Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantathochstand

Anonym
Carina201187
Düsseldorf · Erstellt am 28.09.2020 · letzte Antwort 10.02.2021

Hallo meine Lieben,

Ich hatte am 07.09 meine Brust OP. Ich hatte als Ausgangslage ein A Körbchen und eine leichte tubuläre Brust. Nach Rücksprache mit dem PC muss die tubuläre Brust bei der Vergrößerung nicht beachtet werden, dass würde das Implantat regeln. Beim Beratungsgespräch habe ich dem PC gesagt er möchte mir bitte die Brüste so machen, dass sie zu meinem Körper passen. Ich hatte keine Wunschgröße. Nach der OP hatte man den Implantathochstand der rechten Brust deutlich gesehen. Es war definitiv nicht mein Verschulden das es so hoch sitzt. Diese Woche war ich zur Nachbesprechung beim PC und er sagte durch den Stütz BH + Gürtel würde sich das Implantat setzen. Ich bin total unglücklich und wollte fragen ob es ähnliche Situationen schon gab. Anbei Fotos wie es vorher aussah, direkt nach der OP und von gestern 18 Tage danach. LG

27 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2021

    Hey Carina ☺️
    Ich wollte mal nachfragen wie dein Ergebnis denn heute nach mehr als 4 Monaten aussieht?
    Haben sich deine Implantate noch gesetzt? Wie geht es Dir allgemein?
    Herzliche Grüße ?

  • Anonym
    Carina201187
    9.01.2021

    Danke....bin nun auch überglücklich ❤ jetzt muss noch alles heilen und dann ist alles perfekt. Vielen Dank an alle

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2021

    Das sieht viel besser aus. ?Das freut mich, dass es jetzt gut wird.

  • Anonym

    Anonym

    7.01.2021

    sie sehen bisher ganz toll aus! ich drücke die daumen, dass es gut verheilt und du deine beiden neuen freunde dann auch genießen kannst :))

  • Anonym
    Carina201187
    7.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo,

    Erst einmal wollte ich die neuen Bilder von vorgestern zeigen. Heute wurde ich operiert und das rechte Implantat wurde nach unten geholt. Es fühlt sich schon tausend mal besser an. Wenn das Endergebnis da ist, werde ich auch davon Bilder hochladen. Liebe Grüße.
    Carina

  • Anonym
    Carina201187
    13.10.2020

    Hey...also es war in der rechten Brust eine Flüssigkeitsansammlung um das Implantat, also die Brust die zu hoch sitzt. Ich bin immernoch am hoffen das es nach unten geht, aber mittlerweile nach 5 Wochen glaube ich nicht mehr wirklich dran. An den Brustwarzen möchte ich gar nichts machen lassen, mir reicht es wenn das Implantat einfach nur an der richtigen Stelle sitzt :)

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2020

    Die Optik hat sich etwas gebessert. Ist da noch eine Flüssigkeitsansammlung unter der einen Brust? Würde mal abwarten, wie es aussieht, wenn diese weg ist. Ohnehin sollten 6 Monate bis zu einer Korrektur gewartet werden. Vielleicht erscheint das Bild dann etwas gefälliger und du könntest dir vorstellen, es so zu belassen. Ich persönlich finde es recht schwierig, mehrmals an der Brust zu schneiden. Was, wenn hinterher Taubheitsgefühle da sind, die nicht mehr weg gehen? Gerade an den Brustwarzen wäre das ein großer Verlust. Auch birgt eine neue OP wieder das Risiko einer Komplikation. Habe schon viele Abbildungen von Brüsten gesehen, bei denen sich tatsächlich offensichtliche Missstände bis zum 6. Monat noch deutlich gemildert haben. Allerdings ist es wichtig, nochmals das Gespräch mit dem PC zu suchen. Ich denke nicht, dass hier so operiert wurde, wie man es erwarten kann. Denke, da gibt es fachlich große Defizite...
    LG

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2020

    Nein, um Gottes Willen!!!!
    Es muss durch die ubf gegangen werden. Nur durch die ubf kann man diese präzise versetzen und stabilisieren.
    Und keine Korrektur bei diesem Arzt!!!!
    Was soll das werden. Da muss ein Profi ran.

  • Anonym
    Carina201187
    12.10.2020

    Ja auf der rechten Seite sitzt es immer noch zu hoch. Es sind runde Implantate von Motiva. Wenn es korrigiert wird, meinen Sie er geht wieder durch die Achsel? Davor graut es mir :(

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2020

    Unten sieht es schon besser aus. Trotzdem sitzen die Implantate zu hoch. Das Implantat muss doch richtig in der ubf sitzen. Das sieht aus als wären die Implantate hochoval. Was sind das für Implis?

  • Anonym
    Jackyamiah
    11.10.2020

    Da sehen sie schon schöner aus meiner Meinung nach:)

    Wünsche dir alles gute und das es noch so wird wie du es dir gewünscht hast?

  • Anonym
    Carina201187
    11.10.2020

    Hier ist jetzt mal ein aktuelleren Bild...ich hab übernächste Woche meinen nächsten Termin. Bin gespannt was dabei raus kommt

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.10.2020

    Eine tubuläre Brust und dann noch Implantate über die Achsel einsetzen. Was hat sich der Arzt dabei gedacht???
    Da ist ja alles falsch gelaufen.
    Er hätte doch die ubf versetzen und erweitern müssen. Und das geht definitiv nur über die ubf.
    Bei dieser Ausgangslage über die Achsel zu operieren ist unterirdisch.
    Die ubf bietet überhaupt den besten Zugangsweg. Über die Achsel kann man die ubf nicht versetzen/erweitern. Außerdem hätten Deine BW versetzt und korrigiert werden müssen.
    ........die tubuläre Brust muss nicht beachtet werden. Entschuldigung, wo hat er studiert? Ist des ein FA für PC???

  • Anonym
    Jackyamiah
    9.10.2020

    Also meine PC hat mir von Runden Implantaten abgeraten (auch tubuläre Brust) ? tust mir leid hoffe das wird noch bei dir dann hat man so nen großen Traum der endlich in Erfüllung gehen soll und dann wird so ein Mist gebaut.....?

  • Anonym
    Carina201187
    30.09.2020

    Hallo Frau Dr. Kässmann,

    Auf einen der Bilder sehen Sie meine Auagangslage. Es war wirklich nicht so schlimm. Die Implantate wurden über die Achselhöhle eingesetzt, da lt. PC die untere Brusthälfte bei mir fehlen würde. Da sich bis heute immer noch nichts getan hat glaube ich auch das es korrigiert werden muss. Aus einen Traum wurde leider ein Alptraum. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

  • Dr. med. Claudius Kässmann

    · 29.09.2020

    Hallo Carina,
    Sie hatten sicher keine einfache Ausgangslange. Ist das Implantat über einen axillären Schnitt eingesetzt worden? Die Aussagen Ihres PC sind gelinde gesagt unklug. Es würde mich sehr wundern wenn sich das noch von selber oder über den Gurt verändern würde. Ich bin mir recht sicher dass da eine korrigierende OP notwendig wird um Sie zufrieden zu stellen.
    Liebe Grüsse.
    Dr. Claudius Kässmann

  • Dr. med. Peter Hollos

    29.09.2020

    Liebe Carina,
    der sogenannte "Stuttgarter Gürtel" ist dafür gedacht, daß er das Abwandern der Implantate nach oben verhindern soll. Wenn sie aber falsch platziert oder abgewandert sind, hilft nur eine operative Korrektur.

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
    P. Hollos

  • Anonym
    Giel7048446
    29.09.2020

    Hallo liebe Carina,
    da ich kein Arzt bin, kann ich mir hierzu kein medizinisches Urteil erlauben. Allerdings schließe ich mich allen Vorrednern hier an: es sieht nicht aus, wie ein normaler Verlauf. Eine Nachkorrektur scheint mir auch in Erwägung zu ziehen. Falls Du weiterführende Infos zu Größen, Formen und Materialien gebrauchen kannst, empfehle ich Dir diesen Link hier: https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1 Alles Gute für Dich! Mel

  • Anonym
    Jinii
    29.09.2020

    Darf ich fragen wo du dich operiert lassen hast ?

  • Dr. med. Hans Bucher

    29.09.2020

    Ich glaube nicht, dass sich das alleine regeln wird. Sie sollten über eine Korrektur nachdenken.

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2020

    Immer fleißig den Kompressions BH tragen, damit das Wasser sich zurückbildet. Habe zusätzlich Wobenzym genommen, erhöhte Sitzposition beim Schlafen und nachts, wenn meine Brüste sehr dick wurden, ewig auf -und ab gegangen. Das hat das Wasser aus den Brüsten genommen. Dein PC ist meines Erachtens sein Beruf nicht wert, wenn er sich überhaupt nicht um deine Sorgen kümmert. Eine zweite Einschätzung- die eines Fachmannes - wäre ganz hilfreich. Alles Liebe

  • Anonym
    Carina201187
    28.09.2020

    Hallo Bonnie, ja da hast du sogar recht. Da sich der Achselschnitt auf der rechten Seite oberhalb etwas geöffnet hatte (Sonntag Abend), bin ich vor lauter Sorgen in die Notaufnahme gefahren. Die PC vom Krankenhaus hatte einen Ultraschall gemacht und deutlich gesehen das sich um das Implantat Wasser gebildet hat. Mit dem Bericht bin ich am nächsten Tag zu meinen PC der aber kaum Beachtung dafür fand. Er hat sich die Narbe angeschaut, ein Pflaster drauf gemacht und sich mit den Worten "wir sehen uns in 5 Wochen wieder" verabschiedet

  • Anonym
    Carina201187
    28.09.2020

    Ja das sind runde Implantate. Nach der Op sah es wirklich nicht toll aus. Jetzt hat es sich so langsam gelegt mit der komischen Form. Das einzige was halt stört das das Implantat der rechten Brust immer noch so hoch sitzt :(

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2020

    Hallo Carina
    Dr. med. Susanne Schinner ( hoffe das ist ok, dass ich sie hier erwähne ) hat auf ihrer Internetseite ein ganz tolles Schaubild wie es gemacht werden sollte.
    So wie bei dir sollte es nicht sein.
    Hoffe für dich, dass das noch korrigiert wird.
    Lg

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2020

    Hallo Carina201187, ich denke, hier kann nur die Einschätzung eines erfahrenen PC helfen. Meines Erachtens wurde die Ausgangslage seitens des PC unterschätzt. Evtl. liegt bei der einen Brust zusätzlich eine Flüssigkeitsansammlung vor, die das Erscheinungsbild negativ beeinflusst. LG

  • Anonym
    Jinii
    28.09.2020

    Ohjeeee, also das sieht nicht so toll aus
    Ich hoffe das wird noch, aind das runde Implantate ?
    Die Form sieht so merkwürdig aus
    Ich hatte am 04.09 meine Brust op und nach 4-5 Tagen sahen meine schon so aus

  • Anonym
    Bella85
    28.09.2020

    Die Aussage ist ja auch super „es muss bei der Ausgangslage nichts beachtet werden“. Hatte eine ähnliche Ausgangslage wie du und bei mir musste die Brust um die Brustwarze gestrafft werden und die Unterbrustfalte musste auch komplett versetzt werden. Bin gespannt was die Profis hier noch sagen. Alles gute für dich

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige