wenn nicht mehr :)
    Ich habe eigentlich immer von vielen großen Frauen- Erfahrungen gesehen und die hatten wirklich auch 400cc und es sah nicht zu groß aus :)
    Schau dir mal Lisa an auf instagram von gntm früher...sie hat auch sowas drin und es wirkt nicht froß :)

  • Anonym
    Creamishgirl
    28.09.2019

    Du bereust es eher wenn die zu klein werden

  • Anonym
    Creamishgirl
    28.09.2019

    Nimm die größeren . Hatte gestern meine op und habe 360cc bei Größe 1,63 und 63 kg Runde von Polytech ubm. Meine Zimmernachbarin bekam anatomische bei 1,70 63 kg 430cc und wir beide meinten das unsre hätten größer sein können :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2019

    Im Grunde ist es total einfach , du musst dir nur selbst eine Frage beantworten. Was wäre für dich " schlimmer"? Eine Nuance zu groß, oder eine Nuance zu klein, denn um mehr geht es bei 20cc nicht. Im Idealfall, wird es eine Punktlandung.
    Viel Glück und alle Gute , Venezia

  • Anonym
    greenguapa
    27.09.2019

    Hallo Jasmin

    Ich bin 1.77m, 62kg und habe 315ml Motiva Ergonomix drin und „bereue“ es das ich nicht mehr genommen habe. Ich wollte ein C und das habe ich jetzt auch im Körbchen aber es sieht kleiner aus.
    Ausgangslage war ein sehr schlaffes kleines 80B und jetzt nach Straffen & vergrössern ein 80C, sieht aber optisch aus wie ein B. Darum würde ich das grössere nehmen (wenn ich zurückkönnte würde ich ca 400ml nehmen)

  • Anonym
    Tabaluga
    27.09.2019

    Ich denke nur Maße vergleichen reicht nicht, da die Ausgangslagen meist völlig verschieden sind, auch wenn es auf den ersten Blick vermeintlich gleich aussieht!
    20ml Unterschied sind genau 1 Schnapsglas! Der sichtbare Unterschied wird kaum messbar sein, der psychologische vermutlich nicht zu unterschätzen! Nimm einfach die Größeren, damit du dir hinterher nicht vielleicht doch die Größeren wünschst.

  • Anonym
    Anna796782
    27.09.2019

    Was denn für ein C?

    Ein 80C? Ein 70C?

    Du weißt schon dass C alleine gar nichts aussagt?

    Ich würde es mir simulieren lassen. Dann hast du eine konkrete Vorstellung.

    Und unbedingt dem Arzt Bilder zeigen was du dir unter C vorstellst. Das kann sonst grob abweichen.

    Die BH Größen mit silikon sind eh total anders als in natura. Ich trage 75d oder 75e was mir niemals jemand glaubt. Ich hab das was jeder Arzt als C versteht.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige