Erfahrung mit Nasenkorrektur bei Prof Dr. Lenz?

Düsseldorf · Erstellt am 18.10.2017 · letzte Antwort 7.10.2018

Hallo liebe Leute ?

Wer hat Erfahrungen mit Prof Dr. Lenz aus Köln Frechen mit einer Nasenkorrektur gemacht. Ich würde so gerne aktuelle ( aus den letzten 3jahren) vorher nachher Fotos sehen. Profil und vorallem auch der Frontansicht Fotos. Leider liegen bei ihm im Wartezimmer nur Fotos geschätzt aus den 80‘iger Jahren vor. So sehen auch leider die Fotoalben aus. Schnief...... ein Beratungsgespräch hätte ich bereits. Leider arbeitet er nicht mit einem Simulationsprogramm. Einige vorher nachher Fotos wären suuuuper???? Ganz lieben Dank im Voraus ☺️

Marie750403
    7.10.2018

Ich habe meine Nase im Jahr 2017 beim Prof. Dr. Lenz operiert. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Er ist spezialisiert auf Nasennachkorrekturen und in meinem fall war das Unfallbedingt die 3. OP.
    Ich kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen!

Sally1988
    29.07.2018

Habe auch Interesse zur ihm zu gehen.
    Hast du schon mehr raus bekommen ?

27.02.2018

Hallo Lissi111☺️
    Leider habe ich keine Nachricht erhalten ?

Lissi111
    21.02.2018

Hey habe dir privat geschrieben :)

10.01.2018

Gerade bei der Nase wird die Geduld auf eine sehr , sehr lange Probe gestellt und der Weg zum Endergebnis ist mit vielen Höhen und Tiefen verbunden ? Es ist auch nicht so ganz leicht, sich von heute auf morgen an das neue Gesicht zu gewöhnen und da muss man sich selber viel Zeit geben und vor allem nicht zu viel und zu lange in den Spiegel schauen ?

GhJ
    10.01.2018

Danke. Sieht gut aus.

9.01.2018

Also im Vergleich zu vorher finde ich die gar nicht abgeschnitten :-) Von oben ist die Nase richtig schön schlank gewesen und das wird sie bestimmt auch nach der OP vor 6 Wochen wieder werden ;-)) Am Anfang sehen die Nasen oftmals so aus , weil viel Schwellung vorhanden ist , die auch mal 1-2 Jahre anhalten kann , besonders in der Nasenspitze ! Wir habe im Krankenhaus immer gesagt , wir sehen alle aus , wie Miss Piggy :-))

GhJ
    9.01.2018

Wieso sehen Bromba Nasen immer so komisch abgeschnitten aus. Die Nasenspitze. Ist das so gewollt? Ich sah schon einige Berichte, pos u. negativ.. Aber manchen scheint die Nasenspitze so dann zu gefallen.

Welche Technik wird da verwendet, gibt es verschiedene für das bearbeiten der Spitze? Damit das nicht abgeschnitten oder zu kurz aussieht.

6.12.2017

Das ist die Hauptsache und wenn du dann selber mit dem Ergebnis zufrieden bist , ist alles perfekt ☺️ Ich persönlich bin froh , von der ganzen Sache nix mitbekommen zu haben und obwohl meine Nase noch sehr geschwollen ist , sieht sie schon sehr gut aus und wenn die Blutergüsse nicht zusehen wären, würde es keiner bemerken, denn es gibt ja genügend Menschen mit etwas dickerer Nase ?

6.12.2017

JA! Da ich unter lokal operiert wurde, habe ich ALLES mitbekommen. Den kompletten Anlauf von A bis Z. Das waren 2 Studen höchster Konzentration. Er und seine Assistentin kontrollieren alles mehrmals. Wie schon gesagt, er ist kein Romantiker und nicht die sanfte Persönlichkeit. ABER er ist ein Perfektionist und macht seine Arbeit topp!

6.12.2017

RESPEKT , wenn jemand in dem Alter noch selber operiert !!! Ein Alter Hase sozusagen :-))

Professor Dr. Lenz :)

5.12.2017

Hallo LiLa , darf ich mal fragen , wer dich im Endeffekt operiert hat ?
    VG von Susanne

Hallo LiLa☺️
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag ? ?

4.12.2017

ich hatte meine Nachkorrektur am 1.11.17 bei Professor Lenz.
    Konsten sind nutürlich von dem geplannten Angriff abhängig. Verhältensmäßig genauso hoch wie bei den anderen Ärzten in der Region (außgenommen Kliniken auf der KÖ :) ) Er nennt immer die Netto-Preise inkl. Nachbehandlung etc.
    Über Herr Dr- B. habe ich auch vieles gehört. Die Google-Anfrage liefert nur positive Bewertungen. Ich fand es komisch und entschloss mich, die Bewertungen und Erfahrungsberichte über Herr B. zu beobachten. Nach etwa einem Monat bin ich auf eine MEGA negative Bewertung gestossen, die bereits am nächsten Tag gelöscht wurde. Da stand nur \"Die Bewertung wurde gelöscht, da der Arzt sein Bedenken gemeldet hat\". Somit hat er wieder nur noch positive Bewertungen stehen. ALLES KLAAAAR. Wieterer Nachteil-er operiert nur offen.
    Zurück zum Professor Lenz. Er ist mittlerweile über 80 und sehr direkt. Sein Kommentar zu meiner voroperierten Nase: \"ALSO, die komplette Nase sieht scheiße aus!\". Es hat weh getan aber er hatte Recht.(Das Ergebnis der Vor-Op: schiefe, asymmetrische Nase, hängender Nasensteg, unterschiedliche Länge der Nasenhälften,Nasenscheidewandverkrümmung) Und er kann sich keine Gesichte merken :) .
    ZU DER OP: Ich wurde unter Lokalanästhesie operiert (war meine Entscheidung), geschlossen. Die Nase sieht jetzt sehr schön aus. Ich bin zufrieden. So viele Patienten wie bei Ihn habe ich nicht mal bei einem Hausarzt gesehen. Ich kann ihn nur empfehlen!

Genauso sollt es sein ???☺️

Cleo_oui
    4.12.2017

Liebe Claudia, ich hatte eine Nasenkorrektur bei Dr. Bromba, er hat sowohl den Höcker bei mir abgetragen, als auch die Nasenspitze runder geformt. Die Fotos hatte ich reingestellt. Es ist zwar unglaublich, aber den meisten ist es nicht aufgefallen! nicht weil das Ergebnis schlecht ist, sondern weil die Nase nicht meinen Typ verändert hat, was die meisten im Nachhinein bereuen... Die Nase ist jetzt sozusagen eine sehr viel schönere Variante von meiner Nase.
    Liebe Grüße Claire

3.12.2017

Hallo Cleo_oui☺️ Was wurde denn bei dir gemacht?
    Lieben Gruß ?

Cleo_oui
    3.12.2017

Ich war bei Dr. Bromba, habe ca 3000 € gezahlt, bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, ist aber schon ca 8 Jahre her. Die op ist total problemlos verlaufen, hatte kaum Beschwerden. Lg

1.12.2017

Sehr geehrter Herr Dr. Kremer,

besser hätte ich meine „Ängste“ die vorhanden sind (ohne eine Simulationsdarstellung) nicht auf den Punkt bringen können! Denn woher soll ich wissen was ggf mein Operateur „passend im Ganzen“ meines Gesichtes als ästhetisch sieht und was nicht?!? Anhand des Profilfotos, auf dem dann die Korrektur mit einem Stift eingezeichnet wird, kann ich mir ja noch vorstellen. Wobei eine leichte Anhebung der Nasenspitze schon relativ ist. Was ist denn für meinen Operateur leicht? Wäre mir das schon Zuviel? Und bei der Frontansicht, wobei ich natürlich auch großen Wert lege? Zumal auch eine Verkleinerung/ Verschmälerung der Nasenspitze ansteht... Es ist für mich sehr schwer BLINDES Vertrauen in solch einen einschneidende Eingriff /Nasenkorrektur zu legen.

So einfühlsam die Vorgespräche auch waren... ?

Ihnen Herr Dr. Kremer- herzlichen Dank ?
    Köln ist schön, möchten Sie nicht ins Rheinland ziehen? ☺️

Lieben Gruß

· 30.11.2017

Das ist nicht der Fall! Ein versierter Chirurg kann eine Genauigkeit von ca. 90-95% je nach Ausgangssituation mit geeigneter Simulations-Software zusagen. Die Größe der Nase ("Projektion"), Form des Nasenrückens ("gerade/geschwungen") oder der Nasolabial Winkel ebenso wie die Breite der Nasenspitze können sehr genau mit dem Patienten geplant und dann umgesetzt werden. Die verbleibende Ungenauigkeit von 5-10% ist bedingt durch unvorhersehbare Schwellung, narbige Verziehungen der Spitze und kleinere Konturunebenheiten, die aber im Falle des Auftretens mit Kortison Injektionen nach der 6 postop. Woche sowie möglicherweise operativ meist in örtlicher Betäubung nach 6 Monaten unkompliziert korrigiert werden können. Das "GROßE GANZE" muss aber aus meiner Erfahrung und täglichen Praxis immer mit dem Patienten anhand einer Simulation genauestens besprochen und visualisiert werden, um unangenehme Überraschungen auf beiden Seiten zu vermeiden. Niemand kann einem Arzt böse sein, wenn sich eine in den ersten 2 Monaten gerade Nasenspitze langsam zu einer Seite verzieht und am Ende nachkorrigiert werden muss. Wenn aber schon bei der ersten Abnahme der Schiene die Nase im Profil noch zu groß oder zu klein ist oder der besprochene "Schwung" fehlt, wäre eine Simulation sehr sinnvoll gewesen! Es geht also anders als Ihr Arzt sagt nicht um ein "falsches Versprechen", sondern im günstigsten Fall um die Vermeidung eines"Missverständnis" zwischen Arzt und Patient (= Kunde), der ja einen genauen Wunsch hat und diesen für sein Geld (5.000-7.000 €) zu Recht umgesetzt haben möchte. Es geht also nicht wie bei einer Krebsoperation darum, dass der Arzt nicht verspreche kann ob der Krebs nach der OP "weg" ist, sondern dass mit Hilfe der Simulation der Patient sich sicher sein kann, dass der Arzt verstanden hat um was es dem Patienten geht UND DASS DER ARZT SO ERFAHREN IST, dass er dies im Grunde genommen garantieren kann - bis auf die o.g. heilungsbedingten "Unwägbarkeiten", wie ich sie nennen. Evtl. sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Arzt, Sie haben ja noch über 2 Monate Zeit!

Mit freundlichen Grüßen,

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Craniofaciale Chirurgie (USA)
    Airport Clinic München
    www.drkremer.com

30.11.2017

Als Laie wohl nicht die schlechteste Wahl ?Danke ☺️

· 30.11.2017

Man sollte da auch etwas seinem Bauchgefühl folgen, welches Sie ja klar beschreiben...

Mit freundlichen Grüßen,

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Craniofaciale Chirurgie (USA)
    Airport Clinic München
    www.drkremer.com

14.11.2017

Hallo Claudia, das freut mich für dich und ich persönlich hatte keine Sekunde an ihm gezweifelt, auch nicht , als ich 1 Tag vor der OP zu ihm musste und eine von Hand gezeichnete Skizze meiner Nase im seitlichen Profil an der Wand hing ? Meiner OP bei ihm am 24.11. sehe ich mehr oder weniger auch gelassen entgegen und hoffe , er bekommt es wieder genau so schön hin , wie beim letzten Mal ?
    LG von Susanne

14.11.2017

Hallo Susanne... Termin bei dr. Bromba steht im Februar 2018☺️ Bin sehr gespannt. Er macht leider keine PC-Simulation, jedoch kann ich verstehen, dass er der Meinung aus seiner sehr langen Erfahrung ist, dass do gut wie alles Simulationen dem Foto nach post-OP abweichen und somit den Patienten womöglich ein falsches „Versprechen“ geben würden... es ist schon ein großer Vertrauensschritt den man eingehen muss. Aber diesen Schritt muss man bei solch einer OP bei jedem eingehen ?

5.11.2017

Der Preis ist ja fast geschenkt was man so mitbekommt... ?
    Ich meld mich!☺️

5.11.2017

Bei mir wurde der medizinisch notwendige Teil von der KK bezahlt und für die „ Schönheit „ musste ich selber aufkommen und war mit 2005 € dabei , aber das war es mir mehr als wert ? Bin mal gespannt, wie dein BG bei ihm wird und würde mich freuen, wenn du dich danach mal melden würdest ?
    LG

Hallo Susanne...
    hab deinen Bericht gelesen? Habe neben Prof Dr. Lenz auch am 13.12. Termin bei Dr Bromba zum Gespräch ? bin sehr gespannt. Kannst du mir sagen was du gezahlt hast? Lieben Dank im Voraus ☺️

5.11.2017

Hallo Claudianrw, vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht etwas weiter und wenn es auch nicht Prof. Dr. Lenz war , kann ich dir meinen PC bedenkenlos weiter empfehlen ?
    VG von Susanne

5.11.2017

Mir scheint es so, dass in diesem Forum hauptsächlich Propleme/ Misserfolge einer OP hier „großeren Raum“ einnehmen als positive Erfahrungsberichte. (bitte nicht falsch verstehen! Ich verstehe sehr gut die Hilfe die die betreffenden Personen suchen)
    Kennt jemand ein Forum bei dem ebenfalls positive Erfahrungsbericht mit vorher nachher Fotos eingestellt werden?

Top7021021
    5.11.2017

Das würde mich auch sehr interessieren.