Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarze locker nach Brustverkleinerung/Straffung, was tun?

Isa1988
29.06.2021 · letzte Antwort: 7.07.2021

Nach einer Bruststraffung inkl. Verkleinerung habe ich das sehr unangenehme Gefühl, dass die Brustwarze auf der einen Seite nicht richtig fest sitzt. Beim Gehen sowie beim Herunterbücken fühlt es sich an, als würde die Brustwarze gleich abfallen. Zustand: 2 Wo. nach OP, zu sehen ist gar nichts. Die Brust wurde gestrafft, mit Implantaten unter dem Muskel versehen und verkleinert, die Brustwarzen wurden nach oben versetzt. Was kann ich tun? Evtl. tapen?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Tape oder Steristrips
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
7.07.2021
Guten Tag,das beschriebene Phänomen tritt gelegentlich auf.Das konsequente Tapen mit Steri Strips über einen längeren Zeitraum kann dabei Abhilfe schaffen.Sie werden Geduld brauchen.
Freundliche Grüße und
guten Erfolg
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Bchar Ibrahim
2 Standorte in Berlin, Sachsen-Anhalt... . 5.07.2021
Liegen Sie bitte eine Kompresse zum Schutz zwischen BH und Brustwarze
Es könnte noch ein paar Wochen dauern
Bis alles gut verheilt ist.
Premium
Dr. Mehdi Dormiani
Hannover . 3.07.2021
Hallo, dieses Phänomen kommt häufig vor und verschwindet auch von alleine. Am besten im ersten halben Jahr nichts machen, außer mal mit SteriStrips tapen, um das unangenehme Gefühl zu verbessern.
Beste Grüße aus Hannover/Hamburg
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 1.07.2021
Liebe Patientin,
das Gewebe unter der Brustwarze ist wahrscheinlich noch sehr locker. Zur Unterstützung dessen ist das konsequente Tragen des Stütz BHs zu empfehlen. Sport und weitere Belastungen für die Brust sind zu vermeiden. Es wird zu einer normalen Abheilung kommen. Tapen würde ich vermeiden um keine unnötigen Verziehungen zu generieren.
Viele Grüße
Ihr Dr. Raab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bruststraffung mit Implantat Mentor anatomisch

Inilein43
Inilein43
13.11.2020 · letzte Antwort: 8.12.2020

Hallo! Ich bin vor 6 Wochen in Prag operiert worden. Bruststraffung mit anatomischen Implantat von Mentor.Vor der OP wurde vereinbart das ich runde Implantate bekommen soll und mit Straffung,von außen.Als ich aufwachte erzählte mir der Chirurg das er eine innere Straffung vorgenommen hat mit anatomischen Implantaten.Ich hab mir Anfangs nichts dabei gedacht,war sogar froh das meine Brustwarzen nicht versetzt wurden ,das ich jetzt anatomische anstatt runde Implantate bekommen habe fand ich jetzt auch nicht so schlimm.Man vertraut dem Fachmann doch. Nur jetzt nach 6 Wochen sieht das irgendwie wenn ich die Arme hoch hebe komisch aus.Man kann die Implantatumrisse sehen.Hat hier jemand auch solche Erfahrungen müssen und kann mir einen Rat geben?Ich fühle mich sehr unwohl ob das so bleibt oder weggeht

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo.
Leider handelt es sich hier um eine sog. double bubble; bedeutet, das Implantat sitzt links zu tief und zu weit außen; die double bubble entsteht durch Ihre vorhandene Unterbrustfalte und zeichnet sich auf dem Implantat ab - leider ein technischer Fehler des Operateurs.
Es wird sich nicht von selbst lösen, leider. Die Korrektur ist diffizil und gehört in erfahrene Hände.
Vor Ihrer Haustüre praktizieren erfahrene plastische Chirurgen- am günstigsten und trotzdem kompetent und sehr nett wäre Prof. Rieger aus dem Markus-Krankenhaus, alternativ Prof von Heimburg in der Praxis. Sie haben sicher keine Folgekostenversicherung abgeschlossen- was in Prag auch schwierig sein wird.
Ich möchte daher noch einmal alle Leser dazu ermutigen die Gesundheit an die erste Stelle zu setzen - alleine auf Grund von Komplikationen, die immer vorkommen können, ist von einer Op im Ausland dringend abzuraten - investieren Sie daher lieber etwas mehr Geld in Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit nach der Operation- das Geld ist gut angelegt...
Gute Besserung
PD Dr A Steiert / Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.04.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2015
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.04.2022
Brustverkleinerung
13 Antworten, letzte Antwort: 8.06.2013
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2017
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2021
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2022
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2017
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten