Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sekret aus Brustwarzenhofnaht nach Brustverkleinerung, was tun?

Anonym
6.10.2021 · letzte Antwort: 25.01.2022

Was kann man noch machen, bin verzweifelt.

Habe hatte eine Brustverkleinerung. Je Seite gute 1000g weniger.

Eine Seite sah gut aus und verheilt gut. Die andere Seite hatte am Anfang leichte Durchblutungsstörungen, was aber besser wurde. In der 4. Woche pOP, wurde die eine Seite warm und schmerzte und war wieder härter. Kontakt zum Arzt aufgenommen und bin hin. Soweit alles ok. 3 Tage später wurde es schlimmer. Mittlerweile kam Sekret aus der Brustwarzenvorhofsnaht. Wieder in die Praxis, Wurde sauber gemacht. Antibiotika, wir sehen uns in 4 Tagen. Es wurde immer schlimmer. Es lief und lief, so schnell konnte ich gar keinen neuen Verband machen. Wieder in der Praxis wurde dann ein OP Termin für den Folgetag gemacht. Anschließend intravenöse Antibiotikum und Schmerztherape. Da es ein Bakterium ist Alles gut, nur leider ein paar Tage später wieder OP da es weiter lief. Sah besser aus, vor ein paar Tagen ist die Naht wieder aufgegangen, das Sekret ist nur oberflächlich. Aber jetzt sind die Schmerzen wieder höllisch da und das Sekret läuft wieder aus der offenen Naht raus.

Hatte das von Euch schon mal jemand. Oder was könnte man da besser machen? Bilder mag ich ungern einstellen, sind nicht schön

Viele Grüße Speedy

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 25.01.2022
Beste Antwort
Guten Morgen Speedy,

Das hört sich die mich nach einer Fwttgewebsnekrose an. Wie sieht das Sekret aus? Fettig trüb? Ist sie Beust verhärtet und schmerzhaft ?
Ich schätze bein Ihnen wir nochmals eine OP notwendig werden um nas Gewebe zu säubern.

Liebe Grüße
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Aus Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.11.2017
Brustverkleinerung
13 Antworten, letzte Antwort: 8.06.2013
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2015
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.07.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.09.2021
Kinnkorrektur
Ohne Antworten
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2021
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2023
Brustverkleinerung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten