Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von 350 cc übm auf 550/600 cc ubm / Dual plane

Anonym
Cunada
Stuttgart · Erstellt am 21.11.2017 · letzte Antwort 14.12.2017

Hallo zusammen,

ich möchte meine Brust nochmal vergrößern. Bin 2004 mit 350cc übm gut gefahren aber jetzt nach 2 Kindern möchte ich nochmal ran.

Stelle mir 550/600 cc vor

Meine Brust muss wohl gestrafft und auf meinen Wunsch hin Vorhof verkleinert werden.

Bei og Menge rät jeder NICHT übm sondern ubm/ Dual plane zu gehen.

Ist das so einfach realisierbar und wie ist der Heilungsprozess?

Bisher kam gedanklich nur übm in frage weil ich einfach 2 Kids (5,4) habe, Ehemann, Job, Hund, Katze....

Manch einer sagt aber „musst übm genauso schonen wie ubm“

Stimmt das so pauschal?

27 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    FlotteBiene83
    14.12.2017

    Ich bin auch mehr als froh, dass sie nicht mehr übm liegen.
    Wir haben das extra so gelegt, dass mein Mann Urlaub hat und mich unterstützt, haben 3 Kids.

    Ist kein Spaziergang aber wie gesagt, geht schnell besser

  • Anonym
    Cunada
    14.12.2017

    Hört sich ja toll an. Ich habe auch lange hin und her überlegt und bin nun recht sicher mit meinem Entschluss und ebenfalls total gespannt ...
    Wie lange bist Du zu Hause bzw. Urlaub oder so?
    Es tut gut zu lesen dass Du nicht vor Schmerzen stirbst. Wenn ich manche Erfahrungsberichte lese stellt es mir die Nackenhaare!

  • Anonym
    FlotteBiene83
    14.12.2017

    Am Montag erst. Es geht, ich hätte mir das schlimmer vorgestellt. Könnte meine Arme schon frei bewegen. Schwellung verteilt sich anders wie bei übm, ist bis oben geschwollen, dafür wars bei übm mehr unten. Es sind jedenfalls nicht mehr Schmerzen. Fieseste ist echt, wenn man die ganze Nacht gelegen hat und morgens aufstehen will, das sticht ganz fies, war aber auch bei beiden OPS so .
    Ich könnte schon viel, lass es aber natürlich und lasse die Arme brav unten. Da hätte ich wirklich mit mehr Einschränkungen gerechnet. Die Seiten taten mir bei übm am längsten weh, die merke ich nun fast garnicht.
    Ich auch, so siehts noch nicht nach mehr aus :-)
    Muß am Sonntag zur Kontrolle, dann denke ich, kommen die Tapes ab :-)

    LG Biene

  • Anonym
    Cunada
    14.12.2017

    FlotteBiene wann war Deine OP und erging es Dir danach? Wäre nett wenn Du mir was dazu erzählst .. also wie es nach OP so verlief bis jetzt .. was Du konntest und was nicht .. schmerzen...
    700 ist ne Hausnummer, mal gespannt wie die ausgepackt ausschauen!

  • Anonym
    FlotteBiene83
    13.12.2017

    Sehr gute Entscheidung :-) Hab meine OP nun hinter mir. Hab nun 700cc runde XHP ubm bzw. Dual Plane, hab meinem PC gesagt, er soll so groß wie möglich machen :-). Straffung reichte um die BW, außer auf der DB Seite wäre I- Schnitt nötig gewesen, um das wegzubekommen, hat dann aber entschieden, unten die überschüssige Haut zu entfernen , statt die größere Straffung mit mehr Narben.

    @Emmy : zur Größe kann ich noch nix sagen, da ich noch komplett eingetapet bin und dadurch alles abgequetscht ist. Kompressions-BH ists aber in 80F :-)

    LG Biene

  • Anonym
    Cunada
    11.12.2017

    Nach 4 Bg steht der Entschluss fest.

    Logenwechsel des Implantates von übm auf ubm.
    Größeres Implantat -> 600cc
    Vorhofverkleinerung und Straffung.
    Welche Straffung (ob klein reicht o groß) entscheidet er im OP.
    Ziel sollte ein langfristiges und optimales Ergebnis sein.

    Op ist am 23/1. ?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.11.2017

    Ich rate Ihnen zur submuskulären Implantation, Cunada.

    Details erfahren Sie unter:
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    FlotteBiene83
    22.11.2017

    Seite anstatt Breite :-)mach ich

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2017

    Ich hatte auch eine Straffung. Um die BW. Es kommt auf Deinen ubu an. Und Dein Bindegewebe.
    Bei einem großen ubu, ich hab 84, gehen natürlich auch größere Implantate. Aber Implantat in Verbindung mit Straffung ist die Königsdisziplin in der Brustchirurgie. Die Revisionsrate beträgt hier immerhin 20 Prozent. Such Dir einen erfahrenen PC.

  • Anonym
    Annie369412
    22.11.2017

    Danke für die Antwort,aber bei mir ist eine Straffung notwendig. Meinst du das die Haut das mitmacht? Liebe Grüße

  • Anonym
    Annie369412
    22.11.2017

    Vielen Dank für die Antwort . Vielleicht kannst du mir nach deiner Op berichten wie es dir ergangen ist. Liebe Grüße

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2017

    Liebe Emmy,
    wenn Du von übm auf ubm wechselst, schluckt der Muskel mindestens 10 Prozent. Ich glaube aber sogar noch mehr.
    Dann kommt es noch drauf an, welche Dualplanlage Du bekommst. Es gibt Dualplane 1-3.
    Heißt, 30, 60, 90 Prozent unter dem Muskel. Ich hab Dualplane 2 und 550cc.
    Ich würde soviel nehmen, wie technisch machbar ist. Du musst wissen, das der Muskel auch nicht unendlich dehnbar ist. Aber das muss Dir Dein PC erklären. Arbeitet er im OP mit Probeimplantaten?
    Auch sehen runde Implantate gleicher Größe gegenüber anatomischen immer größer aus, da das Volumen anders verteilt ist.

  • Anonym
    FlotteBiene83
    22.11.2017

    Man sagt im groben 10-15% des Volumens schluckt der Muskel bzw. je nachb Implantat 50-60 cc. Dann sagt man man sehe erst ab ner gewissen cc Zahl mehr einen Unterschied. Dann kommt noch hinzu, das es bei jedem anders ausfällt. Die Projektion bei mir finde ich ok, nur viel zu schmal. Von der Breite siehts gross aus, nur von vorne nicht. Deswegen hoffe ich, dass die Breite optisch schon von der Grösse her anders wirkt

    LG Biene

  • Anonym
    Annie369412
    22.11.2017

    Hallo Biene,ich habe im März einen Termin für eine ähnliche Op . Ich habe momentan 400 cc übm und möchte eine Straffung und Implantatwechsel ubm.Es soll auch etwas größer sein als jetzt aber keineswegs übertrieben. Ich bin mir so gar nicht sicher wieviel ich da nehmen soll. Ich dachte an 545 cc high profile,aber wenn das so gar keinen Unterschied macht vielleicht doch etwas mehr. Hat da jemand Erfahrungen die mir weiterhelfen? LG Emmy

  • Anonym
    Bella_Rinna
    22.11.2017
    Bester Kommentar

    Süße, das wird alles klappen. Der Mann sollte eher entlasten statt belasten. :D Die Kids laufen und müssen nicht getragen werden. Ich hatte nun eine OP und habe einen Säugling. Mit Hilfe geht es....plan Urlaub ein und hol dir Unterstützung. Können die Kids auch mal zu Oma/Opa?
    Davon würde ich ÜBM nicht abhängig machen. Die Brust hast du lange/ewig.... da musst du auch Heilung investieren. ;))))

  • Anonym
    Cunada
    22.11.2017

    Das hört sich ja toll an. Magst mir mal n Foto vorher nachher schicken?

    Dual plane würde dir nicht empfohlen?

    Ich will auf alle Fälle die Vorhöfe verkleinert haben ...

    Ok mit ubm nach 10 Tagen..

    Man liest soviel von „mehreren Monaten Genesung“

    Auto hole ich Samstag einen Automatik ?

  • Anonym
    Helli
    22.11.2017

    10 Tage hatte ich auch Hilfe dann habe ich Kinder wieder selbst versorgen können in mäßigem Tempo . Nur Auto fahren konnte ich 3 Wochen nicht .
    Ich dachte auch immer übm wäre besser aber jetzt wo ich den Vergleich fühle ist es ganz klar ubm. Der halt unter dem Muskel macht nochmal ein viel besseres Körper bzw brustgefühl . Minimal größer sind sie jetzt ( eher breiter)
    Vorher 450 anatomisch und nun 545 TRX

  • Anonym
    Cunada
    22.11.2017

    Ich bin einfach total unentschlossen, vom Gefühl her würde ich sagen übm, Weil ich das schon hatte und super gut damit klar kam.

    Aber natürlich steht mir nicht der Sinn in fünf Jahren wieder auf dem OP Tisch zu legen weil meine Brüste hängen…

    Andererseits habe ich Sorge dass ich bei unter Brustmuskel einfach zu lange ausfalle und das kann ich mir in meiner derzeitigen Lebenssituation einfach nicht erlauben


    Bin hin und hergerissen…

    Beratungsgespräch bei Ärztin eins ergab Straffung, Vorhof Verkleinerung und unter Brustmuskel mit 600 CC
    Bei ihr werde ich es aber nicht machen lassen weil irgendwie kein Vertrauen und Sympathie meinerseits vorhanden war.

    Beratungsgespräch bei Arzt zwei ergab über Brustmuskel bleiben, Strafen, Vorhof verkleinern, 460 CC einzusetzen
    Das ist mir zu wenig Differenz zu meinen jetzigen Implantaten.

    Es ist ein hin und her, furchtbar!

    Habe jetzt nächste Woche noch bei einem weiteren Arzt ein Gespräch und bin gespannt was der sagt…

    Wegen „mehr Schmerz“ schreckt mich unter Brustmuskel nicht ab sondern wegen der Dauer der Genesung. Ich werde zehn Tage zu Hause sein wo ich von Ehemann und Familie unterstützt werde, danach wird mich der Alltag recht schnell wieder haben.

    Natürlich werde ich halt Gas machen und gewisse Dinge einfach bleiben lassen aber mit zwei Kindern Haus und allem drum und dran wisst ihr ja wie es da zugeht…


  • Anonym
    FlotteBiene83
    22.11.2017

    Hat sich an der Größe wirklich garnix getan? Das was gegenüber übm abzurechnen ist klar, aber soviel? Hast du gleiches Profil bekommen also moderat, HP etc oder hat sich das auch gewechselt?

    Deswegen hoffe ich, dass die 600 er gehen, damit man überhaupt einen Unterschied sieht. Die Projektion bleibt ungefähr die gleiche, aber breiter werden sie , da meine jetzigen mit 11,7 Durchmesser viel zu schmal bei nem 84er UBU sind und dadurch optisch garnicht so groß wirken.

    LG Biene

  • Anonym
    Helli
    22.11.2017

    Verschrieben : übm schmerz vom Gewicht des implantat

  • Anonym
    Helli
    22.11.2017

    Jedesmal lange da ich auch ängstlich war. 3 Kinder allerdings wartete ich immer bis letztes Kind 3 war sonst wäre eine schonung ja schwer möglich .
    Schmerzen waren länger bei ubm (muskelziehen )
    Bei ubm fand ich den Schmerz des Gewichtes vom Implantat und der Narbe schlimmer . Haltbarer und schmerzsinnvoller empfinde ich deshalb ubm . Auch merkte man bei übm das Implantat ganz doll .
    Optisch ist die brustmenge gleich geblieben da die Lage ubm ja einiges an Menge schluckt .nur die Form ist straffer .

  • Anonym
    Cunada
    22.11.2017

    Hi Biene wäre schön wenn an mich denkst und mir berichtest!

  • Anonym
    Cunada
    22.11.2017

    Danke für dein Feedback
    Wie lange hast Du gebraucht bist Du wieder einigermaßen im Alltag klar gekommen bist?
    Hast Du Kinder?

    Und wie ist der Unterschied optisch zwischen 450 übm und 545 ubm?

  • Anonym
    Helli
    22.11.2017

    Hallo ,
    Ich trug ebenfalls 8 Jahre 450 übm und tauschte dann mit Straffung auf ubm 545.
    Schmerzen waren stärker als bei dem ersteingriff jedoch empfand ich den halt der Brust (Implantat)als viel angenehmer wie übm .
    Wer schon leicht schlaffe Brüste hat und noch mit 500+auffüllt wird bei Zeiten wieder ein erhängen bemerken .

  • Anonym
    FlotteBiene83
    22.11.2017

    Hallo Canuda,
    ich habe zur Zeit 435cc übm und werde nun wegen Kapselfibrose einen Implantatwechsel vornehmen lassen. Die neuen bekomme ich nun auch ubm und wahrscheinlich auch 550 oder 600cc , je nachdem wieviel geht und eine Straffung.
    Ich wollte die Implies eigentlich von vornherein übm haben, doch mein 1. PC erklärte mir, dass das bei mir nicht geeignet sei, war für mich dann auch erstmal ok. Er wollte diese nun trotzdem wieder übm setzen, deswegen wechselte ich nun den Arzt.
    Das Durchhängen bei Lage übm find ich schon enorm, obwohl meine BV erst im Juli war, ist alles schon so tief gerutscht, das der BH genau auf meinem Rippenbogen hängt, was sehr unangenehm ist.

    Die Schmerzen fallen bei jedem anders aus, ich gehe aber zunächst auch mal von mehr aus, wie Lage übm, im Austausch mit anderen gibts auch immer wieder welche, die kaum bis garkeine Schmerzen haben.
    Meine OP ist am 11.12. , danach kann ich dir mehr dazu sagen :-)

    LG Biene

  • Anonym
    Cunada
    22.11.2017

    Sehr geehrter Herr Dr. Hermann,

    Danke für diese erst Info.
    Bei übm gibt es diesen inneren Bh oder Stabilität durch die vorhandene Kapsel nicht oder?
    Faktisch irgendwann bei dem Gewicht hängt es?

    Ist ein Wechsel zu ubm mit „mehr schmerzen und langwierigerer Heilung verbunden“ oder sagt ihre Erfahrung da, das sich da nix schenkt?

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    · 22.11.2017

    Das kommt auf Ihre körperliche Konstitution an. Bei "dünner" Haut und gleichzeitigem Implantatwechsel auf so große Implantate würden wir wahrscheinlich auch UBM empfehlen. Ev sogar die Verwendung von Matrixgewebe , um die Haut des unteren Brustpols zusätzlich zu stabilisieren. ÜBM kann sehr sichtbar sein und der Stress auf die Haut ist groß, vor allem , wenn die vorige Kapsel noch entfern wird.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige