Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberarmstraffung in örtlicher Narkose mit 52 J.

Salina
Salina
15.07.2016 · letzte Antwort: 15.07.2016

Hallo Zusammen! Ich hatte letztes Jahr ein Facelift in Prag und zudem eine bodytite Behandlung der Oberarme- ich hatte mir eine Straffung gewünscht die aber in diesem Moment mit dem anderen Eingriff zuviel für den Körper gewesn wäre... Der Facelift ist sehr schön geworden- meine Oberarme hängen nach dem Fettabsaugen noch schlabbriger hinunter als je zuvor(52j)? Ich würde gerne die Oberarmstraffung noch vornehmen lassen- habe aber eine Arthrose in der Schulter und fürchte nun das sich diese arg verschlimmert wenn man die operierten Arme nicht bewegen darf- außerdem hätte ich gerne gewußt ob man diese op auch nur in örtlicher Narkose vornehmen kann- mir ging es letztes Jahr nach der Vollnarkose ausgesprochen schlecht.... mit freundlichen Grüßen Salina

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Es gibt 2 Straffungsvarianten: eine eher uneffektive, wo die Narbe in der axilla Region beschränkt bleibt, und die effektive, mit einer Narbe von der axilla entlag der Kante des UA bis nahe des Ellenbogens; wenn Sie sich für die kurze Variante entscheiden, geht das in örtlicher Betäubung. Die größerer OP mit der langen Narbe wird üblicherweise in Vollnarkose gemacht. Weitere Infos zu Ihrer OP können Sie in meinem Buch nachlesen, \'Oberarm-und Oberschenkelstraffung\', speziell für Patienten geschrieben; dieser Ratgeber beschreibt auf 100 Seiten den Eingriff, es gibt Zeichnungen, vorher-nachher Fotos, und alle Komplikationen werden in einem eigenem Kapitel aufgelistet; weiters finden Sie ausführliche und erklärende Texte zu den verschiedenen Techniken/OP-Methoden; erhältlich online unter, und ein read-in können sie unter / durchführen. Viel Spaß beim Lesen !
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.07.2016
99% ALLER Operationen führe ich in Lokalanästhesie mit Sedierung durch.
Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
Postoperativ können Sie die Arme annähernd uneingeschränkt bewegen.

Beste Grüße aus Frankurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Patrice Moubayed
Bad Wildungen . 15.07.2016
Hallo Salina,
da der Befund, soweit ersichtlich an den Bildern noch nicht so ausgeprägt ist und fast ausschließlich aus laxer Haut besteht, wäre eine Operation in Lokalanaesthesie unter Sedierung möglich. Es muss schon darauf geachtet werden, dass es zu keiner Intoxikation durch zuviel Lokalanaesthetikum kommen sollte. Allerdings ist eine intravenöse Vollnarkose sehr gut verträglich im Vergleich zu einer Gas- Narkose und sollte ebenfalls mit einer raschen Erholung einhergehen. Wir haben sehr gute Erfahrung mit der Narkoseart, die extrem komplikationsarm ist.
Die Arthrose sollte in den zwei Wochen der Ruhigstellung bist zum Abschluß der Wundheilung keine weitere Einschränkung mit sich bringen, letztendlich dürfen die Arme bis zu einem gewissen Grad vorsichtig bewegt werden, so dass mit einer Einsteifung nicht zu rechnen ist.
Viele Grüße aus Nordhessen und viel Erfolg
Dr. Patrice Moubayed
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
15.07.2016
Hallo Salina,
bei einer zielführenden Technik der Oberarmstraffung (entsprechend der übermittelten Fotos) verläuft die Schnittführung am Oberarm (unten-innen) von der Axilla bis kurz vor den Ellenbogen.Der Eingriff erfolgt normalerweise in Vollnarkose.Von einer OP in örtlicher Betäubung rate ich Ihnen aus operationstechnischen Gründen und aus Gründen der lokalen Schmerzsituation ab.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Oberarmstraffung mit Fettabsaugung bei 160 cm, 71 kg

Agapi
Agapi
3.08.2017 · letzte Antwort: 6.08.2017

Ich bin 57 Jahre alt und habe in den letzten 3 Jahren durch Ernährungsumstellung 18kg abgenommen. Meine Größe: 1,60m, jetziges Gewicht 71kg. Meine Oberarme wirken sehr massiv und zeigen schlaffes Bindegewebe und Fettknubbel, wie man dem Foto entnehmen kann. Der Umfang beträgt 33cm. Ich bin sehr unglücklich damit und traue mich auch bei hochsommerlichen Temperaturen nicht, mit ärmelloser Bekleidung vor die Tür oder gar in Badekleidung unter die Menschen zu gehen. Ich möchte meine Oberarme deshalb gerne im Umfang verringern und straffen lassen. Wahrscheinlich ist eine Kombination aus Fettabsaugung und Hautstraffung nötig. Mir wurde gesagt, dass die Gesamtkosten dafür bei ca. 5.000 Euro liegen. Das ist für mich als Frührentnerin sehr viel Geld. Meine Frage: Gibt es denn auch eine preiswertere und trotzdem fachgerechte Möglichkeit für mich?

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Guten Tag,
eine Oberarmstraffung kostet in meiner Klinik 2760 Euro inkl. 1 Nacht Klinik und Kompressionswäsche.

Mit freundlichen Grüßen
MUDr. Ludmila Sulcova

www.eleganz-klinik.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Kosten Flankenlift mit Oberarmstraffung als Selbstzahler

Mimi88
Mimi88
7.04.2019 · letzte Antwort: 10.04.2019

Ich habe soeben nach einem laaangen Kampf endlich eine teilweise Zusage für eine Bruststraffung bekommen. Beantragt waren zusätzlich ein Flankenlift und Oberarme. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat was mich die 2 Operationen als selbstzahler kosten würde? Ich meine ich läge ja bereits in der Narkose ect ?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
10.04.2019
Gerne mailen Sie aussagefähige Bilder an dr.edelmann@praxis-edelmann.de.
Hiernach komme ich mit einer Einschätzung des Operationsumfangs und der ungefähren Gesamtkosten auf Sie zurück.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten