Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rapid Recovery Methode

Honey
28.06.2020 · letzte Antwort: 2.07.2020

Halli hallo. Ich wollte mich einmal nach den Meinungen und Erfahrungen der besagten Rapid Recovery Methode Bei Brustvergrößerung erkundigen. Eine Freundin berichtete mir davon, da sie es im Netz gelesen hatte, und ziemlich überzeugt davon zu sein scheint. Hat jemand Erfahrungen dazu? Meinungen? Ganz lieben Dank euch.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo.
Auf Grund des harten Konkurrenzkampfes werden nahezu täglich "neue Techniken" und "moderne Op-Verfahren" ausgerufen.
Wenn man sich die "rapid recovery Methode" genau anschaut, wird beschrieben, dass  mit dem Gewebe besonders schonend umgegangen und blutarm operiert wird.
---DAS SOLLTE IMMER SO SEIN-- und ist keine besondere Op-Technik.
Warum sollte dieses schonende Verfahren von einigen wenigen erlesenen Kollegen durchgeführt werden und alle anderen Kollegen, die sich national und international regelmäßig austauschen, die wissenschaftlich intensiv gearbeitet haben und auch als niedergelassener Arzt immer noch wissenschaftlich arbeiten, von dieser Methode noch nichts wissen? Warum sollten Operateure, die gravierend chirurgisch schwierigere Eingriffe in hoher Anzahl durchgeführt haben, seien es mikrochirurgische Eingriffe, komplizierteste Plexus-Chirurgie an den Nervensträngen des Armes, ausgedehnte Tumorchirurgie, Replantationen von Fingern- Händen und Armen, nicht diese Op-Technik kennen und anwenden?
Genannter Kollege Deb propagiert auch "ohne Drainagen" zu operieren. Dies ist ihm als freier Arzt nicht zu untersagen. Jedoch sind Behauptungen, wie "Drainagen sind überflüssig", immer wissenschaftlich zu belegen, denn Medizin ist eine seriöse Wissenschaft, bei der es um die Gesundheit von uns Allen geht.
Zusammenfassend:
Vorsicht, nichts neues.
Am Ende zählt ein stabiles Ergebnis mit dem Sie auch noch nach 5-10 Jahren zufrieden sind, ob Sie dann in den ersten 3 Ta
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.07.2020
Die hauptsächlichen Gründe der postoperativen Schmerzen einer Brustvergrößerung, Honey, hängen ab von

1. der Implanatlage,
2. Implantatgröße,
3. introperativen und postoperativen Blutungen ab.

Es existiert keine "magic Methode", Schmerzen und Unwohlgefühl zu senken. Die richtige postoperative Schmerzmedikation senkt den Schmerzpegel.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Einmal das Video von Kollege Dr. Deb ansehen.
Dort beschreibt er die Technik als gewebeschonende und blutsparende Op-Technik - was wir als gut ausgebildete und seriöse Plastische Chirurgen noch nie anders gemacht haben -
Ich finde es abscheulich, wie unsere Kollegen die Patientinnen täuschen, in dem Sie neue Verfahren erfinden und beschreiben -.
Meiner Ansicht nach geht unsere Gesellschaft mit dem Thema der bewussten Täuschung, teils auch mit völlig erfundenen Lebensläufen, zu sorglos um. Ich habe das Präsidium mehrfach auf solche Kollegen hingewiesen, ohne das irgendetwas passiert wäre.
Ich bin der Meinung, dass unsere Gesellschaft in diesen Fällen mehr tun müsste, um unsere Patientinnen zu schützen.
Grüße
Andreas Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo, zunächst ist das ein Marketing Ausdruck und besagt nichts zu einer definierten Technik. Schauen Sie bei Realself, da wird dies sehr deutlich dargestellt. Selbst eine der Publikationen von Tebbett wird ins Spiel gebracht als Urheber der Rapid Recovery Systems. Diese Publikation war einfach eine Liste der persönlichen Methoden zur Implantatfindung und atraumatischen Op Technik. Etwas was sicher 95% aller Brustchirurgen einhalten.
Also lassen Sie sich nicht täuschen!
Interessanterweise ist jedoch in einer Studie belegt, dass eine Implantatart eine schnellere Erholung ermöglicht. Auch bei mir zeigen Damen nach der Verwendung von Leichtimplantaten (bewusst keine Werbung) eine sehr schnelle Erholung und könne z.B. deutlich früher mit Sport beginnen. Der Hintergrund ist wissenschaftlich noch nicht erklärbar, aber die Gewebereaktion auf die unterschiedliche Elastizität scheint eine Ursache zu sein.
Trotzdem wird ihnen kein seriöser Chirurg eine schnelle Erholung versprechen. Eine Brustvergrösserung ist keine Op in der Mittagspause.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenbrauenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2015
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Lipofilling
15 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2014
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2020
Augenbrauenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2016
Augenbrauenlifting
8 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2021
Fettabsaugen ohne OP
5 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2017
Fettabsaugung
26 Antworten, letzte Antwort: 7.04.2013
Augenlidstraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten