Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BV UBM mit 2 Kleinkindern

Anonym
Hummel951954
Hannover · Erstellt am 7.09.2020 · letzte Antwort 19.09.2020

Hallo liebes Forum! Ich habe in 14 Tagen meine ambulante BV. Ich habe 2 Kleinkinder (5,3) und werde nur am Wochenende Hilfe bekommen, da mein Mann dienstlich sehr eingespannt ist. Ich werde mich gut vorbereiten, Garten und Haushalt soweit wie es geht erledigen, vorkochen und mir alle Sachen in greifbarer Nähe platzieren. Wer kann mir noch Tipps oder Ratschläge geben oder wer hatte eine ähnliche Situation? Danke

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hummel951954
    19.09.2020

    Hallo!
    Vielen lieben Dank! Mir geht es wirklich gut. Die Nacht war leider etwas unruhig, da man sich doch erstmal an die Rückenlage gewöhnen muss. Habe aber keine Schmerzen und das ist schon viel wert.

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    18.09.2020

    Gratuliere zur erfolgreich verlaufenen OP. Es ist toll wenn du dich jetzt schon relativ fit und weitestgehend schmerzfrei fühlst. Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Nach den ersten 3-4 Tagen ist das Gröbste überstanden. Alles andere lässt sich managen. Gute Genesung. ?

  • Anonym
    DJF1771
    18.09.2020

    Hallo Hummel,
    ich möchte mich hier andocken - am 23.09. habe ich eine Bruststraffung mit BV uBm mit motiva rund. Ich habe 3 Kinder, sie sind 11, 4 1/2 und 3 Jahre alt. Gerade im Bezug auf meine Kinder mache ich mir natürlich (neben den Gedanken rund um die eigentliche OP) auch einige Gedanken, weshalb mich sehr interessiert wie es dir ergeht.
    Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.
    Liebe Grüße & gute Genesung ?

  • Anonym
    Hummel951954
    18.09.2020

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben. Wurde heute Morgen um 9 Uhr operiert und habe Motiva Ergonomix 425 ubm bekommen. Die Narkose habe ich gut vertragen . Habe im Liegen zur Zeit keine Schmerzen und beim Laufen natürlich diesen typischen und schon oft beschriebenen Muskelkaterschmerz. Kann alleine aufstehen und meine Arme gut, natürlich eingeschränkt, bewegen. Dies ist natürlich nur eine Momentaufnahme und es kann sich jederzeit ändern. Aber ich bin sehr glücklich, dass es mir gerade sehr gut geht. Und gleich gibts lecker Essen?
    Genieße die Stunden der Ruhe noch! Werde mich zu Hause brav schonen, schonen und nochmals schonen, natürlich wird’s schwer mit den Kindern. Aber wir werden sehen. Danke nochmal für eure lieben Worte.
    Ich werde nochmal in 1-2 Wochen berichten.

  • Anonym
    Hummel951954
    9.09.2020

    Hallo, ja klar das mache ich auch. Mir ist schon bewusst, dass es eine große OP ist und der Körper Wochen und Monate braucht um zu heilen.
    Ich werde mich natürlich an alle Anweisungen halten. Meine Kinder werde ich die ersten Wochen nicht tragen und der Haushalt kann auch warten. Mein Mann ist ja abends auch da zur Unterstützung.

  • Anonym

    Anonym

    9.09.2020

    gut möglich, dass das bei Van19 so war, wenn dein Arzt dir allerdingst sagt, Hummel, dass du dich schonen sollst, mach das auch! nur er weiß, wie er operiert hat und wie du dich danach zu verhalten hast, um ein bestmögliches ergebnis zu erzielen. es bringt dann absolut gar nichts zu denken "ach, ich mache das jetzt auch, die und die durften das nach der OP ja auch machen"....lg :)

  • Anonym
    Hummel951954
    9.09.2020

    Danke! Freut mich, dass es dir schon wieder so gut geht.
    Fürs Wochenende habe ich ja Hilfe, nur danach muss ich mich halt selbst durchkämpfen.

  • Anonym
    Hummel951954
    8.09.2020

    Danke für deine ehrliche Antwort. Ich bin wirklich sehr gespannt und hoffe, dass alles gut geht. Ich werde berichten wie es mir ergangen ist.

  • Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    8.09.2020

    Ich hatte gestern meine OP und war froh, dass ich die Nacht stationär war. Ich bin nicht schmerzempfindlich aber das war kein Spaziergang. Heute geht es schon besser aber ich bin froh, dass mein Mann mir helfen kann. Wenn es sein müsste, könnte ich mich heute aber auch schon selbst versorgen. Sehr langsam und vorsichtig. Allerdings könnte ich definitiv keine zwei kleinen Kinder betreuen. Im besten Fall hast du für die ersten 2-3 Tage Hilfe im Haus. Freunde, Familie, irgendjemand.

  • Dr. med. Claudius Kässmann

    · 8.09.2020
    Bester Kommentar

    Ambulant?????
    Ich verstehe nicht wer sowas macht!!!
    Viel Glück
    Dr.C. Kässmann

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    8.09.2020

    Hallo Hummel, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das mit kleinen Kindern nicht geschafft hätte. Hatte die ersten zwei Wochen heftigste Schmerzen und bin an einem Morgen kollabiert. Anschließend immer wieder heftig gewürgt, da nur so übel war. In der Regel war nach 4 Stunden die Nacht um, weil meine Brüste so heftig angeschwollen sind, dass ich nur noch auf- und ab gegangen bin, um wieder den Druck los zu werden. Meist über 1 Stunde. Anschließend im Sitzen weitergedöst. Das Öffnen von Wasserflaschen ging nicht. Alles, was im Kühlschrank oder sonstwo höher als im Brustbereich lag, konnte ich nicht erreichen. Das ging 2 Wochen so. Ich weiß, dass viele wenig Probleme haben. Es gibt aber auch die andere Seite. Und ich bekam "nur" 280 ml pro Seite. Vielleicht hast du eine Freundin, die helfen kann? Alles Liebe

  • Anonym
    Hummel951954
    7.09.2020

    Danke, das macht mir Mut!

  • Anonym
    LinJ000
    7.09.2020

    Bin gespannt wie es bei dir läuft - auf ein Feedback freu ich mich

  • Anonym
    Van19
    7.09.2020

    ich habe zwillinge 11 monate und 2 jungs 4 und 12 und habe von Anfang an alles machen dürfen und ich hatte dazu noch ne straffung und bv also mach dir kein Kopf

  • Anonym
    Jinii
    7.09.2020

    Ich muss dazu sagen bin ziemlich schmerzempfindlich
    Und hab die Implantate unter den Brust Muskel bekommen
    Aber alleine aufstehen kann ich immernoch nicht ☹️
    Hoffe dir wird es besser gehen

  • Anonym
    Hummel951954
    7.09.2020

    Danke für deine lieben Worte und die tollen Tipps! Das hat mir schon sehr geholfen.
    Ich werde mal berichten in 14 Tagen wie es mir ergangen ist.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Hummel951954
    7.09.2020

    Oje, so schlimm? Also ich werde auch an einem Freitag operiert und hätte jedenfalls am Wochenende Zeit mich auszuruhen.
    Ich wünsche dir baldige Besserung.

  • Anonym
    Hummel951954
    7.09.2020

    Danke für deine Antwort. Leider sieht es mit einem Babysitter oder anderer Hilfe zur Zeit schlecht aus. Eventuell mal am Nachmittag 1-2 Stunden, aber das war’s dann auch. Ich muss mich da wohl alleine durchkämpfen.

  • Anonym
    LinJ000
    7.09.2020

    Hi,
    grundsätzlich bekommst du das schon alleine hin, aber einfach wird das nicht. Du solltest dich auch mindestens in der ersten Woche schonen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
    Du wirst deine Kinder nicht heben können und du wirst alles was die Arme betrifft zwar tun können, aber sehr sehr vorsichtig. Stell dir vor du hattest eine richtig schlimme Erkältung und liegst tagelang nur im Bett - so leistungsfähig bist du in der ersten Woche.
    Ich habe meine BV selber im Mai gehabt und hatte in der Zeit danach wenig Probleme, aber verschiedene Sachen gehen einfach nicht. Ich war zum Beispiel sehr müde auch tagsüber da der Körper Ruhe braucht. Das wird dein 3 jähriges Kind bestimmt nicht verstehen ;-)
    Ein paar Tips:
    - Lege dich nie flach hin wenn dir niemand hochhellen kann - unterfüttere deinen Oberkörper im Bett anfangs immer mit Kissen. Du kannst dich nicht abstützen und musst alles aus dem Bauch machen. Spanne vielleicht in Fußhöhe einen Gurt um deine Matratze sodass du deine Füße einhängen kannst um dich mit den Bauchmuskeln hochzuziehen - ohne die Hilfe geht es nicht.
    - besorge dir einen Müllgreifer für die Dinge die zu hoch sind
    - versuche schon die Zeit vor der OP deine Arme nicht mit Ellenbogen über Schulterhöhe zu benutzen, das zeigt dir was du noch "ändern" musst im Haushalt
    - kaufe dir Trockenshampoo
    - besorge dir eine Handyhülle mit so einem Band dran dass du es immer dabei hast, falls du doch nicht alleine wieder hoch kommst (mir ging das mal so. Da liegst du da wie Querschnittsgelähmt)
    - nimm ein Kissen mit in die Klinik für den Heimweg und lege es zwischen Brust und Gurt bei der Heimfahrt

    Aber trotz der nicht einfachen Zeit danach: Freue dich auf deine OP. Es wird ein anderes Lebensgefühl und Körperbewusstsein. Es wird alles halb so wild. Befolge einfach die Tipps und dann wird's schon klappen.
    VG

  • Anonym
    Jinii
    7.09.2020

    Ich hatte meine bv am Freitag und ich kann absolut garnichts alleine
    Nicht alleine aufstehen und auch nicht alleine hinlegen
    Und lange stehen oder sitzen kann ich auch nicht ?
    Wäre gut wenn du jmd hast der dich 24h unterstützen kann vor allem wegen der Kinder

  • Anonym
    Lou894877
    7.09.2020

    Hallo,
    ist es eventuell eine Möglichkeit, dass du dir für die erste Woche einen Babysitter nach Hause holst, der dich unterstützen kann? Wenigstens ein paar Stunden Entlastung wären sicherlich hilfreich.
    Ich hatte noch keine BV, aber war schon auf der anderen Seite: nämlich als Babysitter für zwei Wochen. Ich war jeden Tag 5 Stunden bei der Familie, für die Mama war es eine riesige Unterstützung. Die Kinder waren aber auch noch kleiner, 1 und 3 Jahre alt.
    Liebe Grüße und alles Gute!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige